NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil

  • Seite 8 von 19
07.05.2010 08:55
avatar  user ( gelöscht )
#176 RE: Hallo
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito

In Havana ist es eher so, dass es mehr teure casas gibt, aber 20-25 CUC sind gut möglich und das war auch schon 2001 so. Hotels sind dafür teils erheblich billiger geworden.




muecke, ich bin ganz offen: deine aussagen in dem beitrag, aus dem obiges zitat stammt, halte ich fuer geschoent und damit fuer falsch.

um dir gelegenheit zu geben, mich - und alle anderen leser - eines besseren zu belehren, greife ich, du weisst ja, ich war immer nur in havanna, mal nur deine behauptung heraus, hotels in havanna seien billiger geworden, teils sogar erheblich.

also muecke: bitte nenne uns 3 hotels in havanna, die erheblich billiger geworden sind, nur 3, nicht mehr..


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 09:07 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2010 09:08)
avatar  Moskito
#177 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

muecke, ich bin ganz offen: deine aussagen in dem beitrag, aus dem obiges zitat stammt, halte ich fuer geschoent und damit fuer falsch

Das kannst du halten wie du willst, viele, gerade ältere Menschen glauben ja sowieso nur, was in ihr Weltbild passt...

Zitat

bitte nenne uns 3 hotels in havanna, die erheblich billiger geworden sind, nur 3, nicht mehr..

Auch wenn du dich jetzt mit dem pluralis majestatis schmückst, wird dir das nicht ersparen, einmal die Suchfunktion des Forums zu nutzen, dort wirst du auf alle deine Fragen Antworten finden u.a. auch etliche Beiträge zu Hotelpreisen in Kuba.

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 09:18
#178 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

punkt 3: shopies 20-30%, das ist ja einiges vom markt.
Für Individualtouristen macht das kaum etwas aus, wieviel Geld lässt er denn pro Tag im Shoppie? Und wie gesagt, diese Preissteigerung wird durch den stärkeren Euro mehr als ausgeglichen




Ich stimme Dir eigentlich in allen Punkten zu. Nur Punkt 3 kann ich nicht nachvollziehen.

Ich, und ich denke auch viele andere Individualreisende, gehe fast nur im shoppie einkaufen. Wenn ich bei Freunden zu Hause esse ist das Essen zum Großteil nicht aus dem Shoppie aber für mich selber muß ich sagen: um für eine Mahlzeit einzukaufen renne ich nicht für Stunden zu 5 Märkten. Da ist mir meine Zeit zu schade.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 09:26
avatar  user ( gelöscht )
#179 RE: Hallo
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Auch wenn du dich jetzt mit dem pluralis majestatis schmückst, wird dir das nicht ersparen, einmal die Suchfunktion des Forums zu nutzen, dort wirst du auf alle deine Fragen Antworten finden u.a. auch etliche Beiträge zu Hotelpreisen in Kuba.



die leser deines beitrages interessieren nicht irgendwelche beitraege zu irgendwelchen (teuren?) hotelpreisen, sondern 3 hotels in havanna, die - gemaess deiner behauptung - erheblich billiger geworden sind.

die bringst du trotz aufforderung nicht.

die konsequenz ist einfach: du hast dir das zusammenfantasiert!

erheblich billiger gewordene hotels in havanna gibt es nicht - ausser in deiner fantasie, die du uns aber als realitaet verkaufen willst


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 09:38
avatar  castro
#180 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
die bringst du trotz aufforderung nicht.

die konsequenz ist einfach: du hast dir das zusammenfantasiert!

erheblich billiger gewordene hotels in havanna gibt es nicht - ausser in deiner fantasie, die du uns aber als realitaet verkaufen willst


Quatsch, habe gerade die Suchfunktion probiert und siehe da, keine Fantasie von Moskito! Willi du bist der Knaller, stellst Forderungen ohne dich selbst zu fordern!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 09:54
avatar  user ( gelöscht )
#181 RE: Hallo
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von castro

Quatsch, habe gerade die Suchfunktion probiert und siehe da, keine Fantasie von Moskito!



ist reine fantasie von moskito - und jetzt auch von dir!

denn auch du bringst keine 3 hotels in havanna, die erheblich billiger geworden sind, nicht mal ein einziges bringst du.

warum ist moskito eigentlich so feige?

warum gibt er nicht zu, dass seine behauptung falsch war, dass es in havanna erheblich billiger gewordene hotels gebe?

warum eigentlich gibt er das nicht zu?

