Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?

  • Seite 1 von 2
10.10.2006 19:37
#1 Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann mich nicht erinnern, jemals in diesem Thread geschrieben zu haben, aber jetzt muss es mal sein, allerdings habe ich keine Frage zum Thema "Einreise von Cubana/o in D-Land", sondern folgende:

Angenommen, ich reise wie fast alle von uns mit einer Touristenkarte in Kuba ein. Dann verspüre ich plötzlich Lust, noch ein anderes Land von dort aus zu besuchen, sagen wir in Südamerika. Will aber noch vor dem Rückflug nach D-Land wieder nach Kuba zurückkehren. Dann kann ich doch sicher nicht mit der Touristenkarte in das dritte (südamerikanische) Land ausreisen, weil sie mir dann bei der Ausreise nach D-Land fehlt, oder? Also müsste ich mir wahrscheinlich ein weiteres Visum besorgen, richtig? Hat jemand damit Erfahrungen? Machen die kubanischen Behörden bei der Ein- und Ausreise zusätzliche Probleme (zu den bekannten)?

Danke für eure zielführenden Antworten!
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 19:44
avatar  b12
#2 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

das wird so praktiziert bei der neueinreise nach 2 monaten. es geht nach mexiko oder auf die bahamas. andere weis ich nicht. es gibt bei neueinreise nach cuba eine neue touristenkarte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 20:01 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2006 20:02)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Dann kann ich doch sicher nicht mit der Touristenkarte in das dritte (südamerikanische) Land ausreisen, weil sie mir dann bei der Ausreise nach D-Land fehlt, oder?

Es ist wohl besser Du hältst Dich weiterhin aus diesem Thread raus, sonst wird alles nur noch komplizierter.
Wenn Du also von Kuba in ein weiteres Land fliegst, gib halt die TK wie die anderen bei der Ausreise in Kuba ab. Und wenn Du dann wieder nach Kuba zurückkommst, mach es wiederum so wie die anderen, indem Du mit einer neuen TK einfliegst.

Und stell Dir vor, genau diese neue TK legst Du bei der Ausreise nach D-Land dem Zoll wieder vor. Ist das nicht eine geniale Lösung Deines Problems? Im Übrigen verfahren diejenigen genau so, die in Kuba länger als die maximal erlaubten 2 Monate bleiben wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 20:11
#4 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und wenn Du dann wieder nach Kuba zurückkommst, mach es wiederum so wie die anderen, indem Du mit einer neuen TK einfliegst.


Unkompliziert erhältlich?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 20:11
avatar  b12
#5 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

hallo esperanto2, schreib ihm doch bitte noch dazu, wo er z.b. in ecuador oder chile die neue tk zu wiedereinreise bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 20:21 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2006 20:26)
avatar  ( Gast )
#6 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
wo er z.b. in ecuador oder chile die neue tk zu wiedereinreise bekommt.

Halt dort wo die anderen auch.
Ich nehme an, dass ihn die Fluggesellschaft spätestens bei Einchecken in Ecuador oder Chile an die Hand nehmen und sagen wie er zu einer TK kommt.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 20:32 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2006 20:32)
avatar  dirk_71
#7 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wo er z.b. in ecuador oder chile die neue tk zu wiedereinreise bekommt


Spätestens bei der Einreise am Flughafen in Kuba, in Havanna ist vor der Imigracion ein Schalter wo man auch Tourikarten kaufen kann...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 20:40 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2006 20:41)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
am Flughafen in Kuba, in Havanna ist vor der Imigracion ein Schalter wo man auch Tourikarten kaufen kann...

Na toll!
Jetzt brauchst Du uns nur noch deren Preis sagen, damit wir uns wirklich entspannen können.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 20:41
avatar  dirk_71
#9 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jetzt brauchst Du uns nur noch deren Preis sagen, damit wir uns wirklich entspannen können.


Bis jetzt musste ich mir noch nie dort ne TK kaufen, daher kenne ich den Preis leider nicht..
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 20:43
#10 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Na bestens! Ich danke euch für eure schnelle, uneigennützige und nicht ganz sarkasmusfreie Hilfe!

Ah, muss aber doch noch was loswerden, erinnere mich gerade daran: Ein Freund von mir ist vor drei Jahren auf diese Weise nach Venezuela geflogen. Er hatte sowohl bei der Einreise von Venezuela nach Kuba als auch bei der Ausreise von Kuba nach D-Land erhebliche Probleme bei der kubanischen Immi. Bei der Ausreise nach D-Land war ich dabei: Der Immi-Beamte wollte nicht glauben, dass mein Freund zuletzt aus Venezuela eingereist war. Dann wurde der jefe angerufen, dann mussten wir warten, dann kam der jefe, dann hochnotpeinliche Befragung - kurzum: erst nach 30 min durfte mein Kumpel dann doch die Immi passieren. Warum das alles nun passierte? Ich weiß es nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 20:48
#11 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach, bin jetzt so schön in Fahrt, da kann ich noch eine Frage anhängen!

