Neu aber nur auf der suche

  • Seite 3 von 7
17.08.2012 21:42
#51 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fox im Beitrag #50
ja nu is aber mal gut mit den scheiss karren ...also ehrlich ...das ist dann jetzt mal überhaupt nicht interessant ...


Fox, falls du Ducati fährst, dann kann ich dich ehrlich verstehen. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 22:06
#52 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #41
Weil das hier kein Motorradforum ist, antworte ich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 12:14
avatar  user_k ( gelöscht )
#53 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Fox im Beitrag #50
ja nu is aber mal gut mit den scheiss karren ...also ehrlich ...das ist dann jetzt mal überhaupt nicht interessant ...


Falsch...
Du bist halb Kubaner, und dein Dad hat bestimmt eines davon...Das MZ gehörte zu diesen Generation von Kubaner...
Das war damals ein Status-Symbol...vor allem , um Frauen zu bekommen. Ein gutes Geschenk für Ihn wäre, Ersatzteile für sein Motorrad zu besorgen.
Alles hat seinen Sin


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 12:28
#54 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
super Mitglied

Zitat von kubanon im Beitrag #53
Ein gutes Geschenk für Ihn wäre, Ersatzteile für sein Motorrad zu besorgen.

Dazu muß er aber zuerst seinen Vater finden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 12:31
#55 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon im Beitrag #53
Zitat von Fox im Beitrag #50
ja nu is aber mal gut mit den scheiss karren ...also ehrlich ...das ist dann jetzt mal überhaupt nicht interessant ...


Falsch...
Du bist halb Kubaner, und dein Dad hat bestimmt eines davon...Das MZ gehörte zu diesen Generation von Kubaner...
Das war damals ein Status-Symbol...vor allem , um Frauen zu bekommen. Ein gutes Geschenk für Ihn wäre, Ersatzteile für sein Motorrad zu besorgen.
Alles hat seinen Sin

Wie kommtst denn,daß du mal wieder richtig deutsch schreibst,du möchtegern Cubaner?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 19:42
avatar  Fox
#56 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Zitat von Schorsch im Beitrag #54
Zitat von kubanon im Beitrag #53
Ein gutes Geschenk für Ihn wäre, Ersatzteile für sein Motorrad zu besorgen.

Dazu muß er aber zuerst seinen Vater finden.



JA genau das müsste ich erst mal ...aber wie soll das funktionieren wenn ich hier um hilfe bitte,aber hier sich lieber für eine doofe MZ unterhalten wird...sorry aber das scheiss ding ist mir echt so wichtig wie ein sack reis der in china umfeld sorry...
Um auf den kommentar mit der Ducati zurückzukommen ...ich hab nicht mal ein führerschein ...ich bin radfahrer ..das ist meines erachtens besser.::D..aber kann ja jeder selber wählen ....:D


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 22:04
#57 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schorsch im Beitrag #52
Zitat von Varna 90 im Beitrag #41
Weil das hier kein Motorradforum ist, antworte ich nicht mehr.




Da habe ich leider gar nicht dran gedacht, aber in Zukunft .


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 22:27
avatar  Pauli
#58 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Welche Ducati fährt denn der Fuchs ??


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 04:24
avatar  Fox
#59 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Der FOX fährt ein dirt bike, mit 2.6 reifen, einer manitou federgabel 200mm, SLX Shimano kubellasche 8 gang ...und und und ..aber ob motorrad oder fahrrad das tut hier nicht zur sache ich such mein vater ...und weil das hier kein Fahrrad oder motorradforum ist antworte ich auch nicht mehr .:D:D:D:D:D:


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 00:33
avatar  Fox
#60 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Zitat von Fox im Beitrag #28
HI Leute ...

Vor einiger zeit hatte ich diesen thred geöffnet weil ich mein vater suche ...

und nun Bräuchte ich noch mal die unterstützung der Leute die in Havanna wohnen.

