Ein Regentag

  • Seite 3 von 4
05.11.2007 19:51 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2007 19:58)
avatar  eltipo
#51 RE: Ein Regentag
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
carino, eines fehlt dir offensichtlich sehr: Selbstbewusstsein...

Ach Mücke hör doch auf damit !!
must du denn immer auf carino rumhacken

mein Sohn und meine mittlere Tochter streiten sich ständig.letztens habe ich sie dazu verdonnert den ganzen Vormittag im selben Zimmer zu verbringen und siehe da sie haben sogar miteinader gespielt ...müste mann auch mal mit euch machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 20:11
avatar  Moskito
#52 RE: Ein Regentag
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ach Mücke hör doch auf damit !!
must du denn immer auf carino rumhacken

Mach ich doch gar nicht......man lernt durch freundschaftliche Kritiken viel mehr, als durch falsche Lobhudelei, oder?

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 20:12 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2007 20:13)
avatar  eltipo
#53 RE: Ein Regentag
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guzzi
im Grunde sind sie Egoisten

Einspruch !!

cubaner sind mit Sicherheit keine grössere Egoisten als europäer.Im Gegenteil wenn du jemand besuchts bekommst du oft sein letzten Reis .Was mann hat wird geteilt und wenn sie nicht genug haben bekommt es die Visita .Habe langsam denn Eindruck das sie sich dir gegenüber anders verhalten als unter cubanern.Du bist ein yuma und irgentwie erwarten sich viele irgend ein Vorteil von dir .

Als ich jetzt im Juni auf cuba war hat meine Tante ein Bistec besorgt(weis Gott woher und für wieviel Geld )Sie hatte nur ein Bistec und ich musste es unbedigt essen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 20:15
#54 RE: Ein Regentag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el carino


bloß gut das ich das nicht geschrieben hab!
sofort wären unsere zwei wadenbeißer zur stelle, würden mir ins kielwasser schiffen und von verallgemeinerung faseln.




bist du eigentlich immernoch in behandlung??

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 20:19
avatar  stendi
#55 RE: Ein Regentag
avatar

In Antwort auf:
Ein Regentag


top story von guzzi.........was im moment gepostet wird ist weeeiiit vom thema wech.

also........zurück zum ursprung oder thema ist abgehakt?

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 20:19
avatar  eltipo
#56 RE: Ein Regentag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Eindruck auch daher kommt, dass du als Yuma dort überproportional mit gewissen Schmarotzern konfrontiert wirst.


Genau den selben Eindruck habe ich auch



 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 20:23
avatar  Tine
#57 RE: Ein Regentag
avatar
Forums-Senator/in



In Antwort auf:
cubaner sind mit Sicherheit keine grössere Egoisten als europäer.Im Gegenteil wenn du jemand besuchts bekommst du oft sein letzten Reis .Was mann hat wird geteilt und wenn sie nicht genug haben bekommt es die Visita .Habe langsam denn Eindruck das sie sich dir gegenüber anders verhalten als unter cubanern.Du bist ein yuma und irgentwie erwarten sich viele irgend ein Vorteil von dir .

Als ich jetzt im Juni auf cuba war hat meine Tante ein Bistec besorgt(weis Gott woher und für wieviel Geld )Sie hatte nur ein Bistec und ich musste es unbedigt essen.


@ eltipo, da kann ich dir nur recht geben, genau so kenn ich Cuba. Wenn Besuch kommt egal wer es ist, es wird immer irgendetwas angeboten ohne zu fragen, es wird einfach etwas gemacht.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 20:43
avatar  el carino ( gelöscht )
#58 RE: Ein Regentag
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
eines fehlt dir offensichtlich sehr: Selbstbewusstsein

zum glück hast du reichlich davon! mehr als du in deinem leben jemals noch sinnvoll ausgeben kannst!

