Hallo Leute :)

  • Seite 2 von 6
21.11.2010 16:40
#26 RE: Hallo Leute :)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Zitat von el loco alemán

Zitat von Pauli
Nein das Haus in Boniato ist kein Thema mehr .


"¿Sabes porque?"
"No"
"Porque las paredes se cayeron."
Tunturruntu el dinero. Trallalllallalla.




@ ELA fängst du jetzt auch noch an?



Ich fang nicht damit an, mir fiel nur eben die Geschichte damals von Quesito ein, da konnte ich einfach nicht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 19:38 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2010 19:39)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#27 RE: Hallo Leute :)
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Ich fang nicht damit an, mir fiel nur eben die Geschichte damals von Quesito ein, da konnte ich einfach nicht anders.



Gibt es denn noch im Nachbarforo


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 20:04
#28 RE: Hallo Leute :)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Gibt es denn noch im Nachbarforo

Keine Ahnung. Schreibt dort überhaupt noch jemand? Als ich vor einem Jahr etwa das letzte mal dort reingeschaut hab, lagen die wenigen "neuesten" Beiträge oft tagelang auseinander.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 19:52
#29 RE: Hallo Leute :)
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Pauli,
was für Deine Kriminalitätsstatistik: Am Donnerstag haben sie in der Casa erzählt, dass einer in Santiago ein dreijähriges Kind entführt haben soll (in den Sack gesteckt), was dann glücklicherweise in Las Tunas (?) lebendig entdeckt wurde. Jaja, der Dezember beginnt wieder, wo die Mütter ihre Kinder an den Schulen persönlich abholen, damit die Santeria-Anhänger nicht ihr Kind erwischen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 20:37
avatar  sonita
#30 RE: Hallo Leute :)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Jaja, der Dezember beginnt wieder, wo die Mütter ihre Kinder an den Schulen persönlich abholen, damit die Santeria-Anhänger nicht ihr Kind erwischen.


Ähm, bitte um Aufklärung!
Das ist doch nur ein Gerücht oder eon schlechter Scherz!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 20:42
avatar  Pauli
#31 RE: Hallo Leute :)
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Jose Ramon ,willkommen in der Heimat

Aber nein , ich führe keine Kriminalitätsstaiistik
denn sonst bekäm ich das kalte Grausen
Zz findet in SDC. ein Kleinkrieg der Gangs statt,
leider schaukelt sich das immer höher,mit immer mehr
Opfern. ( Meist sehr junge Burschen)
Ja,Ja SDC. hat schon schönere Tage gesehen .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 22:16
#32 RE: Hallo Leute :)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Zz findet in SDC. ein Kleinkrieg der Gangs statt,
leider schaukelt sich das immer höher,mit immer mehr
Opfern. ( Meist sehr junge Burschen)
Ja,Ja SDC. hat schon schönere Tage gesehen .


Na hoppla. Bandenkrieg in Kubas Großstädten? Ist Kuba schon zu einer westlichen Demokratie mutiert oder warum räumt die Polizei nicht rigoros auf?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 22:34
avatar  Pauli
#33 RE: Hallo Leute :)
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Polizei ?? die hält sich lieber raus ,die schikanieren lieber
die Touris . Tipp für alle Selbstmörder : einmal bei Nacht durch
den Stadtteil Jose Marti laufen , dann


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 23:34
avatar  user ( gelöscht )
#34 RE: Hallo Leute :)
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Pauli

Die Polizei ?? die hält sich lieber raus ,die schikanieren lieber
die Touris . Tipp für alle Selbstmörder : einmal bei Nacht durch
den Stadtteil Jose Marti laufen , dann


Gruss Pauli




Sorry,

aber meinst nicht langsam reicht es mit deinen lustigen Geschichten, ich laufe durch jeden Stadtteil, und nix, Pauli, komm mal bitte wieder runter.
Du kennst nix von SDC, gar nix.
Lass diese Märchen endlich mal weg. Bitte.
Es reicht langsam echt, ok. Oder einfach nur Fakten, echte Fakten mit Beweisen und Belegen, ok?
Alles andere ist deine Fantasie, es reicht, wenn du da nicht klar kommst verschreck mit dummen Fantasiegeschichten nicht andere Leute. OK. Fakten und Belege mit Wahrheit.
Ist das möglich?
Ich weiß es ist nicht möglich, weil nur Märchen, aber was hast du davon so ein Mist zu schreiben? Deine Texte kotzen mich langsam an, echt sorry, aber was bringen dir solche Fantasiegeschichten? Ich kann es nicht mehr hören/lesen. Es wird langweilig, weil erfunden. Und das ist blöd.
Beispiel:

Dresden/600000 Einwohner/ jeden Tag bis zu 20 Tote(völlig normal, altersbedingt und 1 oder 2 Stress auf Strasse in der Nacht, oder Drogentote!