Und zwar folgendes, hier auf gran canaria, hab ich einen laden. Eines tages kam ein kubaner herein und wir sind so ins gespräch gekommen. Da meinte er das er mir vielleicht helfen könnte meinen vater zu finden da seine familie in der Zulassungstelle für auto uzw. arbeitt. ich gab ihm also alle informationen dich ich hatte. Einige tage später kam er wieder und gab mir eine adresse.

Jetzt ist meine Frage in die runde oder besser gesagt an alle die in Havana wohnen. Kann jemand vielleicht mal zu dieser adresse gehen für mich und schauen und vielleicht fragen ob er einen Sohn in deutschland hat (Namens Manuel Bauer)???und mir helfen den kontakt zu ihm aufzubauen.

Die informationen sind wie folgt: José sosa Riverón, 06.12.1959 (aber hundert protzent bin ich mir da nicht sicher) Siboney 8069 % F y E, Reparto Siboney San Miguel del padrón, Mit dem Auto kennzeichen MTZ 250, matricula HRD 660.

Es wäre so toll wenn jemand sich bereit erklärt mir in dieser sache zu helfen.

Meine kontakt daten gibts dann per PN ..

Lg der FOX hasta pronto ..


Hi Leute noch mal ..wollte nur mal mitteilen das dieser thread geschlossen werden kann. Da ich mit voller freude und stolz verkünden kann ...ICH HABE IHN GEFUNDEN ....es war die adresse und ich habe gestern auch schon mit ihm telefoniert...einfach fantastisch ich habe nach 25jahren endlich meinen Vater gefunden ...Also jungs und mädels in kuba ...Ich komme nächstes jahr nach kuba um meine "Familie" endlich kennenzulernen ...den ich habe auch noch 2 schwestern eine nichte und und und ....ist das nicht klasse...ich freu mich ...auch wenn das hier nicht alzuviel gebracht hat, möchte ich mich dennoch herzlichst bedanken für die " Hilfe" ...

Lg aus Gran Canaria FOX


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 09:03
#61 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Das war bestimmt ein sehr emotionaler Moment.Aber warum den Thread
schließen ?.Berichte doch mal nach Deinem besuch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 10:31
avatar  Pauli
#62 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fox im Beitrag #60
HI Leute ...
...ICH HABE IHN GEFUNDEN ....es war die adresse und ich habe gestern auch schon mit ihm telefoniert...einfach fantastisch ich habe nach 25jahren endlich meinen Vater gefunden

Lg aus Gran Canaria FOX




Na, das sind ja Wunderbare Nachrichten Foxi

Ich bin mir sicher, das ganze Forum freut sich für dich.
Es wäre schön wenn du noch "hier" bei uns bleibst,und von deiner nächsten
Reise nach Kuba berichten würdest.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 20:34
avatar  Fox
#63 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Hi ja danke ich freu mich auch voll ...er hat mir heute auch gleich eine E-mail geschrieben ...ist jetzt so das einzige mit dem wir so im kontakt bleiben können bis ich nächstes jahre da hinfliegen kann ....und ja ich bleibe angemeldet und berichte euch ..

So dann habe ich gleich Schon mal fragen hier?

1. Welche Fluglinie kann ich von Madrid nehmen die so am günstigen nach Kuba fliegt, oder von deutschland, was bezahlt ihr so für die flüge??

2. Welches Hotel oder welche schlafgelegenheit kann man mir in Havanna empfehlen??

3. Und wo gibt es gute tauchschulen, den wenn ich schon nach kuba fliege will ich auch gleich tauchen gehen. Welche tauchschulen sind da, wie sind die preise für eine 200bar flasche, equipment habe ich voll da. Wo sind die Tauchplätze???gibt es tauchplätze??

