Vorstellung + Arkadia + Krankenversicherung

10.02.2012 10:22
avatar  pepo ( gelöscht )
#1 Vorstellung + Arkadia + Krankenversicherung
avatar
pepo ( gelöscht )

Hallo,

ich bin Pepo aus dem schönen MV und werde mit meinen beiden erwachsenen Söhnen ab Mitte März für 2 Wochen nach Kuba fahren.
Wir werden 1 Woche segeln und den Rest davor und danach in Varadero, Trindad und Havanna sein.
Habe alles über Arkadia gebucht. Hat da einer Erfahrung ???
Dann noch eine Frage:
Ich habe die Krankenversicherung mit dem Flugtickets bei Ltur gebucht und habe nun nur eine Quittung bzw. Rechnung darüber.
Das scheint mir ein wenig zu wenig zu sein. Ich habe bei Ltur nochmal nachgefragt und sie haben mir schriftlich bestätigt, dass das reicht.
Reicht dass wirklich ?? Ich habe ein wenig Angst, dass die Jungs auf Kuba das nicht für voll nehmen und wir Probleme bekommen.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Pepo


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:06
avatar  jan
#2 RE: Vorstellung + Arkadia + Krankenversicherung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie heißt denn die Versicherung?

l´tur ja wohl nicht?

10.02.2012 12:53
avatar  Gibape
#3 RE: Vorstellung + Arkadia + Krankenversicherung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hatte Krankenversicherung bei Hanse Merkur gebucht und die haben mir auf Nachfrage die Versicherungbestätigung auf Spanisch und die AGB zumindest auf Englisch gesandt.

Allerdings wurde ich bei der Einreise in Kuba nicht danach gefragt. Scheint nur Stichproben zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 21:50 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 21:58)
avatar  clara
#4 RE: Vorstellung + Arkadia + Krankenversicherung
avatar
Forenliebhaber/in

Woher habt ihr denn die Touristenkarte - auch über L'Tur? Ich hatte sie von der Botschaft, die wollten die KV-Bestätigung sehen.
Meine Urlaubsversicherung ist vom ADAC, kurzer Anruf, der wusste sofort was gemeint war und hat eine Bestätigung auf Spanisch geschickt. Würde ich sicherheitshalber vorher noch direkt bei KV anfragen.

EDIT: Hab mal nachgeschaut, meine Bestätigung beinhaltet die Daten, in denen der Reiseschutz gültig ist, denke, die sollten auf jeden Fall drauf stehen. Ich meine, ich musste die Bescheinigung auch bei der Passkontrolle vorlegen, bin aber nicht ganz sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!