Neu aber nur auf der suche

  • Seite 1 von 7
30.06.2011 11:55
avatar  Fox
#1 Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Hi Leute mein Name ist Manuel Bauer...ich habe mich in diesen Forum angemeldet weil ich hoffe informationen zu bekommen.

Kurz was zu meiner Person. Ich bin am 19.06.1984 in Merseburg geb. Meine mutter Astrid Bauer geb. Tschimmel Hatte eine Verhältniss mit einen Kubaner names Jose sosa Riverou geb. 06.12.1959

Und das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe da ich über einen Buch autor hier auf die seite gekommen bin. Der autor des Buches Kubaner im realen Paradise von Leonel R. Cala Fuentes hat wohl in merseburg als Dolmetscher gearbeitet. Ich bin gestern hier in Merseburg auf diesen namen Gestoßen.

Ich bin Schon seit geraumer zeit auf der suche nach meinen Vater.

Ich bitte euch Kubaner,Deutsche die ihr vielleicht meinen vater gekannt habt mir bescheid zu geben. Ich brauche informationen zu den aufenthalt meines vater. Erreichen könnt ihr mich auch über meine webseite unter www.manuelbauer.de.

Ich danke für alle informationen die ich dadurch bekomme.

LG eurer FOX


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 12:00
#2 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn ich mir Deine Website so anschaue und dann das lese was Du hier im Forum (und vor allem WIE) schreibst - da hattest wohl Herrn zu Guttenberg als Ghostwriter? Aber trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) ein herzliches Willkommen.

Hast Du wenigstens eine Ahnung aus welchem Teil Cubas Dein Vater stammt?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 12:05
avatar  Fox
#3 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

JA ich habe heute irgendwie einen anderen schreibstill. Liegt aber daran das ich gerade krank bin ,...:D...kein plan ...

Nein ich habe leider keine ahnung wo er hin ist oder woher er kommt. Meine leibliche mutter konnte oder wollte mir keine auskunft geben. Kein plan.

Ich weiß nur das er In der str. des Friedens in Merseburg in ein Kubaner hochaus war. Ich habe gestern eine frau da kennengelernt, bei der hab ich geklingelt, da sie wohl informationen hätte. und als sie die tür aufmachte. War der erste satz ich sehe auch wie mein vater. Sie muss ihn gekannt haben. naja und sie gab mir halt den namen von den buch autor der Hat wohl zu allen kontakt. naja ..


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 12:32
#4 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Forums-Senator/in

Dann suche doch nochmal diese Frau auf, oder finde den Autor des Buches. Eine letzte Adresse wäre schon wichtig, sonst wird es mühsam Deinen Vater zu finden. Zumindest aber eine Region, sonst ist es wohl sehr schwer ihn zu finden.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 12:40
avatar  Fox
#5 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

hey..ja die frau konnte mir ja auch nichts sagen wo sie hin sind...die kubaner aus Merseburg sind wohl alle 87 wieder nach kuba. Und von dem Buch autor hab ich auch keine adresse oder e-mail. Ich habe lediglich vom bundestag einen man der mit ihm wohl zusammen gearbeitet hat. Den hab ich schon eine e-mail geschrieben. Aber ich wollte halt auch hier noch mal suchen. Vielleicht gibt es hier ja jemand ..einen kubaner vielleicht der ihn kennt. oder mir vielleicht von dem Buch autor eine e-mail geben kann. Naja das is alles nich so einfach. aber ich bin jetzt seit jahren mal richtig weit gekommen bei der suche nach meinem vater.

Ich würde hier auch eine suchanzeige auf spanisch schreiben für die kubaner die das forum besuchen. Aber irgendwie darf ich da nichts schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 12:59
#6 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fox
...meine webseite unter www.manuelbauer.de.




Jan, das ist ein Fall für Dich! Weihnachten und Ostern zusammen für jeden Rechtschreibfanatiker!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 13:28
avatar  frengg
#7 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Fox
Jose sosa Riverou geb. 06.12.1959



Bist Du sicher mit der Schreibweise des
zweiten Nachnamens?

Im aktuellen cub. Telefonbuch gibts es jemanden in
Camagüey der sehr ähnlich heisst:

José A. Sosa Riverón
A No.133 Barreto Camagüey
T: 287333

Salu2

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 13:59
avatar  Fox
#8 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Wow...das is jetzt ja der hammer...das wär natürlich richtig krass wenn es mein vater ist.

Wegen der schreibweise.naja sicher bin ich mir nicht. Ich habe den namen von dem Amtsgericht in Merseburg. Und das hat man ja oft spanische namen in deutschland nicht richtig geschrieben würden....aber super toll ...also wenn das die tel.nr. is dann ruf ich da mal an. Wie ist die vorwahl für kuba`??


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 14:14
avatar  frengg
#9 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

http://lmgtfy.com/

Vorwahl Camagüey ist normalerweise +53 322

Salu2

frengg


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 14:17
#10 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Vorwahl von Kuba ist +53, die von Camagüey ist 32, macht zusammen +53 32 287333.

"Riverón" ist hundertmal wahrscheinlicher als "Riverou", und handschriftlich ist ein n oft leicht als u zu verwechseln. Viel Erfolg!

Ansonsten könnte dir bei der Kontaktaufnahme zu Leonel Cala Fuentes vielleicht der Deutsche Verein Havanna helfen. Wenn ich mich nicht irre, lebt er in Havanna und könnte dort bekannt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 14:33
avatar  Fox
#11 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

toll ..riesen dank für die hilfe ...ich ruf da gleich mal an da bin ich ja mal gespannt...ohmein gott...:D...krass...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 14:42
avatar  chico
#12 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Fox
toll ..riesen dank für die hilfe ...ich ruf da gleich mal an da bin ich ja mal gespannt...ohmein gott...:D...krass...


