Neu aber nur auf der suche

  • Seite 4 von 7
09.10.2012 18:26
#76 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12 im Beitrag #75
... wenn du auf low-level nach cuba ziehst, wird dein beliebtheitsgrad nicht steigen.

Das eben will ich ja erfahren.
Du mahnst doch immer zur Vorsicht. Durchaus berechtigt, also voy a ver!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:51
avatar  b12
#77 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #76

Das eben will ich ja erfahren.
Du mahnst doch immer zur Vorsicht. Durchaus berechtigt, also voy a ver!


nichts geht über eigene erfahrungen!!! nur dadurch erreichst du wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 19:25 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 19:28)
avatar  jan
#78 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

low-level



Zu der Erfahrung braucht´s nicht lange.

Wenn ich am Nachmittag an einer Straßenecke stehe, die Leute beobachte und eine Büchse Mayabe in der Hand halte,-

gucken manche 2x ob ich denn wirklich ein Ausländer bin?
.


Und die kostet auch schon 3/4 Dollar

09.10.2012 19:32
#79 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Und was sagt Deine Frau dazu? Das ist doch wichtiger als das, was irgendwelche Leute denken.

Aber die weiß ja, was sie an Dir hat.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 19:43
avatar  b12
#80 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

die schickt ihm ab und an ihre freundinnen vorbei. damit die sich auch ein taschengeld verdienen können!

dann hat sie auch etwas mehr zeit für den primo.

(ayayay cuba, mein gott was für ein moralischer sumpf, ich schäme mich manchmal, das ich mich dort so wohlfühle)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 00:03
avatar  Fox
#81 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Das hört sich ja schon recht böse an....und vorallem kann man bei den ganzen negativ äußerungen ja voll davon ausgehen das man als europäer da voll ausgenommen wird. Da hab ich eigentlich kein bock drauf, mein hart verdientes geld was ich in 9monaten im jahr verdiene da raus zu schmeißen ...mhh ..naja also bleibt mir anscheind nur eine möglichkeit so tun als sei ich nicht so ein gut verdiener oder? Das problem ist bei mir einfach, ich habe ein verdammt großes herz, ich glaube ich werde bestimmt nicht anders können und ihnen versuchen zu helfen...viele hier auf gran canaria sagen zu mir auch " sei vorsichtig sonst zocken die dich ab" man man krasse sache ...also denke ich es ist besser den einen kleinen betrag zu geben, so als geld für die zeit die ich dann da bin oder?? so 200cuc? für 3wochen ist das doch angemessen oder??wieviel sind das so in euro??Wie ist das eigentlich, kann ich einfach so in flieger steigen und da hinfliegen??ohne ein hotel zu buchen??oder brauch ich so eine besucher einladung??hab schon die botschaft hier auf GC angeschrieben. Haben sich aber noch nicht gemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 00:31 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 00:59)
avatar  clara
#82 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Fox im Beitrag #81
Das hört sich ja schon recht böse an....und vorallem kann man bei den ganzen negativ äußerungen ja voll davon ausgehen das man als europäer da voll ausgenommen wird. Da hab ich eigentlich kein bock drauf, mein hart verdientes geld was ich in 9monaten im jahr verdiene da raus zu schmeißen ...mhh ..naja also bleibt mir anscheind nur eine möglichkeit so tun als sei ich nicht so ein gut verdiener oder? Das problem ist bei mir einfach, ich habe ein verdammt großes herz, ich glaube ich werde bestimmt nicht anders können und ihnen versuchen zu helfen...viele hier auf gran canaria sagen zu mir auch " sei vorsichtig sonst zocken die dich ab" man man krasse sache ...also denke ich es ist besser den einen kleinen betrag zu geben, so als geld für die zeit die ich dann da bin oder?? so 200cuc? für 3wochen ist das doch angemessen oder??wieviel sind das so in euro??Wie ist das eigentlich, kann ich einfach so in flieger steigen und da hinfliegen??ohne ein hotel zu buchen??oder brauch ich so eine besucher einladung??hab schon die botschaft hier auf GC angeschrieben. Haben sich aber noch nicht gemeldet.


