Tipp`s für Cuba-Neulinge

17.12.2007 17:50 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2007 17:51)
avatar  elCondor ( gelöscht )
#1 Cuba Führerschein für Anfänger
avatar
elCondor ( gelöscht )
da ich in vielen Tread`s gelesen habe, das viele nützliche und auch nicht ganzso wichtige Tipp`s zu Cubareisen abgegeben werden, wollte ich mal einen Tread eröffnen wo jeder seine ganz persönlichen Tipp`s hinschreiben kann.
Ich denke mal so ein Thema könnte für einige ganz interessant sein und ich bitte drum, das dieser Tread mal nicht zugemüllt wird. Jeder soll seine Erfahrungen reinschreiben, die einen Neuling von nutzen sein könnte. Egal ob einzelne Mitglieder eine andere Meinung haben oder nicht.
Also bitte nicht wieder in die üblichen Streitereien geraten.


Mein erster Tipp ist, vergesst die großen Hotels und geht in eine Casa particular, auch da kann man gut versorgt werden und meist schmeckt das Essen da besser als in den Hotels.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 18:08 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2007 18:08)
#2 RE: Cuba Führerschein für Anfänger
avatar
Rey/Reina del Foro
Meine umfangreichen Tipps habe ich hier zusammengefasst:
Wichtige Tipps und Informationen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 22:00 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2007 22:02)
#3 RE: Cuba Führerschein für Anfänger
avatar
super Mitglied
... hast gute Tipps dabei, aber irgendwie mag ich deine Angebote nicht ...

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 10:02
avatar  castro
#4 RE: Cuba Führerschein für Anfänger
avatar
Rey/Reina del Foro

die überschrift verwirrt! wer sucht schon tipps für cuba unter "führerschein für anfänger"?

dazu ein tipp für anfänger: fragen und antworten sollten in cuba einfach und sachlich gestellt werden!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 12:35
#5 RE: Cuba Führerschein für Anfänger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
die überschrift verwirrt! wer sucht schon tipps für cuba unter "führerschein für anfänger"?

dazu ein tipp für anfänger: fragen und antworten sollten in cuba einfach und sachlich gestellt werden!


Ich hatte die Überschrift im ersten Augenblick auch nicht verstanden, denn ich hatte an Mopeds und Autos gedacht. Schreib doch evtl. einfach "Tipps für Cuba" o. ä.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 17:30
avatar  elCondor ( gelöscht )
#6 RE: Cuba Führerschein für Anfänger
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Zitat von castro
die überschrift verwirrt! wer sucht schon tipps für cuba unter "führerschein für anfänger"?

dazu ein tipp für anfänger: fragen und antworten sollten in cuba einfach und sachlich gestellt werden!


Ich hatte die Überschrift im ersten Augenblick auch nicht verstanden, denn ich hatte an Mopeds und Autos gedacht. Schreib doch evtl. einfach "Tipps für Cuba" o. ä.

ok, dann bitte ich einen mod. oder admi die überschrift in Tipp`s für anfänger zu ändern, falls das möglich ist wenn nicht mache ich einen neuen tread auf. danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 18:59
avatar  elCondor ( gelöscht )
#7 Tipp`s für Cuba-Neulinge
avatar
elCondor ( gelöscht )

Das soll mein zweiter Versuch sein, der erste hatte keine gute Überschrift

da ich in vielen Tread`s gelesen habe, das viele nützliche und auch nicht ganzso wichtige Tipp`s zu Cubareisen abgegeben werden, wollte ich mal einen Tread eröffnen wo jeder seine ganz persönlichen Tipp`s hinschreiben kann.
Ich denke mal so ein Thema könnte für einige ganz interessant sein und ich bitte drum, das dieser Tread mal nicht zugemüllt wird. Jeder soll seine Erfahrungen reinschreiben, die einen Neuling von nutzen sein könnte. Egal ob einzelne Mitglieder eine andere Meinung haben oder nicht.
Also bitte nicht wieder in die üblichen Streitereien geraten.

Mein erster Tipp ist, vergesst die großen Hotels und geht in eine Casa particular, auch da kann man gut versorgt werden und meist schmeckt das Essen da besser als in den Hotels.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 20:20
avatar  dirk_71
#8 RE: Tipp`s für Cuba-Neulinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 21:08
avatar  seizi
#9 RE: Cuba Führerschein für Anfänger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Meine umfangreichen Tipps habe ich hier zusammengefasst:
Wichtige Tipps und Informationen


Mehr gibt es nicht an Tipps!

Was hier nicht steht, ist Redundanz.



 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2007 22:14 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2007 22:16)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: Cuba Führerschein für Anfänger
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von elCondor
da ich in vielen Tread`s gelesen habe, das viele nützliche und auch nicht ganzso wichtige Tipp`s zu Cubareisen abgegeben werden, wollte ich mal einen Tread eröffnen wo jeder seine ganz persönlichen Tipp`s hinschreiben kann.
Ich denke mal so ein Thema könnte für einige ganz interessant sein und ich bitte drum, das dieser Tread mal nicht zugemüllt wird. Jeder soll seine Erfahrungen reinschreiben, die einen Neuling von nutzen sein könnte. Egal ob einzelne Mitglieder eine andere Meinung haben oder nicht.
Also bitte nicht wieder in die üblichen Streitereien geraten.


