Tipps für Habavanna

  • Seite 2 von 4
23.11.2011 10:29 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 10:30)
#26 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Wenn sie nicht auf Auslandstourneen sind, spielen die Topgruppen in Havanna mind. 1 x pro Woche!



Ich will hier nix mit garnix gleichstellen - schon garnicht SdC mit Zwickau
Allerdings möchte ich die handvoll cub. Topbands auch nicht 1 x die Woche sehen müssen.


Aber wenn Du auf gute Musik "abfährst"; egal ob Salsa, Timba, Tradicional oder Reggaeton: Einmal in 5 Jahren.....

Schon bisschen selten , oder


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 10:31
avatar  Mocoso
#27 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Um mal beim Thread zu bleiben: In Hav besteht zumindest die große Chance innerhalb von 2-3 Tagen eine der guten Bands zu sehen. Santiago würde da eher eine Glückssache sein.

Aus allem sollte Flipper20 durchaus in der Lage sein, sich ein ihm gefälliges Mix herzustellen.
Man könnte es ihm ja auch überlassen sich dann selbst ein Urteil zu bilden.

Meinereinen ist einfach historisch bei meiner zweiten Kubareise (durch meine Frau) in Havanna gelandet. Ich kenn die Stadt jetzt mal halbwegs (verfahre mich nur mehr selten ) und mag sie einfach (aber auch nicht alles). Ich hab aber auch nix gegen Santiago (1x), Camaguey (1x), Pinar (6x) usw. Abwechslung soll ruhig auch mal sein.
Geschmäcker sind nun mal verschieden, diese teilweise fast militante Diskussion gehört aber eher in eine Kabarettnummer.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 10:38
#28 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Militant

Mit solchen Worten sollte man, gerade in diesen Tagen, etwas "behutsam" umgehen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 11:00
avatar  Mocoso
#29 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Militant

Mit solchen Worten sollte man, gerade in diesen Tagen, etwas "behutsam" umgehen



Lesen bildet - schrieb ich nicht 'fast militant' und schob es dann in die Humorecke?
Genau das war der Punkt, auf den ich hinauswollte - jeder liest hier nur (s)einen Teil.
Aber nix für ungut, du warst damit eigentlich nicht primär gemeint (aber interessant, dass du dich angenommen hast)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 11:15
avatar  George1
#30 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
Meinereinen ist einfach historisch bei meiner zweiten Kubareise (durch meine Frau) in Havanna gelandet. Ich kenn die Stadt jetzt mal halbwegs (verfahre mich nur mehr selten ) und mag sie einfach (aber auch nicht alles). Ich hab aber auch nix gegen Santiago (1x), Camaguey (1x), Pinar (6x) usw. Abwechslung soll ruhig auch mal sein.
Geschmäcker sind nun mal verschieden, diese teilweise fast militante Diskussion gehört aber eher in eine Kabarettnummer.



Jep - da geht es den Menschen wie den Leuten - Ich war - wegen meiner Ex - fast 10 Jahre nur auf SdC beschränkt.
Somit waren alle anderen Städte uninteressant - ok man war mal da und hat die Tourifotos gemacht egal ob die Cayos, die Jugendinsel, ... .
Havanna nervte schon allein deswegen, weil man da hin mußte - ESTI,Botschaft, ...
OK - nun treibe ich mich Noviabedingt inkl. "eigenem" Casa seit fast 3 Jahren in Gtmo herum - und halte diese Stadt trotzdem ich da inzwischen auch fast jede Ecke kenne immer noch für el culo del perro - oder gerade deshalb.

Egal - da ich und auch die Minimouse ohnehin Partymuffel sind ( ja es gibt Palestinas die nicht 24 Stunden am Tag tanzen wollen ) spielt das aber keine große Rolle.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 16:55 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 16:58)
#31 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro


Auf jeden Fall gehört zu einem Havanna-Besuch die ausführliche Erkundung der Gegend zwischen Plaza Vieja und Plaza de Armas/Obispo / Plaza de la Catedral hinzu. Dort ist in den letzten Jahren viel geschehen und das genaue Hinschauen, in die Häuser, evtl. Galerien usw. lohnt sich sehr. Außerdem gibt es dort eine Vielzahl netter Lokale verschiedenster Art, in denen es mittlerweile auch leckeres Essen gibt . An der Calle Mercaderes kommt man an einigen kleinen Parks vorbei, ebenso in der Calle Oficios - mit der Plaza de San Franzisco -, die man auch unbedingt entlangschlendern sollte, natürlich auch Plaza de la Catedral, Cuba Tacon, Calle Empedrado usw.

