Lebensmittel werden knapp

  • Seite 4 von 4
26.07.2010 16:24
avatar  ( gelöscht )
#76 RE: Lebensmittel werden knapp
avatar
( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von castro
...im Gegensatz zu Cuba, da ist das mediz. Personal eher gut bezahlt zum Rest der Bevölkerung!

Und, rechtfertigt das, dass der cubanische Staat pro Mediziner dem Hugo rund 5000 Dollar pro Monat in Rechnung stellt, diesen dann aber nur 200-300 auszahlt und den großen "Rest" für sich behält





Und die grossen Hotelketten zahlen pro Mitarbeiter zwischen 350 und 450 USD und dieser bekommt ca. 450 CUP.

Der rest fuer Sozialleistungen


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 16:30
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Lebensmittel werden knapp
avatar
( gelöscht )

Das medizinische Personal relativ gut bezahlt im Vergleich zur Bevoelkerung Ay mi Madre CASTRO
Du stellst mal wieder eindrucksvoll unter Beweis dass Du ein wahrer Kenner Cubas bis

was verdient denn ein Arzt im Vergleich zu einem Polizisten

Was verdient ein Angestellter im Tourismus Ein Koffertraeger in einem Hotel bekommt an einem oder
2 Tagen ungefaehr das Monatsgehalt eines Chirugen!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 16:31
avatar  Uli
#78 RE: Lebensmittel werden knapp
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Glaube kaum, dass sich hier in Deutschland jemand vollständig verausgabt, der sich in einem prekären Beschäftigungsverhältnis befindet. Im Gegenteil, die sehen ja alle sehr wohlgenährt aus. Hab gerade eine Mannschaft von Landschaftsgärtnern hier vorbei ziehen sehen. Alle Kippen im Maul und "wohlgenährt". Machten sich auch nicht gerade tot.

Allerdings kenne ich keine Zeitarbeitsfirma (die würde ich als Lohnsklavenhalter noch am Ehesten bezeichnen), die sich einen so hohen Anteil einbehält.

Weder hier noch dort gibt es Lohnsklaven.

Wieso hier einige immer Kuba und Deutschland als Horrorszenarien darstellen. Beide sind doch in ihrem Sektor und für ihre Verhältnisse relativ gut aufgestellt im Vergleich zu Nachbarstaaten oder vergleichbaren Wirtschaften.

Kuba hat Nachholbedarf in der Wirtschaft, Deutschland vielleicht bei Chancengleichheit und beide Staaten können sich natürlich auch noch in Details erheblich verbessern, wie Meinungsfreiheit und Binnennachfrage.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 16:44 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2010 16:45)
avatar  castro
#79 RE: Lebensmittel werden knapp
avatar
Rey/Reina del Foro

Was regt ihr euch denn auf, wir leben im Kapitalismus, da ist es doch gut einer Fachkraft so wenig wie möglich zu bezahlen!
Wird in Cuba auch eine Kassiererin wegen Flaschenpfand entlassen, oder eine Altenpflegerin wegen Diebstahls von Maultaschen, die sonst im Müll gelandet wären?

Espanol, sind cuban. Polizisten auch in (z.B.) Haiti, und erhalten die dann auch die Vergünstigungen wie ein Arzt od. Krankenschwester?
Espanol, so wenig wie ich mich in Cuba auskenne, so wenig kennst du D! Wäre doch ein Kompromiss!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 16:54
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Lebensmittel werden knapp
avatar
( gelöscht )

Zitat von castro
Was regt ihr euch denn auf, wir leben im Kapitalismus, da ist es doch gut einer Fachkraft so wenig wie möglich zu bezahlen!
Wird in Cuba auch eine Kassiererin wegen Flaschenpfand entlassen, oder eine Altenpflegerin wegen Diebstahls von Maultaschen, die sonst im Müll gelandet wären?

Espanol, sind cuban. Polizisten auch in (z.B.) Haiti, und erhalten die dann auch die Vergünstigungen wie ein Arzt od. Krankenschwester?
Espanol, so wenig wie ich mich in Cuba auskenne, so wenig kennst du D! Wäre doch ein Kompromiss!



Zumindest bist Du mir in puncto SUVs und der Situation auf den parkplaetzen der Discounter weit voraus, ist doch schon

mal was oder

Und auf Cuba, woher sollts Du das auch wissen, wird schon mal eine Kuchenhilfe entlassen weil sie 2 Huehnerschlegel
""organisiert"". Sie wollte nur dass ihre Familie auhc mal Fleisch auf den teller bekommt. Auf Libretta
gibt es naemlich nur einen im Monat!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!