SDC /600000 Einwohner / du berichtichtest kürzlich wieder 3 Tote (ganz dramatisch), sorry, auch jeden Tag ca. 20 Tote, wie auch immer(altersbedingt z.B., aber nichts dramitisches), wie in jeder etwas größeren Stadt, egal wo.

Willst Zahlen aus Chile, Mexico (da sind es etwas mehr), Costa Rico, London, Mailand, Bankok??? Willst zahlen???
Im Vergleich zu allen anderen vergleichbaren Städten passiert in Cuba nix, gar nix.
Und wenn du Gangs kennst, du kennst ja mittlerweile alle, dann red mal mit Ihnen, beruhige sie, du kannst das doch sicher, auch ohne Sprachkenntnisse in Spanisch.
Das war jetzt ironisch gemeint, denn du kennst ganz sicher keine Gangs, auch wenn das vielleicht denkst, denn du kennst ja alle.

Pauli, ich kann deine Geschichten nicht mehr lesen, sie sind langweilig und erfunden, lass es einfach.

Es gibt Leute die Cuba kennen lernen möchten, ohne so erfundene Horrorgeschichten, das muss nicht sein, Cubu ist ok, gut und nicht gefährlich.

Sorry Pauli,

doch schreib einfach das was du wirklich weißt( und wenn dann am besten mit Belegen und Beweisen), und keine Geschichten mehr, bitte, das nervt langsam echt.

Und jetzt bin ich wieder der böse, aber ok, doch es nervt echt was du hier immer wieder vom Stapel läßt, sorry, es nervt.

Saludos,

Dieyu


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 23:56 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 00:06)
avatar  Pauli
#35 RE: Hallo Leute :)
avatar
Rey/Reina del Foro

Dieyu , was ist dein Problem ??

Nichts von dem was ich geschrieben habe ist erfunden .
Meinst du vielleicht mir macht es Spass sowas zu schreiben ?
Nur wenn es die Wahrheit ist ,werde ich es auch schreiben .
Meine Schwiegermutter arbeitet bei Gericht, von daher bin
ich immer auf den neusten Stand . Jede Woche im durchschnitt
3 Morde ist für dich vielleicht Normal,für mich nicht .
Außerdem hälst du dich doch Neuerdings mehr in Guantanamo auf ,
also was weißt du denn von SDC. ? Du kannst ja schreiben was du willst ,
ich schreibe das was ich täglich von SDc erfahre . Basta !!

Glaubst du auch , Jose Ramon hat mit seiner Geschichte gelogen ?
Ich hatte wirklich gedacht du kennst dich aus in Kuba , die Jungen
Leute haben keine Zukunft nada . Was bleibt denen denn übrig ??
Du kannst ja von der heilen Welt in Kuba schreiben ,mir egal .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 00:31
#36 RE: Hallo Leute :)
avatar
Rey/Reina del Foro

Nimms leicht, Pauli. Was nicht sein darf kann auch nicht sein. Denn Dieyu war ja schließlich 365 Tage im Jahr 24 Stunden lang an allen Orten Santiagos gleichzeitig. Daher können deine Berichte ja alle nur erfunden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 00:58
avatar  user ( gelöscht )
#37 RE: Hallo Leute :)
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Pauli
Jede Woche im durchschnitt 3 Morde



in santiago de cuba?

@Pauli, das ist laecherlich, laeeeeeeeecherlich

vielleicht gibt es da 3 morde im jahr, vielleicht.

aber wenn du behauptest, im schnitt 3 morde pro woche, und dich dann auch noch zum "beweis" auf deine schwiegermutter berufst, die irgendwas bei gericht macht (was eigentlich?) - dann bist du nicht mehr ernst zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 01:21
#38 RE: Hallo Leute :)
avatar
Rey/Reina del Foro

nun das mit den Carnevalopfern ist nun aber mal Tatsache... ich bin auf Grund meines Babys auch nicht ins Nachtleben von SDC abgetaucht...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 11:40
#39 RE: Hallo Leute :)
avatar
Forums-Senator/in

