Wetter im Dezember

  • Seite 1 von 2
16.08.2007 14:30
avatar  ( Gast )
#1 Wetter im Dezember
avatar
( Gast )

Hallo!

Mein Mann und ich möchten gerne im Dezember unsere Hochzeitsreise nach Kuba machen.
Aber wie ist dort um die Zeit das Wetter?

Ich werde aus den ganzen Statistiken nicht mehr schlau!

Bei den einen sind es nur 25 Grad, bei den anderen 30. Dann wieder Regentage nur 2 oder aber 6 Regentage. Wassertemparaturen bei 27 Grad, dann wieder 24 Grad. Wer kann denn aus Erfahrung sprechen???

Wir hätten gern schönes warmes Wetter, nicht zu heiß aber abends auch noch so warm, dass man getrost auf Pulli und lange Hosen verzichten kann. Ist das im Dezember möglich?

Über zahlreiche Antworten würden wir uns freuen!

Ach ja, und wer kann was über das Hotel Princessa del Mar in Varadero sagen?

LG
Mirasol


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 14:54
avatar  ( Gast )
#2 RE: Wetter im Dezember
avatar
( Gast )

Ich sag mal sie haben beide Recht, denn im Westen ist es meist ein bischen kühler als im Osten und an der atlantischen auch meist kühler als an der karibischen. Genau so sieht es bei den Wettertemperaturen aus.
Es ist alles möglich, muß aber nicht, denn das Wetter kann man nicht bestellen und es kommt wie es kommt.
Es kann auch im Winter schon mal kälter sein, aber es ist alles möglich.

PS: Varadero ist nicht Cuba, sondern nur eine touristische Enklave(Hotelburgen) auf dem Hoheitsgebiet von Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 15:05
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Wetter im Dezember
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Dasu
PS: Varadero ist nicht Cuba, sondern nur eine touristische Enklave(Hotelburgen) auf dem Hoheitsgebiet von Kuba.


varadero gehört wohl griechenland? gemäß meiner information warst du noch nie in varadero. weiter als zum flughafen VRA hast du es ja noch nicht geschafft!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 15:09
#4 RE: Wetter im Dezember
avatar
Rey/Reina del Foro

Nanana, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 15:15
avatar  ( Gast )
#5 RE: Wetter im Dezember
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
gemäß meiner information warst du noch nie in varadero.


Da haste aber falsche Infos, auch ich war schon zwei mal in Hotels in Varadero.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 15:20
avatar  ( Gast )
#6 RE: Wetter im Dezember
avatar
( Gast )

Hilfe! Nicht streiten!

Möchte ja nur wissen ob ich frieren muss wenn ich zu Weihnachten in Kuba bin.

LG, Christina


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 15:22
#7 RE: Wetter im Dezember
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
auch ich war schon zwei mal in Hotels in Varadero


Alter Pausch-Touri!

Jetzt noch mal zur Sache: Also ich würde mich beim Dezember-Wetter eher an den unteren Temperaturwerten orientieren. Meistens ist es aber für mitteleuropäische Haut angenehm warm, nicht zu heiß. Aber es kann auch mal ganz schön in den Keller gehen, vor allem nachts, frage mal das Mitglied ELA, der konnte schon mal seinen Atem als Dampf sehen!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 15:36 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2007 15:37)
avatar  stendi
#8 RE: Wetter im Dezember
avatar
In Antwort auf:
aber für mitteleuropäische Haut angenehm warm, nicht zu heiß


muss ich HDN recht geben.
tagestemperaturen angenehm.atlantikwasser ideal zum baden.

wo ich drauf achten würde,kann man in den hotels die klimaanlage regulieren oder ist das ding wie üblich defekt.
nachttemperaturen können auch für uns europäer nach ein paar tagen aufenthalt
durchaus als kühl empfunden werden.
ich selbst habe für meine dezemberbesuche auf cuba in meinem haus extra wolldecken gelagert.
20-22 grad nächtliche temperaturen sind dort wie gefühlte 7-8grad ohne decke zum zudecken.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 15:38
#9 RE: Wetter im Dezember
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
muss ich EDN recht geben.

