Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 7.318 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#76 RE: Tipps für Habavanna
26.11.2011 19:54

Der Buschfunk klappt in der Regel so perfekt, daß der Chulo schon zur Hintertür raus ist, kurz nachdem du das Dorf/Reparto betreten hast.

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#77 RE: Tipps für Habavanna
26.11.2011 20:05

Zitat von el loco alemán
Der Buschfunk klappt in der Regel so perfekt, daß der Chulo schon zur Hintertür raus ist, kurz nachdem du das Dorf/Reparto betreten hast.

viellicht in Deinem Fall ; wenn ich aber schon den Abstecher auf mich nehme dann wird auch für solche Fälle Vorsorge getroffen

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#78 RE: Tipps für Habavanna
26.11.2011 20:22

Zitat von Flipper20

Außerdem wohnt sie in einem Viertel, wo ich mich schon bei Tag nicht sicher fühle. Nachts um 01.00 h würde ich da schon gar nicht unterwegs sein wollen. Erst kürzlich hat man versucht, bei ihr einzubrechen - während sie und die Kinder drin schliefen!

Wie, was, wo? In Deinem Profil steht als Ort in Cuba-Ciego. Meinst Du etwa mein heißgeliebtes Ciego de Avila?
In welchem Viertel fühlst Du Dich denn unsicher? Ich bin durch alle Stadtviertel Ciegos zu Fuss durch und
fühlte mich absolut sicher, besonders am Tage...
falko

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

Flipper20
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#79 RE: Tipps für Habavanna
26.11.2011 20:44

Zitat von falko1602

Zitat von Flipper20

Außerdem wohnt sie in einem Viertel, wo ich mich schon bei Tag nicht sicher fühle. Nachts um 01.00 h würde ich da schon gar nicht unterwegs sein wollen. Erst kürzlich hat man versucht, bei ihr einzubrechen - während sie und die Kinder drin schliefen!

Wie, was, wo? In Deinem Profil steht als Ort in Cuba-Ciego. Meinst Du etwa mein heißgeliebtes Ciego de Avila?
In welchem Viertel fühlst Du Dich denn unsicher? Ich bin durch alle Stadtviertel Ciegos zu Fuss durch und
fühlte mich absolut sicher, besonders am Tage...
falko

Ja, stimmt, ich bin in Kuba auch in Ciego "zu Hause".

Nun gut, bei Tag geht´s ja noch, und die direkten Nachbarn sind auch freundlich.
Bin auch schon nachts, weil´s weder Kutschen noch Bicis gab, vom Haus meines Freundes (Calle Cuba) ins Hotel gelaufen. Ohne Probleme.

Das Viertel, in dem meine wohnt, heißt - glaub ich - "Reparto Riva Frago". Liegt jedenfalls im Süd/Osten der Stadt.
Ein nobles Viertel - wenn es das in Ciego überhaupt gibt - scheint es mir jedenfalls nicht zu sein.
Was meinst Du? Du kennst doch Ciego.

---------------------------------------------------------------------------------

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#80 RE: Tipps für Habavanna
26.11.2011 20:53

Zitat von Flipper20

Das Viertel, in dem meine wohnt, heißt - glaub ich - "Reparto Riva Frago". Liegt jedenfalls im Süd/Osten der Stadt.
Ein nobles Viertel - wenn es das in Ciego überhaupt gibt - scheint es mir jedenfalls nicht zu sein.

Tröste Dich wie die einzelnen Viertel heißen, vergesse ich auch immer!!! Gib mir einen Hinweis was es dort gibt?
Bahnhof-Hotel Ciego de Avila- Baseball Stadion, Zoo, Circlo social-Gemüsemarkt? Dann kann ich Dir antworten. Meine Frau wohnt im Reparto
Vista Hermosa bei der Fabrik Cepil.
falko

la pirata
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#81 RE: Tipps für Habavanna
26.11.2011 23:56

Zitat von Flipper20
Es gibt so viele Casas de Musica in Havanna.

Meinst Du die in der Straße Neptuno/Ecke Galiano ?

Wie schon geschrieben: Es gibt 2 Casas de la Música, eine in Miramar, die andere in der Nähe des Deauville in der Calle Galiano e/ Concordia y Neptuno. Auf der Karte ist es nicht ganz richtig angegeben, es ist in Galiano, kurz vor der Kreuzung mit Neptuno, bei Vergrößerung der Karte wird es angezeigt: http://maps.google.de/maps?hl=de&q=casa+...ved=0CB4Q_AUoAg

Programm: http://promociones.egrem.co.cu/

Flipper20
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#82 RE: Tipps für Habavanna
27.11.2011 10:45

Zitat von falko1602

Zitat von Flipper20

Tröste Dich wie die einzelnen Viertel heißen, vergesse ich auch immer!!! Gib mir einen Hinweis was es dort gibt?
Bahnhof-Hotel Ciego de Avila- Baseball Stadion, Zoo, Circlo social-Gemüsemarkt? Dann kann ich Dir antworten. Meine Frau wohnt im Reparto
Vista Hermosa bei der Fabrik Cepil.
falko

Da bin ich jetzt echt überfordert. So gut kenne ich Ciego nicht.
Ich weiß zwar, wo der der Bahnhof, das Baseballstadion und das Hotel Ciego ist, aber der Rest ist mir nicht bekannt.

Wo ist das Reparto Vista Hermosa und die Fabrik Cepil (Himmelsrichtung vom Zentrum aus)?

Wo meine wohnt, kann ich Dir gar nicht genauer beschreiben, als oben schon geschehen : Am süd-östlichen Stadtrand. "Calle G".

Ist vom Bahnhof in Richtung ca. 120° und Luftlinie 2 km.

--------------------------------------------------------------------------------

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#83 RE: Tipps für Habavanna
27.11.2011 11:00

[quote="Flipper20"]

Da bin ich jetzt echt überfordert. So gut kenne ich Ciego nicht.
Ich weiß zwar, wo der der Bahnhof, das Baseballstadion und das Hotel Ciego ist, aber der Rest ist mir nicht bekannt.

Wo ist das Reparto Vista Hermosa und die Fabrik Cepil (Himmelsrichtung vom Zentrum aus)?

Wo meine wohnt, kann ich Dir gar nicht genauer beschreiben, als oben schon geschehen : Am süd-östlichen Stadtrand. "Calle G".

Ist vom Bahnhof in Richtung ca. 120° und Luftlinie 2 km./quote]

Ha, ha ich bin ein "Ungedienter" und kann nichts mit Deiner "Gefechtskarte" anfangen.
Ihr Viertel liegt in Richtung Moron..
falko

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#84 RE: Tipps für Habavanna
27.11.2011 11:03

Zitat von Flipper20

Ist vom Bahnhof in Richtung ca. 120° und Luftlinie 2 km.

Also in der Nähe vom Bahnhof. Auch dort gibt es kein cub. Bronx,
ist meiner Einschätzung nach ein normales Viertel und genau so ruhig
wie alle anderen Viertel auch......
alko

jan
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#85 RE: Tipps für Habavanna
27.11.2011 13:20

Zitat

Richtung ca. 120° und Luftlinie 2 km./quote]

Ha, ha ich bin ein "Ungedienter" und kann nichts mit Deiner "Gefechtskarte" anfangen.

Ich hoffe nur, dass du als Glasermeister 90° kennst?
.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4