Ein neues Mitglied

20.02.2012 07:02
avatar  Skotty ( gelöscht )
#1 Ein neues Mitglied
avatar
Skotty ( gelöscht )

Hallo
Meine Name ist Stephan bin 40 Jahre alt und bin auf das Forum gestoßen weil ich Informationen über Kuba gesucht habe.
Ich lese schon eine ganze Zeit in diesen Forum und dachte damit ich alles lesen und nutzen kann melde ich mich hier mal an.
Der Grund dafür ist einfach, meine Frau und ich fliegen im Oktober nach Kuba. Damit es ein schöner Urlaub wird wollen wir uns richtig vorbereiten und Informieren. So das sollte erst mal reichen ich werde mich erst mal duch das Forum durcharbeiten.

MFG Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 08:52
avatar  MarionS
#2 RE: Ein neues Mitglied
avatar
Forenliebhaber/in

Herzlich willkommen

Hasta pronto Marion


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 09:50
avatar  Skotty ( gelöscht )
#3 RE: Ein neues Mitglied
avatar
Skotty ( gelöscht )

So Urlaub ist gebucht am 01.10. geht es los 11 Tage Kuba. Ich hoffe das es uns in Varadero gefällt und wir viel Spass haben werden.
Der Flug wird bestimmt Interessant es geht von Leipzig nach Frankfurt weiter nach Toronto und dann endlich nach Havanna, was nicht schlimm ist kann ich wenigstens sagen das ich schon mal in Kanada war.
So bis dahin habe ich noch viel Zeit im Forum zu lesen und den ein oder anderen Tip mitzunehmen.

mfg Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 10:50
avatar  rocio1973 ( gelöscht )
#4 RE: Ein neues Mitglied
avatar
rocio1973 ( gelöscht )

Zitat von Skotty

Der Flug wird bestimmt Interessant es geht von Leipzig nach Frankfurt weiter nach Toronto und dann endlich nach Havanna,



frueher MUSSTE man mal von frankfurt ueber kanada nach havanna, das ging dann ueber Gander auf neufundland. der grund war, dass das benzin fuer einen nonstopflug nicht reichte.

aber heutzutage? ich nehme an, du fliegst den umweg, weil es dich billiger kommt? aber ist eine zwischenlandung in kanada tatsaechlich das preisguenstigste?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:01
#5 RE: Ein neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Stephan,

darf ich mal neugierig sein und fragen, was dieses Flug-Arrangement kostet?

Gruß
Flipper20

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:12
avatar  Tina
#6 RE: Ein neues Mitglied
avatar
Forenliebhaber/in

ich fliege 21.12.2012-05.01.2013 mit Air Canada für 782,00€ MUC-Toronto-HAV und retour, der einzige Wehrmutstropfen ist, dass ich auf dem Rückweg 7 Std. Aufenthalt in Toronto habe, aber das finde ich nicht so schlimm. Air France lag zu der Zeit genau 500,00€ über diesem Preis, dieses Geld gebe ich lieber drüben aus...

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 12:23
avatar  Skotty ( gelöscht )
#7 RE: Ein neues Mitglied
avatar
Skotty ( gelöscht )

Wir sparen gegenüber den Flug von Frankfurt - Havanna pro Person ca. 200 €. Das gesparte werde ich in Rum und Zigarren anlegen.
Was der Flug kostet kann ich nicht genau sagen da es eine Pauschalreise ist aber ich glaube ca. 900 €.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 18:41
#8 RE: Ein neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Für nur 11 Tage wär mir diese Zickzack Fliegerei ehrlich gesagt zu viel. Einen Preisvorteil kann ich außerdem auch nicht erkennen. Welcher Veranstalter bietet denn sowas umständliches als Pauschalreise an?

Andererseits schon fast erstaunlich, daß überhaupt noch was von Leipzig nach Frankfurt fliegt.