Du brauchst ein Touristenvisum, das bekommst du bei der kubanischen Botschaft oder wenn du über ein Reisebüro buchst, formlos, muss man nur kaufen (Jedenfalls hier in Dtld.).
Du kannst auch ohne Hotel-Buchung hinfliegen. Wenn du bei deiner Familie wohnst, brauchst du trotzdem ein Touri-Visum und musst vor Ort ein A2-Visum beantragen bzw. weiß ich nicht, ob das wegfällt, wenn du deine Familienzugehörigkeit beweisen kannst, das wissen andere besser.
Das mit dem "Ausnehmen" mag oft vorkommen, muss aber nicht. In der Familie meines Freundes hat mich noch nie jemand um etwas gebeten und sie freuen sich sehr über kleine Geschenke, besonders praktische Sachen. Ich finde es netter, Willkommensgeschenke dabei zu haben, als nur Geld auf den Tisch zu legen.
Einen Beitrag fürs Haushaltsgeld finde ich richtig, aber ich denke, wenn man sofort viel Geld auf den Tisch legt, ohne sich gut zu kennen, setzt man damit auch ein falsches Zeichen. (200 CUC sind ca. 150 Euro, finde ich für drei Wochen, wenn du von ihnen verpflegt wirst, wirklich ok.)

Sehr gut kommt alles aus Drogeriemärkten an: Duschgel, Tagescremes, Rasierer, Bodylotion, Sonnenmilch, Zahnpasta/Zahnbürsten, knalliger Nagellack bei Frauen... weil diese Dinge dort schwer zu bekommen bzw. sehr teuer sind. Gutes Geschenk auch ein qualitativer Dosenöffner, Schraubenzieher o.ä. kleine Werkzeuge oder eine Dynamo-Taschenlampe (haben ja ständig Stromausfall.).


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 01:16
avatar  clara
#83 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Forenliebhaber/in

Habe gerade gesehen, du hattest nach Hotels gefragt. Dann würde ich einfach deine Familie bitten, dir eine nette casa particular zu suchen.
Wenn du nicht bei ihnen wohnst und keine Kosten verursachst, dann würde ich auch am Anfang kein Geld schenken, sondern praktische Geschenke wie oben beschrieben mitbringen. Geld kann man auch noch am Ende des Besuches da lassen, wenn sich das dann richtig anfühlt.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, muss jeder für seine Situation selbst entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 01:20
avatar  jojo1
#84 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

FOX hat nun mal seinen Vater dort ! WENN dieser dort in Kuba nicht ausreichend verdient, was wahrscheinlich ist, muss er Ihn etwas unterstuetzen. Dies kann auch ein Kredit sein um einen kleinen Betrieb zu eroeffnen usw usw... Aber von ein paar CUC im Monat kann man in Kuba nicht recht ueberleben.

Wichtig ist nur das FOX die Regeln in Kuba lernt. Er muss davon ausgehen, als reich angesehen zu werden und dies von allen Kubanern die dort leben. Solange die Kubaner offen nach Unterstuetzung fragen, mag das noch akzeptabel sein.

Viel schlimmer ist, das man permanent angelogen wird, wie in diesem Thema dargestellt.
DA passiert es schnell, dass die kubanische Nichte angeblich etwas gestohlen bekommen hat oder weitere entfernte Verwandte und Bekannte mal schnell ein paar hundert CUC als Kredit brauchen und diesen dann niemals zurueckzahlen wollen und dann die tollsten Lügen erfinden

Deshalb vorsichtig sein...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 01:30
avatar  clara
#85 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat

FOX hat nun mal seinen Vater dort ! WENN dieser dort in Kuba nicht ausreichend verdient, was wahrscheinlich ist, muss er Ihn etwas unterstuetzen. Dies kann auch ein Kredit sein um einen kleinen Betrieb zu eroeffnen usw usw... Aber von ein paar CUC im Monat kann man in Kuba nicht recht ueberleben.



