Neu aber nur auf der suche

  • Seite 5 von 7
14.10.2012 15:04
avatar  Fox
#101 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

hahah ...ja genau der bin ich der gerade auf VOX läuft ..ist allerdings eine Wiederholung von vor drei jahren...hatte mit dem kamerateam schon gesprochen mit mir nach kuba zu fliegen und das ganze als abschluß noch zu filmen ..wäre auch schön für mich als erinerung ..aber die haben kein interesse ..Mein vater Lebt in Havana mit seiner familie :D..


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 15:05
#102 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Schön! Dein Vater wird sich super freuen!
Hast du eine DVD von der Sendung? Bring sie ihm unbedingt mit!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 15:08
avatar  Fox
#103 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Ja habe alle drei folgen und die vierte von RTL extra hier .... hier das ist übrigens mein vater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater

und hier der RTL extra bericht ...wem es interessiert

https://www.facebook.com/photo.php?v=212...&type=3&theater

Danke schön La Pirata ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 15:24
#104 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Dein Vater sieht dir wirklich sehr ähnlich. Er wird begeistert über die Serie sein, bring ihm unbedingt eine DVD-Kopie mit! Ist wirklich eine spannende Geschichte, die für dich ja wohl ein gutes Ende gefunden hat, wie es scheint. Bist wohl ganz happy in GC, oder? Und nun noch den Vater gefunden und 2 Schwestern, hört sich gut an!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 15:28
avatar  Fox
#105 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Naja was heisst gutes ende ...meine Mutter hat mich abgezogen ..aber wie ich schon sagte ich bin und war schon immer mein eigener herr, und brauch eigentlich niemanden ...da ich schon immer meinen eigenen weg gegangen bin ...aber ich bin trotzdem super glücklich das ich ihn gefunden habe ..und hoffe das es nicht genauso wird wie mit meiner mutter ....ich bin super glücklich hier eigentlich ...hab einen kleinen laden hier und kann mich nicht beklagen ...das einzige was ich mir persönlich wünsche kann man aber nicht kaufen aber vielleicht finde ich das auch noch irgendwann ...wie gesagt mit zeit fügt sich auch alles ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 15:30
#106 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Schöne Geschichte, freut mich für Dich und das beste ist:
Unsere Miesmacher hier werden Schwierigkeiten haben das kaputt zu schreiben
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 15:32
avatar  Fox
#107 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

hahaha ...ach miesmacher gibt es immer ...so ist das nun mal ...die sache ist doch im endefekt die was ICH daraus Mache .:D ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 15:37
#108 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fox im Beitrag #107
hahaha ...ach miesmacher gibt es immer ...so ist das nun mal ...die sache ist doch im endefekt die was ICH daraus Mache .:D ...


Warte mal ab, Du bist ja noch nicht lange bei uns. Die finden immer ein Haar in der Suppe!
Auf jeden Fall, hätten wir gerne einen Bericht von Dir wie es auf Cuba war.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 15:39
#109 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fox im Beitrag #105
Naja was heisst gutes ende ...

Naja, im Sinne, dass du zumindest nach und nach deine Familie findest, auch deine Mutter kennengelernt hast.
Und dass du dir dein Leben in GC aufgebaut hast.
Nun lernst du noch deine kubanischen Wurzeln kennen.
Deine Suche hat sich also gelohnt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 15:41
avatar  Fox
#110 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Ja naja bis ich nach kuba Fliege ist es ja noch zeit ...der Plan bis jetzt ist das ich Am 5.juni bis 23juni nach kuba fliege ....ist also noch zeit bis zu meinen Bericht hier ..aber ich werde gerne davon hier berichten ...und sollen sie doch versuchen ist mir egal ...es gibt ja immer noch andere leute die nicht versuchen alles gleich in dreck zu ziehen wie LA pirata und deine Wenigkeit..:D...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 15:44
avatar  Fox
#111 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Zitat von la pirata im Beitrag #109
Zitat von Fox im Beitrag #105
Naja was heisst gutes ende ...

Naja, im Sinne, dass du zumindest nach und nach deine Familie findest, auch deine Mutter kennengelernt hast.
Und dass du dir dein Leben in GC aufgebaut hast.
Nun lernst du noch deine kubanischen Wurzeln kennen.
Deine Suche hat sich also gelohnt!


