Krankenversicherung

19.09.2011 08:58
avatar  Heike82
#1 Krankenversicherung
avatar
normales Mitglied

Hallo zusammen!
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie ist das jetzt mit der Krankenversicherung auf Kuba. Ich habe bereits eine Auslandskrankenversicherung bei der Allianz, die weltweit gilt.
Reicht mir diese Krankenversicherung oder brauche ich für Kuba noch was zusätzliches?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. schon mal danke.
LG HEike


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 09:39 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2011 09:46)
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: Krankenversicherung
avatar
User ( gelöscht )

dieses Thema hat hier schon Lastwagen gefüllt.

such doch mal mit der Forum Übersicht | Suche | Einstellungen hier oben ..

du erhältst 54 Seiten Inhaltsverzeichnis, schön nach Datum geordnet:

search.php?forum=0&suchen=Krankenversicherung&im_feld=text&zeit=9999&s=2&I1=suchen

Hoffe, gehelft zu haben .

ansonsten :

Zitat

Reicht mir diese Krankenversicherung oder brauche ich für Kuba noch was zusätzliches?



Geld Geld und nochmals Geld,
ein sauberes Bettlaken und Kissenbezug,
sämtliche Notfall-Medikamente,
Anti-Baby-Pillen
einen Bekannten, der dir Trinkwasser und Klopapier
und saubere Injektions-Spritzen und Kanülen fürs Krankenhaus besorgt,

falls du den Genuss mal erleben darfst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 10:17
avatar  juan72
#3 RE: Krankenversicherung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Heike82
Auslandskrankenversicherung bei der Allianz, die weltweit gilt.


Die reicht. Die Allianz stellt dir auf Wunsch sogar eine Bescheinigung aus (zweisprachig englisch/spanisch) wenn du denen sagst, dass du nach Kuba willst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 10:29
avatar  Heike82
#4 RE: Krankenversicherung
avatar
normales Mitglied

Zitat von juan72

Zitat von Heike82
Auslandskrankenversicherung bei der Allianz, die weltweit gilt.


Die reicht. Die Allianz stellt dir auf Wunsch sogar eine Bescheinigung aus (zweisprachig englisch/spanisch) wenn du denen sagst, dass du nach Kuba willst.




ok super besten dank für deine Info.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 20:53
avatar  Siggi
#5 RE: Krankenversicherung
avatar
super Mitglied

Meine Frau und meine Tochter mussten letztes Jahr den Krankenversicherungsnachweis vorlegen. Habe ich von der LVM auf englisch gehabt für 18 €. Ging ohne Probleme. Dieses Jahr wurde nicht kontrolliert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 21:20
#6 RE: Krankenversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Heike82
Hallo zusammen!
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie ist das jetzt mit der Krankenversicherung auf Kuba. Ich habe bereits eine Auslandskrankenversicherung bei der Allianz, die weltweit gilt.
Reicht mir diese Krankenversicherung oder brauche ich für Kuba noch was zusätzliches?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. schon mal danke.
LG HEike



Reicht aus. Lass dir den Versicherungsschein von der Allianz nochmal in Spanisch ausstellen. Mein Vertreter hat das anstandslos gemacht.

Gruß, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 08:49
avatar  Heike82
#7 RE: Krankenversicherung
avatar
normales Mitglied

danke schön Thomas.
hey ein Clubfan


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 10:35
#8 RE: Krankenversicherung
avatar
neues Mitglied

eine krankenversicherung ist auf cuba pflicht bei der einreise , am besten beim adac super versicherungsschutz bitte die versicherungspolice nicht vergessen sonst zahlst du vor ort auf cuba !


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 13:57
avatar  Heike82
#9 RE: Krankenversicherung
avatar
normales Mitglied

hab ja bereits eine bei der Allianz, da wäre es a schmarrn, wenn ich beim ADAC nochmal eine mach. aber danke schön


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!