Einladung?

  • Seite 2 von 10
19.01.2012 21:58
#26 RE: Einladung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli

Ausserdem hat so eine Hochzeit in der Karibik ja auch was.



Heirat bei Sonnenuntergang am Traumstrand unter Palmen


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:04
avatar  Trieli ( gelöscht )
#27 RE: Einladung?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von San_German
@tireli: Auch wenn wir geschieden sind -...........



OT: Wieso kann eigentlich niemand in diesem Forum meinen Namen richtig schreiben????? Wenn das so weiter geht, werde ich die Forumsleitung bitten mich in Trieli aka Tireli umzutaufen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:12
avatar  Sandra
#28 RE: Einladung?
avatar
Mitglied

Dann bin ich eben schwanger, oder muss ich da ein Ultraschalbild oder den Mutterpass vorlegen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:13
avatar  Sandra
#29 RE: Einladung?
avatar
Mitglied

Ich meine vielleicht geht das ganze dann schneller?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:23
avatar  Trieli ( gelöscht )
#30 RE: Einladung?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Klar müßtest du bei der Ausländerbehörde in Deutschland einen Nachweis über eine Schwangerschaft erbringen. Ausserdem ist Schwangerschaft nicht zwingend ein Dringlichkeitsgrund, da er hier ja nicht direkt euren Unterhalt gewährleisten kann. Erst muß er ja durch den Integrationskurs hier bevor er eine Arbeitserlaubnis bekommt.

Aber was spricht gegen eine Eheschliessung in Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:27
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#31 RE: Einladung?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Sandra
Ich meine vielleicht geht das ganze dann schneller?


Du meinst dann 9 Monate
die einfachste Lösung ist wie schon oben beschrieben, in Cuba zu heiraten und dann mit Familiennachzug; dies unter der Voraussetzung, dass er das mit dem Deutschtest auf die Reihe kriegt


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 23:43
avatar  Pauli
#32 RE: Einladung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Ist zwar unter dem Strich teurer als eine Hochzeit hier. Geht aber eindeutig schneller und die Wahrscheinlichkeit, daß er das Visum bekommt ist bedeutend höher.





Falsch, Deutschtest ist Deutschtest,
einziger unterschied für Verheiratete,
daß Visum kostet nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:32
#33 RE: Einladung?
avatar
Rey/Reina del Foro

mit der schwangerschaft kannste vergessen - unter Umständen zögerns dann noch extra raus! Und ja Mutterpass und Vaterschaftsanerkennung.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:41
avatar  Pauli
#34 RE: Einladung?
avatar
Rey/Reina del Foro

@SG , manche halten sich für besonders
schlau,nur denen in Havanna macht keiner
mehr was vor.Aber in ein/zwei Jahren denkt
sie bestimmt auch anders.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 06:53
#35 RE: Einladung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sandra
....
Den Optimisten gehört die Welt!*grins* ....



Genau so soll es sein.... Lass Dir nicht dazwischen reden.
PS Wir hatten gestern unseren 12. Hochzeitstag
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 08:50
avatar  Sandra
#36 RE: Einladung?
avatar
Mitglied

Zitat von falko1602

Zitat von Sandra
....
Den Optimisten gehört die Welt!*grins* ....



Genau so soll es sein.... Lass Dir nicht dazwischen reden.
PS Wir hatten gestern unseren 12. Hochzeitstag
falko




Glückwunsch! Da freu ich mich für dich


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 09:36
#37 RE: Einladung?
avatar
super Mitglied

Hallo Sandra,

ich denke es ist schon alles gesagt worden. Vielleicht solltest Du das Forum noch etwas mehr durchstöbern. Da stehen viele Tipps und Erfahrungsberichte drin. Vielleicht solltest Du aber mit der Heirat noch ein wenig warten. Ich würde es mir nicht zutrauen, nach nur 3 Urlauben den künftigen Partner verlässlich einschätzen zu können. Kennst Du denn schon sein Umfeld und seine Familie? Kannst Du so gut Spanisch/Cubañol, um Dich zu verständigen? Nichts desto trotz wünsche ich Dir alles Gute für Deine Pläne.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 09:43
#38 RE: Einladung?
avatar
spitzen Mitglied