Klar meine entscheidung die ich vor drei jahren getroffen habe ...oder das ich zufällig den artikel damals im Internet von meiner Mutter gefunden habe ...hat sich im großen und ganzen wirklich gelohnt ...es fehlt halt nur noch ein Kleines puzzel um alles abzuschließen was meine familie betrifft ...und das ist mein großer Bruder ...Aber so wie es aussieht ..will er keinen Kontakt ...:( vielleicht irgendwann mal wird er sich um entscheiden ...aber bisdahin ...ist meine Familien geschichte nicht zu 100% abgeschloßen ..aber dennoch muss ich sagen das ich wirklich sehr froh bin was ich die letzten drei jahre so erreicht habe ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 15:58 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 15:59)
#112 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Du rüber fliegst, wirst Du erst einmal einen "Kulturschock" bekommen.
Wenn Du siehst wie die Cubaner leben, Dein Vater wird sicherlich nicht reich sein!
Sie werden Dir sicherlich das beste Zimmer, die beste Matraze etc. geben und Dich
mit viel Herzlichkeit überschütten. Teilweise auch für uns Europäer mit zu viel
Herzlichkeit, das ist normal, sie sind halt Cubaner. Jeder weibliche Besucher erwartet
ein Küsschen auf die Wange von Dir. Jeder männliche Cubaner will einen trago mit Dir trinken
(übe das schon mal, damit Du uns nicht blamierst. Natürlich piwarmen Rum aus einem Colaglas).
Fahre aber trotzdem mit nicht zu viel Erwartungen hin, noch kann die ganze Sache in die Hose gehe
und dann bist Du nur enttäuscht. Dein Vater wird schon aufpassen, daßDu nicht in die typischen Tourifallen
läufst, keine Angst.
Mit der neuen Familie kann es natürlich Ärger geben, wenn Dein Vater dann nur Dich "bevorzugt" und die anderen
etwas vernachlässigt. Ob sie dich behummsen, wirst Du, wenn Du mit offenen Augen reist schnell merken.
Etwas Vorsicht kann nie schaden-muss aber nicht sein!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:10
avatar  Fox
#113 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

:D danke Falko... Ich bin schon fleißig dabei mir vorab schon ein bild von dem leben dort zu machen...ich muss dir aber auch sagen ...mir ist es egal ansich wie sie leben ..ich will nur mein vater kennenlernen ...ich denke auch das ist natürlich was ganz anderes als europa ...aber damit komme ich klar ...ich bin keiner der auf wert sachen wert legt ...ich muss auch nicht unbedingt auf einer matraze pennen ...ich habe schon in anderen umständen geschlafen :D.. mit dem Küsschen das ist mir von hier schon bekannt..hier gibts auch bei jeder frau Küsschen links und rechts...:D. .schaumer mal wie das so wird ...aber was ist ein trago??


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:13
#114 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fox im Beitrag #113
...aber was ist ein trago??


Einen leckeren Rümchen trinken und vergiss das wichtigste nicht
oder es kann übelst für Dich werden!!!!
Toilettenpapier das ist für Cubaner sehr teuer und deshalb nicht immer da
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:18
avatar  Fox
#115 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Hahah ...also Klopapier schenken??:D...wie albern ist das den eigentlich .:D:DD:. lustig ..stell ich mir ja mal richtig krass vor ..ich komm da an und pack erst mal eine 20er packung klopapier aus ...da ist dann bestimmt erst mal alles fürn arsch :D:D:D:D:

RUM ist das ...ohnein bitte nicht ..ich trink sowas nicht ...ich trinke nur bier oder wein ...alles andere vertrage ich nicht .:D


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:22
#116 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fox im Beitrag #115
Hahah ...also Klopapier schenken??:D...wie albern ist das den eigentlich .:D:DD:. lustig ..stell ich mir ja mal richtig krass vor ..ich komm da an und pack erst mal eine 20er packung klopapier aus ...da ist dann bestimmt erst mal alles fürn arsch :D:D:D:D:

RUM ist das ...ohnein bitte nicht ..ich trink sowas nicht ...ich trinke nur bier oder wein ...alles andere vertrage ich nicht .:D


Du sollst keine 20 Rollen mitnehmen- nur eine für den ersten Tag und für Dich.
Sonst kommt der alte cub. Spruch zu Geltung:
Jeder cubanischer Ar..h kennt die Granma (Tageszeitung)
Kein Rum trinker? Oh,oh das gibt einen kleinen Minuspunkt für Dich,
aber die Cubis trinken auch Bier
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:22 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 16:24)
#117 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fox im Beitrag #115
Hahah ...also Klopapier schenken??

