Neu aber nur auf der suche

  • Seite 6 von 7
14.10.2012 16:54 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 16:55)
avatar  jojo1
#126 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #124
Zitat von jojo1 im Beitrag #122


Ja, Ja, ja schon gut, bisher waren es exakt 4 Kubanern den ich etwas Geld gab. Aber wie oft ich NEIN gesagt habe habe ich mir nicht gemerkt.


Wahrscheinlich waren drei davon putas und der vierte ein Kellner
falko


Falko ist ein Spaßvogel und ich geh jetzt was Einkaufen..
Wenn eine Puta mich anspricht sage ich ihr auf Spanish dass ich vom CDR bin,
dann läuft Sie schon weg... In diesem Sinne Viva Cuba

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:57
#127 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fox im Beitrag #123
Klopapier für eigen bedarf :D, mein Vater eine Fotostrecke,album (irgendwas wie mein leben ohne ihm war) meine GBD folgen, für die mädels irgendwas aus der Kosmetik ok aber was da genau ??bin da nicht so bewandert ...für die Ehefrau??was könnte man da mitbringen??tampongs??;:D:D:D:D

Ja, der Ehefrau solltest du auch ein kleines Geschenk mitbringen, habe ich eben vergessen, aber auch nichts großes . Tampons kommen in der Tat immer gut an - wenn du dich traust . Naja, mal ernsthaft, das würde ich an deiner Stelle dann doch nicht machen, geht besser von Frau zu Frau. Also vielleicht besser Duschgel, Deoroller, Bodylotion, wie den Schwestern auch.

Gerne irgendwas nett duftendes, also duftende Bodylotion, oder Deoroller - kommen immer gut an, kannst auch ein paar mehr von einstecken, Duschgel, evtl. bunten glitzernden Nagellack oder sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:57
avatar  Fox
#128 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #125
Zitat von Fox im Beitrag #123
...

Klopapier für eigen bedarf :D, mein Vater eine Fotostrecke,album (irgendwas wie mein leben ohne ihm war) meine GBD folgen, für die mädels irgendwas aus der Kosmetik ok aber was da genau ??bin da nicht so bewandert ...für die Ehefrau??was könnte man da mitbringen??tampongs??;:D:D:D:D


Tampons? Beim ersten Besuch? Wenn Du ein erstes Date hast, bringst Du hoffentlich auch
etwas anderes als Geschenk mit als Kondome!!!
Frag Deinen Vater was er denkt, was Du für sie mitbringen sollst!
falko



war auch ehr als scherz gemeint ...:D ich denke wohl ehr nicht das ich Ihr sowas mitbringe :D:D::Dhahaha...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 17:42
avatar  Pauli
#129 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata im Beitrag #127

Ja, der Ehefrau solltest du auch ein kleines Geschenk mitbringen, habe ich eben vergessen, aber auch nichts großes . Tampons kommen in der Tat immer gut an - wenn du dich traust . Naja, mal ernsthaft, das würde ich an deiner Stelle dann doch nicht machen, geht besser von Frau zu Frau. Also vielleicht besser Duschgel, Deoroller, Bodylotion, wie den Schwestern auch.




Nivea Creme ist sehr begehrt


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 19:24
avatar  lolo
#130 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Mitglied

ich würde ein betty barclay perfüm verschenken..evtl noch mit passendem duschgel und bodylotion! ist nicht so teuer in deutschland aber riecht teilweise echt super gut!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 22:57 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 23:22)
#131 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach, ich finde die billigen für unter 1 € von Rossmann, Lidl und Co tun es auch: Qualität ist einwandfrei, sie duften auch gut und man kann vielleicht ein paar mehr davon mitnehmen oder eben noch was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 23:52 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 23:53)
#132 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata im Beitrag #131
Ach, ich finde die billigen für unter 1 € von Rossmann, Lidl und Co tun es auch: Qualität ist einwandfrei, sie duften auch gut und man kann vielleicht ein paar mehr davon mitnehmen oder eben noch was anderes.



Genau von denen hatte ich jüngst auch 10 Stück dabei. Eignen sich hervorragend für alle weiblichen Mitglieder in der Familie, für Zimmermädchen, Receptionsdamen etc.

