neues Mitglied

  • Seite 1 von 2
25.03.2011 14:33
#1 neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Hallo, ich komme aus Bremerhaven. Ich bin ein Kuba-Fan und ein Sammler von alten Havana-Club Flaschen. Ich hoffe hier im Forum auf Leute zu treffen, die mir vielleicht helfen können, meine Sammlung zu erweitern. Beste Güße Dominik


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 15:17 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2011 15:17)
#2 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann Willkommen. Kann Dir Beim Leeren der Flaschen helfen!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 15:33
#3 RE: neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

trinken tue ich das Zeug natürlich auch sehr gerne... Es geht nichts über einen Kuba-Libre... Aber zur Sammlung: Ziel ist es von jeder alten Flasche ein Exemplar zu haben - habe wohl schon so um die 100 verschiedene Flaschen gesammelt (wie sich meine Frau darüber freut...)- also wer noch ein paar alte "Buddeln" im Keller hat, kann sich gerne melden. Für besondere Flaschen (die mir noch fehlen) werde ich hohe Sammlerpreise zahlen. Einige Flaschen sind mir bis zu 300 Euronen wert...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 15:38
#4 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich willkommen auch von mir!

Zitat von havanasammler
Einige Flaschen sind mir bis zu 300 Euronen wert...


Kriegst du auf Cuba viel preiswerter...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 16:07
#5 RE: neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Habe schon mit einigen kuba-Fahrern Kontakt gehabt. Leider scheinen selbst auf Kuba die alten Flaschen echt rar sein... Falls jemand eine Quelle wüßte, wäre ich sehr dankbar. Wenn mir jemand ein Bild einer älteren Flasche senden möchte, kann er es gerne machen - unter havanasammler@aol.com bin ich zu erreichen. Ich würde dann prompt ein Angebot machen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 16:10
#6 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von havanasammler
Habe schon mit einigen kuba-Fahrern Kontakt gehabt.

Es geht nicht darum, mit Kuba-Fahrern Kontakt zu haben, wenn man an die alten Flaschen 'rankommen möchte, sondern um Cubis, vorzugsweise um die, die früher/jetzt noch in den Rum-Fabriken arbeiten

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 16:28
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: neues Mitglied
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Einige Flaschen sind mir bis zu 300 Euronen wert...



.
Vielleicht finde ich ein paar Bacardi von damals, als havanna Club ..bacardi hießt.
oder eine klasiker Coronilla. der Rum, der revolutionarios..


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 17:50
#8 RE: neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Na, das wäre natürlich eine sehr geniale Sache. Falls es noch jemenden gibt, der eine Flascha Havana Club aus José Arechabala´s Zeiten hat. Das wäre dann aus den Zeiten von 1935 - 1960. Aber auch andere Flaschen, die dann mit dem Logo der La Giraldilla abgedruckt worden sind, wären interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 18:40
#9 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab' eine leere HC Flasche von 1989. Soweit ich mich erinnere gab's damals noch gar keinen Vertrieb hier ein Europa.
Kosteten so um die 1,5 USD. Giraldilla im "weißen ovalen Feld".


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 19:37
#10 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, kannst Du bitte mal ein oder zwei Fotos einstellen, damit wir
"normalen"! Alkies mal den Unterschied von damals zu heute sehen?
Danke
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 09:46 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2011 10:04)
#11 RE: neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Hallo,
ok - anbei wie gewünscht mal ein paar Bilder von älteren Havana Club Flaschen - interessant sind für mich auch nur original verschlossene Flaschen. Anbei Bilder von 2 Stck. 7-Jähigen und einer 3 Jährigen Havana Club Flaschen - sowie ein Teil meiner Sammlung, die noch in die Vitrine passte...





 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 11:04
#12 RE: neues Mitglied
avatar
super Mitglied

Eigentlich viel zu schade zum Sammeln, trinken in lustiger Runde ist doch viel besser.

Chin, chin.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 17:16
#13 RE: neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Da gebe ich dir recht - trinken in lustiger Runde macht schon Spaß!
Zum trinken eignen sich aber die im Supermarkt erhältlichen 3. und 7. Jährigen Havana Club´s auch ganz hervorragend. Leider wird der Rum nachdem er abgefüllt wurde nicht besser - dafür müßte er im Fass bleiben... Also geschmacklich werden einen die alten Flaschen nicht gerade "umhauen".