was würdest du eigentlich machen, wenn es keine negativberichte im forum gäbe? wäre das nicht stink langweilig für dich? du könntest nie mehr mit deinem einzigartigen wissen über uns schweben, den lehrer spielen und nach pauschalisierungen/verallgemeinerungen stochern. und nie mehr andere mitglieder beschimpfen wenn sie deine erfahrungen nicht teilen.
scheiß leben mückchen, dann hättest du garnichts mehr!

niemand kann mir erzählen, dass jemand ausschließlich gute erfahrungen macht. das noch als yuma in Cuba.ok, wer noch nicht so oft dort war, alles noch romantisch sieht so wie wohl einst jeder von uns, der wird auch im foro seine guten erfahrungen hervorheben.
aber, einer der über 7000 beiträge geschrieben hat (ok, das meiste davon sind wohl provokationen) schon wie oft (??) dieses land bereist hat, zu hause in deutschland mit einer cubana zusammenlebt/verheiratet ist, der kann mir doch ums verrecken nicht einreden nur ausschließlich gute erfahrungen zu machen.
selbst bei positivster sichtweise wäre es normal bei diversen geschreibsel anderer mitglieder durch die blume zu erkennen geben, das es hin und wieder unschöne dinge gab und diese selbst auch erlebte.
so wie es Guzzito macht.
das ist normal und menschlich. man muß ja nicht drauf rumreiten und sein privatesten krempel hier ausbreiten. kein mensch verlangt das!
leute, welche nur ständig den finger heben: "jaaaa aber ich kenne cubanos die nicht so sind "
wir alle kennen leute die nicht dem beschriebenem klientel entsprechen. es versteht sich von selbt das man nicht in jedem beitrag diese extra hervorhebt. was für ein kindergarten!
negatives krankhaft unter den teppich zu kehren, so zu tun als gäbe es nur sonnenschein auf der welt, der macht sich nicht nur ungläubig sondern lächerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 20:55 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2007 20:55)
avatar  Moskito
#59 RE: Ein Regentag
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
negatives krankhaft unter den teppich zu kehren, so zu tun als gäbe es nur sonnenschein auf der welt, der macht sich nicht nur ungläubig sondern lächerlich.
Da hast du völlig recht , bloß kann ich das nicht auf mich beziehen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 02:53
avatar  guzzi ( gelöscht )
#60 RE: Ein Regentag
avatar
guzzi ( gelöscht )

In jedem Mensch steckt der Ego, aber nicht so ausgeprägt wie bei einem Cubi, das hat mit einem Teller voll essen nichts zu tun, wenn man weiss wie viel im Abfalleimer landet. Unwahrscheinlich für ein Land das von Hunger und essennot klagt. Zudem ist das meine Ansicht, es liegt mir fern jemanden davon zu überzeugen.Lebt erstmal nur 1 Jahr ohne unterbruch auf Cuba, vielleicht kommt ihr dann auch dahinter. Oder die, die von den Cubis sich richtig verarscht fühlen, oder einfach ausgenommen wurden. Ich lebe in Cuba und werde mit den Dingen fertig, meine Familie weiss,was ich von der Menralität denke, sie gaben mir sogar Recht, auch die Cubis die ich als meine Kumpels nenne. Mit guzzine habe ich ein gutes Verhältnis, auch sie weiss wie ich eingestellt bin. Nur so geht es in Cuba, trotzdem habe ich von diesen Leuten den gewissen Respeckt. Sie wurden so gemacht, sonst können sie gar nicht ihr Lebensunterhalt bestreiten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 07:59
avatar  ( Gast )
#61 RE: Ein Regentag
avatar
( Gast )

Zitat von guzzi
... Sie wurden so gemacht, sonst können sie gar nicht ihr Lebensunterhalt bestreiten.

Keine Frage: Das Sein bestimmt das Bewußtsein, nur schreibst Du selbst:
Zitat von guzzi
...das hat mit einem Teller voll essen nichts zu tun, wenn man weiss wie viel im Abfalleimer landet. Unwahrscheinlich für ein Land das von Hunger und essennot klagt...