Willkommen!Und gleich schreiben ob es denn der richtige ist.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 14:48
avatar  jan
#13 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

...und ob er Alimente zahlen will oder haben möchte

30.06.2011 15:08 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2011 15:10)
avatar  el carino ( gelöscht )
#14 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

José A. Sosa Riverón
A No.133 Barreto Camagüey



das "A" könnte für Afredo stehen ??
im raum düsseldorf gibt es cubaner die so heißen.

ich weiß von einem, der früher inne DDR arbeitete jedoch nicht nach Cuba zurück ging als der anitiimperialistische schutzwall zu fall gebracht wurde. der ist ca. 45 jahre alt.

Fox, wie alt könnte dein vater jetzt schätzungsweise sein?
ist er hell, dunkel, schwarz ??
deine mutter muß dir gegenüber doch wenigstens etwas verwertbares geäußert haben?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 15:12 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2011 15:15)
#15 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
Fox, wie alt könnte dein vater jetzt schätzungsweise sein? 06.12.1959 geboren, steht oben. "A" könnte auch sehr gut für Antonio stehen...Bis zur Wende wird sein Vater nicht hier gewesen sein, da die in Merseburg alle '87 gegangen sind/gehen mussten

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 15:19
avatar  el carino ( gelöscht )
#16 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
el carino ( gelöscht )

haste gut gemacht manzana.
meine brille is grade bei fielmann zur Rep.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 15:30
#17 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
haste gut gemacht manzana.

Ich weiß - und er selbst ist ja auch "schon" 27 Jahre, da müsste dein 45-jähriger Bekannter mit 18 hierher gekommen sein und auch quasi sofort gekommen sein Aber Spaß beiseite - wäre schön, wenn er seinen Vater findet...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 23:48 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 00:05)
avatar  kdl
#18 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones

Ansonsten könnte dir bei der Kontaktaufnahme zu Leonel Cala Fuentes vielleicht der Deutsche Verein Havanna helfen. Wenn ich mich nicht irre, lebt er in Havanna und könnte dort bekannt sein.


Ob er dem Deutschen Verein bekannt ist, wage ich mal zu Bezweifeln, aber ich kenne Leonel und habe gerade mit ihm telefoniert. Der Name José Sosa Riverón ist ihm irgendwie noch bekannt, aber er hat keinerlei Kontakt zu ihm. Dem Leo ist auch die Adresse nicht bekannt. Es gibt aber in Havanna noch die Institution, die damals die jungen Leute nach Deutschland verfrachtet hat, und die haben ja auch noch die alten Archive. Leo kann da bestimmt helfen.

Ich werde dem Treaderöffner FOX mal ne PM schicken mit der Mailadresse von Leo (inzwischen bereits getan). Ich denke, das wäre der einfachste und schnellste Weg zum Erfolg.

Der Mann aus Camagüey war übrigens noch nie in Deutschland. Mit dem habe ich auch schon gesprochen.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 07:33
#19 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

KDL Du bischt der Beste!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 08:01
#20 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt! KDL bekommt ein großes Lob!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 10:33
avatar  Luisa
#21 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Forenliebhaber/in

ja, verdienterweise...

schön, wenn sich solche Kontakte als Glücksfall erweisen...

hoffentlich weiß Manuel das zu schätzen..??


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 15:30
avatar  Fox
#22 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Hey...ohman is das krass...danke leute ...danke KDL ...Luisa...na aber auf jedenfall weiß ich das zu schätzen ich suche schon so lange meinen vater. Und das dass jetzt so kommt krass. Ich habe mit dem GBD team von VOX schon damals versucht ihn ausfindig zu machen. Also entweder wollten die nicht oder konnten irgendwie nicht. Also bis jetzt is das nich sehr schwer gewesen. Und vorallem das schlimme an der Ganzen sache ist. Ich habe in Merseburg direkt neben diesen hochhaus ca. 10-13jahre gewohnnt...krass..und vor ein paar tagen bin ich da nur zufällig lang gefahren, und dachte mir jetzt hältste da und fragst mal nach bevor ich wieder nach Gran Canaria fliege...krass...DANKE DANKE AN ALLE FÜR DIE NETTE HILFE ...nur nicht an die jennigen die hier dumme komentare gebracht haben wie mit meiner rechtschreibung oder alimente oder so ein quatsch. Das finde ich bei sowas etwas unangebracht aber gut ...lassen wir das..:D.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 16:00 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 16:01)
#23 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

schreib einfach so weiter, wie DU willst! man versteht dich schon gut genug!!! und hoffentlich findest du deinen dad!!! ich drücke dir jedenfalls ganz fest die daumen

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 16:11
avatar  user ( gelöscht )
#24 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Fox
...nur nicht an die jennigen die hier dumme komentare gebracht haben wie mit meiner rechtschreibung oder alimente oder so ein quatsch. Das finde ich bei sowas etwas unangebracht aber gut ...lassen wir das..:D.....



@Foxi: wer sowas hier im forum nicht ertraegt, ist nicht hart genug fuer dieses forum.

hart werden oder untergehen - aber rummeckern, was bloederes gibt es eigentlich nicht fuer einen neuling...

KDL hat dir doch geholfen, warum also dieses rumgemeckere und dieses nachtreten?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 16:22
avatar  Fox
#25 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Ich kann sowas schon ab...da es mir ehrlich gesagt ja auch egal ist was andere denken.

Und das war ja auch kein gemecker sonst hätte ich schon vorher was geschrieben dazu. Das war nur eine anmerkung. Mehr nich...:D:D:D:...dennoch ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 ... 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!