Santiago (Stadt): Fragen zu einigen Unterkünften

19.06.2008 08:23 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2008 08:27)
avatar  lanza ( gelöscht )
#1 Santiago (Stadt): Fragen zu einigen Unterkünften
avatar
lanza ( gelöscht )
So, jetzt stelle ich mein/e gestrigen und leider komplett von der Bildfläche verschwundene Posting/s noch einmal ein. Da wir zur Zeit hier häufig Inernetstörungen haben, hatte ich den Text zunächst offline geschrieben und abgespeichert, so dass ich ihn wenigstens nicht neu tippen muss... (Und noch ein Hinweis an die Mods: Da wir häufig Internetstörungen haben, ändert sich meine IP-Adresse mit jeder Einwahl; sie bleibt allerdings immer in einer gewissen Range - vielleicht wurden meine Threads ja deswegen gelöscht..).

Als Internet- und Reiseführer-gebildeter Kuba-Neuling (grin) habe ich folgende Unterkünfte in Santiago in die engere Wahl gezogen:

Hotelito:
- das kleine Hotel „San Basilio 403“, zwischen Calvrio und Carnicería

Casas particulares:
- Casa Colonial Marechi, San Félix Nr. 357 (aus dem Loose-Reiseführer)
- Casa Tania, c/ Juan Castillo Duanay 101, entre Cellejon Santiago y Teneinte Rey (habe dazu zwar englische, aber keine deutsche Infos gefunden: http://www.particuba.net/_a/cities/santiago/Tania/index.html
- Casa Gallart (divers im Internet zu finden)
- Casa Benitez: http://www.santiago-de-cuba.info/content/c_stg_benitez.htm

Wir ...

- würden bei der Wahl der Unterkunft gerne so gut es geht die Einheimischen direkt unterstützen;
- sind "gut zu Fuß", die Unterkunft sollte allerdings nicht ganz aus der Welt gelegen sein;
- finden es nicht so toll, wenn die Familienanbindung allzu eng ist. (Die Zwischen-den-Zeilen-Infos wie "unterhaltsame Besitzer", oder "Mitbenutzung der Küche der Familie", "um zum Gemeinschaftsbad zu gelangen, muss man durchs Haus laufen" sind zwar immer sehr unterhaltsam; allerdings sind wir trotz unserer Auswanderung auf die Kanaren im tiefsten Inneren unseres Herzens Hamburger geblieben; und deshalb sollte es ganz so unterhaltsam dann ja doch nicht sein...).

Wer hat Erfahrung mit den o.g. Unterkünften; und welche (..insbesondere vor dem Hintergrund unserer o.g. Hamburger Sozialisation..)?

Grüße und vielen Dank im voraus

claudia

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 08:33 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2008 08:34)
avatar  Chris
#2 RE: Santiago (Stadt): Fragen zu einigen Unterkünften
avatar
Rey/Reina del Foro
@Claudia,
In Antwort auf:
Hotelito:
- das kleine Hotel „San Basilio 403“, zwischen Calvrio und Carnicería

kann zwar über die Casas die du nennst nichts sagen, aber das Hostal San Basilio kenne ich gut. Ist momentan mein Geheimtip für einen Hotelaufenthalt in Santiago! mit seinen 8 Zimmern fühlt es sich fast an wie ein "Casa Particular", auch das Personal war während des letzten Besuches im Mai wieder ausgesprochen zuvorkommend und freundlich.

Saludos
Chris


















 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 08:38
avatar  lanza ( gelöscht )
#3 RE: Santiago (Stadt): Fragen zu einigen Unterkünften
avatar
lanza ( gelöscht )

Danke, Chris, für Deinen prompten Service, sogar Fotos Deines Geheimtipps einzustellen!

claudia


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 09:08 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2008 09:23)
avatar  User ( gelöscht )
#4 RE: Santiago (Stadt): Fragen zu einigen Unterkünften
avatar
User ( gelöscht )
Hallo lanza
ich kenne folgende Casa, die Du zitierst persönlich aus vier Urlauben:

In Antwort auf:
Casa Tania, c/ Juan Castillo Duanay 101, entre Cellejon Santiago y Teneinte Rey http://www.particuba.net/_a/cities/santiago/Tania/index.html
Tania, a doctor and her husband, engineer Braulio.



-nach meinen Erfahrungen eine wirklich sehr freundliche Familie,
das Haus liegt ca 400m von den bekannten Treppenstufen "Padre Pico" oben rechterhand.

auf dem Dach hat man seine absolute Ruhe.
Am Eingang gehst Du allerdings durch den Fernsehflur und das Wohnzimmer, in dem tagsüber fast immer Angehörige sitzen -
dafür kannst Du Dich im Haus absolut sicher fühlen. Und das Telefon -innerhalb Cubas - immer benutzen.
Sie geben Dir auch jede Hilfestellung, rufen für Dich an, vergessen keinen Termin, etc., sagen Dir immer, wenn jmd für Dich da war oder für Dich angerufen hat

Hinten im Hof haben sie eine Küche installiert, in der Braulio das Abendessen richtet - (manchmal 6- 8 Gäste)
ich habe incl Frühstück 25 CUC bezahlt.

Sehr positiv aufgefallen ist mir auch immer die angenehme vergleichsweise kühle Temperatur im Juli /August im Haus - durch seinen Aufbau.
- Kein Verkehrslärm - keine Strassengeräusche im Zimmer - das erste Haus, in dem ich immer in Ruhe auch mal bis 10:00 schlafen konnte!

Und kann diese Casa - auch, und trotz und gerade wegen der familiären Anbindung - nur wärmstens empfehlen.
Auch wenn es überhaupt nicht durch hotelähnlichen Charakter wie o.g Hostal glänzen kann.....
Mehr gerne per PM.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 21:53
avatar  lanza ( gelöscht )
#5 RE: Santiago (Stadt): Fragen zu einigen Unterkünften
avatar
lanza ( gelöscht )

CariBeso: Auch an Dich vielen Dank für die ausführliche Info! Hört sich auch sehr gut an! Und ein wenig "Familienanschluss" ist ja durchaus nett, sofern man nicht dazu eingeladen wird, mit der gesamten Familie viele Stunden vor der Glotze zu verbringen

Und Danke auch für Dein Angebot, weitere Infos zu geben; darauf werde ich dann gerne zurückgreifen, wenn wir in diese Casa gehen (wir werden unsere Flüge ca. September/Oktober buchen; könnte mit der Rückfrage also noch eine ganze Weile dauern).

claudia


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 15:55
#6 RE: Santiago (Stadt): Fragen zu einigen Unterkünften
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
das Hostal San Basilio


Hat das Hotel inzwischen mal wieder jemand besucht und kann es empfehlen oder auch nicht?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!