Jetzt ist sie weg

31.05.2007 22:27 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2007 22:28)
#1 Jetzt ist sie weg
avatar
Rey/Reina del Foro
Jetzt ist sie weg...die Schwiegermutter

Nein im ernst, es war 3 schöne und interessante Monate. Meine Schwiegermutter hat hier wettermäßig so ziemlich alles erlebt. Hochsommer - komplette Regentage - Schnee - das volle Programm. Auch sonst haben wir uns bemüht etwas von der dt.Kultur rüberzubringen. Nur eines hat Sie leider verpasst, denn neuen Enkel, denn noch immer fehlen 10 Tage

Kurz noch was zur Ankunft am Flughafen Varadero (30.05.) Laut ihrer Auskunft wurde fast jeder Koffer (+ Handgepack) gewogen und die meisten geöffnet. Ab 30 Kilo musste man zahlen, den neuen Standarttarif 1Kilo = 10CUC Bei ihr waren es 20CUC.

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 23:35
avatar  b12
#2 RE: Jetzt ist sie weg
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



@ shark, die 20cuc mußte sie nur bezahlen,weil sie die flacheisenstäbe auf der waage übersehen hat.

kennst du noch das gewicht des koffers beim einchecken in deutschland?

in cuba sind die koffer immer 2-4 kg schwerer

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 23:47
#3 RE: Jetzt ist sie weg
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
kennst du noch das gewicht des koffers beim einchecken in deutschland?


Nein, die Abfertigung ging so schnell, das ich nicht mal Zeit hatte auf die Waage zu schauen. Bin aber froh, das alles geklappt hat, immerhin ist die Senora schon 67

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 00:15
avatar  b12
#4 RE: Jetzt ist sie weg
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



@ shark, meine schwiegermutter flog am 16.5. zurück nach knapp 3 mon. bei abflug in ffm waren es 28.5kg (wie auch zuhause gewoogen). in varadero dann 32,5kg

das mit dem baby habt ihr schlecht getimt. unseres wurde jetzt vom 2.-4.monat von der oma ganz schön verwöhnt.immer auf dem arm, babynahrung aus cuba. sie war, unter anderem, eine echte hilfe im haushalt hier. na ja, alles hat seine zeit. wenn wieder kohle da ist, widerholen wir das mal.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 00:36
#5 RE: Jetzt ist sie weg
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
eine echte hilfe im haushalt hier


Das war Schwiegermama auch. Gerade weil meine Frau schon im 7.8.9. Monat war.

Stimmt schon schlechtes Timing, aber die Kleine hält sich wohl genau an den Zeitplan.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!