Ok danke schon mal ...lg aus Gran Canaria


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 03:30
#64 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fox im Beitrag #63

1. Welche Fluglinie kann ich von Madrid nehmen die so am günstigen nach Kuba fliegt,
Iberia
oder von deutschland, was bezahlt ihr so für die flüge??
Rechne mit 750 €. Günstige Flüge sind leider Vergangenheit.

2. Welches Hotel oder welche schlafgelegenheit kann man mir in Havanna empfehlen??
kommt auf deine Bedürfnisse an.

3. Und wo gibt es gute tauchschulen,
In der Marina Tarara bei Havanna gibts eine. Frag nach "Cepillo", vielleicht arbeitet der dort noch als Tauchlehrer.
Ok danke schon mal ...lg aus Gran Canaria


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 03:30
#65 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fox im Beitrag #63

1. Welche Fluglinie kann ich von Madrid nehmen die so am günstigen nach Kuba fliegt,
Iberia
oder von deutschland, was bezahlt ihr so für die flüge??
Rechne mit 750 €. Günstige Flüge sind leider Vergangenheit.

2. Welches Hotel oder welche schlafgelegenheit kann man mir in Havanna empfehlen??
kommt auf deine Bedürfnisse an.

3. Und wo gibt es gute tauchschulen,
In der Marina Tarara bei Havanna gibts eine. Frag nach "Cepillo", vielleicht arbeitet der dort noch als Tauchlehrer.
Ok danke schon mal ...lg aus Gran Canaria


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 10:41
avatar  Fox
#66 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Danke für die antwort...werde ich dann mal hinfahren zu der Tauchschule wenn ich da bin ..kann man da gut tauchen??...

Wie siehts eigentlich so mit Internet aus??Habe mir so überlegt, ich schenke meinem Vater (Familie) einen Laptop und versuch den Internet zu organisieren das ich besser mit dennen in Kontakt bleiben kann. Kann man das sich da organisieren oder ist das schwer und was kostet das den so??

Wie isesn das überhaupt, ich habe gelesen das touristen nur diese cub oder cuk währung haben ..aber ich bin ja sozusagen kein wirklicher tourist ...habe ja familie da ...kann ich da andere währung benutzen??oder muss ich die ausländer währung benutzen ...haben dollar da was wert ..oder brauch ich mir da überhaupt keine zu organisieren ..:D::D:D: fragen über fragen ...:D


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 11:04 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 11:05)
avatar  Mocoso
#67 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Internet ist für Normalbürger noch ein no-go, vergiss eher die Idee mit dem Laptop (könntest es aber telefonisch abklären). Ansonsten gibt es Internetzugang in Hotels (kostet allerdings nicht wenig), welchen sie benutzen können.

Währung: Es gibt CUC (das was du als Touri-Währung bezeichnest) und CUP (Peso National). Beides kannst du verwenden (=erlaubt), kein Problem. Wobei du dich wahrscheinlich eher im CUC-Bereich bewegen wirst, CUP wäre zB. bei den Märkten brauchbar, wenn du Obst oder Gemüse kaufen willst (besser aber du lässt das die Familie erledigen - die bekommen die 'richtigen' Preise) oder den Einheimischen Tourentaxis.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 11:53
avatar  Fox
#68 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Schade mit dem internet ...gibt also keine möglichkeit dennen internet machen zu lassen schade ...immer telefonieren ist auf die dauer auch teuer und zu unpersönlich ..so könnte man sich wenigstens mal über webcam sehen ...schade ..

wenn man gerade dabei ist bei geschenken. Ich überlege was ich den so mitbringen könnte aus Europa. Hat jemand eine idee. Essen??kleidung? oder nur geld??hatte überlegt den einfach 500$ in die hand zudrücken ...ist das viel in kuba??ich bin da noch nicht alzu bewandert mit dem Geflogenheiten und mit den währungen und so. Ich bezahle ansich lieber in Dollar das ist mir persönlich am liebsten ..kann ich das auch??oder nur diese währungen die du gesagt hast ..wie isen da so das verhältniss? ist es besser das in Deutschland schon zu wechseln??oder dort``??7