Versuch ihn doch mit einem Sprachvisum einzuladen. Dann kann er ein Jahr hier bleiben, in Ruhe deutsch lernen udn ihr beiden habt Zeit genung den Alltag zu leben. Das ist zwar alles nicht gerade billig, aber unter Umständen eine gute Investition.
Dann könnt ihr heiraten wo ihr wollt, der Deutschtest ist dann kein Problem mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 13:17
#39 RE: Einladung?
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Sandra, lass Dir einfach Zeit. Überstürze auch das mit der Einladung nicht. Viele im Forum hatten es mal so eilig, und haben sich inzwischen eine afrikanische Mentalität zugelegt und die heißt abwarten und an das Gute glauben. Wenn Du Dich im Forum eingelesen hast, entdeckst Du beispielsweise das die EU den Sprachtest im Falle von Österreich als nicht konform mit den EU-Gesetzen eingeschätzt hat, was aber die deutschen Behörden noch lange nicht interessiert.
Ich weiß nicht, ob Du geschrieben hast, wie lange Ihr Euch schon kennt, auf jeden Fall sind viele Hürden zu nehmen und ganz am Anfang stehen die, die beide Regierungen errichtet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 14:36
avatar  Trieli ( gelöscht )
#40 RE: Einladung?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Pauli

Zitat von Trieli
Ist zwar unter dem Strich teurer als eine Hochzeit hier. Geht aber eindeutig schneller und die Wahrscheinlichkeit, daß er das Visum bekommt ist bedeutend höher.





Falsch, Deutschtest ist Deutschtest,
einziger unterschied für Verheiratete,
daß Visum kostet nichts.




Wo habe ich denn was vom Deutschtest geschrieben??? Ich meinte damit die eigentlichen Kosten bei der CJ zzgl. Übersetzer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:24
#41 RE: Einladung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Eine Visum zur Eheschliessung kann die deutsche Botschaft ohne Angabe von Gründen ablehnen. Ein Visum zur Familienzusammenführung nicht ohne handfeste Gründe.



Die Gründe müssen wirklich sehr handfest sein, z. B. nicht bestandener Deutschtest (im Falle Kubas: nicht nachweisbare Deutschkenntnisse).

Ansonsten gilt: Rechtsanspruch auf Erteilung eines Visums zur Familienzusammenführung, das ist keine Ermessensentscheidung.

Aber, liebe Sandra: Nur, weil man einen Rechtsanspruch darauf hat, muss man ja nicht auch gleich heiraten. Drum prüfe, wer sich ewig bindet.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 16:50
#42 RE: Einladung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sandra
Ich meine vielleicht geht das ganze dann schneller?


Die Zeit, bis er evtl. ein Visum bekommt, hängt ja in erster Linie davon ab, wann er den Deutschtest besteht. Dafür kannst du ein paar Monate einkalkulieren - es sei denn, er gehört zu den wenigen Ausnahmen, die sich wirklich intensiv ins Deutschlernen reinhängen.

Ansonsten finde ich deine Idee, ihn dann hier heiraten zu wollen, deutlich besser, als schon in Kuba zu heiraten - so habt ihr hier noch 3 Monate Probezeit in der deutschen Realität! Diese Probezeit solltest du euch einräumen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:29
avatar  Sandra
#43 RE: Einladung?
avatar
Mitglied

Also ich denke ich lese jetzt erst mal noch weiter, gibt ja soviel Interessantes bei Euch. Ich wollte ja sowieso nur heiraten weil so viele in mich eingeredet haben. Ja ich liebe ihn und er liebt mich aber gleich heiraten wollte ich nicht. Ich versuche ihn jetzt erst mal für drei Monate einzuladen. Wenn ich das hinbekomme?! Und dann sieht man ja, vielleicht gefällts ihn in Deutschland ja gar nicht oder er kommt hier bei uns nicht zurecht? Muß er überhaupt auch gut Deutsch können wenn er nur für 3 Monate bleibt und dann wieder geht? Ich fliege ja im Februar wieder nach Kuba und habe diesmal keine Pauschalreise gebucht weil der Transfer vom Flughafen zum Hotel schon fast 200 Euro kosten würde. Meint ihr ich bekomme das hin das ich vom Flughafen aus mit dem Taxi zum Hotel so für 20 CUC hinkomme? Und dann noch eine Frage, seine Mutter wohnt in Trinidad und die möchten wir besuchen. Seht ihr es als Problem für mich, mir in Varadero ein Auto zu leihen und das ich dann selber fahre? Oder ist es zu gefährlich? Vielen dank schon mal für Eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:45 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 20:49)
#44 RE: Einladung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sandra
Ich wollte ja sowieso nur heiraten weil so viele in mich eingeredet haben.

