"Wir sehen keine Lebensmittel", gibt ein hoher PCC-Beamter zu, nachdem er Pinar del Río überflogen hat.

08.10.2022 09:46
avatar  dirk_71
#1 "Wir sehen keine Lebensmittel", gibt ein hoher PCC-Beamter zu, nachdem er Pinar del Río überflogen hat.
avatar
Rey/Reina del Foro


"Wir sehen keine Lebensmittel", gibt ein hoher PCC-Beamter zu, nachdem er Pinar del Río überflogen hat.

Das staatliche Unternehmen Frutas Selectas hat die von privaten Erzeugern im Februar gelieferten Bohnen noch immer nicht bezahlt.

Das landwirtschaftliche Panorama in Pinar del Río ist nach dem Wirbelsturm Ian düster. Bei einem Hubschrauberrundflug über die Felder der westlichen Provinz äußerte sich Félix Duarte Ortega, Mitglied des Sekretariats des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Kubas (PCC), mit ungewöhnlicher Offenheit: "Wir sehen keine Lebensmittel" in diesen Gebieten.

Duarte, Leiter der Agrar- und Lebensmittelabteilung der Partei, sagte bei einem Treffen mit lokalen Erzeugern, dass in Pinar del Río "mehr als 12.000 Hektar betroffen sind". Nachdem er sich gefragt hatte: "Was werden wir in den nächsten Tagen essen?", antwortete er: "Wir werden das essen, was wir selbst in der Lage sind, hinauszugehen [sic], und zwar mit der Verpflichtung, Nahrung zu säen".

Der Beamte setzt "vor allem" auf "kurzzyklische Kulturen", darunter Gemüse, Hülsenfrüchte und andere Arten, die in kurzer Zeit geerntet werden können. "Wir müssen uns dafür einsetzen, diese Situation zu ändern", betonte Duarte. Unter den Landwirten, die an dem Treffen mit dem Beamten teilnahmen, sprachen einige die verschiedenen Probleme beim Erhalt von Nutzflächen und die Einschränkungen für den Reisanbau an.

Bei dem Treffen, an dem auch der stellvertretende Ministerpräsident Jorge Luis Tapia Fonseca teilnahm, wurde berichtet, dass das staatliche Unternehmen Frutas Selectas seinen Vertrag mit den Bauern von San Juan y Martínez gebrochen und "sie nicht für die Bohnen bezahlt hat, die sie ihnen im Februar verkauft hat", erklärte der Journalist Lázaro Manuel Alonso in einem Bericht für Noticiero Nacional.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat


"No vemos comida ninguna", admite un alto cargo del PCC tras sobrevolar Pinar del Río

La empresa estatal Frutas Selectas no ha pagado aún los frijoles que entregaron los productores privados en febrero
https://www.14ymedio.com/cuba/admite-PCC...3399859992.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!