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 12:46
#69 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Nimm einfach € mit und tausche dort oder Kreditkarte,allerdings keine einer amerikanischen Bank.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 13:19
#70 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit Dollar kommst Du nicht weit in Cuba. Auf deren Umtausch steht wohl sogar eine "Strafsteuer".
Auch voni Euro hast Du nicht viel, obwohl auch schon mal Wohlmeinende Euro von mir nahmen, also ich gerade keine CUC mehr verfügbar hatte und dringend tanken musste. Das aber immer mit Unwillen, denn dann müssen die Cubaner tauschen. Am Besten ist es, Du tauscht ausreichend Euro an einer Wechselstube und hast eine brauchbare deutsche Kreditkarte (nicht American Express oder Diners Club oder von Tochterfirmen amerikanischer Banken!) dabei.

Essen würde ich persönlich nicht mitnehmen, aber mit Süßigkeiten hatte ich bei den Kindern großen Anklang gefunden. Aber Achtung - Schokolade empfiehlt sich nicht. Die verträgt sich nicht gut mit dem Klima.

Abgesehen von einigen Dingen, die sich die Leute sehr wünschen, das müsste man aber bei denen erfragen, freuen die Kubaner sich oft über Geld am meisten.

Tausche dort, das ist am günstigsten. Für mich kommt tauschen oder Geld an einem Automaten abheben finanziell auf das Gleiche hinaus. Allerdings nehmen manche Kreditkarten Aufschlag für Auslandsabhebungen, die Höhe müsstest Du erfragen. Nicht überall gibt es Automaten, ich stand auch schon dumm da, weil in den Automaten nur noch 3 CUC-Scheine waren. 20 Scheine pro Auszahlung gibt der Automat heraus, da kannst Du Dir ausrechnen, wie mühselig es sein kann, zu einer größeren Summe zu kommen und wie umfangreich das Paket dann ist.

500 CUC ist in Cuba eine sehr große Summe. Meine Novia liegt im Monat bei 100 - 150 CUC je nach Auftragslage. Sie ist aber insgesamt eher eine der Besserverdienenden. Leute die nur angestellt in staatlichen Betrieben arbeiten haben meist deutlich weniger.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 13:23 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 14:05)
#71 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Fox im Beitrag #68

wenn man gerade dabei ist bei geschenken. Ich überlege was ich den so mitbringen könnte aus Europa. Hat jemand eine idee. Essen??kleidung? oder nur geld??hatte überlegt den einfach 500$ in die hand zudrücken ...ist das viel in kuba??


Ein monatlicher Durchschnittsverdienst auf Cuba liegt bei umgerechnet 12-18 CUC (US $). Allerdings kann man damit kaum (über-)leben. Also macht jeder nebenher schwarz irgendwelche Geschäftchen. Insofern sind 500,- $ eher viel Geld. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, daß die wenigsten Cubaner mit Geld umgehen können und 500,- sind genauso schnell weg wie 100,-, oder 1.000,-. Wenn Du ihnen gutes tun willst, so bringe eine Prepayed Kreditkarte mit und überweise ihnen regelmäßig kleinere Beträge, welche sie auf Cuba am Geldautomat abheben können.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 16:39
#72 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #71
... Auch habe ich die Erfahrung gemacht, daß die wenigsten Cubaner mit Geld umgehen können und 500,- sind genauso schnell weg wie 100,-, oder 1.000,-....
D'accord, voll und ganz. Einmal habe ich Geld gegeben, für etwas, das an der Wohnung zu tun war. Nie wieder, außer Klagen, dass das Geld in der Familie versackt sei, kam nichts dabei heraus.