EHB, EDN, HDN, ... Ich glaub, ich sollte mal meinen Namen wechseln, um Verwexlungen zu vermeiden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 15:42
#10 RE: Wetter im Dezember
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
EHB, EDN, HDN, ... Ich glaub, ich sollte mal meinen Namen wechseln, um Verwexlungen zu vermeiden


Ja, EHBDN, das solltest du wohl, nicht, dass wir beide noch verwechselt werden! Welchen hättest du denn gerne?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 15:44
avatar  stendi
#11 RE: Wetter im Dezember
avatar

In Antwort auf:
nicht, dass wir beide noch verwechselt werden



Solly...

aber die neuen tabletten hauen noch voll rein.muss sich mein körper erst dran gewöhnen

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 15:50
#12 RE: Wetter im Dezember
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
20-22 grad nächtliche temperaturen sind dort wie gefühlte 7-8grad ohne decke zum zudecken


Muss dir auch Recht geben: Manchmal reichen die bloßen Laken einfach nicht aus, das ist hier bei ca. 21 Grad auch nicht anders. Es soll ja sogar Leute geben (weiß ich nur vom Hörensagen), die nehmen einfach immer diese Decken aus dem Flugzeug mit!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 15:52
avatar  stendi
#13 RE: Wetter im Dezember
avatar

In Antwort auf:
die nehmen einfach immer diese Decken aus dem Flugzeug mit


hab ich auch schon mal gemacht.pssssst

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 16:01
#14 RE: Wetter im Dezember
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mirasol
Hilfe! Nicht streiten!


das ist hier normal, da mach dir mal nichts draus! War schon ein par mal im Dezember in Vardadero /Habana, da kanns schon ganz schön frisch werden, bes. abends. Erinnere mich als mal ne Kaltfront kam, da waren fast alle Touristen mit langen Pullis unterwegs, an schwimmen war 3 Tage nicht zu denken! Sowas kann dir im Oriente (Santiago) nicht passieren, da ist immer SOMMER!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 16:12
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: Wetter im Dezember
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
soll ja sogar Leute geben (weiß ich nur vom Hörensagen), die nehmen einfach immer diese Decken aus dem Flugzeug mit!
hombre del norte


davon hörte ich auch schon...
das häßliche grau der Condordecken ist dabei nicht zu empfehlen.
das rot der LTU schon eher. für diese Jamaikiffer-schikane ist das doch wohl das mindeste was sie für ihre fluggäste tun können.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 16:14
avatar  stendi
#16 RE: Wetter im Dezember
avatar

In Antwort auf:
das doch wohl das mindeste was sie für ihre fluggäste tun können


also erlich,wer hat schon mal?

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 16:16
#17 RE: Wetter im Dezember
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
das häßliche grau der Condordecken ist dabei nicht zu empfehlen.

Sind aber auch kuschelig...

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 16:23
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: Wetter im Dezember
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Sind aber auch kuschelig...
hermanolito


zum kuscheln würde ich doch etwas anderes bevorzugen.
die häßliche graue condordecke könnte man aber drunter legen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 16:23
avatar  user ( gelöscht )
#19 RE: Wetter im Dezember
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
Nanana, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?


keine laus! dinge beschreiben die man selber nicht kennt! Varadero ist schon schön! strand und auch der ort! gerade bei hochzeitreisen usw. ist es empfehlenswert!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 16:27
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: Wetter im Dezember
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Dasu
In Antwort auf:
gemäß meiner information warst du noch nie in varadero.

Da haste aber falsche Infos, auch ich war schon zwei mal in Hotels in Varadero.


wann war das wohl? im letzten jahrtausend!

jeder versteht etwas anderes vom urlauben! auch ich gönne mir ab und zu einige tage varadero, 4 oder 5 sterne hotel, all inclusive. und man kann gute geschäfte abschließen. und für insider, es gibt in VRA ein 5 sterne hotel mit einem deutschen koch! empfehlenswert und spitzenmäßig!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 16:27
#21 RE: Wetter im Dezember
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja,ja hast ja Recht, aber zum alleineist's Decklein schon OK!

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 16:28
avatar  user ( gelöscht )
#22 RE: Wetter im Dezember
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von hermanolito
ja,ja hast ja Recht, aber zum alleineist's Decklein schon OK!


wie sich bettet, so schläft man auch! bei dir mache ich mir keine sorgen. wann geht deine reise los?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 16:29
#23 RE: Wetter im Dezember
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...28.SEP

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 18:42
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Wetter im Dezember
avatar
( gelöscht )

So, so Varadero ist nicht Cuba sondern nur eine touristische Enklave auf dem gebiet Cubas. Dann muessen die ca. 5000 Einwohner
in Varadero wohl keine Cubaner sein, sondern gestrandete Touristen oder???? Oder hat der oder die liebe DASU bei ihren 2
varaderoaufenthalten Downtown uebersehen.

Zur Ausgangsfrage das Princesa del Mar ist ein sehr schoenes Haus und wenn ihr die hoechste Kategorie gebucht habt koennen
es richtig schoene Flitterwochen werden. Und wenns mal etwas kuehl und regnerisch wird, ein gutes Essen, ein paar Roncitos
und ab in die Kiste


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 23:39 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2007 23:39)
avatar  Che
#25 RE: Wetter im Dezember
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in
Ein paar roncitos und eine chica morena im arm und ab ins bett.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!