Klar, dagegen sage ich ja gar nichts. Da es aber, wie ich verstanden habe, der aller erste Besuch in Kuba ist, würde ich es mit dem Geld auf den Tisch legen nicht übertreiben. Gerade weil man ohnehin schon als reich angesehen wird. Ich würde erstmal in Ruhe die Familie Kennenlernen wollen und dann entscheiden, ob und wie man unterstüzten möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 01:47
avatar  jojo1
#86 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

FOX sollte sich auf die direkte Unterstuetzung seines Vaters beschraenken.

Seine wirtschaftliche Existenz ist ansonsten gefaehrdet. Es passiert sonst, dass er die ganze
Kubanische Großfamilie unterstuetzen darf. So wie ich seine Situation in Gran Canaria
einschaetze hat er nicht viel Geld zum Verschenken, denn mit seinem Laden dort verdient er gerade soviel dass es fuer Ihn knapp reicht. Schon die Reise nach Kuba ist sehr teuer fuer Ihn.
Und er waere nicht der Erste, der in Kuba wie eine Weihnachtsgans ausgenommen wird, besonders weil er dort Familie hat..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 09:28 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 09:33)
#87 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

clara hat eigentlich schon die richtigen Hinweise und Tipps gegeben und jojos Hinweise sind auch richtig.

Fox kann mit seiner Familie auch Glück haben, es gibt auch durchaus welche - speziell aus der Generation, die aus dem Jineterismo-Alter raus ist, also wie sein Vater, die nicht so abzockerisch drauf sind, speziell, wenn es um den eigenen wiedergefundenen Sohn (bzw. Tochter) geht. Also es kann auch so sein, dass der Papa dann Fox vor der gierigen weiteren Verwandtschaft schützt und sich selbst ihm gegenüber auch zurückhaltend und, was Hilfe angeht, eher ablehnend verhält.

Die beiden müssen sich ja auch erstmal kennenlernen. Ein paar kleinere, im Alltag hilfreiche Geschenke als Mitbringsel sollte Fox dabeihaben, sich dort vor Ort an den Kosten für Haushalt und evtl. Ausflügen etc. beteiligen, dabei aber nur die Kernfamilie mit einbeziehen, aber eben sich nicht auf Extradinge einlassen - auch nichts, wo es dann darauf hinausläuft, dass er z.B. mit der ganzen Verwandtschaft einen Ausflug zum Strand machen oder mit allen zum Essen gehen soll, denn dann wird er immer der Situation ausgesetzt sein, dass am Ende er für alle zahlen muss.

Ich vermute, der Vater wird sich auch insbesondere über Erinnerungsstücke freuen, wie Fotos von früher bzw. generell über Fotos, die ihm Fox´ Leben während seiner Abwesenheit näher bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 11:41
avatar  b12
#88 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

[quote="jojo1"|p7828738] Dies kann auch ein Kredit sein um einen kleinen Betrieb zu eroeffnen [/quot




ich lach mich krumm!!! der unternehmensberater kann nicht ohne kredit. sonst läuft nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 11:49
avatar  b12
#89 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata im Beitrag #87
aber eben sich nicht auf Extradinge einlassen - auch nichts, wo es dann darauf hinausläuft, dass er z.B. mit der ganzen Verwandtschaft einen Ausflug zum Strand



das kann in cuba immer alles so oder so laufen. man muß nur immer wachsam sein.

wenn ich mit der kernfamilie an den strand ging, wurde der reiskübel mitgeschleppt und das übliche futter.

pesorum war auch vorhanden, aber man trank doch gerne den von mir gekauften. das riesentaxi bezahlte ich, nachdem es die onkels besorgt hatten. auch ein tretboot besorgten sie.. damals war ich zum ersten mal mir 8 leuten auf einem tretboot.
ist alles möglich. ich fand mich dabei nicht übervorteilt.


