Tipps für Habavanna

  • Seite 3 von 4
24.11.2011 13:12
avatar  user_k ( gelöscht )
#51 RE: Tipps für Habavanna
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von TRABUQUERO
Von Honni

Claro - und der wurde wiederum von FC gezwungen, diese herrlichen Cuba-Orangen abzunehmen




Wir dachten, dass Honi sich für Kuba entscheiden würde , nach der Mauerfall, aber enttöuchend ist er zu einem kapitalischtichen Land geflugen.
Wir haben sogar erwartet, dass masen von Genoßen aus den Brüderländer schutz bei uns suchen würden..aber..
keiner kam....der DM hat sich überredet...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 14:12
avatar  jan
#52 RE: Tipps für Habavanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es war einfache die Rente nach Chile zu überweisen als nach Kuba

24.11.2011 15:06
#53 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Wir dachten, dass Honi sich für Kuba entscheiden würde , nach der Mauerfall,
aber enttöuchend ist er zu einem kapitalischtichen Land geflugen



Habt doch selber Schuld, ihr hättet vorher seine Tochter nach Cuba holen sollen und nicht in Chile lassen sollen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 15:29
avatar  user ( gelöscht )
#54 RE: Tipps für Habavanna
avatar
user ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 15:38 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 15:39)
#55 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Wir dachten, dass Honi sich für Kuba entscheiden würde , nach der Mauerfall, aber enttöuchend ist er zu einem kapitalischtichen Land geflugen.


Vielleicht konnten sie sich nicht entscheiden, welches Bruderland sie wählen,

und sind deshalb auf neutralen Boden ausgewichen.

Aber Margot kommt öfters zu Besuch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 16:33
avatar  user_k ( gelöscht )
#56 RE: Tipps für Habavanna
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von jan
Es war einfache die Rente nach Chile zu überweisen als nach Kuba




 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 16:35
avatar  user_k ( gelöscht )
#57 RE: Tipps für Habavanna
avatar
user_k ( gelöscht )

Deutsche MÄnner hatten immer schwäche für kubanische Frauen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 17:24
avatar  chico
#58 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Genau,wir wollen unsere Inselwieder haben

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 17:27
#59 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
nur noch sehr begrenzt (familia, vecinos, balance) was von Kuba und vom kubanischen "ambiente" mitbekommt


diese Einschätzung ist für einige wohl richtig zutreffend - naja, Hauptsache sie fühlen sich dabei wohl!

Nur andere möchten doch noch ein bisschen mehr von Kuba miterleben und das ist auch eine gute Idee, denn Kuba hat so viele verschiedene Seiten, die lohnenswert sind, sie zu entdecken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 17:59 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 17:59)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#60 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kubanon

Zitat von TRABUQUERO
Wir hier auch nicht, bevor "IHR" kamt!



Aber ihr wart selbst schuld daran, ....wolltet billiger Gastarbeithaben.
Aber wir sind geswungen worden.....



das behaupten doch alle ; bei denen es dann wirklich so war, die sind schon lange wieder in ihrer Heimat
was machst Du denn noch hier


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 18:10
avatar  George1
#61 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Nur andere möchten doch noch ein bisschen mehr von Kuba miterleben und das ist auch eine gute Idee, denn Kuba hat so viele verschiedene Seiten, die lohnenswert sind, sie zu entdecken.



Stimmt wohl - aber wenn man die Hütte nun einmal schon gekauft hat, wird man ja wohl auch mal ´ne Woche im balance schaukeln dürfen - oder etwa nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 18:37
#62 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Stimmt wohl - aber wenn man die Hütte nun einmal schon gekauft hat, wird man ja wohl auch mal ´ne Woche im balance schaukeln dürfen - oder etwa nicht.