Die AF nach Paris wird nun auch noch Ende März ebenfalls ersatzlos gestrichen, wie schon so viele andere Flüge in den letzten 5 Jahren: sämtliche Überseeflüge wie POP, PUJ, VRA, und selbst europäische Städte wie VCE, BCN.... Mir schwant nichts gutes für Leipzig, wenn der neue BER im Juni eröffnet. Dann wird in Leipzig wohl bald der letzte das Licht ausmachen.

Einfach lächerlich was da noch übrig geblieben ist an dunkelblauen Punkten auf der Karte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 19:16
avatar  jan
#9 RE: Ein neues Mitglied
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die AF nach Paris wird nun auch noch Ende März ebenfalls ersatzlos gestrichen


Welcher Sachse fliegt schon nach Paris?

Da versteht man ihn nicht, und er wird auch nicht verstanden
.

23.02.2012 19:18 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 19:20)
#10 RE: Ein neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Zitat

Die AF nach Paris wird nun auch noch Ende März ebenfalls ersatzlos gestrichen


Welcher Sachse fliegt schon nach Paris?

Da versteht man ihn nicht, und er wird auch nicht verstanden
.



Würd ja auch lieber drüber fliegen als dort zu landen, aber anders kommt man leider von Leipzig nicht mehr so günstig in die Karibik. Über DUS FRA oder MUC ist es erheblich teurer. Aber das wird nun auch leider das letzte mal gewesen sein mit der AF. Schade.

P.S. die Aeromosas kamen mit meinem sächsisch-spanisch recht gut zurecht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 19:25 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 19:29)
avatar  jan
#11 RE: Ein neues Mitglied
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bin auch 3-4 x ab Leipzig geflogen.
Dann musst du eben nach Schönefeld kommen.
Ist noch innerhalb der DDR

Und die Verbindung ist schneller als damals. Erst zum Hauptbahnhof, dann wieder zurück zum Flughafen LEI
.
Bin im Jan. mit AF geflogen, TXL-CDG-HAV.
War teuer, aber Klasse und schnell.
Essen besser und Rotwein
Und keiner hat geklatscht

23.02.2012 21:40 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 21:41)
#12 RE: Ein neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Die € 782,- von Tina finde ich - insbesondere für die Reisezeit - als Schnäppchen. Dafür kann man schon mal einen kleinen Umweg in Kauf nehmen.

Mein letzter Heimweg vom Hotel in Ciego bis zur heimischen Haustür hat ohne Zwischenstopp schon 26 Stunden gedauert!

Elend lang !!!!

Das ist definitiv der größte Nachteil an Kuba : Die langen Hin- und Rückreisen.

---------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:55
#13 RE: Ein neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Und die Verbindung ist schneller als damals. Erst zum Hauptbahnhof, dann wieder zurück zum Flughafen

Früher fuhren die Züge von Leipzig Hbf direkt nach Bln.-Schönefeld, heute wie von dir beschrieben. Was soll daran schneller sein? Die S-Bahn braucht vom Berliner Hbf zurück nach Schönefeld wie lange?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:09
avatar  jan
#14 RE: Ein neues Mitglied
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Leipzig Hbf Fr, 24.02.12 ab 12:51 pünktlich 11 IC 2208 Intercity
Berlin Südkreuz Fr, 24.02.12 an 13:59 pünktlich
Berlin Südkreuz (S) Fr, 24.02.12 ab 14:04 pünktlich 12 S 45 S-Bahn Richtung: Berlin-Schönefeld Flughafen
Kurzfristige Änderungen möglich: Details unter www.s-bahn-berlin.de,

Berlin-Schönefeld Flughafen Fr, 24.02.12 an 14:35

1:44 hora
.
Wenn der Neue fertig ist wirds eventuell noch schneller.
Regio-Anschluss

24.02.2012 13:43
#15 RE: Ein neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Damit könnte man leben. Allerdings ist dabei auch der preisliche Aspekt zu beachten. Für knapp 4 Euro ab Wohnungstür (MDV-3-Zonen-Karte) geht es dann für mich garantiert nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!