allerdings: wenn er geld als haushaltsunterstützung geben will, dann ja nicht 200 cuc auf den tisch knallen. die sind rukzuk weg.
jeden tag 10 oder 20 sind viel besser.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 12:04 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 12:09)
avatar  el carino ( gelöscht )
#90 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

also bleibt mir anscheind nur eine möglichkeit so tun als sei ich nicht so ein gut verdiener oder? Das problem ist bei mir einfach, ich habe ein verdammt großes herz,



selbst hartz4 empfänger sind in Cuba "reich".
das herz ist viel zu dumm realistische entscheidungen zu treffen. es ist dafür geschaffen blut durch den körper zu pumpen!
es empfielt sich immer in Cuba den pobresito raushängen zu lassen. permanente zurückhaltung beim geldausgeben schützt zwar nicht dauerhaft davor das es trotzdem von einigen unbeirrten bettlern versucht wird deine finanzen anzuzapfen, aber auf diese art kristallisiert sich das gesindel vom werwertbaren rest heraus. wer dich auch ohne geschenke in seiner nähe haben will, rückt ein stück höher auf der skala.
wenn du dort 3 mal im jahr aufschlägst hast du schon verloren, es ist cubanern bekannt was flüge aus europa zur insel kosten. wer dann noch regelmäßig geld schickt, da inlandsflüge nutzt, mietwagen oder sich in 4 sterne bunkern aufhält steht auf verlorenem posten wenn er dann behauptet für all das in germanien lange sparen zu müssen.
den angriffen einer "liebesbedürftigen" lady begegnet man am besten mit ihren eigenen waffen. so fährt man nicht nur kostenschonend sondern behält auch den respekt vor sich selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 12:19
#91 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12 im Beitrag #89
Zitat von la pirata im Beitrag #87
aber eben sich nicht auf Extradinge einlassen - auch nichts, wo es dann darauf hinausläuft, dass er z.B. mit der ganzen Verwandtschaft einen Ausflug zum Strand



das kann in cuba immer alles so oder so laufen. man muß nur immer wachsam sein.

wenn ich mit der kernfamilie an den strand ging, wurde der reiskübel mitgeschleppt und das übliche futter.

pesorum war auch vorhanden, aber man trank doch gerne den von mir gekauften. das riesentaxi bezahlte ich, nachdem es die onkels besorgt hatten. auch ein tretboot besorgten sie.. damals war ich zum ersten mal mir 8 leuten auf einem tretboot.
ist alles möglich. ich fand mich dabei nicht übervorteilt.

Genauso läuft es, und wenn dann die Familia oder in diesem Fall der Papa darauf achtet, dass alles in CUP bzw. zu günstigen Preisen besorgt wird, kann man auch einen sehr spaßigen Ausflug für vergleichsweise wenig Geld verleben, wie man es hier nicht bekommt.
Nur wachsam sein, dass nichts aus dem Ruder läuft, v.a. wenn die eigene Urlaubskasse sehr begrenzt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 13:34
avatar  Fox
#92 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Ja na das is ja mal sehr interessant was so geschrieben wird. Und vorallem krass.

Also fassen wir mal zusammen, die meisten von euch sagen das man also echt vorsichtig sein muss als "touri" weil man als reich eingestuft wird.
Also ist es besser sich nicht als gut verdienender "öfentlich darzustellen" gut vermerkt (Alte klamotten einpacken also :D:D:DD: und die anzüge zuhause lassen) :D:D:D:D:

Dann müsste ich noch mal was vorab äußern, und zwar ich bin hier vor 3jahren nach GC gekommen und habe hier meine Mutter kennengelernt, sie hatte mich 22jahre nicht gesehen. Und hatte nichts besseres im sinn als mir das geld aus der Tasche zu ziehen. Meine größte befürchtung ist halt wirklich die das auch meine "neue" familie das gleiche machen will. Ich meine ich kann ja spekulieren wie ich will. Ich muss es probieren um zu sehen was passiert, entweder trit wieder der fall ein das sie/er es auch wieder nur aufs geld abgesehen haben oder nicht. Ich möchte nur in diesem fall eigentlich vorsorgen und nicht gleich wieder alles geben. Den das ist mein problem ich helfe sehr gerne ..:( nur leider wird das viel zu viel ausgenutzt und gegen mich verwendet...

Dann kommt noch dazu, die familie die er jetzt hat, ist eine neue familie. Ich stoße jetzt noch dazu, laut den e-mail freuen die sich alle das ich ihn gefunden habe. Und die neue frau von meinen Vater sagte auch schon das ich wohl für sie immer der Sohn war den sie nie da hatten aber immer im herzen hatten. So ansich macht mir die Familie nicht den eindruck das sie nur aufs geld aus sind. Aber gut wie kann ich das auch einschätzen mit einen telefonat und ein paar mails.