Im Zentrum von Santiago, also zwischen Boulevard und Cespedes, ist mir in den vergangenen zweieinhalb Wochen nichts Kriminelles aufgefallen. Unangenehm war, dass vor dem El Enramada kein Sicherheitsdienst mehr steht und deswegen alle Bettler und Flaschensammler hier nachts aufschlagen und sich um die leeren Büchsen streiten. Auch hat der Anteil der Kubaner hier stark zugenommen. Es gibt ganze Gruppen, die hier ab nachmittags an zwei, drei Tischen sitzen und saufen. Darunter, was mich schokiert hat, auch Zivilpolizei, die dann besoffen Touristen angeht und die Pistole zeigt. Einmal ist es abends zu einer Schlägerei im El Enramada gekommen. Ein besoffener Kubaner fühlte sich von der Bedienung nicht beachtet und warf eine leere Bierflasche in Richtung Tresen. Daraufhin ging man mit Stühlen aufeinanderlos und prügelte wild aufeinander ein. Die Folge war eine kurze Panik: Die einen rannten schnell aus der Gefahrenzone, die anderen drängten in diese Richtung, um etwas zu sehen.
Tagsüber war ich ohne Probleme auch in den Problemvierteln von Santiago, allerdings mit Einheimischen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 12:29
avatar  Moskito
#40 RE: Hallo Leute :)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Meine Schwiegermutter arbeitet bei Gericht, von daher bin
ich immer auf den neusten Stand .


S


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 15:42 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 15:43)
#41 RE: Hallo Leute :)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde Santiago ja auch sehr ruhig, nach ein paar Tagen sogar langweilig und hatte bisher weder Schwierigkeiten mit der Polizei wegen irgendwelchen Frauen, noch wenn ich mitten in der Nacht durchs Zentrum gelaufen bin.

Die sms, die ich gerade von einer eigentlich nicht zu Übertreibungen neigenden Freundin aus der Nähe von Santiago bekommen habe, hat mich dann doch etwas verwundert "Dicen que la calle está revuelta por una o más bandas de delincuentes que asaltan y violan". Irgendwas ist also.

Raúl scheint auch gerade in Santiago zu sein. Sollten sie ihn besser überfallen und vergewaltigen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 19:46
avatar  Pauli
#42 RE: Hallo Leute :)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von Pauli
Jede Woche im durchschnitt 3 Morde



in santiago de cuba?

@Pauli, das ist laecherlich, laeeeeeeeecherlich

vielleicht gibt es da 3 morde im jahr, vielleicht.





Nein Willi,es ist nicht zum Lachen . Letztes Wochenende sind wieder
drei abgetreten . Es gab da ( vor einigen Wochen ) einen Dreifachmord,
wenn ich davon hier schreibe ,dann können einige hier nicht mehr einschlafen .
Deswegen lass ich es , sehen wir lieber alles Rosarot .
( Schwiegermutter ist Gerichtsschreiberin und ab und zu Schöffe )

Gruss Pauli

PS : Allein beim Carneval 32 Tote


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 19:59
avatar  jan
#43 RE: Hallo Leute :)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

und sie kann bestimmt besser schreiben als Du
.

23.11.2010 20:28
avatar  user ( gelöscht )
#44 RE: Hallo Leute :)
avatar
user ( gelöscht )

Pauli,

Frage?
(Schwiegermutter ist Gerichtsschreiberin und ab und zu Schöffe )

Und wie heißt das in Spanisch, das du das verstehst?

Ich wüßte es nicht, müßte mich dafür erst schlau machen!
Oder putzt sie nur da? Wenn überhaupt?

Und warum immer 3, immer drei(3), egal was du schreibst/behauptest, immer 3 Tote, usw, immer 3!
Kennt deine Schwiegermutter nur die eine Zahl??? Würde mich nicht wundern, oder verstehst sie leider nicht?

Saludos,

Dieyu


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 20:44 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 20:45)
avatar  user ( gelöscht )
#45 RE: Hallo Leute :)
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Pauli

Nein Willi,es ist nicht zum Lachen . Letztes Wochenende sind wieder
drei abgetreten



na, wirst du jetzt kleinlaut? es geht nicht um Abtreten oder sonstiges Wegsterben aus alterschwaeche.

es geht um MORDE. du hast behauptet, JEDE woche in Santiago 3 morde. DAS IST LAECHERLICH.

156 morde jaehrlich, alleine in santiago - es waere laecherlich.

pauli, ich bin zu faul, dir eine statistik rauszusuchen, aus der sich ergibt, dass es in santiago 3 Morde im jahr gibt, vielleicht. denn DU hast das ja behauptet, dass es 3 morde waeren - PRO WOCHE.

dann bleib halt jeden nachweis schuldig fuer dieses abstruse, geradezu unsinnige behauptung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 20:57
avatar  Pauli
#46 RE: Hallo Leute :)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dieyu
Pauli,

Frage?
(Schwiegermutter ist Gerichtsschreiberin und ab und zu Schöffe )

Und wie heißt das in Spanisch, das du das verstehst?