Nette Lokale sind z.B. die Taverna de Muralla mit leckerem Bier aus der hauseigenen Brauerei an der Plaza Vieja oder auch das nette Steh-Café (für CUP) in der Straße Mercaderes/Amargura.

Abends ist dort gegen 23 Uhr Schluss, da beginnt dann das Nachtleben in den Clubs mit Livemusik!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 18:36
avatar  George1
#32 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
die man auch unbedingt entlangschlendern sollte,



entlangschlendern, spazierengehen sind auch so Worte, die man keinem Cubi sinnvoll erklären könnte - dar un paseo - warum nur sollte man so etwas tun

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 18:39 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 18:40)
#33 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

"Eins" gehört zum abs. "Muß": Vom Hafen oder vom Prado herkommend den Malecón entlang bis zur Rampa http://www.havana-cultura.com/de/at/rampa/doble-filo.
Links "hinauf" am http://www.hotelnacionaldecuba.com/en/home.asp vorbei bis zum http://www.google.de/search?q=coppelia+h...iw=1366&bih=616
Allein die Calle 23 entlang zu "schlendern" ist
Evtl. noch http://www.google.de/search?q=Cementerio...iw=1366&bih=616,
in der Nähe http://maps.google.de/maps/place?rls=com...328237634991992


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 19:19
avatar  Pauli
#34 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Blödsinn.




Was auch Blödsinn ist : Das ein Normal-Kubaner für
eine Flasche Havanna Club,in einem sooo angesagtem Club
ca. 3 Monate arbeiten müsste. ( 36 CUC)

Verwandte von meiner Frau wohnen in der Altstadt,zum Einkaufen
müssen sie Kilometer weit fahren ( laufen) um einen Supermarkt
zu finden der noch "normal" Preise hat. Havanna = Abzocke


PS: für die Flasche Havanna Club bezahlt man in SDC. 12 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 19:48
#35 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
eine Flasche Havanna Club, [...] ( 36 CUC)


Pauli, lass es sein, eh es noch peinlicher wird. Du hast keine Ahnung von Havanna, dafür umso mehr dämliche Vorurteile. Klar ist das Leben in Havanna teurer als auf'm Campo. Dafür ist es auch einfacher, Geld "zu machen" und deshalb wollen so viele Cubis dort leben, dass die Regierung sich gezwungen sah, das Reisen nach Havanna genehmigungspflichtig zu machen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 19:59 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 20:01)
avatar  George1
#36 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Dafür ist es auch einfacher, Geld "zu machen" und deshalb wollen so viele Cubis dort leben



Gerade das halte ich für einen Irrglaube - es ist doch wohl eher so, das man mit den Sachen, die es in Großstädten wie Havanna oder SdC gibt im Campo gutes Geld verdienen kann ( allein eine Tube Sekundenkleber kostet in Gtmo 20 Peso - in SdC kosten 7 Tuben 1,25 CUC )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 20:18 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 20:20)
avatar  Pauli
#37 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@ EHB von mir aus kannste in deinem geliebten Havanna Urlaub
machen so oft du willst, aber deswegen musst du mich nicht
beleidigen. Für wen ist "einfacher" Geld zu machen ?
ja wahrscheinlich für Kriminelle , für die einfachen Kubaner
ist Havanna zu teuer. Ich war mit meiner Frau bei einer früheren
bekannten Schauspielerin,die in guten Zeiten sehr gut gelebt hat.
Heute lebt sie nur noch von einer kleine Rente,und weil die nicht zum leben
ausreicht, verkauft sie stück für stück ihre sehr antiken
Möbel . Es war sehr traurig anzusehen wie alles verfällt.
Die Verwandten meiner Frau gehen normaler beschäftigung nach,aber das
Geld reicht hinten und vorne nicht. Aber es gibt halt noch genug Touris
die jeden Preis bezahlen.
Sicher war es mal interessant Havanna gesehen zu haben,aber ich brauche nicht
wieder hin.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 20:24
#38 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Dafür ist es auch einfacher, Geld "zu machen" und deshalb wollen so viele Cubis dort leben, dass die Regierung sich gezwungen sah, das Reisen nach Havanna genehmigungspflichtig zu machen.



