Ausländer Casa kaufen ?

  • Seite 1 von 3
01.06.2020 21:05
#1 Ausländer Casa kaufen ?
avatar
erfahrenes Mitglied

Der Immobilien Markt scheint ja zu boomen in cuba, teils astronomische Preise in Cienfuegos , Havanna sowieso...

Dürfen Ausländer/ Touristen nun mittlerweile Immobilien kaufen und besitzen in cuba ?
Oder ist das immer noch nicht erlaubt?

Kann mit einem Immobilienkauf ein längerer Aufenthalt erworben werden, also wer Immobilie kauft darf bis zu 6 Monaten oder 9 Monaten in cuba bleiben, als beispiel.

Schöne Pfingsten


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 21:11
#2 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Forenliebhaber/in

Nein. Damit erübrigt sich auch die 3. Frage.
Im übrigen: Immo-Preise fallen seit Monaten in Kuba.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 09:56
#3 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Threaderöffner hat aber nur Erfahrungen von vor 20 Jahren,da sind die Preise jetzt doch doch schon anders.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 13:36
avatar  el lobo
#4 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Lo siento aber wer einigermaßen im Kopf in Ordnung kommt auf den Gedanken sich 8000 KM entfernt sich ein Häusle zu zulegen
Ich seh die Buden HIER in meiner Umgebung von den Neureichen der Paralellgesellschaft auf Hiddensee QM Preis >700€ die Stück für Stück verfallen
bei Aufenthaltsdauer von 30Tagen im Jahr.

Kuba Viel,Viel weiter entfernt kein Hausmeisterdienst der nach dem rechten schaut aber evtl. Verwandschaft die brauchbares abbaut


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 13:40
avatar  tom2134
#5 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von marcano09 im Beitrag #1
Der Immobilien Markt scheint ja zu boomen in cuba, teils astronomische Preise in Cienfuegos , Havanna sowieso...

Dürfen Ausländer/ Touristen nun mittlerweile Immobilien kaufen und besitzen in cuba ?
Oder ist das immer noch nicht erlaubt?

Kann mit einem Immobilienkauf ein längerer Aufenthalt erworben werden, also wer Immobilie kauft darf bis zu 6 Monaten oder 9 Monaten in cuba bleiben, als beispiel.

Schöne Pfingsten



Leider nein, du brauchst einen kubanischen Mittelsmann. Oder die Residencia permanente. Kubaner dürfen jetzt Häuser kaufen, aber auch nur 2; eines in der Stadt, eines auf dem Land.

Die Preise sind gestiegen weil viele Miami Kubaner für ihre Familien kaufen. Es gibt aber so viele Immobilien auf dem Markt, dass man da - vor Ort - schon was günstiges findet. Danach beginnen die Problem, mit restaurieren und so


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 13:51
#6 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Forums-Senator/in

Die Immobilienpreise fallen, woher nimmst Du denn diese Weisheit? Soweit ich es beurteilen kann, sind sie stabil und weiterhin astronomisch in Hinblick auf den Zustand der Gebäude.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 13:52
avatar  Pauli
#7 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #4
Lo siento aber wer einigermaßen im Kopf in Ordnung kommt auf den Gedanken sich 8000 KM entfernt sich ein Häusle zu zulegen
Ich seh die Buden HIER in meiner Umgebung von den Neureichen der Paralellgesellschaft auf Hiddensee QM Preis >700€ die Stück für Stück verfallen
bei Aufenthaltsdauer von 30Tagen im Jahr.




Euch wird es so ergehen wie den Syltern,die Wessie Bonzen kommen wie die Heuschrecken über euch.
.................................................................
die nordstory - Wohin mit den Syltern?

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d...dung780924.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 14:06
avatar  tom2134
#8 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #6
Die Immobilienpreise fallen, woher nimmst Du denn diese Weisheit? Soweit ich es beurteilen kann, sind sie stabil und weiterhin astronomisch in Hinblick auf den Zustand der Gebäude.


Sie sind auf revolico stabil. Im real erzielten Preis aber nicht. Es gibt deutlich mehr Angebote als es Käufer gibt. Dh wenn du vor Ort bist und verhandelst gibt es da deutliche Rabatte. Das Haus wird nat, immer renovierungsbedürftig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 14:17
#9 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Forums-Senator/in

Das ist doch schon immer so. Mondpreise und kaum Nachfrage. Und was günstig war, ist weg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 14:24 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 14:25)
avatar  Karo
#10 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #5


Leider nein, du brauchst einen kubanischen Mittelsmann. Oder die Residencia permanente. Kubaner dürfen jetzt Häuser kaufen, aber auch nur 2; eines in der Stadt, eines auf dem Land.