Wo sollte man nach eurer Erfahrung ein derartiges Ticket buchen, um am preisgünstigsten wegzukommen: Schon von hier aus vorab oder erst in Havanna?

Mann, komme mir vor wie ein Newbie, aber bekanntlich beginnt der Weg ja mit dem ersten Schritt und angeblich gibt es ja keine dummen Fragen ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 20:58 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2006 21:01)
avatar  ( Gast )
#12 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wo sollte man nach eurer Erfahrung ein derartiges Ticket buchen

Du weisst doch in welchem Forum Du Dich befindest. Du solltest Dir die Telefonnummer auf dem Laufband da oben notieren. Ich glaube in diesem Fall wirst Du sogar gut dabei wegkommen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 08:36
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Angenommen, ich reise wie fast alle von uns mit einer Touristenkarte in Kuba ein. Dann verspüre ich plötzlich Lust, noch ein anderes Land von dort aus zu besuchen, sagen wir in Südamerika.


Servus,

Das ist kein Problem. Ich kaufte meine Turikarte im Mexico, flog nach Cuba und von dort nach D-Land. Ich brauchte keine neue Karte kaufen.

Gruss

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 12:26
#14 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann sich ja auch von hier aus schon vor Reiseantritt eine zweite Touristenkarten besorgen. Hab ich mal so gemacht, als ich von CU aus in die Dom und wieder zurück nach CU bin.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 21:25
avatar  b12
#15 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

hallo e-l-a: sind die karten frei erwerblich oder auf einer art schwartzmarkt erhältlich? ich frage, weil die dinger nummeriert sind und beim einkauf oft mit einer namensliste verbunden sind. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 21:43
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#16 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

kucksde oben aufs laufband und bestellste 10 im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 21:55
avatar  b12
#17 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

graciaspinga- verde (mein spanisch ist noch nicht 100%ig)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 10:18
avatar  guzzi ( gelöscht )
#18 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
sind die karten frei erwerblich oder auf einer art schwarzmarkt erhältlich?


b 12 Die Touris Karten, kannst du überall und in jedem Land lösen wo du Das Ticket nach Kuba bestellst. Es muss von dem Reisevaranstalter abgestemmpelt sein, denn der leitet seine Gebühren an Cheffe F C R weiter. Hatte 4 Touri Karten, die waren nicht abgestempelt, konnte sie alle wegwerfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 12:21
avatar  UJKEI
#19 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
spitzen Mitglied

Sind die Gebühren nicht schon automatisch mit den Kauf der Touri Karte abgeführt ?

Kann mich auch nicht dran erinnern das die Touri Karten die ich im kubanischen Konsulat erworben habe abgestempelt waren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 12:24
#20 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
Forums-Senator/in

Doch von der Cub. Botschaft ist ein Stempel dabei. Hilfreich ist immer den Beleg dabei zu haben bei der Einreise.... So im stil, dass der Fehler, falls einer vorliegen sollte, auf cubanischer Seite gemacht wurde und der arme nichtsahnende Tourist von nichts weiss.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 12:34
avatar  UJKEI
#21 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
spitzen Mitglied

Guter Tip, werde mal etwas mehr auf diese Kleingkeiten achten meine Esposa ist der Meinung das meine Touri Karte nicht abgestempelt war, werde mir für die Zukunft eine Quittung geben lassen.

Danke El Cubanito Suizo






Gruss UJKEI


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 12:36
avatar  b12
#22 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

also fazit: als deutscher staatsbürger mit genug rechtmäßig erworbenen tourikarten kann ich von jedem land nach kuba und in jedes land wieder rein


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 13:08
#23 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hatte 4 Touri Karten, die waren nicht abgestempelt, konnte sie alle wegwerfen.

Das war nicht gerade klug. Irgend einen Stempel kannst du dir doch überall besorgen.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 13:29
avatar  b12
#24 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

für solche "probleme" hatte ich auf meinen landreisen nach indien immer einen stempel von "deutsche markenbutter" dabei mit dem bundesadler. etwas nach rechts gedreht, damit es undeutlicher wird, und viele probleme sind gelöst


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 14:25
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#25 RE: Visum für Aus- und Einreise in weiteres Urlaubsland?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Landreise nach Indien?

Ist aber schon ein bischen her

Vor dem Einmarsch der Sow. in Afghanistan, schätze ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!