Neu aber nur auf der suche

  • Seite 7 von 7
15.10.2012 19:46 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 19:47)
#151 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fox im Beitrag #148
Mal so nebenbei was ganz anderes ...Wenn ich doch jetzt familie im Land habe ja ...kann ich doch imobielien kaufen oder??...wie sind den da so die Imo preise??...hatte so überlegt ..irgendwas in eine imo zu investieren .....geht sich da jemand aus wie die preise so im Durchschnitt für ein Haus (mehrfamilien haus), finca oder nur grundstück ist??..würde mich echt interessieren .:D

Ohhhh - da machst du jetzt aber ein Fass auf!
In Kuba ist NICHTS einfach! Und DU als Ausländer, auch wenn du dort Familie hast, kannst dort gar nichts kaufen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 19:48
#152 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Kaufen kannst Du selber nix.

Könntest aber Geld geben und Dein Vater kauft etwas. Aber glaube nicht das es billig ist!!

Hier hast Du mal einen kleinen Einblick in die Preise: http://www.revolico.com/vivienda/compra-venta/

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 19:59
avatar  jan
#153 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fox im Beitrag #148
dinge die die welt nicht interessiert ...und dazu gehört auch dieser blödsinn ...an alle anderen denn 1000% gramatik scheiß egal ist und hier was sinnvolles geschrieben haben ..danke für die ideen ...schaumer mal ...zum wasserfilter maschiene muss ich sagen ...find ich ansich eine super klasse idee ...aber lässt sich bestimmt scheisse transportieren ....

Mal so nebenbei was ganz anderes ...Wenn ich doch jetzt familie im Land habe ja ...kann ich doch imobielien kaufen oder??...wie sind den da so die Imo preise??...hatte so überlegt ..irgendwas in eine imo zu investieren .....geht sich da jemand aus wie die preise so im Durchschnitt für ein Haus (mehrfamilien haus), finca oder nur grundstück ist??..würde mich echt interessieren .:D


Na Toll!
Keine Ahnung von Kuba, nicht wissend, dass eine Taschenlampe schon wichtig sein kann!

Aber gleich eine Immobilie kaufen wollen.

15.10.2012 22:57
avatar  Fox
#154 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Ich meinte nicht die taschenlampe mit dem Blödsinn sondern ...diese Gramatik hin und her sache ...na es würde mich halt interessieren wie die preise so sind ..und ich find die nicht mal schlecht die preise.....wenn man sich bedenkt was passiert wenn wirklich mal ein richtiger umsturz passiert und der komunismus dort abgeschaft wird ...könnte so eine imo schon eine gute altersvorsorge sein ...die seite ist ganz interessant ... ich habe mal ein bericht gelesen ..wo es hieß für den fall das die diktatur verschwindet in Kuba, wird es einen wirtschaftsboom geben. Ich kann mir das gut vorstellen das dass nicht mehr so lange dauert..und ich denke mir ..wenn ich vielleicht mir jetzt eine kleine Imo organisiere ..kann man später bestimmt gut damit arbeiten ..vermieten oder so ...bevor die großen hotel konzerne kommen und überall hotel klötze hinstellen ...was lopesan wohl schon seit längeren auf kuba tut ...es ist ja auch nur eine überlegung ...wieviel sind den so 20000cuc in euro??sind das dann so 15000euro??dann find ich das nicht sehr viel für eine finca...klar hier und da ein paar reparier arbeiten ...aber stellt euch vor ...irgendwann hat die vielleicht über ne halbe mil wert ..wenn sie gut restauriert wird ....gerade das alte ist doch in cuba beliebt und um genau darum geht es in meinen gedanken....


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 02:09
#155 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Fox, kauf dir auf Gran Canaria Immobilien, da hast du sicher mehr Freude dran. Und vor allem es gehört dir. Mußt nur noch etwas warten, die Preise werden noch kräftig sinken. Wo in GC wohnst du?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 02:47
avatar  el carino ( gelöscht )
#156 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

UM ist das ...ohnein bitte nicht ..ich trink sowas nicht ...ich trinke nur bier oder wein ...alles andere vertrage ich nicht



"der Erich der kann jede Menge vertrag´n. Ich trinke nur Bier, - wegen mei´m Magen!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 15:26
avatar  Trieli ( gelöscht )
#157 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Fox:

1. Du darfst auf Kuba überhaupt kein Haus oder Grundstück kaufen. Das könnte höchstens dein Vater. Und sobald der potentielle Verkäufer dahinter kommt, daß da ein Yuma dahinter steckt wird der Preis enorm ansteigen. Und dann ist dein Vater der Besitzer und du hast 0 Anspruch auf das Haus. Da müsstest du schon sehr viel Vertrauen investieren in jemanden den du noch nie gesehen hast.

2. Häuser die später mal 1/2 Mio wert sind, sind auch auf Kuba rar. Dies müßte schon direkt am Meer stehen oder im Zentrum von Havanna oder Santiago. Alle anderen Häuser sind eher uninteressant. Und ein Haus direkt am Meer zu ergattern ist sehr, sehr schwer. Die Grundstücke am den schönen Stränden sind schon seit Jahren dem Tourismus vorbehalten.

3. Die meisten Häuser dort sind weit entfernt von einem westlichen Standard. Kein fliessendes Wasser, keine Fenster etc. Die auf den Geschmack des durchschnittlichen Touristen, der z.B. Fincas in Spanien oder Frankreich gewohnt sind umzubauen, wird a) sehr teuer und b) schwierig das Material zu besorgen.

Eine Freundin von mir (Kubanerin), seit Jahren im Tourismus auf Kuba tätig, lebt auch dort, versucht nun bereits seit drei Jahren ein Grundstück für ein kleines Hotel am Meer zu bekommen. Momentan besteht keine Chance. Immer wenn sie was Geeignetes findet werfen ihr die kubanischen Behörden riesige Knüppel in den Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!