Die Preise sind gestiegen weil viele Miami Kubaner für ihre Familien kaufen. Es gibt aber so viele Immobilien auf dem Markt, dass man da - vor Ort - schon was günstiges findet. Danach beginnen die Problem, mit restaurieren und so



Aber nicht in Baracoa
Könnte sein weil auch weit draussen (so auch meine Finca) immer noch Municipio Baracoa ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 15:02 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 15:06)
#11 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #10
Zitat von tom2134 im Beitrag #5


Leider nein, du brauchst einen kubanischen Mittelsmann. Oder die Residencia permanente. Kubaner dürfen jetzt Häuser kaufen, aber auch nur 2; eines in der Stadt, eines auf dem Land.

Die Preise sind gestiegen weil viele Miami Kubaner für ihre Familien kaufen. Es gibt aber so viele Immobilien auf dem Markt, dass man da - vor Ort - schon was günstiges findet. Danach beginnen die Problem, mit restaurieren und so



Aber nicht in Baracoa
Könnte sein weil auch weit draussen (so auch meine Finca) immer noch Municipio Baracoa ist.

In Havanna ist das so. Wir haben in La Habana vieja ein Apartment und in Las Cañas, ganz in der Nähe des Zoológico eine kleine Finca. Beides auf den Namen meiner Novia eingetragen, ich bin natürlich nur der Geldgeber.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 15:06 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 15:07)
#12 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #10
Zitat von tom2134 im Beitrag #5


Leider nein, du brauchst einen kubanischen Mittelsmann. Oder die Residencia permanente. Kubaner dürfen jetzt Häuser kaufen, aber auch nur 2; eines in der Stadt, eines auf dem Land.

Die Preise sind gestiegen weil viele Miami Kubaner für ihre Familien kaufen. Es gibt aber so viele Immobilien auf dem Markt, dass man da - vor Ort - schon was günstiges findet. Danach beginnen die Problem, mit restaurieren und so



Aber nicht in Baracoa
Könnte sein weil auch weit draussen (so auch meine Finca) immer noch Municipio Baracoa ist.

In Havanna ist das so. Wir haben in La Habana vieja ein Apartment und in Las Cañas, ganz in der Nähe des Zoológico eine kleine Finca. Das gilt offensichtlich schon als campo.
Beides auf den Namen meiner Novia eingetragen, ich bin natürlich nur der Geldgeber.

Edit - edit schief gegangen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 15:18
#13 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
neues Mitglied

Die Immobilienpreise sind am fallen. Das was auf Revolico angezeigt wird steht z.T. schon Jahre drin. Was du kaufen kannst sind die Ausländerwohnungen, da haben sich die Preise auch halbiert. Andere Immobilien kannst du nur mit kub. Ehepartner kaufen. Dadurch ist der Immobilienmarkt auch eingeschränkt wenn nur Kubaner kaufen können. Und dann fragt der Staat nach Kauf, wo das Geld her gekpmmen ist. Da braucht man auch eine gute Erklärung. Und wenn du noch renovieren musst, dann
ist das eine nervenaufreibende Arbeit, da es schwierig ist Baumaterial wie Zement zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 16:21
#14 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Forums-Senator/in

Wenn der Kubaner auf eine Überweisung aus dem Ausland verweisen kann, ist doch alles gut. Mehr will der Staat nicht sehen. Und beim Sanieren sollte man auch Rechnungen vorlegen können...
Ansonsten gilt die vom Doktor genannte Variante im ganzen Land - eine Casa in der Stadt, eine am Strand/Pampa


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 16:21
avatar  cohiba
#15 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #13
Die Immobilienpreise sind am fallen. Das was auf Revolico angezeigt wird steht z.T. schon Jahre drin. Was du kaufen kannst sind die Ausländerwohnungen, da haben sich die Preise auch halbiert. Andere Immobilien kannst du nur mit kub. Ehepartner kaufen. Dadurch ist der Immobilienmarkt auch eingeschränkt wenn nur Kubaner kaufen können. Und dann fragt der Staat nach Kauf, wo das Geld her gekpmmen ist. Da braucht man auch eine gute Erklärung. Und wenn du noch renovieren musst, dann
ist das eine nervenaufreibende Arbeit, da es schwierig ist Baumaterial wie Zement zu bekommen.