Für € 1,- machen sie richtig was her und die Mädels drüben sind ganz wild darauf.

Selbst Novia, die größere und bessere bekam, hat jedesmal das Herz geblutet, wenn ich eines an "Fremde" hergeschenk habe.

In den gleichen Läden gibt´s Haarbänder und -spangen und bei ebay kann man vergoldete Creolen und Halskettchen für je € 1,- kaufen. Wiegt alles nicht viel und braucht wenig Platz, bringt aber regelmäßig viele Augen zum Leuchten.

---------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 00:59
avatar  Fox
#133 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Hahah ..danke für die ideen ...schaumer mal...zu Rossmann gehen ist hier ein bischen schlecht ..aber einen lidl haben wir hier ...schließlich lebe ich ja nicht mehr in deutschland :D...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 01:41 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 01:43)
#134 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fox im Beitrag #133
Hahah ..danke für die ideen ...schaumer mal...zu Rossmann gehen ist hier ein bischen schlecht ..aber einen lidl haben wir hier ...schließlich lebe ich ja nicht mehr in deutschland :D...
Klar gibts Rossmann auf Gran Canaria. Schließlich hast du ja Internet: www.rossmann.de Onlineshop.

Außerdem: in San Fernando bei den Markthallen an der Umgehungsstraße nördlich von Playa del Ingles ist einmal wöchentlich (Mittwoch?) Ramschmarkt. Dort kannst du dich für kleines Geld mit günstigem Klimbim eindecken, der in Kuba regelmäßig Frauenherzen höher schlagen läßt. Schminksets, Kosmetika, Uhren, Modeschmuck, 10-er Pack Tangas für 5 € usw.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 07:19
#135 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #132
Für € 1,- machen sie richtig was her und die Mädels drüben sind ganz wild darauf.

Selbst Novia, die größere und bessere bekam, hat jedesmal das Herz geblutet, wenn ich eines an "Fremde" hergeschenk habe.

Die benutze ich hier im übrigen auch selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 08:20
#136 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Nimm doch Glasperlen mit,darüber sollen sich die Eingeborenen schon in früheren Jahrhunderten gefreut haben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 14:14
#137 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #136
Nimm doch Glasperlen mit,darüber sollen sich die Eingeborenen schon in früheren Jahrhunderten gefreut haben.

Die heutigen Glasperlen heißen Samsung Nexus, I-Phone und so weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 15:27
avatar  Trieli ( gelöscht )
#138 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Trieli ( gelöscht )

Für entfernte Freunde, Zimmermädchen etc. ist das 1€-Parfüm sicher ok. Aber für Familienanghörige wie Stiefmutter, Papa, Geschwister wäre mir persönlich das zu poppelig. Da würde ich versuchen über den Papa herauszufinden was die Stiefmutti vielleicht wirklich gerne möchte. Sind ja noch ein paar Monate. Meine Ex-Schwägerin z.B. liebt Esprit-Shirts und das Jil Sander Sun. Im letzten Jahr wollte sie unbedingt Crocs haben. Und da das ja quasi Weihnachts-und Geburtstagsgschenke sind waren die Crocs auch ok.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 17:21
#139 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Forums-Senator/in

Laß Dich nicht verrückt machen Fox. Es ist Dein erster Besuch bei Deiner Familie und Dein Vater hat Dich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Wenn Sie das Herz am rechten Fleck haben, so wird Dein Besuch und Dich endlich kennen zu lernen das Wichtigste für sie sein.

Für Deinen 2ten Besuch werden sicherlich (mehr als)genug Wünsche betreffend Mitbringsel an dich herangetragen werden. Sofern Du die Möglichkeit hast, bei irgendwelchen Discountern wie Aldi etc. einkaufen zu können, so gibt es dort immer wieder Artikel, die für Cuba recht interessant sein können wie: Taschenmesser, Uhren, Taschenlampen (ganz prima finde ich die mit Dynamo zum kurbeln, die ohne Batterien funktionieren) Fußball, Frisbee, Stofftiere, wiederbefüllbare Feuerzeuge, etc. Kleidung (T-Shirts, Shorts, Jeans) und Schuhe (das meiste Schuhwerk auf Cuba, welches in offiziellen Läden zu kaufen ist, ist von lausiger Qualität). Hygieneartikel wie Flüssigseife, Shampoo und Parfüm werden immer gerne genommen. Süßigkeiten (Haribo, Nutella, Kekse, etc.), sofern sie nicht schmilzen, sind auch immer beliebt. Vielleicht einen kleinen USB-Stick und ihn mit aktueller Musik laden, z.B. auf Cuban Flow; Fotos von Dir.

