suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?

  • Seite 2 von 3
24.11.2010 16:17
avatar  user_k ( gelöscht )
#26 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Das ist nicht zwangsläuft Kritik an der Qualität der Ärtzte. Nur arbeiten die eben mit (oftmals) mit Technik, die bei uns im Museeum steht.
OK - somit könnte der cub. Mediziner vielleicht ´nen Job als spanischsprachiger Museeumsführer in ´nem Medizintechnikmuseeum bekommen



Kubannische Ärtzen sind besser als viele hier.... Ich kenne hier eigene Brutos..


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 16:18
avatar  user_k ( gelöscht )
#27 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Die fachliche Qualität kubanischer Ärzte ist nicht nur in Lateinamerika anerkannt, sondern wird auch im Westen immer wieder lobend erwähnt.


Salu2




 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 16:20
avatar  user_k ( gelöscht )
#28 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)__________________________________________________



Betrifft auch die Medizinvorsorgung


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 16:28
avatar  user ( gelöscht )
#29 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
user ( gelöscht )

so, nachdem also zu der frage, ob es Suedamerikaner gibt, die nicht nach kuba einreisen duerfen, auf anregung von Luz erst mal geklaert wurde, wer aus kuba ausreisen darf und wer nicht, nochmal zurueck zur ausgangsfrage:

gibt es auch nur ein land in suedamerika, dessen Angehoerige nicht nach kuba einreisen duerfen?

es war ja erwogen worden, das koenne eventuell Chile sein, trifft aber wohl doch eher nicht zu.

auch kolumbien ist es jedenfalls nicht. von kolumbien nach kuba, aber hallo, mit freuden

sonst noch jemand eine Idee?

oder war das schlicht eine "ente" in dem zitierten artikel?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 17:17
avatar  jan
#30 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Keine Ente. Sondern 2

Es ist Unwissenheit der beiden Damen.
.

24.11.2010 17:23
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luz
[quote="Manzana Prohibida"][quote="locoyuma"]
Bitte was hat das mit dem politischen System in Kuba zu tun? Genau das ist das Problem fast aller Drittweltländer weltweit. Die wenigen gutausgebildeten Akademiker machen sich davon ins gelobte Land Richtung der hohen Gehälter die kein Entwicklungsland in der WElt je zahlen könnte und überlassen ihr Land seinem Schicksal. Ausnahme. Die korrupte Elite, die ihre Kinder zum studieren in den Westen schickt, die dann entweder gleich dableiben oder aber zurückkehren um für die korrupte Regierung ihrer Väter zu arbeiten. Mit seinem Bildungssystem hat Kuba dieses Prinzip durchbrochen. Die Gehälter wie im gelobten Land kann es allerdings auch nicht bezahlen. Trotzdem bleibt der Grossteil der Akademiker, selbst der Mediziner in Kuba.


------------
Helfe Deiner Frau lieber etwas im Haushalt, trage den Müll runter oder gehe Deinen Wagen waschen. Alles nützliche Dinge. Kein einziger cubanischer Akademiker/Arzt verlässt das Land wg. des Gehaltes, Kuba hat kein funktionierendes Bildungs,-Ausbildungssystem und dennoch würde es in diesem Land keinen Mediziner mehr geben, würde der Staat sie nicht wegsperren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 17:30
avatar  George1
#32 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Kuba hat kein funktionierendes Bildungs,-Ausbildungssystem und dennoch würde es in diesem Land keinen Mediziner mehr geben, würde der Staat sie nicht wegsperren.



muß ich das jetzt verstehen.Ungebildete, schlecht ausgebildete Mediziener sind also weltweit sehr begehrt? Oder wie- oder was?

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 17:53
avatar  Mocoso
#33 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Panfilo
Kuba hat kein funktionierendes Bildungs,-Ausbildungssystem und dennoch würde es in diesem Land keinen Mediziner mehr geben, würde der Staat sie nicht wegsperren.


muß ich das jetzt verstehen.Ungebildete, schlecht ausgebildete Mediziener sind also weltweit sehr begehrt? Oder wie- oder was?




Ich würde es so verstehen, dass sie so ungebildet sind, dass sie sich permanent verlaufen...
.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 18:21
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#34 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Zitat von manzana prohibida

Wenn sie könnten, wie sie wollten, wären sie schon lange weg...