Bleibt die Frage, welches sind die Umstände, in denen Du den prägenden Einfluß hierfür -
Zitat von guzzi
In jedem Mensch steckt der Ego, aber nicht so ausgeprägt wie bei einem Cubi...

- siehst

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 08:32
avatar  Moskito
#62 RE: Ein Regentag
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Unwahrscheinlich für ein Land das von Hunger und essennot klagt.
guzzi, genau das tun sie nicht, im Gegensatz zu vergleichbaren Ländern der Region ist Hunger in Kuba, von Ausnahmen abgesehen, kein Thema.
In Antwort auf:
es liegt mir fern jemanden davon zu überzeugen.Lebt erstmal nur 1 Jahr ohne unterbruch auf Cuba, vielleicht kommt ihr dann auch dahinter.
guzzi, deine Erfahrungen in Ehre, aber du weisst vielleicht auch, dass z.B. bei einem Experiment der Experimentator das Ergebnis immer unbewußt beeinflussen kann, um dies zu verhindern hat man sog. Doppelblindstudien erfunden. Im Falle Kuba bist du Beobachter, aber auch unbewußter Regisseur des Geschehens, Das geht natürlich nicht nur dir so, sondern jedem von uns. Oder anders gesagt, einiges von dem was du als 'typisch kubanisch' erlebst, ist vielleicht eine direkte Folge deines Handelns...

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 08:40
avatar  el lobo
#63 RE: Ein Regentag
avatar
Rey/Reina del Foro

MÜCKE WEIßT DU EIGENTLICH WARUM DER TEUFEL SEINE GROßMUTTER ERSCHLUGMfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 08:50 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 08:51)
#64 RE: Ein Regentag
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Moskito
guzzi, deine Erfahrungen in Ehre, aber du weisst vielleicht auch, dass z.B. bei einem Experiment der Experimentator das Ergebnis immer unbewußt beeinflussen kann, um dies zu verhindern hat man sog. Doppelblindstudien erfunden.


Mücke, da hast du mal wieder total daneben gegriffen.

In Doppelblindstudien weiss der Studiendesigner oder Experimentator immer, was der Patient und der Arzt genommen haben, denn sonst könnte ja niemand die Ergebnisse dokumentieren.

Lediglich der Patient und der behandelnde Arzt sollen nicht wissen, wer das Medikament und wer das Placebo bekommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 10:43
avatar  Moskito
#65 RE: Ein Regentag
avatar
Rey/Reina del Foro


Wilma, das ist doch Wortglauberei ohne relevanten inhaltlichen Bezug zu meinem Beitrag. Guzzi führt ja kein wissenschaftliches Experiment durch, er sollte sich lediglich seines Einflusses auf das von ihm Beobachtete bewußt sein.

Ein konkreteres Beispiel: Wohne ich z.B. bei meiner kubanischen Familie, gibt es dort erstaunlich abwechslungsreiches Essen, neben den altbekannten arroz y frijoles kommen Gemüse, Fleisch und sogar Salat auf den Tisch. Nun geht es der Familie sicherlich nicht schlecht, aber diese Vielfalt ist doch eher untypisch für kubanische Küche. Ich könnte jetzt zu dem Schluss kommen, dass sich Kubaner vielseitig und abwechslungsreich ernähren, oder, ich ziehe den Einfluß meiner Anwesenheit ins Geschehen ein und erkenne die Tatsache an, dass die Leute mir einfach was Gutes tun wollen und von daher ihre Essgewohnheiten für die Dauer meiner Anwesenheit verändern.

Oder anders gesagt, einiges von dem was du als 'typisch kubanisch' erlebst, ist vielleicht eine direkte Folge deines Handelns...