Seht ihr es als Problem für mich, mir in Varadero ein Auto zu leihen und das ich dann selber fahre? Oder ist es zu gefährlich?


Das ist sicher nicht gerade die beste Voraussetzung für eine ziemlich überstürzte Heirat. Mach es so, wie du selbst es für richtig hältst: erstmal Einladung, um zu sehen, ob es hier mit ihm überhaupt geht. Wenn er in Varadero lebt bzw. arbeitet, wird es für ihn nur wenig attraktiv sein, statt dessen in Deutschland irgendwo in der Provinz zu leben - er wird sicher Heimweh haben, zumal er sicher auch in Varadero ein nicht zu schlechtes Leben führt.

Aber auch für 3 Monate Aufenthalt mit dem Visum zur Eheschließung muss er zuvor den Deutschtest absolvieren. Das bedeutet aber nicht, dass er schon ziemlich gut deutsch können muss. Es geht um Grundkenntnisse.

Die Sache mit dem Auto ist eigentlich problemlos, es sei denn du hast bisher noch wenig Fahrpraxis.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:08
avatar  Sandra
#45 RE: Einladung?
avatar
Mitglied

Fahrpraxis habe ich seit 20 Jahre.Und was darf das so kosten? weißt du das auch? Ohne Eheschließung nur zu besuch kommen und wieder gehen muss er da auch schon gut Deutsch können?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:09
avatar  Trieli ( gelöscht )
#46 RE: Einladung?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Quatsch am Flughafen einfach mal die Reiseleiter an und frag ob sie dich mit ins Hotel nehmen. In Holguin klappt das eigentlich immer wenn noch Platz in den Bussen ist.

Touristenvisa werden momentan nur sehr selten vergeben. Er muß ja seine Rückkehrbereitschaft beweisen. Und da liegt meist der Stolperstein. Wenn er keine Kinder und einen guten Job in Kuba hat, dann wird das Visum mit ziemlicher Sicherheit abgelehnt werden. Für das Touristenvisum braucht er keine Deutschkenntnisse.

Wo arbeitet er denn? Für ein Toursitenvisum braucht er nämlich auch eine Freigabe durch den Arbeitgeber um die Ausreise genehmigt zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:11 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 21:13)
avatar  clara
#47 RE: Einladung?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Sandra
Meint ihr ich bekomme das hin das ich vom Flughafen aus mit dem Taxi zum Hotel so für 20 CUC hinkomme?



Die Frage kann ich leider nicht beantworten, aber hast du das mal deinen Freund gefragt? Wenn ich richtig verstehe, wohnt er in Nähe deines Hotels? Für mich sind solche Sachen mittlerweile auch eine gute Gelegenheit, heraus zu finden, wie sehr sich jemand um mich bemüht. Er ist dein Freund, er sollte dir helfen können, die günstigste Variante zu finden bzw. dich mit Öffentlichen abholen (wenn die dort zu den Hotels fahren, k.A.)

Wenn du einen ortskundigen Beifahrer hast, ist Auto fahren eher unproblematisch. Nur nachts würde ich persönlich dort nicht fahren, weil so viele Radler, Kutschen etc. ohne Licht unterwegs sind.



 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:19
#48 RE: Einladung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sandra
Fahrpraxis habe ich seit 20 Jahre.Und was darf das so kosten? weißt du das auch?


Ach so, ich hatte gedacht, dass du noch viel ... jünger wärst!

Wegen der Kosten kannst du hier mal schauen: http://www.kuba-flüge.de/kuba-mietwagen_preise.php

bzw. gleich oben auf dieser Seite den entsprechenden Link anklicken ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:26
avatar  Sandra
#49 RE: Einladung?
avatar
Mitglied

Er arbeitet fürs Rote Kreuz als Rettungsschwimmer und er ist Lehrer und bildet zusätzlich Schüler als Rettungsschwimmer aus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:26
avatar  Pauli
#50 RE: Einladung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zitat von Sandra
Fahrpraxis habe ich seit 20 Jahre.Und was darf das so kosten? weißt du das auch?


Ach so, ich hatte gedacht, dass du noch viel ... jünger wärst!





Torschlusspanik


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!