Ich schiesse mal ins Blaue, da ich wirklich keine Ahnung von Havanna habe.
Könnte der Bevölkerungszuwachs nicht auch daran liegen, daß die Vorsorgungslage dort
besser ist oder erscheint als auf dem campo? Wie früher Ost Berlin und DDR Flachland?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 20:42
#39 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist doch das gleiche wie zb. in Berlin,dort Beziehen 25% der Einwohner
Sozialleistungen.
Wenn man nichts hat (oder nichts draufhat)kann man sich in einer Großstadt
besser durchschlagen.Außerdem gibt es mehr Abwechslung und mehr Hilfsangebote.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 23:51 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 00:09)
#40 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
PS: für die Flasche Havanna Club bezahlt man in SDC. 12 CUC


Genauso wie in diversen Discos von Taramar bis Guanabo ca. 20 Kilometer neben Havanna. Da hüpfen meist auch bunte Bailarinas und Kleinkünstler durchs Programm bei 2-3 CUC Eintritt.

Der Drang nach Havanna besteht hauptsächlich deshalb, weil es dort auf relativ engem Raum konzentriert mehr Touristen gibt als an anderen Orten, an denen sich Kubaner normalerweise aufhalten (dürfen). Da gibts abgesehen von richtiger Kriminalität auch so immer paar schnelle CUC abzufassen, sei es durch Bettelei, paar harmlose Tricks oder eben "anderweitig" - der typisch kubanische Mechanismus halt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 08:12 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 08:51)
#41 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja, ob der Drang nach "Westen" darin begründet ist weil dort mehr Touristen sind die man abzocken könnte, würde ich
bezweifeln. Das war ja auch schon in den 70iger und 80igern so als viele hier, Cuba nur von der Landkarte her kannten, und Havanna
"Tourifrei" war. Die anderen o.a. Gründe treffen sicher zu.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 08:45
avatar  user_k ( gelöscht )
#42 RE: Tipps für Habavanna
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Havanna
"Tourifrei"



Damals wussten wir nicht, was zu uns kommen wuürde


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 08:48
#43 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir hier auch nicht, bevor "IHR" kamt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 08:53
avatar  user_k ( gelöscht )
#44 RE: Tipps für Habavanna
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Wir hier auch nicht, bevor "IHR" kamt!



Aber ihr wart selbst schuld daran, ....wolltet billiger Gastarbeithaben.
Aber wir sind geswungen worden.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 11:54
avatar  Mocoso
#45 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
.... Sicher war es mal interessant Havanna gesehen zu haben,aber ich brauche nicht
wieder hin.


@Pauli: Na, das ist ja mal ne Aussage - Flipper20 denkt auch über den ersten Teil nach und über den zweiten wird er sich dann selbst ein Urteil bilden. Dazu hat er hier ein paar Fragen gestellt, welche nun (ab und zu dazwischen waren durchaus für ihn nützliche Tipps) halbwegs beantwortet wurden (in 2-3 Tagen kann er sowieso nicht viel machen).

Wozu also diese ganze Aufregung? Daß du Havanna nicht magst, ist jetzt schön langsam jedem klar, aber warum ? Kannst du keine anderen Meinungen akzeptieren?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 12:19
avatar  jan
#46 RE: Tipps für Habavanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Daß du Havanna nicht magst, ist jetzt schön langsam jedem klar, aber warum???


Weil ihn seine Santiaguera nicht läßt.

Er muss immer in Holguin landen und auf dem schnellsten Wege zu ihr.

Er könnte ja in Havanna etwas von den Geschenken lassen
.

24.11.2011 12:40 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 12:41)
#47 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
[quote]Er könnte ja in Havanna etwas von den Geschenken lassen


...oder auch sich in jemand anders verlieben, die natürlich nur eine "mala" sein kann

Nee, hat nix mit Pauli zu tun, aber ständig rüberfliegen und dann von der novia, Familie (die letztendlich ja oft gar nicht die eigene Familie ist, auch wenn sie so tut als ob) oder auch von bestimmten "Freunden" so vereinnahmt zu werden daß man dann nichts oder nur noch sehr begrenzt (familia, vecinos, balance) was von Kuba und vom kubanischen "ambiente" mitbekommt, finde ich schon ziemlich i.diotisch - dafür mag ich Kuba viel zu sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 12:53
#48 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Zitat von TRABUQUERO
Wir hier auch nicht, bevor "IHR" kamt!



Aber ihr wart selbst schuld daran, ....wolltet billiger Gastarbeithaben.
Aber wir sind geswungen worden.....




Von Honni


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 12:59
#49 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Von Honni

Claro - und der wurde wiederum von FC gezwungen, diese herrlichen Cuba-Orangen abzunehmen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 13:12
avatar  Mocoso
#50 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Zitat

Daß du Havanna nicht magst, ist jetzt schön langsam jedem klar, aber warum???


Weil ihn seine Santiaguera nicht läßt.
.....




Ok, aus dieser Frustsicht....

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!