Kubaner durfte nicht Einreisen

  • Seite 1 von 2
24.06.2007 10:15
avatar  el loco
#1 Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
super Mitglied

Ich habe gerade die Nachricht bekommen das mein Schwager nicht nach Kuba einreisen durfte er wollte dort seinen Urlaub verbringen. Angeblich war das Passbild in seinem Reisepass nicht erkennbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 11:50
avatar  Cubano
#2 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
spitzen Mitglied

Dann muss er halt zur Botschaft gehen.
Ist zwar Hart, aber hier im Forum kann ihm keiner helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 14:02
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Angeblich war das Passbild in seinem Reisepass nicht erkennbar.


Selber Schuld, das sollte inzwischen jeder wissen. In den neuen Pässen ist das fast unmöglich, da kann man sofort draus ersehen ob da einer manipulieren wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 14:07
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
manipulieren wollte.


Sag mal guzzi, wo liest du das denn raus ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 14:17
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
da kann man sofort draus ersehen ob da einer manipulieren wollte.



labrujavieja

musst schon alles reinsetzen, sonst wird es dann eben persönlich und verfälscht.
Zudem kenne ich zwei, die mit manipulierten Cubi Fahrausweisen den mtausch zu einem Europäischen vollziehen wollten, Antrag abgelehnt.
Es ist nur zu verstehen, dass wenn einer ilgegal ausreist, und so keinen Pass mit PVE, oder PRE vorzeigen kann, auch wieder einmal seine Familie besuchen möchte, so greift man dann zu diesen Mittel.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 15:06
#6 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bei den Passbildern versteht man keinen Spaß bei der Kontrolle, meine Tochter durfte einmal fast nicht mehr ausreisen, da sie sich angeblich auf dem Passbild nicht mehr ähnlich sah...dabei war der Pass kaum 2 Jahre alt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 15:55
#7 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
Forums-Senator/in

@guzzi
ich hab mich jetzt 5 min. bemüht, ich verstehe es einfach nicht

was möchtest du uns sagen ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 23:31
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
was möchtest du uns sagen


setzte ein was tu nicht verstehen kannst


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 17:06
avatar  el loco
#9 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
super Mitglied

ich komme erst heute wieder dazu weiter zu schreiben.Ich habe dies alles erst am vergangennen Sonntag per Telefon erfahren.Der Stand der Dinge ist nun so mein Schwager lebt in Italien seit ca.2 Jahren hat aber noch keine ständige Aufenthaltsgenehmigung für Italien er ist vor ca 2 Jahren nach Italien emigriert.d.h. nach einer Urlaubseinladung nicht mehr nach Kuba zurückgekehrt.Die vorläufige Aufenthaltsgenehmigung für Italien war den Kubanern nicht sicher genug das er wieder nach dem Urlaub ausreist.Jetzt beantragt er die dauerhafte Aufenthaltsg. für Italien, die er auch bekommt Dauer ca. 2 Monate, und dann fliegen wir gemeinsam nach Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 17:09
avatar  sarchi
#10 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
Forenliebhaber/in

Also selbst dranschuld.
Einfach alles verpennt.
Typisch Cubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 17:13
avatar  el loco
#11 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
super Mitglied

dr. Allwissend demnächst frage ich dich. Typisch deutsch


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 17:41
avatar  sarchi
#12 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
Forenliebhaber/in

Vergisst du die gültigkeit deines Visas wenn
du in Cuba bist????
Vergisst du ob du A2 oder Touri Visa hast???

Cubaner Vergessen solche sachen oder denken nicht dran.
Selber öfters erlebt!!!
Deshalb nehme ich mir das recht raus sowas zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 17:58 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2007 18:43)
avatar  el carino ( gelöscht )
#13 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
el carino ( gelöscht )
obwohl eines klar ist: wer von einer besuchsreise aus europa nicht nach Cuba zurückkehrt, somit illegal sein heimatland verläßt muß eigentlich damit rechnen das ihn die cubis knebeln. darum sollten die italienischen dokumente des schwagers hieb- und stichfest sein bevor er zu besuch nach Cuba zurück fährt.
ganz schön mutickk dieser muchacho..

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 18:01
avatar  sarchi
#14 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
Forenliebhaber/in

sach ich doch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 19:01
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#15 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
greenhorn ( gelöscht )

einmal guajiro- immer guajiro

Das bleibt drin, kannst nich rauswaschen


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 19:48
avatar  sarchi
#16 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
Forenliebhaber/in

@Greenhorn
quien???


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 19:56
avatar  user_k ( gelöscht )
#17 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
user_k ( gelöscht )

Aus Pinar


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 21:40
avatar  pipo
#18 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von kubanon
Aus Pinar


schade, kaum eingeschaltet, dann alle 0,5 Sek. Unterbrechung.

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 22:03
avatar  el-che
#19 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
Rey/Reina del Foro


...war das Passbild in seinem Reisepass nicht erkennbar
foto oscura y hombre oscuro, na klar nicht erkennbar.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 12:06 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 12:10)
#20 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
darum sollten die italienischen dokumente des schwagers hieb- und stichfest sein bevor er zu besuch nach Cuba zurück fährt
Solange er nicht "cittadano italiano" ist, solange können sie mit ihm in Kuba Federball spielen, wann immer sie wollen. Ob ein illegal in Italien verbliebener Kubaner ein "permiso di soggiorno" hat oder nicht, das interessiert im Ernstfall in Kuba weder die kubanischen Behörden noch die italienische Botschaft.

Aber vermutlich werden sie ihn in Kuba einfach ignorieren, ein und wieder ausreisen lassen, solange er nichts gegen den Staat verbrochen hat.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 16:33 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 16:35)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#21 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
greenhorn ( gelöscht )
cittadino italiano

Man merkt, dass du jetzt conexiónes italianas hast

http://www.consejodeconsultamilan.it/soggiorno_codice.htm

PERMISO DE RESIDENCIA
(Permesso di Soggiorno)

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 16:56 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 16:58)
#22 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von greenhorn
cittadino italiano
Man merkt, dass du jetzt conexiónes italianas hast
http://www.consejodeconsultamilan.it/soggiorno_codice.htm
PERMISO DE RESIDENCIA
(Permesso di Soggiorno)
Zur Verinnerlichung der korrekten Rechtschreibung war der 10-tägige Leipzig-Aufenthalt meiner beiden "Italianas" wohl nicht ganz ausreichend.
Immerhin sind paar Vokabeln hängen geblieben. Italienisch ist anscheinend gar nicht so schwer zu lernen, wenn man auf Spanischkenntnisse aufbauen kann.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 17:11
#23 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Italienisch ist anscheinend gar nicht so schwer zu lernen, wenn man auf Spanischkenntnisse aufbauen kann.

Das gilt umgekehrt genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 17:15
#24 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur wenn man versucht beides gleichzeitig zu lernen, kommt man ganz schön durcheinander.

Ich hab's mal versucht und genau aus diesem Grund wieder aufgegeben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 17:23
avatar  Uli
#25 RE: Kubaner durfte nicht Einreisen
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat:
Cubaner Vergessen solche sachen oder denken nicht dran.
Selber öfters erlebt!!!
Deshalb nehme ich mir das recht raus sowas zu sagen.

Komisch, ist bei mir und meiner Cubana genau anders herum.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!