Suche eine Frau ...

  • Seite 1 von 2
10.06.2004 08:33
#1 Suche eine Frau ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Suche eine Frau...

Und bevor die lustigen Hinweise losgehen „Ich auch, ich auch“ , erst einmal lesen.

Folgende Situation:
Ich (männlich) möchte im August wieder nach Havanna reisen. Dazu habe ich die letzten Wochen für meine Freundin und deren Familie viel zu viel bereits gehortet:

Schuhe, Unterwäsche, Strumpfhosen ... .Also Sachen für Frauen. Damit werde ich bestimmt Probleme bei der Einreise bekommen. Eigenbedarf ist wohl kaum nachweisbar !

Die Idee:
Ich suche eine weibliche Person, welche in den nächsten Wochen / Monaten nach Cuba fährt und eine definierte Menge (z.B. max. 3-4 kg, max. Volumen zwei Schuhkartons) mit Sachen von mir mitnimmt. Ich würde im Gegenzug (oder auch schon vorher) die gleiche Tonnage für meine „Transportpartnerin“ mitnehmen. Also typische Sachen für Männer. Die Frauen haben letztlich die gleichen Problem.

Hat jemand Interesse ?


rosamunde


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 08:43 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2004 08:48)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Suche eine Frau ...
avatar
( Gast )

Rosamunde, die Frauensachen stellen eigentlich kein Problem da, weil sie beim Durchleuchten nicht auffallen. Könnten ja auch das Gepäck einer normalen Touristin sein. Die werden nicht die Koffer nach Geschlechtszugerörigkeit sortieren. Problematischer sind Electrodomesticos etc., Dinge die die Beamten auf die Idee bringen könnten, Dich rauszufischen, weil Du kein normaler Tourist sein könntest.

Ich habe jedenfalls mit Büstenhaltern und Stöckelschuhen (edit) im Koffer noch keine Probleme bekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 08:45
avatar  ( Gast )
#3 RE:Suche eine Frau ...
avatar
( Gast )

Ich kenne zwar keine Frau, die nach Kuba fliegt, aber ich halte das für eine klasse Idee. Wer im gleichen Flieger sitzt, findet sich hier im Forum und tauscht dann am Airport einfach mal einen Koffer hin und her. Wir brauchen die Rubrik "Koffertausch".

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 08:46
avatar  Locke
#4 RE:Suche eine Frau ...
avatar
super Mitglied

Quesito mit BH und Stöckelschuhen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 12:05
#5 RE:Suche eine Frau ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Quesito
Das würde bedeuten, mein Messerblock + ein Essbesteck (12 Personen) würden die "Leuchten" erkennen und ich wäre ein Kandidat ... . Oder reicht die Begründung: Ich mache einen auf Selbstverpflegung in einer CP und brauche den Messenblock für Fisch/Gemüse... und für jeden Tag ein Teil aus dem Essbesteck.

Die ziehen ihre Hosen doch nicht mit der Kneifzange an. Oder ?

rosamunde


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 12:18
avatar  jan
#6 RE:Suche eine Frau ...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und tauscht dann am Airport einfach mal einen Koffer hin und her.


iCH HÄTTE EINEN KOFFER VOLLER PUDERZUCKER AUS COLOMBIA
DA WIR UNS SO GUT VERSTEHEN; NIMMST DU IHN DAS NÄCHSTE MAL MIT?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 12:29 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2004 12:30)
avatar  ( Gast )
#7 RE:Suche eine Frau ...
avatar
( Gast )

aber sicher, sicher, DAS gibt eine Party


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 12:31
#8 RE:Suche eine Frau ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich bin leider auf DIAET (Puderzucker)!

Technischer Ablauf der Transaktion:

Meine Überlegungen - Ich schicke Frau Müller ein kleines Paket mit Schuhen, BH’s, Unterhosen und was Frau so gebrauchen kann.
Frau Müller öffnet das Paket und sagt: Der hat einen beschi*** Geschmack und nimmt alles mit nach Cuba. Für die Verteilung wird dann gesorgt !

Das Prinzip funktioniert doch heute schon mit den Briefen (Bilder, Geld,...). Und hierbei werden die Briefe auch OFFEN übergeben. Das ist auch richtig so !

Es wird halt nur erweitert. Und die beiden „Transportpartner“ werden ihre Tonnagemöglichkeiten nur erweitern.

rosamunde



 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 12:33
avatar  jan
#9 RE:Suche eine Frau ...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
definierte Menge (z.B. max. 3-4 kg, max. Volumen zwei Schuhkartons)

Mit sooo wenig düften wir garnicht auf unseren Dörfern erscheinen
Ich habe in der Regel 2 Koffer a 32 Kilo mit.
Und 1 kleine Tasche mit meinem persönlichem Zeug.
Welche Frau hilft mir das nächste mal schleppen?
Eventuell ab Leibzisch


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 12:35
avatar  ( Gast )
#10 RE:Suche eine Frau ...
avatar
( Gast )

Jan, den Gag sollte man wirklich mal machen. Einen ganzen Koffer voll Plastiktütchen voller echtem Puderzucker! Aber ich stelle mir nur die AUgen der Zöllner vor.
Aber nirgends steht, daß es verboten ist Puderzucker in kleinen Tütchen mit nach Kuba zu nehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 12:45
avatar  ( Gast )
#11 RE:Suche eine Frau ...
avatar
( Gast )

Ja und für die erste Übernachtung hast du dann auch schon gesorgt, da mußt du nicht mal was auf die Touristenkarte schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 12:49 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2004 12:51)
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#12 RE:Suche eine Frau ...
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo, Andre,

da bist du mir jetzt zuvorgekommen. Wollte Quesito schon ähnlich antworten. Vor allem, wenn man den Zoll so "schnell als möglich" passieren möchte, dürften die weißen Säckchen ein sehr probates Mittel sein!!!!
Abgesehen davon, dass sie es drüben überhaupt nicht mögen, wenn man irgendwas Essbares mitbringt.