Nicht schenken, aber vielleicht ein paar Rollen im Gepäck haben für den Eigenbedarf.

Man findet auch Klopapier in Kuba, in Havanna schon erst Recht, nur nicht immer gerade dann, wenn man es gerade sucht. Also zur Überbrückung ein bisschen was im Gepäck ist schon sehr sinnvoll.

Vom Rum musst du ja keine Mengen trinken, nur mal dran nippen. Kannst aber auch sagen, dass du nicht möchtest.
(trago = Schluck, gemeint ist Rum)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:25
avatar  jojo1
#118 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #106
Schöne Geschichte, freut mich für Dich und das beste ist:
Unsere Miesmacher hier werden Schwierigkeiten haben das kaputt zu schreiben
falko


Komm Falko es ging hier nur darum FOX ein wenig zur Vorsicht zu raten.

Das Problem mit einer kubanischen Familie ist, dass Sie natürlich die wirtschaftliche Situation
eines Besuchers und neuen Familienmitgliedes aus Europa überhaupt nicht einschätzen können.

Da entstehen leicht schwierige Situationen. Und ganz ehrlich, bis jetzt hat mich in Kuba noch
fast jeder arme Kubaner aus Familien- oder Freundeskreis nach ein paar CUC gefragt.
Eine Ausnahme waren Kubaner die reich geerbt haben oder halt schon im Ausland ausreichend viel Geld verdient haben.

Jetzt mal meine Schätzung: Wenn die kubanische Großfamilie so mit allen Nichten und Onkeln aus 25 Personen besteht, fragen FOX 20 davon nach ein paar CUC, geschätzt 20 CUC sage ich mal.
Also macht das dann 400 CUC oder er muss halt NEIN sagen, nur ich habe bisher jedem der mich aus der Familie oder dem engsten Freundeskreis gefragt hat immer pro Besuch 10 bis 20 CUC gegeben,
weil ich den Eindruck hatte, dass dies so angemessen ist. Und darüber hinaus habe ich auch schon Waren zum Weiterverkauf mitgebracht.

ELA würde jetzt wieder sagen, dass ich ein naiver Junge bin, mag schon sein. Aber wenn
man Familie oder wirklich enge Freunde hat, ist ein klein wenig Hilfe auch richtig ?
ODER ist das falsch ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:33 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 16:34)
#119 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #118
...

Jetzt mal meine Schätzung: Wenn die kubanische Großfamilie so mit allen Nichten und Onkeln aus 25 Personen besteht, fragen FOX 20 davon nach ein paar CUC, geschätzt 20 CUC sage ich mal....



Das ist doch gequirlte Schei..se was Du da schreibst.
Die Familie meiner Frau wohnt in Varadero und hat um die 30 Personen,
die wohnen alle in einer Ecke. Nicht einer hat mich um Kohle angehauen, im Gegenteil.
Geschlafen haben wir kostenlos im Haus eines Vetters, ein anderer hat uns abends ins
Restaurant eingeladen- und auch bezahlt.
Geh nicht immer von Verallgemeinnungen aus- nicht alle deutsche sind blond und blauäugig...
falko
@Fox
Siehste, das meinte ich....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:37
avatar  Fox
#120 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Ich meine klar wird es so leute geben die gerade uns europär nach "Hilfe" anhauen ...da habe ich ja auch kein problem damit ..ich meine wenn ich kann helfe ich immer gerne ...soweit ich halt kann ..mir gehts aber in erster linie nicht darum das ich nicht helfen will oder kann ..sondern ..das ich nicht dastehen will als der "retter" ...da hab ich kein bock zu ...ich denke nicht das alle so sind ...ich denke auch das mich einige bestimmt ansprechen werden und ich mit sicherheit auch geben werde ...hab ich ja kein problem mit ...schaumer mal ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:37 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 16:42)
#121 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #118
ich habe bisher jedem der mich aus der Familie oder dem engsten Freundeskreis gefragt hat immer pro Besuch 10 bis 20 CUC gegeben, weil ich den Eindruck hatte, dass dies so angemessen ist.

Das halte ich nicht für die richtige Vorgehensweise - dann ist auch klar, dass dich auch noch der primo vom primo um Geld bittet.
Letztlich müsste man dann aber auch fast jedem in ganz Kuba Geld geben - das geht logischerweise zu weit.