Ist doch überall das gleiche, unsere Fachkräfte und Akademiker hauen auch ab wenn es wo anders mehr zu verdienen gibt. Bloß geht das in D. nicht so schnell an die Substanz, für ein Land wie Kuba ist so eine Abwanderung weit existenzbedrohender.
Übrigens können Ärzte meines Wissens schon ausreisen, sie müssen lediglich soundsoviel (5?) Jahre in ihrem Beruf gearbeitet haben. Oda?



---------------
Je, nach Ausbildung,
Allgem. Arzt 5J, Facharzt 7J, Oberarzt, 10 J.....
danach können sie Ihren Antrag stellen, es werden ca.7 Unterschriften benötigt.Rechne für jede 1 Jahr und für die letzte 3 Jahre. Dann liegst Du so im Mittelfeld. Richtig ist auch das keine Deutsche Ambulanz einen cubanischen Oberarzt eine Spritze setzen lassen würde. Die Anerkennung als allgem.Arzt in D setzt ein mehrmonatiges Studium und ein mehrmoatiges Praktikum voraus. Bei der Prüfung fallen ca. 80% durch. Fachärzte müssen Ihre Weiterbildung wiederholen. Eine verkürzung der Studienzeit ist möglich.
Das liegt hauptsächlich an der Thematik das die cubanischen Studienzeiten wesentlich kürzer und der Lehrplan wesentlich dünner ist. Ein cubanischer Arzt ist von der Ausbildung ungefähr mit einer D Krankenschwester gleichzusetzen.Wohl denen die noch in Bayern wohnen. In Bayern sind die Anerkennungshürden noch recht niedrig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 18:35
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#35 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Mocoso

Zitat von George1

Zitat von Panfilo
Kuba hat kein funktionierendes Bildungs,-Ausbildungssystem und dennoch würde es in diesem Land keinen Mediziner mehr geben, würde der Staat sie nicht wegsperren.


muß ich das jetzt verstehen.Ungebildete, schlecht ausgebildete Mediziener sind also weltweit sehr begehrt? Oder wie- oder was?




Ich würde es so verstehen, dass sie so ungebildet sind, dass sie sich permanent verlaufen...
.



-------------
.......wo laufen Sie denn hin?

Wie in allen anderen Ländern kommen auch in Cuba Ärzte aus "besseren Haus". In der Regel haben diese Familien schon einen besseren Bildungsstandart als die Masse. Das Studium ist alleine durch die miserabelen Bedingungen schon eine Hürde für jeden Schüler/Familie.
Auch können sich jene 300MN so einteilen um halbwegs über die Runden zu kommen. Partys mit Rumleichen und leichtbekleideten Mädchen sind eher die Ausnahme. Auch bietet der Beruf die Möglichkeit zu div. "Nebeneinkünften". Cuban.Ärzten geht es also im Vergleich schon besser wie dem Rest und haben eine besere Lebenssituation. Dazu noch eine hohe Anerkennung im Barrio.
Warum sollte denn da einer Abhauen wollen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 18:55
avatar  George1
#36 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Auch bietet der Beruf die Möglichkeit zu div. "Nebeneinkünften".



Womit dann wohl auch das Thema "Warum gibt es im Krankenhaus keine Medikamente" geklärt sein sollte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 19:35 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2010 19:40)
avatar  mathi ( gelöscht )
#37 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von Panfilo

Zitat von Moskito

Zitat von manzana prohibida

Wenn sie könnten, wie sie wollten, wären sie schon lange weg...


Ist doch überall das gleiche, unsere Fachkräfte und Akademiker hauen auch ab wenn es wo anders mehr zu verdienen gibt. Bloß geht das in D. nicht so schnell an die Substanz, für ein Land wie Kuba ist so eine Abwanderung weit existenzbedrohender.
Übrigens können Ärzte meines Wissens schon ausreisen, sie müssen lediglich soundsoviel (5?) Jahre in ihrem Beruf gearbeitet haben. Oda?



---------------
Je, nach Ausbildung,
Allgem. Arzt 5J, Facharzt 7J, Oberarzt, 10 J.....
danach können sie Ihren Antrag stellen, es werden ca.7 Unterschriften benötigt.Rechne für jede 1 Jahr und für die letzte 3 Jahre. Dann liegst Du so im Mittelfeld. Richtig ist auch das keine Deutsche Ambulanz einen cubanischen Oberarzt eine Spritze setzen lassen würde. Die Anerkennung als allgem.Arzt in D setzt ein mehrmonatiges Studium und ein mehrmoatiges Praktikum voraus. Bei der Prüfung fallen ca. 80% durch. Fachärzte müssen Ihre Weiterbildung wiederholen. Eine verkürzung der Studienzeit ist möglich.
Das liegt hauptsächlich an der Thematik das die cubanischen Studienzeiten wesentlich kürzer und der Lehrplan Ewesentlich dünner ist.Ein cubanischer Arzt ist von der Ausbildung ungefähr mit einer D Krankenschwester gleichzusetzen.Wohl denen die noch in Bayern wohnen. In Bayern sind die Anerkennungshürden noch recht niedrig.