Was meinst Du mit Ausländerwohnungen? Kann ein Ausländer in Kuba "Auslängerwohnungen" kaufen
Habe ich noch nie gehört. Vor Jahren, mussten Ausländer mit Arbeitsbewilligung sich in staatlichen "Luxuswohnungen" einmieten. Aber Ausländerwohnungen zum kaufen?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 16:25
#16 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Forums-Senator/in

Der kubanische Staat hatte tatsächlich mal bestimmte Wohnungen speziell Ausländern angeboten, hat diese aber dann ganz schnell wieder zurückgekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 16:27
#17 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Forums-Senator/in

Baumaterial ist übrigens längst nicht mehr so ein Problem, wie vor zehn Jahren. Zement und Sand gibt es oder sie fallen vom Laster, Bewehrungsstahl geht immer mal meterweise verloren. Alles eine Frage des Geldes.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 16:39
avatar  tom2134
#18 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #16
Der kubanische Staat hatte tatsächlich mal bestimmte Wohnungen speziell Ausländern angeboten, hat diese aber dann ganz schnell wieder zurückgekauft.


Ich glaube @kdl wohnt in so einer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 16:42
avatar  tom2134
#19 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #13
Andere Immobilien kannst du nur mit kub. Ehepartner kaufen.


Du kannst auch mit kub. Ehepartner nichts kaufen, dazu brauchst du die Permanente.

Dh, sie kauft und du zahlst, das geht. Ab dann musst du aber ganz nett sein


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 16:53
#20 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

# 4:

el lobo, wie teuer ist auf deiner Insel 1 qm Wohnfläche (Haus)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 17:50
#21 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #12
In Havanna ist das so. Wir haben in La Habana vieja ein Apartment und in Las Cañas, ganz in der Nähe des Zoológico eine kleine Finca. Das gilt offensichtlich schon als campo.
Es kommt auf die Widmung an. Ein Kubaner darf eine Immobilie mit Widmung "Wohnen" (Casa), eine mit Widmung "Freizeitwohnen" (Playa) und eine mit Widmung "Landwirtschaftliche Nutzung" (Finca) besitzen, insgesamt also maximal drei.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 18:47
#22 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #21
Zitat von Sisyphos im Beitrag #12
In Havanna ist das so. Wir haben in La Habana vieja ein Apartment und in Las Cañas, ganz in der Nähe des Zoológico eine kleine Finca. Das gilt offensichtlich schon als campo.
Es kommt auf die Widmung an. Ein Kubaner darf eine Immobilie mit Widmung "Wohnen" (Casa), eine mit Widmung "Freizeitwohnen" (Playa) und eine mit Widmung "Landwirtschaftliche Nutzung" (Finca) besitzen, insgesamt also maximal drei.

Das ist mir neu. Danke! Also auf an die Playa zum Einkauf.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 20:22
avatar  Pauli
#23 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #22
Zitat von Quimbombó im Beitrag #21
Es kommt auf die Widmung an. Ein Kubaner darf eine Immobilie mit Widmung "Wohnen" (Casa), eine mit Widmung "Freizeitwohnen" (Playa) und eine mit Widmung "Landwirtschaftliche Nutzung" (Finca) besitzen, insgesamt also maximal drei.

Das ist mir neu. Danke! Also auf an die Playa zum Einkauf.



Da gibt es frische Kokosnüsse im Angebot sonst nichts


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 20:39
avatar  el-che
#24 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marcano09 im Beitrag #1
Der Immobilien Markt scheint ja zu boomen in cuba, teils astronomische Preise in Cienfuegos , Havanna sowieso...

Dürfen Ausländer/ Touristen nun mittlerweile Immobilien kaufen und besitzen in cuba ?
Oder ist das immer noch nicht erlaubt?

Kann mit einem Immobilienkauf ein längerer Aufenthalt erworben werden, also wer Immobilie kauft darf bis zu 6 Monaten oder 9 Monaten in cuba bleiben, als beispiel.

Schöne Pfingsten





euphorie, euphorisch herr marcano oder marciano,(Marciano es el supuesto habitante del planeta Marte. Aunque carecen de evidencia científica)
schade, diese möglichkeit besteht auf kuba grundsätzlich nicht- regiert immer noch die partido comunista und du solltest wissen, was das bedeutet, keine proiedad privada


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 20:56
avatar  el lobo
#25 RE: Ausländer Casa kaufen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #7


Euch wird es so ergehen wie den Syltern,die Wessie Bonzen kommen wie die Heuschrecken über euch.
.................................................................
die nordstory - Wohin mit den Syltern?

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d...dung780924.html


PAULI Du bist sehr Nett Das ist uns schon vor Vielen,Vielen Jahr so ergangen und es nimmt kein Ende ,leider und es war und ist auch nicht aufzuhalten. Wir hatten nach der Wende mal einen Bürgermeister der kam von Brake (Friesland)und hat das alles so vorhergesagt. Niemand hatt ihm geglaubt. Ich ja weil ich INSEL JUIST kannte mit gleichen Problemen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!