Mein erster Tipp ist, vergesst die großen Hotels und geht in eine Casa particular, auch da kann man gut versorgt werden und meist schmeckt das Essen da besser als in den Hotels.


Tips für was???
Tips um in Cuba den Urlaub AI zu verbringen?
Tips um in Cuba den Urlaub induviduell zu verbringen?

Was möchtest du wissen??
Antworten bekommst du hier von schwarz bis weis!! 1000 Mietglieder hier im Forum und 10000 Meinungen

Cuba ist vielseitig

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2007 11:14
avatar  ortiga
#11 RE: Tipp`s für Cuba-Neulinge
avatar
super Mitglied

Hola,
die Idee, sicher gut gemeint aber es ist ja immer alles nicht so einfach.
Sind ja doch schon gute und hilfreiche Antworten dabei.
Hilfreich ist immer Sprachkenntnis, um als Individual-Tourist ( fürchterliches Wort )
auch ohne Hilfe von Außenstehenden zurecht zukommen. ( ich sag das so förmlich, hier im
Forum meint man dazu: um nicht abgezockt zu werden ! )
Also, ein Crashkurs in spanisch kann nicht schaden.
Ansonsten meine ich, wer Cuba in 2 - 3 Wochen kreuz und quer bereisen will, hat nicht viel davon.
Schon bei der Vorbereitung einige Ziele abgrenzen und vor Ort den nächsten Urlaub planen.
Saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2007 14:24
#12 RE: Tipp`s für Cuba-Neulinge
avatar
super Mitglied

Es kommt darauf an was man möchte, was man sucht.

Ich empfehle jeder der wirklich urlaub machen möchte lieber ein Hotel, erst recht wenn man mit Partner unterwegs ist, und in erste Linie eine Erholungsurlaub ist.

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2007 14:32 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2007 14:33)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Tipp`s für Cuba-Neulinge
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ich empfehle jeder der wirklich urlaub machen möchte lieber ein Hotel,


sehe ich auch so..... Casa Particulares sind nun wirklich nicht "jedermanns" Sache....Und zu meinen, dass man in den Casas "typische Cubaner" und die "normalen" Lebensumstände der cubanischen Bevölkerung kennenlernt und man deshalb "näher beim Volk" sei..... sind zum

Es ist jederzeit möglich, die Hotels zu verlassen und auf die Suche nach dem "wirklichen Cuba" zu gehen. Gerade in Habana würde ich auf jeden Fall (auch mit kleinerem Budget) in ein Hotel gehen.

Wenn man allerdings mit einer Cubanerin/einem Cubaner zusammen sein will, ist sicher ein Casa Particulares besser geeignet. Für alle anderen sind nach m.M. gerade in Habana Hotels die bessere Alternative

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2007 21:33
#14 RE: Tipp`s für Cuba-Neulinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Also,mein Typ ist folgender.
Fahrt nach Cuba,beim erstenmal ins Hotel.
Beim zweitenmal Casa Particular.
Beim drittenmal eins von beiden.
Beim viertenmal hats euch sowieso erwischt!
Und dann als so weiter...............................


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2007 22:35
#15 RE: Tipp`s für Cuba-Neulinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Also,mein Typ ist folgender.
Fahrt nach Cuba,beim erstenmal ins Hotel.
Beim zweitenmal Casa Particular.
Beim drittenmal eins von beiden.
Beim viertenmal hats euch sowieso erwischt!
Und dann als so weiter...............................


Genau. So sehe ich das auch!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2007 00:42
#16 RE: Tipp`s für Cuba-Neulinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Also,mein Typ ist folgender.
Fahrt nach Cuba,beim erstenmal ins Hotel.
Beim zweitenmal Casa Particular.
Beim drittenmal eins von beiden.
Beim viertenmal hats euch sowieso erwischt!
Und dann als so weiter...............................


...wenn's bei mir sooo lang gedauert hätt, ich wär schon lang in ein anderes Land verurlaubt!!
Nach 3 Tagen war ich vom C-Virus infiziert u bekomm ihn bis heut nicht los!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2007 10:32
avatar  Lisita
#17 RE: Tipp`s für Cuba-Neulinge
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von chico tonto
.... Casa Particulares sind nun wirklich nicht "jedermanns" Sache...Wenn man allerdings mit einer Cubanerin/einem Cubaner zusammen sein will, ist sicher ein Casa Particulares besser geeignet. Für alle anderen sind nach m.M. gerade in Habana Hotels die bessere Alternative

Hola Chico, verstehe ich jetzt nicht so ganz, warum Hotels in Havanna besser sind Casas?