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 18:33
#14 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pilonero
Eigentlich viel zu schade zum Sammeln, trinken in lustiger Runde ist doch viel besser.

Chin, chin.

Saludos

Pilonero



Dashabe ich auch gedacht. Aber jedem das seine, ist nur schade um den "Saft".
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 11:57 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2011 12:28)
avatar  jan
#15 RE: neues Mitglied
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Hab' eine leere HC Flasche von 1989. Soweit ich mich erinnere gab's damals noch gar keinen Vertrieb hier ein Europa.



Die DDR gehörte nicht zu Europa?

Kubarum gabs aber und der wurde nicht "vertrieben" sondern gesoffen
Also geschlossene Flaschen? Eher nicht.
.
Vielleicht könnte mal jemand von unseren lieben Ostlern in den Keller/ auf den Boden gehen und ein Foto des Etiketts machen?
War nicht so besondern bunt? Oder? Gabs im Café Moskau auf der Stalin Allee.
.

.

28.03.2011 08:02
#16 RE: neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Hallo Jan,
da hast du Recht! Der Rum wurde früher viel in der ehemaligen DDR getrunken. Im Prinzip gab es den Rum in allen "Warschauer Pakt-Staaten. In "Resteuropa" ist der Rum erst 1993 durch die Vermarktung von Pernod Ricard gekommen. Aber es sieht so aus, als gäbe es aus DDR-Zeiten auch kam noch Restbestände...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 09:23
#17 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

nun ja man heiratet ja auch keine Cubana um sie dann alleine schlafen zu lassen?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 00:46 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 00:51)
#18 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Hab' eine leere HC Flasche von 1989. Soweit ich mich erinnere gab's damals noch gar keinen Vertrieb hier in Europa.


Hier "bei uns" ( - und Leipzig lag damals übrigens auch schon mitten in Europa - ) gabs den auch vor 1989 sehr wohl fast immer und sogar fast überall zu kaufen. Wär sicher mal interessant das Etikett von damals mit heute zu vergleichen. Allerdings wird wohl kaum jemand eine Flasche so lange aufgehoben haben. Weder leer noch voll.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 08:07 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 08:11)
#19 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Tut mir echt leid daß ich daran nicht gedacht hab'!
Aber für viele Wessis lag die DDR damals hinter'm Mond!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 14:21
avatar  eltipo
#20 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von havanasammler
Einige Flaschen sind mir bis zu 300 Euronen wert...



Hast du zuviel Geld ,oder zu wenig Durst ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 15:30
#21 RE: neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Zitat von eltipo

Zitat von havanasammler
Einige Flaschen sind mir bis zu 300 Euronen wert...



Hast du zuviel Geld ,oder zu wenig Durst ?




Weder noch - es gibt einige Flasche, die sehr selten sind (immerhin gibt es das Zeug seit 1936) und daher einen gewissen Sammlerwert haben. Zum trinken sind die dann zu schade... Ich trinke sowieso mit Cola - daher reicht mir der 3 oder 7 Jährige Havana Club aus dem Supermarkt.

Aber - falls jemand Kontakt nach Kuba hat, kann er vielleicht ein paar alte Flaschen besorgen?
Selbst Flaschen bis 1995 sind interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 15:55
avatar  jan
#22 RE: neues Mitglied
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wir haben alle Kontakt nach Kuba.
Aber die Flaschen werden leer sein und im Haushalt zum Öl aufbewahren o. ä. benutzt worden sein.
.

31.03.2011 07:49
#23 RE: neues Mitglied
avatar
neues Mitglied

Aber die Flaschen werden leer sein und im Haushalt zum Öl aufbewahren o. ä. benutzt worden sein.


Es wird bestimmt vereinzelnt noch Flaschen geben. Wäre wirklich nett, wenn ihr eure Kuba-Kontakte einmal "spielen lassen" würdet. Soll ja nicht zu eurem Nachteil sein...

Ich bekomme eine Flasche, die in meiner Sammlung fehlt - und ihr bekommt sehr gutes Geld dafür - und alle sind glücklich...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 09:16
#24 RE: neues Mitglied
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

7-jährigen HC MIT COLA??????????????

OHNE COLA & EIS....aber mit Zimmertemperatur!!!!!!

saludos toni


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 12:08
#25 RE: neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tonitorro
7-jährigen HC MIT COLA??????????????

OHNE COLA & EIS....aber mit Zimmertemperatur!!!!!!

saludos toni



Ist doch der Cola egal!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!