Der Glasperlen-Vergleich ist zwar nicht konstruktiv, aber bei der Gradwanderung zwischen billigen Ramsch und wertigen Mitbringsel solltest Du dich schon nach Bauchgefühl leiten lassen und natürlich nach Etat entscheiden. Wenn Du nicht viel Geld zur Verfügung hast, so zeige es auch bei der Auswahl der Mitbringsel und wenn Du danach gefragt wirst (und das wirst Du) sag ihnen ruhig, daß Du nicht viel Geld verdienst und alles zusammengekratzt hattest um den Flug zu zahlen. Daß Dich deine Mutter abgezockt hatte, erwähne besser nicht und wenn dann nur unter 4 Augen deinem Vater.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 17:29
avatar  jan
#140 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

wiederbefüllbare Feuerzeuge,

Die kannst du vergessen.

@ castaneda
hast dich wirklich en la calle nicht umgesehen.

Die billigen Feuerzeuge, aus China, gibts dort im shoppie für 0,25-45 CUC und falls, falls sie nicht wiederauffüllbar sind, werden sie für 1 Peso MN umgebaut.
Von den Feuerauffüllern gibts allerdings immer weniger en la calle.
EIN AUSSTERBENDES GEWERBE.
.

15.10.2012 17:39
#141 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan im Beitrag #140
wiederbefüllbare Feuerzeuge,

Die kannst du vergessen.

@ castaneda
hast dich wirklich en la calle nicht umgesehen.

Die billigen Feuerzeuge, aus China, gibts dort im shoppie für 0,25-45 CUC und falls, falls sie nicht wiederauffüllbar sind, werden sie für 1 Peso MN umgebaut.
Von den Feuerauffüllern gibts allerdings immer weniger en la calle.
EIN AUSSTERBENDES GEWERBE.
.



Die umgebauten Feuerzeuge habe ich ungern in der Hosentasche und die Feuerzeugauffüller gibts eigentlich immer noch.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 17:46
avatar  jan
#142 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, aber es werden weniger.

Auffüllen, ja- aber umbauen?
Lohnt sich nicht mehr.

In Havanna im shoppi kosten sie 25 cents.
Nicht täglich erhältlich, aber es gibt sie.

15.10.2012 18:12
avatar  jojo1
#143 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz ehrlich Kleidung kann man auch in Kuba kaufen, mal abgesehen von Winterjacken, wenn es in Kuba mal wieder richtig kalt wird,
Und Parfüm, nun gut ich brauche sowas nicht als Naturbursche

Wenn man nach Kuba was mitbringt für die Familie, sollte es praktisch nützlich sein.

Wichtig ist immer sauberes Trinkwasser. Nun habe ich zuverlässige Wasserfiltergeräte im Internet gefunden, siehe

http://www.drinkingwaterfilters.eu/de/34...ser-filter.html

oder

http://shop.quellklar.de/auftischwasserf...ionsfilter.html

Die Geräte funktionieren ohne Stromanschluß nur mit dem Gewicht des eingefüllten Wassers. Die Trinkwasserfällmenge reicht i.a. aus für eine kleine Familie. Es gibt auch Durchlauffiltergeräte, diese setzen aber einen minimalen Wasserdruck voraus.

Filtereinsätze reichen jeweils ein paar Monate.. Dies ist besser als das Wasser immer abzukochen, oder wie eine Freundin von mir grundsätzlich unabgekochtes Wasser zu trinken und sich dann wundern, dass Sie immer arg krank ist...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 18:27 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 18:50)
avatar  jan
#144 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ jojo
auch wenn du immer so schlaue postings verfasst, wenn du immer die 3. Person weiblich groß schreibst, muß ich immer den Kopf schütteln.

