Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert

  • Seite 2 von 2
23.11.2011 10:25
avatar  user_k ( gelöscht )
#26 RE: Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von camillo

Zitat von kubanon

Zitat von el loco alemán

Zitat von kubanon

Zitat

Keinen CUC würde ich



Eigentlich ich das nur für Kubaner gedacht...



Aber nur für echte Kubaner und nicht für solche wie du, die im Ausland leben.




Doch, Kubaner bleibt Kubaner.......





Kuba macht da Unterschiede, du (PRE/Emigrante) darfst kein Haus oder Auto kaufen/besitzen. Bist halt kein echter Kubi, sozusagen 2. wahl? Wenigsten wird den zukünftigen Emigrantes nun erlaubt ihre Besitztümer der näheren Verwandschaft zu überlassen.




Ich kubaner Pre habe 2 Häu, 2 Autos,.Und meine Fink ist in Besitzt unserer Familie seit mehr als 100 Jahre


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 10:36
avatar  chico
#27 RE: Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
avatar
Cubaliebhaber/in

Bei so viel Besitz sollten doch die paar Euros für einen Camcorder kein Problem sein.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 11:54
avatar  juan72
#28 RE: Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von camillo
Kuba macht da Unterschiede, du (PRE/Emigrante) darfst kein Haus oder Auto kaufen/besitzen.

PRE-Kubaner dürfen Häuser und Autos besitzen.

Zitat von http://europa.nacionyemigracion.cu/InfCo...Residencia.html
¿Cuáles son las facilidades que ofrece el Permiso de Residencia en el Exterior a los ciudadanos cubanos que poseen este permiso?
[...]
· Tienen derecho a mantener sus propiedades en Cuba, no se les aplica la ley 989 del año 1961.


Mich würde aber mal interessieren, darf ein Kubaner mit PRE auch ein Haus in Kuba kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 12:32
avatar  user_k ( gelöscht )
#29 RE: Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von chico
Bei so viel Besitz sollten doch die paar Euros für einen Camcorder kein Problem sein.



Aber wir sind eine große familie, es reicht nur zum essen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 12:33
avatar  user_k ( gelöscht )
#30 RE: Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von juan72

Zitat von camillo
Kuba macht da Unterschiede, du (PRE/Emigrante) darfst kein Haus oder Auto kaufen/besitzen.

PRE-Kubaner dürfen Häuser und Autos besitzen.

Zitat von http://europa.nacionyemigracion.cu/InfCo...Residencia.html
¿Cuáles son las facilidades que ofrece el Permiso de Residencia en el Exterior a los ciudadanos cubanos que poseen este permiso?
[...]
· Tienen derecho a mantener sus propiedades en Cuba, no se les aplica la ley 989 del año 1961.


Mich würde aber mal interessieren, darf ein Kubaner mit PRE auch ein Haus in Kuba kaufen?




Nein...
Man sollte vorher haben , oder besitzen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 13:12
avatar  juan72
#31 RE: Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von kubanon
Man sollte vorher haben , oder besitzen

Habe ich auch so vermutet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 13:24 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 13:25)
avatar  George1
#32 RE: Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72

Zitat von kubanon
Man sollte vorher haben , oder besitzen

Habe ich auch so vermutet.




Ist klar mit PRE darf man schließlich auch nicht mit ´m Astro fahren oder für CUP ins Museum.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 17:16 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 17:18)
avatar  Mocoso
#33 RE: Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von juan72

Zitat von kubanon
Man sollte vorher haben , oder besitzen

Habe ich auch so vermutet.




Ist klar mit PRE darf man schließlich auch nicht mit ´m Astro fahren oder für CUP ins Museum.




Und nicht Bootfahren

Wo ich eher ein Problem zB bei juan72 sehe ist in allen Fällen, wo PRE's etwas nur so halb-legal besitzen und das jetzt unter PRE-Status legalisieren lassen wollen. Könnte so enden und sei es auch nur der zu investierende Aufwand von hier.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 18:22
avatar  George1
#34 RE: Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
Und nicht Bootfahren



Die Nummer versteh ich übrigens immer noch nicht - wie krank muß man sein um jemand, der die Erlaubniss hat das Land zu verlassen nicht auf ein Boot zu lassen, da man ja damit aus dem Land flüchten könnte

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 22:55
#35 RE: Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
wie krank muß man sein um jemand, der die Erlaubniss hat das Land zu verlassen nicht auf ein Boot zu lassen, da man ja damit aus dem Land flüchten könnte


Vor betreten der Fähre in Havanna von Casablanca rüber zur Altstadt wurde selbst ich zur intensiven Personenkontrolle herangezogen. Als ob ich versuchen würde das Ding in die USA zu entführen.

Hab denen dabei gesagt, die sollten mir lieber ne Waffe geben, damit ich einen möglichen Entführungsversuch verhindern kann. Denn die USA wären das letzte Land auf der Welt wohin ich freiwillig meinen Fuß setzen würde. Leicht irritiert hab ich sie jedenfalls damit schon etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 12:04
avatar  Mocoso
#36 RE: Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Da sind sie wirklich etwas paranoid in Kuba. In dem Bereich würde sich sonst sicher einiges verdienen lassen - und hier meine ich Tourismus, (nicht zu exzessiver) Fischfang... nicht 'Fluchthilfe'.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 12:08
avatar  Mocoso
#37 RE: Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Die Nummer versteh ich übrigens immer noch nicht - wie krank muß man sein um jemand, der die Erlaubniss hat das Land zu verlassen nicht auf ein Boot zu lassen, da man ja damit aus dem Land flüchten könnte



Nochmal dazu - vielleicht eine Erklärung: Bei Grenzübertritt haben die Behörden bei der Ausreise Zugriff auf die PRE-Daten. Bei einem beliebigen Bootsausflug ist die Infrastruktur nicht auf eine mögliche Fälschung, ... vorbereitet (und das wäre auch nicht einfach).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 15:19
avatar  George1
#38 RE: Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
Bei einem beliebigen Bootsausflug ist die Infrastruktur nicht auf eine mögliche Fälschung, ... vorbereitet (und das wäre auch nicht einfach).



OK - wenn die Fähre nach Miami fahren würde könnte ich es ja noch verstehen
Aber auf die Idee, das ne Cubine ihren Paß fälscht um dann ganz alleine ´n Boot voller Touris zu entführen muß einer alleine erst einmal kommen.
Cubanische Logik - die Cubis dürfen zwar mit dem Flieger nach Equador aber nicht auf ´n Touriausflugsboot.
Gottseidank muß man sowas nicht verstehen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!