Mit der weiteren Verwandtschaft oder entfernten Bekannten hat man nich so viel zu tun, dass man zu irgendetwas moralisch verpflichtet ist, auch wenn es oft schwierig ist, die Grenzen zu ziehen.

Ich denke, in Fox Fall ist klar, dass er alles über seinen Vater laufen lässt, also ihm dann eine Hilfe für den Haushalt anbietet bzw. bei Ablehnung ihm aufdrängt und ihm möglicherweise auch bei seiner Abfahrt noch ein bisschen was überlässt. Den beiden Halbschwestern würde ich sicher auch etwas geben, in der von dir genannten Größenordnung, und auch ein kleines Geschenk mitbringen (irgendwas aus dem Bereich Kosmetik, Creme, Parfum, Modeschmuck, eine modische Uhr oder ähnliches - natürlich alles preiswerte Artikel), für die Kinder vielleicht noch ein kleines Kuscheltier oder Schreibzeug, je nach Alter (habe mal mit 2 Kuscheltieren für je 1 € große Freude bei Zwillingen ausgelöst - die Tierchen hatte noch nach Jahren einen Ehrenplatz im Regal ), aber der Rest der Familie bleibt doch außen vor, es sein denn, man hat sich z.B. über die 3 Wochen mit einem primo oder tio besonders angefreundet, das würde ich auf jeden Fall nicht ohne vorherige Beratung mit dem Vater machen. Vielleicht gibt es noch abuelos, denen dann auch noch mal 10-20 CUC, aber dann ist auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:44
avatar  jojo1
#122 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #119
Zitat von jojo1 im Beitrag #118
...

Jetzt mal meine Schätzung: Wenn die kubanische Großfamilie so mit allen Nichten und Onkeln aus 25 Personen besteht, fragen FOX 20 davon nach ein paar CUC, geschätzt 20 CUC sage ich mal....



Das ist doch gequirlte Schei..se was Du da schreibst.
Die Familie meiner Frau wohnt in Varadero und hat um die 30 Personen,
die wohnen alle in einer Ecke. Nicht einer hat mich um Kohle angehauen, im Gegenteil.
Geschlafen haben wir kostenlos im Haus eines Vetters, ein anderer hat uns abends ins
Restaurant eingeladen- und auch bezahlt.
Geh nicht immer von Verallgemeinnungen aus- nicht alle deutsche sind blond und blauäugig...
falko
@Fox
Siehste, das meinte ich....


Ja, Ja, ja schon gut, bisher waren es exakt 4 Kubanern den ich etwas Geld gab. Aber wie oft ich NEIN gesagt habe habe ich mir nicht gemerkt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:47
avatar  Fox
#123 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

So würd ich das auch sehen La pirata ...ich denke genauso würde ich mich auch verhalten wollen ...und so fände ich das auch angemessen ...es ist halt wirklich ein Schmaler grad über den ich da dann gehen werde ...da ich ja nun wirklich aus einer komplett anderen welt komme ...wie schon gesagt ...spekulieren kann man ..aber wissen tut man es erst wenn es vorbei ist...

Also lassen wir noch mal nachdenken ...

Klopapier für eigen bedarf :D, mein Vater eine Fotostrecke,album (irgendwas wie mein leben ohne ihm war) meine GBD folgen, für die mädels irgendwas aus der Kosmetik ok aber was da genau ??bin da nicht so bewandert ...für die Ehefrau??was könnte man da mitbringen??tampongs??;:D:D:D:D


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:49
#124 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #122


Ja, Ja, ja schon gut, bisher waren es exakt 4 Kubanern den ich etwas Geld gab. Aber wie oft ich NEIN gesagt habe habe ich mir nicht gemerkt.


Wahrscheinlich waren drei davon putas und der vierte ein Kellner
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 16:51 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 16:53)
#125 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fox im Beitrag #123
...

Klopapier für eigen bedarf :D, mein Vater eine Fotostrecke,album (irgendwas wie mein leben ohne ihm war) meine GBD folgen, für die mädels irgendwas aus der Kosmetik ok aber was da genau ??bin da nicht so bewandert ...für die Ehefrau??was könnte man da mitbringen??tampongs??;:D:D:D:D


Tampons? Beim ersten Besuch? Wenn Du ein erstes Date hast, bringst Du hoffentlich auch
etwas anderes als Geschenk mit als Kondome!!!
Frag Deinen Vater was er denkt, was Du für sie mitbringen sollst!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!