Seitdem würde ich allenfalls das Benötigte kaufen, aber nicht mehr das Geld dafür geben. Selbst wenn einzelne Cubaner mit Geld umgehen können, sobald die Familie ins Spiel kommt und die Hand aufhält, schrumpft die Summe schneller als man zusehen kann.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 17:00 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 17:01)
#73 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #72

Seitdem würde ich allenfalls das Benötigte kaufen, aber nicht mehr das Geld dafür geben. Selbst wenn einzelne Cubaner mit Geld umgehen können, sobald die Familie ins Spiel kommt und die Hand aufhält, schrumpft die Summe schneller als man zusehen kann.


Bei so einer Familie von denen es in Kuba sehr sehr viele gibt, wird dann genau folgendes passieren. Wenn du das nächste Mal dorthin kommst ist dein gekauftes Teil auch bloß nicht mehr da, sondern wurde verkauft, damit eine Summe zum schrumpfen da ist. Da wird auch mal schnell unter Wert verklingelt um sofort ans Geld zu kommen. Hat ja schließlich nichts gekostet. Dir erzählt man dann das übliche es wurde gestohlen, kaputtgemacht etc....


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 17:40 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 17:44)
#74 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt prinzipiell, aber diesmal nein.

Weil ich mich prinzipiell weigere, den alltäglichen Lebenshaushalt zu bezahlen und Geld nur zweckgebunden gebe, kann ich das recht gut nachvollziehen. Beim Aufladen des Handys z.B. bleibe ich prinzipiell draußen. Ich mag die Läden einfach nicht und die Sonne ist so schön, mein Buch so spannend, ....
Was ich aktuell zu bezahlen bereit bin, ist alles für die Wohnung und Fliesen lassen sich schlecht von der Wand stehlen.
Ich habe auch nach den ersten Erfahrungen mit "verschwundenem" Geld klar gesagt, was ich davon halte.

Das hat mich das Forum auch gelehrt, Konsequenz ist sehr empfehlenswert. Dank an alle dafür!

Anträge der Familie werden freundlich klar beantwortet und kommen nur einmal vor.
Mitteilung über dringenden Bedarf an Geld bleiben immer Mitteilungen und Mitteilungen sind ja nun mal keine Aufforderungen zur Hilfe. Zumindest verstehe ich sie nicht als solche.

Generell merken Leute recht genau, was mit mir zu machen ist und was nicht.
Selten werde ich zweimal gefragt, wenn ich nein gesagt habe. Auch einer meiner vielen Charakterschäden.

Ich ja, gerade aktuell "überlege ich laut", nach Cuba zu ziehen und habe schon darauf vorbereitet, dass ich in diesem Fall zwar nicht mehr arbeiten muss aber nicht viel mehr Geld haben werde als ein Cubaner.
Das hat erst mal Erstaunen ausgelöst und den Wunsch, doch noch mal darüber zu reden. Mal sehen, was daraus resultiert.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:08
avatar  b12
#75 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #74
Stimmt prinzipiell, aber diesmal nein.

und Geld nur zweckgebunden gebe, kann ich das recht gut nachvollziehen.



Ich ja, gerade aktuell "überlege ich laut", nach Cuba zu ziehen und habe schon darauf vorbereitet, dass ich in diesem Fall zwar nicht mehr arbeiten muss aber nicht viel mehr Geld haben werde als ein Cubaner.



das spielte ich auch mal, diese "hilfe zur selsthilfe". man wollte eine waschmaschine (diese 300euro plasticdinger). aber....man legte mir einen "businessplan" vor. durch waschen für die nachbarn könne man sich etwas geld verdienen. das hörte sich gut an. die 300euro investition schienen mir in guten händen.
die maschine wurde in einem bici-taxi angekarrt. bei meinem nächsten besuch war die maschine geklaut.
angeblich durchs kleine küchenfenster über die dächer von havanna..

wenn du auf low-level nach cuba ziehst, wird dein beliebtheitsgrad nicht steigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!