Aber selbstverständlich darf das jeder Bauherr. Damit kann er sich noch bissel in der Illusion hin und her schaukeln, daß sein Geld wenigstens nicht zu 100% sinnlos rausgeworfen war.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 18:55
avatar  George1
#63 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Aber selbstverständlich darf das jeder Bauherr. Damit kann er sich noch bissel in der Illusion hin und her schaukeln, daß sein Geld wenigstens nicht zu 100% sinnlos rausgeworfen war.



Leider liegt mir illusionäres Träumen nicht
Auch ist das Geld nicht sinnlos rausgeworfen sondern einer netten jungen Cubana gespendet - das Geld war in dem Moment weg, wo es sich von der Plastikkarte in Papier-CUC verwandelte.
Im Moment fand ich meine Entscheidung eine gute Idee - ob ich nun auf "meinem" balance 1, 5 oder 50 Jahre schaukeln darf, wird die Zukunft zeigen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 19:37
#64 RE: Tipps für Habavanna
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von chico
Genau,wir wollen unsere Inselwieder haben



Genau.Geschenkt ist Geschenkt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-Th%C3%A4lmann-Insel


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 16:47
#65 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Wow !

Danke, Jungs (und Mädels), mit Euch kann man ja richtig arbeiten.

Viele brauchbare Tipps und Anregungen und gleich mit den entsprechenden Links dazu. Gracias !

Ich denke, jetzt habe ich wirklich genug Anlaufpunkte für die 2 Tage in Havanna.

Ich trage mir diese Punkte jetzt in den Stadtplan von Havanna ein, dazu dann die drei Routen des Touri-Busses, damit ich weiß, wo ich ein- und aussteigen muss.

Mein Plan ist nun wie folgt :

3 Übernachtungen im Hotel Deauville (€ 22,-/Nacht).

1. Tag : Ankunft im Hotel am frühen Abend, danach schon mal durch die Altstadt schlendern, den ein oder anderen Drink nehmen.
2. Tag : Im Schweinsgalopp mit den Touri-Bussen und mit Video-Kamera alle markanten Punkte aufsuchen.
3. Tag : Mich ganz locker noch einmal durch die Altstadt treiben lassen (Straßen, Cafes, Drinks, Shopping etc.)

Abends : Mal schauen, wo dann die eine oder andere Musica aufspielt.

4. Tag : Morgens weiter nach Ciego de Avila.

(Am Nachmittag : Meine Holde in die Arme nehmen.
Sie weiß nicht, dass ich komme. Ich hoffe, sie fällt nicht tot um.)

Vielen Dank noch einmal.

Gruß
Flipper 20

-----------------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 16:55
#66 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
Sie weiß nicht, dass ich komme. Ich hoffe, sie fällt nicht tot um.)


Dann pass bei Deinem Überraschungsbesuch mal auf, daß Du nicht tot umfällst


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 17:03
#67 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Zitat von Flipper20
Sie weiß nicht, dass ich komme. Ich hoffe, sie fällt nicht tot um.)


Dann pass bei Deinem Überraschungsbesuch mal auf, daß Du nicht tot umfällst




No risk-No fun
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 17:04 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 17:05)
#68 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
3 Übernachtungen im Hotel Deauville (€ 22,-/Nacht).


Damit hast du eine gute Wahl getroffen! Das Hotel liegt zentral - zwar nicht in vieja, aber das ist auch noch zu Fuß, durch die Straßen von centro an den Prado (Paseo Martí), dann hoch zum Parque, oder den Rückweg über Prado den Malecón lang - wenn schon Abendstimmung aufkommt (du solltest aber gut zu Fuß sein ) oder günstig mit Maquina oder Taxi zu erreichen. Frag nach einem Zimmer mit buena vista, möglichst weit oben! Der Ausblick ist grandios und zu jeder Tageszeit anders. Abends noch mal den menschengefüllten Malecon ein Stück rauf- oder runterschlendern ist auch immer ein besonderes Erlebnis.

Vom Deauville bist du ganz schnell in der Casa de la Música, dort solltest du gleich am ersten Tag mal vorbeischlendern, um nach dem draußen ausgehängten Programm zu schauen. Vielleicht gibt es gerade eine spannende Matinée oder Abendveranstaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 17:17 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 17:18)
#69 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt so viele Casas de Musica in Havanna.