Meine Ex ist Kolumbianerin und hat in Matanzas/Cuba Medizin studiert.Sie hat direkt nach dem Studium eine Stelle (und nicht als Krankenschwester) im Bronx Lebanon Hospital in New York bekommen (ein Krankenhaus das seit vielen Jahren unter den besten 15 der USA rangiert)und macht dort ihre Facharztausbildung zur Kinderärztin!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 19:50 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2010 19:51)
avatar  Moskito
#38 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo

Ein cubanischer Arzt ist von der Ausbildung ungefähr mit einer D Krankenschwester gleichzusetzen.


Panfilo spricht von seiner Frau. Vor der Ausreise erzählte sie ihm stets sie sei doctora, später stellte sich heraus, dass sie bloß Pflegehilfskraft (auxiliar de enfermería) ist, aber da war sie schon verheiratet und emigriert....

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 20:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#39 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Zitat von panfilo

Ein cubanischer Arzt ist von der Ausbildung ungefähr mit einer D Krankenschwester gleichzusetzen.


Panfilo spricht von seiner Frau. Vor der Ausreise erzählte sie ihm stets sie sei doctora, später stellte sich heraus, dass sie bloß Pflegehilfskraft (auxiliar de enfermería) ist, aber da war sie schon verheiratet und emigriert....



-------------

Du hast eine Ahnung von Frauen...
In Cuba hat sie mir gesagt sie will arbeiten... jetzt will sie Kinder!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 20:03
avatar  George1
#40 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
In Cuba hat sie mir gesagt sie will arbeiten... jetzt will sie Kinder!



Hab schon mal gehört, das Kinder auch Arbeit sind ( nicht nur das machen )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 20:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#41 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von mathi
[quote="Panfilo"][quote="Moskito"][quote="manzana prohibida"]


Meine Ex ist Kolumbianerin und hat in Matanzas/Cuba Medizin studiert.Sie hat direkt nach dem Studium eine Stelle (und nicht als Krankenschwester) im Bronx Lebanon Hospital in New York bekommen (ein Krankenhaus das seit vielen Jahren unter den besten 15 der USA rangiert)und macht dort ihre Facharztausbildung zur Kinderärztin!


------------
Exakt. Die Zulassungsbedingungen in den USA sind ähnlich.
Deine Frau hatte das Glück direkt nach dem Studium in die USA zu kommen. Dort hat sie jetzt Ihre Assistenzzeit abgerissen und macht nun die Weiterbildung. Wäre sie nun 20 Jahre älter und hätte diese Qualifikation schon in Cuba erworben würde sie genau an dem selben Punkt wieder anfangen.

Verstehst du es?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 20:44
avatar  Chaval
#42 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Ein cubanischer Arzt ist von der Ausbildung ungefähr mit einer D Krankenschwester gleichzusetzen.

Blödsinn, Panfilo!!

Hey, ich habe mich mehrmals von kubanischen Ärzten operieren lassen (und lebe noch!!!!)

Eine deutsche Krannkenschwester lasse ich nicht an mir rumschnippeln.......

Womit nicht bestritten werden soll, dass in Kuba im Medizin-Sektor und sonstwo eine gigantische Kluft zwischen Anspruch und Realiät besteht. Aber Panfilos Aussage ist eine maßlose Übertreibung.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 23:24
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#43 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ich habe mir mal einen Milchzahn gezogen, und bin dennoch kein Zahnarzt.
Nee....
das ist nicht meine Aussage.
Das ist die Aussage von ca. 30 cubanischen,100 afrikanischen Ärzten und ca 80 "andere Staaten", auf einem Vortrag über die Integration von nicht EU-Ärzten in Deutschland. Hervorzuheben hier ist noch das all jene heute Ihren Beruf in D ausüben. Die waren es, die sich über mangelnde Qualifikation, schlechte Sprachkentnisse und unzureichende Ausbildung in Ihrem Heimatland beschwert haben. Jener, der das Beispiel mit der Krankenschwester gab, wurde mit Zwischenbeifall belohnt. Die wissen schon alle wo sie stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 09:37 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 09:38)
avatar  Moskito
#44 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

das ist nicht meine Aussage.
Das ist die Aussage von ....