@ castro, nochmal extra fuer dich: es gibt keine erheblich billiger gewordene hotels in havanna


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 10:14
avatar  castro
#182 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
es gibt keine erheblich billiger gewordene hotels in havanna


Auch wenn du fett schreibst, wenn man aus D bucht gibt es mittlerweile bessere Angebote als noch vor Jahren!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 10:19 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2010 10:20)
#183 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
muecke, ich bin ganz offen: deine aussagen in dem beitrag, aus dem obiges zitat stammt, halte ich fuer geschoent und damit fuer falsch.

um dir gelegenheit zu geben, mich - und alle anderen leser - eines besseren zu belehren, greife ich, du weisst ja, ich war immer nur in havanna, mal nur deine behauptung heraus, hotels in havanna seien billiger geworden, teils sogar erheblich.


Ich drehe die Frage mal um: Was ist eigentlich (deutlich) teurer geworden in Kuba in den letzten Jahren, was für den normalen Individualtouristen relevant ist?

Mir fällt spontan nichts ein ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 12:01
avatar  b12
#184 RE: Hallo
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@moskito,

mann, du bist wie ein bockiger alter.

allein punkt 2, die sache mit dem transport. da hab ich geschrieben, das es für anfänger teurer geworden ist.

die haben keine erfahrung und auch keine lust, immer einen bus zu suchen, auf den bus stundelang zu warten, oder mit einem brutal überfüllten bus mit gepäck zu reisen. selbst zu den reisebusstationen braucht man oft ein taxi. dann schlägt die abzocke wieder zu.

zu den damen. in havanna gibt es praktisch keine jineteras mehr. anfänger finden die nicht.
die anderen sind sowas von professionel organisiert mit zuhälter und polizeischutz, das sie nicht mehr unter "jinetera" fallen. damit hat sich dieses thema in havanna von selbst erledigt.

diese "erheblichen" verteuerungen bemerkst du nicht, weil du sie durch deine landeskenntnis ausgleichen kannst. wer oft genug dort ist, weiß auch wo er die preisgünstigsten sachen findet, oder kennt die empfehlenswerteren restaurants.
fazit:: für anfänger ist es teurer geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 13:01
#185 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

allein punkt 2, die sache mit dem transport. da hab ich geschrieben, das es für anfänger teurer geworden ist.

die haben keine erfahrung und auch keine lust, immer einen bus zu suchen, auf den bus stundelang zu warten, oder mit einem brutal überfüllten bus mit gepäck zu reisen. selbst zu den reisebusstationen braucht man oft ein taxi. dann schlägt die abzocke wieder zu.

fazit:: für anfänger ist es teurer geworden.


Du beziehst dich darauf, dass der Tourist nun irgendwann zum Peso-Turi wird. Also eine völlig andere Art zu reisen, das hat doch aber mit den Preisen nichts zu tun.
Und wer will schon die von dir genannten Unbequemlichkeiten in seinem Urlaub in Kauf nehmen - mit Gepäck, nur um ein paar € zu sparen, stundenlang auf den pesobus warten und sich da reinquetschen - no, gracias!