Viele Casabesitzer verwöhnen ihre Gäste mit sehr gutem Essen, geben gute Tipps, tun ihr Möglichstes, damit die Gäste sich wohlfühlen und ihnen nichts passiert, da sie ja die Verantwortung tragen.
Ich habe mit den Casa particulares in Havanna keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wenn Du Erholurlaub im Sinne von Strandurlaub suchst z.B. in Varadero oder Guardalavaca gibt es wohl keine Alternative zum Hotel.

Ich hatte den ersten Kubaurlaub vor 10 Jahren mit einem Sprachkurs verbunden und war 4 Wochen in einem Kurs und 2 Wochen herumgereist. Ich hatte schon früher hier einen Spanischkurs besucht. Um das real Cuba kennenzulernen sind Sprachkenntnisse unbedingt nötig.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2007 10:55 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2007 13:43)
avatar  Moskito
#18 RE: Cuba Führerschein für Anfänger
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Meine umfangreichen Tipps habe ich hier zusammengefasst:
Wichtige Tipps und Informationen

Komisch, da haben doch einige Reiseveranstalter deine "umfangreichen Tipps" einfach leicht modifiziert und kopiert...

Z.B.: [quote]Moskitos

Abhängig von der Jahreszeit und der Wetterlage können sie recht lästig werden. Im Hotelzimmer und in Casa Particulares schützt eine laufende Klimaanlage bzw. ein Ventilator. Es empfiehlt sich die Mitnahme eines Schutzmittels.

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2007 11:18
avatar  ( Gast )
#19 RE: Tipp`s für Cuba-Neulinge
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Viele Casabesitzer verwöhnen ihre Gäste mit sehr gutem Essen, geben gute Tipps, tun ihr Möglichstes, damit die Gäste sich wohlfühlen und ihnen nichts passiert, da sie ja die Verantwortung tragen.
Ich habe mit den Casa particulares in Havanna keine schlechten Erfahrungen gemacht.



Ansprüche sind unterschiedlich. Ich bin lieber in Hotels. Ich habe mit Casa particulares auch noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe überhaupt noch keine schlechten Erfahrungen in Cuba gemacht Nur manchmal war es mir zu kalt .....; (kann schon kalt werden im Januar, Februar (aber muss nicht)

Und ob man ein Land nur real kennenlernt, wenn man die entsprechenden Sprachkenntisse hat..... ich denke - gerade bei jüngeren Menschen - kommt man mit guten Englishkenntnissen und etwas Spanisch in Cuba gut durchs Land (einen Reiseleiter braucht man sicher nicht )


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2007 11:24
avatar  dirk_71
#20 RE: Tipp`s für Cuba-Neulinge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Meine umfangreichen Tipps habe ich hier zusammengefasst:
Wichtige Tipps und Informationen



Hehe.. die Seite ist in meiner Firma von der Firewall geblockt...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2007 12:40 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2007 12:41)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#21 RE: Cuba Führerschein für Anfänger
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von Moskito
Zitat von el loco alemán
Meine umfangreichen Tipps habe ich hier zusammengefasst:
Wichtige Tipps und Informationen

Komisch, da haben doch einige Reiseveranstalter deine "umfangreichen Tipps" einfach leicht modifiziert und kopiert...




na, das sind mir ja vielleicht welche....

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2007 14:40
avatar  Chris
#22 RE: Cuba Führerschein für Anfänger
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Komisch, da haben doch einige Reiseveranstalter deine "umfangreichen Tipps" einfach leicht modifiziert und kopiert...

tja, fragt sich nur wer von wem kopiert hat

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 13:24 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2007 13:28)
#23 RE: Cuba Führerschein für Anfänger
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chris
In Antwort auf:
Komisch, da haben doch einige Reiseveranstalter deine "umfangreichen Tipps" einfach leicht modifiziert und kopiert...

tja, fragt sich nur wer von wem kopiert hat
Saludos
Chris
Wobei "leicht" modifiziert schon fast an Beleidigung grenzt.
Außer der Gliederung und der Einleitung ist so gut wie nichts (mehr) mit dem "Original" gleich.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 14:45
avatar  Moskito
#24 RE: Cuba Führerschein für Anfänger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
[quote="el loco alemán"]Meine umfangreichen Tipps habe ich hier zusammengefasst:
Wichtige Tipps und Informationen

Komisch, da haben doch einige Reiseveranstalter deine "umfangreichen Tipps" einfach leicht modifiziert und kopiert...

Z.B.:
In Antwort auf:
Moskitos

Abhängig von der Jahreszeit und der Wetterlage können sie recht lästig werden. Im Hotelzimmer und in Casa Particulares schützt eine laufende Klimaanlage bzw. ein Ventilator. Es empfiehlt sich die Mitnahme eines Schutzmittels.

Da die von mir oben geposteten links irgendwie verloren gingen (der auf ela's Seiten weisende link seltsamerweise nicht...), mach ich's noch mal rein:

http://www.erlebnisreisen-suedamerika.de...D1B632FCB596%7D
und
http://www.aventoura.de/html/cuba/reiseinformationen.asp

Das Posting macht ja sonst kein Sinn.

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!