...deiner Frau...

Von dir, bzw. von ihr (?), stammt auch diese Aussage:

Zitat von Panfilo/doctora Timor

"Nun wir haben auch nichts gehört von den hunderten Neugeborenen die jährich alleine in GTMO im Hospital von den Ärzten ersäuft oder erwürgt werden."

(Ohne Kommentar!)

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 10:05
avatar  Chaval
#45 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Jener, der das Beispiel mit der Krankenschwester gab, wurde mit Zwischenbeifall belohnt.

Zeigt nur, dass das Publikum aus VollIxxxxen bestand.

Im Bundestag wird auch viel Müll erzählt und die Redner erhalten trotzdem Zwischenbeifall.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 10:17 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 10:29)
avatar  mathi ( gelöscht )
#46 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
mathi ( gelöscht )

Eine Anerkennungszeit für "fertige Ärzte" aus vielen Ländern ist in Deutschland normal und ich gehe davon aus,das ein Arzt aus unserem Land diese auch in den USA absolvieren muss aber den Vergleich zwischen einem Medico und einer Krankenschwester lege ich mal in das Fach -----> !


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 13:59
avatar  user_k ( gelöscht )
#47 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
user_k ( gelöscht )

Ich könnte merh als 10 kubanischen Ärtzen , die in Europa arbeiten, und sehr geschätz sind.... Und viel kohle verdienen, sogar in Spanien einer der bekannteste Schönheitchirug ist eine Mulatin aus Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 14:06
avatar  jan
#48 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

eine Mulatin aus Kuba

Also keine echte Kubanerin, lt. kubanon
.

25.11.2010 14:59
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von kubanon
Ich könnte merh als 10 kubanischen Ärtzen , die in Europa arbeiten, und sehr geschätz sind.... Und viel kohle verdienen, sogar in Spanien einer der bekannteste Schönheitchirug ist eine Mulatin aus Kuba




Es gibt hervorrgende Aerzte auf Cuba und auch in Europa, allerdings auch einige die offenbar am Fliessband
ausgebildet wurden.

Da konnte mal einer trotz mehrfacher Consulta in Spanien bei einem 65 jaehrigen eine Embolie im bein
nicht diagnostizieren, er meinte es waere eine Zerrung. Dieser Deutsche hatte es nur seiner sehr besorgten
Frau , den grossen Schmerzen und einem schliesslich konsultierten Arzt aus Deutschland zu verdanken
dass nicht Schlimmeres passierte!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 15:39 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 15:56)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#50 RE: suedamerikanische besucher duerfen nicht einreisen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Also nochmal... offensichtlich ist es für einige zu schwer es zu verstehen.
Ein Cubanischer Arzt heute mit seinem Diplom in Cuba fertig, beginnt nach der Gleichwertigkeitsprüfung (Dauer min. 2 Jahre) als Assistenzarzt in einem Krankenhaus in D !!!!!!!!!!!!
Ein Cubanischer Arzt 30 Jahre Beufserfahrung, Facharztausbildung, wg. mir Oberdirektor der Klinik in Hav., beginnt nach der Gleichwertigkeitsprüfung (Dauer min. 2 Jahre) als Assistenzarzt in einem Krankenhaus in D !!!!!!
Stand HEUTE, und zumindest in den letzten 10 Jahren.
Das sagt nicht aus... das er keinen Blinddarm rausnehmen könnte, das kann er sicher ebenso wie die Krankenschwester weil beide den gleichen Grundkurs Anatomie besucht haben. Was er NICHT kann ist z.b. der Schreibhilfe den Brief diktieren den der weiterbehandelnde Arzt bekommt, er kann auch nicht empfehlungen für Rehe/Kur aufenthalte abgeben,da er soetwas gar nicht kennt.Medikamente, Techn. Aperaturen, Rechtsprechung, Din Iso Zertifizierung,und und und und....
Aber nachdem hier ja so viele tief im Thema sind... Wer einen wirklichen Vorschlag zu machen hat, wie man das ganze Verantwortungsbewusst und korrekt abkürzen kann? Gerne, Lösungsvorschlägen stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber.
Aber bitte kein... der primo einer ex frau hat meinem schon verstorbenen Freund erzählt er kenne 10.....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!