Meinst Du die in der Straße Neptuno/Ecke Galiano ?

---------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 18:09 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 18:09)
#70 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
Meinst Du die in der Straße Neptuno/Ecke Galiano ?


Ja. Das ist die in der Nähe des Deauville.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 18:24
avatar  dirk_71
#71 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
Es gibt so viele Casas de Musica in Havanna.



Es gibt nur 2, eine in Miramar und eine im Centro in der Galiano

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 18:36 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 18:37)
#72 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Zitat von Flipper20
Sie weiß nicht, dass ich komme. Ich hoffe, sie fällt nicht tot um.)


Dann pass bei Deinem Überraschungsbesuch mal auf, daß Du nicht tot umfällst




Du denkst, ich solle bei ihr gar nicht am ersten Tag aufschlagen, sondern die ersten Tage nach Einbruch der Dunkelheit um ihr Haus schleichen und schauen, wer dort ein und aus geht?

Was meinst Du, ob drei Tage dafür ausreichend sind, um sicher zu gehen ?

----------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 18:54
#73 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20

Du denkst, ich solle bei ihr gar nicht am ersten Tag aufschlagen, sondern die ersten Tage nach Einbruch
der Dunkelheit um ihr Haus schleichen und schauen, wer dort ein und aus geht?



Ist natürlich ein Risioko. Wenn es so wäre, tröste Dich, so mancher deutscher Mann ist in D früher
von der Arbeit gekommen und hat eine 2. "Wärmflasche" vorgefunden.
Ums Haus schleichen brauchst Du nicht, klopf um 01:00 an die Tür und schau wer aufmacht
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 19:15
#74 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von Flipper20

Du denkst, ich solle bei ihr gar nicht am ersten Tag aufschlagen, sondern die ersten Tage nach Einbruch
der Dunkelheit um ihr Haus schleichen und schauen, wer dort ein und aus geht?



Ist natürlich ein Risioko. Wenn es so wäre, tröste Dich, so mancher deutscher Mann ist in D früher
von der Arbeit gekommen und hat eine 2. "Wärmflasche" vorgefunden.
Ums Haus schleichen brauchst Du nicht, klopf um 01:00 an die Tür und schau wer aufmacht
falko




War ja nur ein Spaß meinerseits.

Außerdem wohnt sie in einem Viertel, wo ich mich schon bei Tag nicht sicher fühle. Nachts um 01.00 h würde ich da schon gar nicht unterwegs sein wollen. Erst kürzlich hat man versucht, bei ihr einzubrechen - während sie und die Kinder drin schliefen!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 19:31
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#75 RE: Tipps für Habavanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602

Zitat von Flipper20

Du denkst, ich solle bei ihr gar nicht am ersten Tag aufschlagen, sondern die ersten Tage nach Einbruch
der Dunkelheit um ihr Haus schleichen und schauen, wer dort ein und aus geht?



Ist natürlich ein Risioko. Wenn es so wäre, tröste Dich, so mancher deutscher Mann ist in D früher
von der Arbeit gekommen und hat eine 2. "Wärmflasche" vorgefunden.
Ums Haus schleichen brauchst Du nicht, klopf um 01:00 an die Tür und schau wer aufmacht
falko



hab ich einmal gemacht als meine Frau in Cuba im Urlaub war . Sie wähnte mich in Mexico bei der Arbeit und ich bin an einem Samstag am Abend um etwa Mitternacht aufgetaucht, da war aber ein Hallo , die Gesichter vergess ich nie , meine Frau, Ihre Mutter und eine der Schwestern im Schlafanzug mit Lockenwicklern vor dem Fernseher
ich musste dann nur gut erklären, dass dies eine Ueberraschung war und keine Kontrolle , aber auf solche Fragen bereitet man sich ja vorher vor


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!