Ich wüßte es nicht, müßte mich dafür erst schlau machen!
Oder putzt sie nur da? Wenn überhaupt?

Und warum immer 3, immer drei(3), egal was du schreibst/behauptest, immer 3 Tote, usw, immer 3!
Kennt deine Schwiegermutter nur die eine Zahl??? Würde mich nicht wundern, oder verstehst sie leider nicht?

Saludos,

Dieyu



Dieyu was ist mit dir los ?? Ich kenn dich nicht mehr wieder .
Warum diese beleidigungen ? Meine Schwiegermutter arbeitet nur zeitweise am Gericht,
ist Hauptberuflich Grundschullehrerin . Sie kann bestimmt mehr als nur bis drei zählen.
Auch habe ich nie behauptet, ich könnte Spanisch . Ob du es glaubst oder nicht , in der
Familie von meiner Frau sprechen 3 Leute recht gut Deutsch . Wieder 3 warum weis ich auch
nicht , ist wohl Zufall . Und Dieyu ob es dir passt oder nicht , wenn man mir von solchen
Verbrechen berichtet, werde ich auch davon schreiben . Wir sind hier, im gegensatz zu Kuba
ein freies Land ,und jeder kann seine Meinung äußern . An deiner Stelle würde ich mich
mal um die Stelle als Pressesprecher für Raul bewerben, da hast du bestimmt gute chancen .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 20:58 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 21:00)
#47 RE: Hallo Leute :)
avatar
Rey/Reina del Foro

@Willi - befrag doch mal Deine Kristallkugel! Bei einer Großstadt - und sicher auch die umliegenden Dörfern ist die Zahl sicher realistisch. Vielleicht sinds in einer Woche mal 2, dafür in den Sommermonaten ein paar mehr...

Pauli geh doch gar nicht auf Diyus geschreibsel ein...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 21:05
#48 RE: Hallo Leute :)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
dass es in santiago 3 Morde im jahr gibt, vielleicht. denn DU hast das ja behauptet, dass es 3 morde waeren - PRO WOCHE.

dann bleib halt jeden nachweis schuldig fuer dieses abstruse, geradezu unsinnige behauptung.



Soviel kann sogar ich sagen: nämlich, dass es in STGO weit mehr als 3 Morde im Jahr gibt! Viel kommt ja nicht ans Tageslicht, geschweige denn an die Medien!
Ob es wirklich jede Woche 3 Morde sind, bezweifle ich auch, an den Carnavals-Tagen 2010 sind jedenfalls ne ganze Menge passiert, das hat mir auch Novia erzählt, die zu jener Zeit vor Ort war!
Und der Rpto. Martì ist nicht nur zu Nacht-Zeiten bes. gefährlich - weiter unten am Hafen, Richtung Rpto. San Pedrito gab es eine berüchtigte Brücke, an der nachts die Wahrscheilichkeit, dass ein Mädchen vergewaltigt wird, 1:2 war!
Tja, lieber Kolumbien-Willi , das bekam ich in meinem Cuba-Jahr in Siboney u Santiago mehrfach mit! Und ich bin mir sicher, wenn es in Cuba eine echte Medienberichterstattung gäbe, sähe es lang nicht mehr so rosig aus, wie es vllt. Viele sehen wollen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 21:06
avatar  user ( gelöscht )
#49 RE: Hallo Leute :)
avatar
user ( gelöscht )

Pauli geh doch gar nicht auf Diyus geschreibsel ein...[/quote]

San_German? Du glaubst seine Märchen? Traurig!
Kennst du ihn??? Ich ja.
Kennen wir uns???
Saludos,

Dieyu

PS: nicht Diyus


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 21:15
avatar  Pauli
#50 RE: Hallo Leute :)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von Pauli

Nein Willi,es ist nicht zum Lachen . Letztes Wochenende sind wieder
drei abgetreten



na, wirst du jetzt kleinlaut? es geht nicht um Abtreten oder sonstiges Wegsterben aus alterschwaeche.

es geht um MORDE. du hast behauptet, JEDE woche in Santiago 3 morde. DAS IST LAECHERLICH.





Willi , sie haben sich gegenseitig Abgeschlachtet , ist das jetzt deutlich genug für dich ?

Keiner von denen ist an Altersschwäche gestorben .

Aber OK , hiermit verspreche ich dir : ich werde nur noch von solchen Todesfällen
berichten, wenn es mehr als drei Tote gab .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!