Ich finde die ganzen meinungen hier schon voll heftig wie die situationen eingeschätzt werden. Aber es wird schon irgendwas dran sein. Da man ja weiß kuba ist und bleibt einfach mal ein armes Land (wirtschaftlich gesehen) Reich an freundlichkeit, aber auch reich an egoismus.

Für mich persönlich ist es jetzt schwer mit so einen wissen, meine reise nach kuba zu meinen vater zu Planen. Aber ich denke auch es einfach drauf ankommen zu lassen. Mit bedacht geld auszugeben dort und wachsam sein. Was anderes werd ich wohl nicht machen können.

Noch mal zu den geschenken .:D. eine taschenlampe mitbringen und schenken ..hahaha...find ich eigentlich voll albern ...aber gut Taschenlampe ist notiert..:D
hat noch jemand ideen was man dort nicht so hat und was man dort noch so brauchen kann??


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 13:42
avatar  Fox
#93 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Zitat von la pirata im Beitrag #87
clara hat eigentlich schon die richtigen Hinweise und Tipps gegeben und jojos Hinweise sind auch richtig.

Fox kann mit seiner Familie auch Glück haben, es gibt auch durchaus welche - speziell aus der Generation, die aus dem Jineterismo-Alter raus ist, also wie sein Vater, die nicht so abzockerisch drauf sind, speziell, wenn es um den eigenen wiedergefundenen Sohn (bzw. Tochter) geht. Also es kann auch so sein, dass der Papa dann Fox vor der gierigen weiteren Verwandtschaft schützt und sich selbst ihm gegenüber auch zurückhaltend und, was Hilfe angeht, eher ablehnend verhält.

Die beiden müssen sich ja auch erstmal kennenlernen. Ein paar kleinere, im Alltag hilfreiche Geschenke als Mitbringsel sollte Fox dabeihaben, sich dort vor Ort an den Kosten für Haushalt und evtl. Ausflügen etc. beteiligen, dabei aber nur die Kernfamilie mit einbeziehen, aber eben sich nicht auf Extradinge einlassen - auch nichts, wo es dann darauf hinausläuft, dass er z.B. mit der ganzen Verwandtschaft einen Ausflug zum Strand machen oder mit allen zum Essen gehen soll, denn dann wird er immer der Situation ausgesetzt sein, dass am Ende er für alle zahlen muss.

Ich vermute, der Vater wird sich auch insbesondere über Erinnerungsstücke freuen, wie Fotos von früher bzw. generell über Fotos, die ihm Fox´ Leben während seiner Abwesenheit näher bringen.


Ein sehr guter und realistischer komentar muss ich sagen und eine super gute idee mit dem Fotos. Ich werd ihm dann wohl mal so 25jahre fotosstrecke schenken :D:D:D:D: bzw.ein buch oder so ..schaumer mal ...hab da schon was im auge ..:D.. danke für die tolle idee...Ich tuh mich mit geschenken immer voll schwer, ich hasse es geschenke zu bekommen und welche zu geben. Ich habe eigentlich noch nie gerne was geschenkt bekommen oder was verschenkt. Ahhh das sind momento wo mir die nacken haare aufsteigen :D:D:D:D:D: aber das ist eine gute idee was persönliches ...:D


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 13:59
avatar  b12
#94 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ fox, ich drücke dir die daumen, das es mit deinem vater nach so langer zeit in deinem sinne klappt.

bei frauen, wie deiner mutter, steht oft eigennutz vor mutterliebe. (hoffe auch für deinen vater, das er jetzt mehr herz gefunden hat)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 14:07
avatar  Fox
#95 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

Zitat von b12 im Beitrag #94
@ fox, ich drücke dir die daumen, das es mit deinem vater nach so langer zeit in deinem sinne klappt.

bei frauen, wie deiner mutter, steht oft eigennutz vor mutterliebe. (hoffe auch für deinen vater, das er jetzt mehr herz gefunden hat)