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 11:46
avatar  TJB
#66 RE: Ein Regentag
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
MÜCKE WEIßT DU EIGENTLICH WARUM DER TEUFEL SEINE GROßMUTTER ERSCHLUG
... und ich füge hinzu: Wer alles und sich immer ins rechte Licht rückt, ist irgendwann von sich selbst geblendet.
.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 18:28 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 18:39)
avatar  Moskito
#67 RE: Ein Regentag
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von TJB
In Antwort auf:
MÜCKE WEIßT DU EIGENTLICH WARUM DER TEUFEL SEINE GROßMUTTER ERSCHLUG
... und ich füge hinzu: Wer alles und sich immer ins rechte Licht rückt, ist irgendwann von sich selbst geblendet.
.

Höre ich da ein klein wenig den Neid des Pechvogels heraus.;-))

Nachtrag: Ist Griesgrämigkeit eigentlich eine typisch deutsche Eigenschaft, oder bloß betragsmäßig überproportional vertreten?

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 20:07
avatar  stendi
#68 RE: Ein Regentag
avatar

In Antwort auf:
Nachtrag: Ist Griesgrämigkeit eigentlich eine typisch deutsche Eigenschaft, oder bloß betragsmäßig überproportional vertreten?


@ mücke.....

ich hatte dich gebeten etwas vom gas zu gehen.......
was soll der veriss jeden neuen threads.....halt dich zurück und geh den alten bekannten weg.!!!!!

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 20:17
avatar  Moskito
#69 RE: Ein Regentag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
In Antwort auf:
Nachtrag: Ist Griesgrämigkeit eigentlich eine typisch deutsche Eigenschaft, oder bloß betragsmäßig überproportional vertreten?


@ mücke.....

ich hatte dich gebeten etwas vom gas zu gehen.......
was soll der veriss jeden neuen threads.....halt dich zurück und geh den alten bekannten weg.!!!!!

stendi, ich bin der Letzte, der dir widersprechen würde , aber Antworten darf ich doch noch, wenn ich angesprochen werde, oder?
Danke.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 20:23 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 20:24)
avatar  stendi
#70 RE: Ein Regentag
avatar
@ mücke......fahre dein temperament einfach bissl zurück

die letzten tage waren für uns admis schon hölle genug......daaaaaanke

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 20:30
avatar  Moskito
#71 RE: Ein Regentag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
@ mücke......fahre dein temperament einfach bissl zurück
die letzten tage waren für uns admis schon hölle genug......daaaaaanke

ok.......sonst gibt es noch mehr Abmeldungen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2007 11:23
avatar  TJB
#72 RE: Ein Regentag
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Höre ich da ein klein wenig den Neid des Pechvogels heraus.;-))

Nach Regen folgt Sonnenschein und aus dem Pechvogel wurde ein Glückspilz mit einer Frau, bei der das tägliche Zusammenleben ein übereinstimmender und voller Genuß ist - ohne den erlebten mißlichen Eigenschaften einer cubana !
.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2007 03:54
avatar  guzzi ( gelöscht )
#73 RE: Ein Regentag
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von TJB
Nach Regen folgt Sonnenschein und aus dem Pechvogel wurde ein Glückspilz mit einer Frau, bei der das tägliche Zusammenleben ein übereinstimmender und voller Genuß ist - ohne den erlebten mißlichen Eigenschaften einer cubana !
.




 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2007 11:28 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2007 11:29)
avatar  Moskito
#74 RE: Ein Regentag
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
ohne den erlebten mißlichen Eigenschaften einer cubana !

Du meintest sicherlich deiner cubana., anderenfalls wäre es nämlich eine ziemlich grobe Beleidigung.

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2007 11:36
avatar  stendi
#75 RE: Ein Regentag
avatar

In Antwort auf:
Du meintest sicherlich deiner cubana., anderenfalls wäre es nämlich eine ziemlich grobe Beleidigung.


@mücke....leg doch nicht wieder jedes wort auf die

musst du dir immer schuhe anziehen,die dir nicht passen?

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!