Nicht aufgepaßt in der 3. Klasse Volksschule?

N.B. Ich liebe das ß

.
Wenn es mangos gibt, kaufe ich den jugo auch an der ventana, auch mit dem Risiko schnellstens ein Klo zu suchen.
Aber meistens war es wg. der pollos die überlagert waren, bzw. aufgetaut rumlagen und dann frittiert.

15.10.2012 18:45
avatar  jojo1
#145 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #144
@ jojo
auch wenn du immer so schlaue postings verfasst, wenn du immer die 3. Person weiblich groß schreibst, muß ich immer den Kopf schütteln.



N.B. Ich liebe das ß

.



Auch wenn dies jetzt Off-Topic ist: daß wurde gemäß neuen Regeln durch dass ersetzt, zumindest meine letzte Information diesbzgl., siehe aber auch http://www.das-dass.de/

Dann habe ich mal unter http://grammatik.woxikon.de/akkusativ.php nachgeschaut. Richtig ist, dass man wohl alles klein schreiben muss, was dort aufgeführt ist.
Aber ich habe die deutsche Grammatik wirklich nie komplett gelernt ( z.B. Dativ und Akkusativ ) und der Unterricht war mir diesbzgl. ein Graus... Ich bin halt Ingenieur.. Mag echte handfeste Technik und habe in der Schule lieber Wirtschaftskunde, Geographie, Geschichte, Chemie, Physik und Mathematik besucht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 19:01 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 19:21)
avatar  jan
#146 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

daß wurde gemäß neuen Regeln durch dass ersetzt, zumindest meine letzte Information diesbzgl., siehe aber auch http://www.das-dass.de/




Stimmt leider
ABER: ich schrieb ja, dass ich, das ß liebe

Zitat

dass man wohl alles klein schreiben muss,



Nix mit Kleinschreibung MUSS!
Vormalige Änderung der Grammatik war 1903 oder so.

Aber es ging um "SIE"
3. Person singular oder plural

Zitat

wie eine Freundin von mir grundsätzlich unabgekochtes Wasser zu trinken und sich dann wundern, dass Sie immer arg krank ist...


Fräulein = sie

Anlage: aber die Sachsen in Meissen konnten wahrscheinlich kein Deutsch?

e-l-a

Bildanhänge
imagepreview

Wenn-dich.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 19:03
avatar  jojo1
#147 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

#146: Danke, hab was gelernt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 19:41
avatar  Fox
#148 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

dinge die die welt nicht interessiert ...und dazu gehört auch dieser blödsinn ...an alle anderen denn 1000% gramatik scheiß egal ist und hier was sinnvolles geschrieben haben ..danke für die ideen ...schaumer mal ...zum wasserfilter maschiene muss ich sagen ...find ich ansich eine super klasse idee ...aber lässt sich bestimmt scheisse transportieren ....

Mal so nebenbei was ganz anderes ...Wenn ich doch jetzt familie im Land habe ja ...kann ich doch imobielien kaufen oder??...wie sind den da so die Imo preise??...hatte so überlegt ..irgendwas in eine imo zu investieren .....geht sich da jemand aus wie die preise so im Durchschnitt für ein Haus (mehrfamilien haus), finca oder nur grundstück ist??..würde mich echt interessieren .:D


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 19:44 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 19:44)
#149 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #138
Für entfernte Freunde, Zimmermädchen etc. ist das 1€-Parfüm sicher ok.

Wo war hier denn von 1 €-Parfüm die Rede?

Es ging um Duschgel, das bekanntermaßen meist auch duftet und hier für knapp 1 € in bester Qualität zu bekommen ist - und im Vergleich zu kubanischer Seife sowieso Luxus ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 19:44
#150 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fox im Beitrag #148
...

Mal so nebenbei was ganz anderes ...Wenn ich doch jetzt familie im Land habe ja ...kann ich doch imobielien kaufen oder??...wie sind den da so die Imo preise??...hatte so überlegt ..irgendwas in eine imo zu investieren .....geht sich da jemand aus wie die preise so im Durchschnitt für ein Haus (mehrfamilien haus), finca oder nur grundstück ist??..würde mich echt interessieren .:D


Vergiss es, zum Geld verdienen ist das nix...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!