Danke ich hoffe es auch das nicht wieder so ein scheiss passiert wie mit meiner mutter...ich meine gut dieses mal bleib ich ja nur für 3 wochen ...wenns sich rausstellt das es auch wieder so kommen wird ...sag ich adee ..und ich bin wieder ohne familie ...ist mir persönlich auch egal ...habe 22jahre ohne irgendeine familie gelebt da schaf ich das auch weiterhin ohne ...aber dennoch würde mich es freuen wenn es gut läuft und ich sagen kann falls mich mal wieder jemand fragt "Hast du noch familie?" ja klar habe ich noch familie die lebt in kuba. Bis jetzt ist es so ...wenn mich jemand fragt sag ich immer, ich hab keine familie ..hört sich vielleicht traurig an aber es war nun mal so ...:D naja ..wie sagte albert einstein schon ... Die zeit wird es zeigen, wenn die zeit es zeigt
Oder Winston Churchill "Man kann den siegt in der schlacht nicht versprechen, man kann ihn sich jedoch verdienen."


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 14:13
avatar  Pauli
#96 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12 im Beitrag #94
@ fox, ich drücke dir die daumen, das es mit deinem vater nach so langer zeit in deinem sinne klappt.





Ja ich drücke ebenfalls.

Allerdings halte ich 200CUC für Drei Wochen Kuba,
für unrealistisch.Ich will besser nicht schreiben,
was ich für Drei Wochen brauchen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 14:19
avatar  Fox
#97 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Fox
normales Mitglied

haahaha ..ich will lieber auch nicht wissen für "wieviele" du viel geld brauchen würdest ...ich persönlich werd wohl ehr viel geld fürs tauchen dort ausgeben...:D.. da freu ich mich auch super drauf ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 14:52
#98 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist ja echt ein bisschen hart, deine Geschichte, Fox.

Ich glaube schon, dass dein Vater sich ernsthaft freut, dich wieder gefunden zu haben und dich nicht abzocken will. Diese Abzockerei, die tatsächlich leider in leichterer oder auch heftigerer Form in Kuba zu finden ist, ist wohl eher die Ausnahme bei einem Vater, der nach vielen Jahren seinen Sohn wiedergefunden hat. Die Leute dort sind ja vor allem erstmal herzlich und gastfreundlich, und das in deinem speziellen Fall sowieso, wo es um den eigenen Sohn geht. Für den eigenen Sohn wird doch fast alles gemacht. Anders aussehen könnte (muss aber nicht) es von seiten entfernterer Angehöriger, aber da vermute ich eben auch, dass dein Vater da schon aufpassen wird, dass sie dich nicht belabern und um Geschenke oder Geld anbetteln oder sich von dir einfach immerzu einladen lassen, fiestas auf deine Kosten organisieren etc. Das passiert "normalen" Touris, die sich mit Kubanern "anfreunden" häufiger, dort hat man ja auch keine familiären Bindungen, deshalb sind keine Skrupel vorhanden.

Fotos sind auf jeden Fall was, worüber er sich sicher super freuen wird, Fotos von früher, aus deinem Leben, von dir mit Leuten, die dir wichtig waren oder sind, wo du lebst usw., sicher sind auch Fotos von deiner Mutter interessant für ihn. Ein Fotobuch ist natürlich eine wirklich gute Idee, aber nimm auch ein paar lose Fotos mit, dein Vater will sie bestimmt vielen Leuten zeigen, somit leiden sie auch ein bisschen, das Fotobuch sollte dann für zuhause sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 14:53
#99 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo lebt dein Vater eigentlich noch mal?
Ich denke, 200 CUC als Haushaltsgeld für 3 Wochen sind absolut ausreichend.
Vielleicht kommt noch ein bisschen hinzu, wenn ihr Ausflüge macht, aber die wird dein Vater sicher auch kostengünstig organisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 15:02 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 15:04)
#100 RE: Neu aber nur auf der suche
avatar
Rey/Reina del Foro

Bist du das evtl., der gerade in VOX in "goodbye Deutschland" zu sehen ist?
Manuel, machst einen sympathischen Eindruck!
Dein Papa wird sich freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!