Schönen Feiertag

NO


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 13:02
avatar  ( Gast )
#13 RE:Suche eine Frau ...
avatar
( Gast )

Hallo NO,

ich denke mal, Quesito sagt sich, das ist schließlich Urlaub und da ist ihm das den Spaß schon mal wert.

Übrigens, Feiertag? Wäre schon nicht ganz schlecht, aber bei uns wird rangeklotzt.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 13:05
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#14 RE:Suche eine Frau ...
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Das kommt davon, wenn man nicht katholisch ist!!!Wir hier haben unsere Prozessionen absolviert und nun haben wir frei, die meisten bis zum Montag!

LG NO


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 13:51
avatar  Olfert
#15 RE:Suche eine Frau ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Da bin ich mir ja nicht ganz sicher, ob man Posten auch Klotzen nennen kann - zumindest für die aus den Norden. Schön ist es, wenn man aus der ausgetreten ist und trotzdem Feiertag hat...

Viele Grüße aus Oberfranken...
OLE

P.S Ich hatte mal einer Frau versprochen einen brief mit nach Cuba zu nehmen und habe tatsächlich ein Packet von 60*40*20 bekommen. Ich habe es dann zwar mitgenommen, musste aber eine weitere Tasche einpacken und habe prompt Probleme bekommen - mit der KLM...
Trotz das Sie unseren "Puderzuckerflieger" aus Amsterdam für etwa 3 Stunden gepflizt haben, haben Sie mich nur gefragt was das ist und auf meine antwort hin, das seien Geschenke für die Famile, mich einfach durchgewunken - die machen ja auch nur deren Job und würden sich über Geschenke freuen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 13:57 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2004 13:57)
avatar  Olfert
#16
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 07:29
avatar  ( Gast )
#17 RE:Suche eine Frau ...
avatar
( Gast )

Hi,

da es wieder abschweift vom Thema

Warum gibst Du nicht an, dass es ein paar Sachen Deiner Deutschen Freundin wären, die in ein paar Tagen hinterherkommt, da Du

a) ein Kavalier bist und sie nicht soviel schleppen lassen willst
b) Frauen ja eh immer zuviel mitnehmen und Du sie so unterstützt....

Von der Menge der Sachen her kommt das ja hin.


_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 09:42
avatar  jan
#18 RE:Suche eine Frau ...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
der Deutschen Freundin ???

Die Zöllner erkennen die Yumas
und wissen, dass sie keine deutsche Freundin haben!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 11:59
#19 RE:Suche eine Frau ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi DD

Theorie und Praxis !
Schon mal ausprobiert ?

rosamunde


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 12:20 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2004 12:21)
avatar  ( Gast )
#20 RE:Suche eine Frau ...
avatar
( Gast )

Yep, aber keine Probleme, da ich nur wenig mitgenommen habe und nicht kontrolliert wurde. Scheiss 20kg Regelung

Ist auch nur nen Vorschlag
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 12:28
#21 RE:Suche eine Frau ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

20 kg - Warum das denn schon wieder. Einige posten hier von 2 Taschen/Koffer a 25-30 kg und noch reichlich Handgepäck.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Oder gibt es schon wieder neue Regelungen ?

rosamunde


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 12:32 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2004 12:53)
avatar  ( Gast )
#22 RE:Suche eine Frau ...
avatar
( Gast )

Ist unterschiedlich von Gesellschaft zu Gesellschaft. Nur Tendenz scheint zu sein, bei einige Staaten von Amerika die 20kg Regelung einzuführen, so auch für Kuba.

Definitiv weiß ich es von Iberia, da ich das letzte Mal mit denen geflogen bin.
Condor hatte im November letzten Jahres noch 2x32 kg bei Charter.

Am besten schaust Du auf die Homepage der jeweiligen Gesellschaften oder rufst deren Hotline an.

LTU zB hat noch 2x32 kg:
http://www.ltu.de/index.html?SiteID=3030400&LangID=1

Update: Condor hat wohl geändert, siehe auch
http://www2.condor.com/tcf/de/cflugfaq_2795.html
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 12:51
#23 RE:Suche eine Frau ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 13:03
avatar  ( Gast )
#24 RE:Suche eine Frau ...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Update: Condor hat wohl geändert

Gilt nicht für Karibik:

Auf unseren Flügen nach USA/Alaska, Kanada, Mittel-/Südamerika und in die Karibik sind pro Person folgende Freigepäckmengen zulässig

Tourist Class: USA, Mittel-/Südamerika, Karibik 2 Gepäckstücke bis max. 23 kg pro Stück

siehe http://www2.condor.com/tcf/de/camboden.html#Freigepäck


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 22:26
avatar  ( Gast )
#25 RE:Suche eine Frau ...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
: Condor hat wohl geändert, siehe auch

Ich dachte schon! Setzt keine beschissenen Gerüchte in die Welt!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!