Aber: Nur weil man irgendwann auch peso-Vehikel nutzen will, sind die Transportpreise doch nicht teurer geworden: Viazul, Bahn und auch Miet-Kfz ist preislich nicht anders als 2000. Sprit ist etwas teurer geworden, aber das ist wohl kein kubatypisches Phänomen. Hierzulande sind die Spritpreise wohl noch viel stärker gestiegen. Taxi mit Taxameter ist in etwa gleich geblieben. Casa-Preise auch, etc. pp ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 13:26 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2010 13:28)
avatar  Jorge2
#186 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat la pirata: "Viazul, Bahn und auch Miet-Kfz ist preislich nicht anders als 2000"

Bist Du sicher, dass Dein Kalender bei Dir auch das Jahr 2010 anzeigt?

Der Taxipreis für eine Fahrt Guardalavaca-Holguin kostete 2009 5,- CUC mehr als 2008 - bei der Veränderung von 25,- CUC auf 30,- CUC kannste mal ne schlappe Erhöhung um 20% ausrechnen. Auch Viazul wurde teuerer, ich glaube die haben die Preise in 2008 erhöht HOG-HAV kostete vorher ca. 40,- CUC und jetzt knappe 48,- CUC / Milch kostete 2008 etwas über 2,- CUC jetzt über 3,- CUC / meine Hollywood vorher 1,- jetzt 1,20 / Rum Havanna Club vor 5 Jahren kostete der 7 años ca. 8,- CUC jetzt um die 14,- CUC - aber das sind ja alles keine "wesentlichen Preissteigerungen".

Aber wenn es sowieso nix zu kaufen gibt, gibts auch kein Bewusstsein betreffend Preisveränderungen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 13:48
avatar  user ( gelöscht )
#187 RE: Hallo
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Ich drehe die Frage mal um: Was ist eigentlich (deutlich) teurer geworden in Kuba in den letzten Jahren, was für den normalen Individualtouristen relevant ist?



na, dann musst du nur mal 2 beitraege weiter gucken, zu dem, was jorge2 geschrieben hat.

es muesste ja auch mit dem teufel zugehen, wenn es was gaebe in kuba, was fuer touristen billiger wird.

nein teurer wird es, staendig. wie gesagt, lies halt nur mal die beispiele von jorge2.

wundert mich allerdings, dass da nicht noch viel mehr beispiele kommen fuer verteuerungen.

wie ist es denn eigentlich, mit den preiserhoehungen fuer bier/mojito/rum in der stammkneipe?

die hab ich damals schon immer wieder mal mitmachen muessen, als ich noch in havanna lebte. das kann doch jetzt nicht einfach gestoppt worden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 14:10
avatar  Jorge2
#188 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Also beim Bier gings sogar etwas runter im Raum Holguin - von vorher 1,15 CUC auf 1,- CUC, Mojito und so´n Zeugs trink ich fast nie, von daher


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 14:20
avatar  b12
#189 RE: Hallo
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

es muesste ja auch mit dem teufel zugehen, wenn es was gaebe in kuba, was fuer touristen billiger wird.
nein teurer wird es, staendig. wie gesagt, lies halt nur mal die beispiele von jorge2.




finde es albern, zu behaupten, das irgendwo irgendwas auf der welt billiger wird. das müßte das paradies sein.

der argumente sind es jetzt ja genug bezüglich cuba, denk ich.

es fällt nur hier so ins gewicht, weil es hier seit 10 jahren keine bemerkenswerte einkommenserhöhungen mehr gegeben hat. dadurch kommen wir im ausland mehr und mehr finanziell ins hintertreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 14:48
avatar  Kassy84
#190 RE: Hallo
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

huhu, habe mich hier vor ein paar tagen vorgestellt! warum hat man hier so wenig schreiberechte??
war ganz verdutzt weil ich schon bei soo vielen themen was schreiben wollte, aber dies scheint
der einzige bereich ds forums zu sein wo das funktiniert!?? muss man sich dafür erst "beweisen"??
oder muss man erst eine bestimmte anzahl an beiträgen haben um überall schreiben zu dürfen??
In den FAQ stand nichts darüber! und eine möglichkeit hier einen "verantwortlich" im forum anzuschreiben
hab ich jetzt auch nicht auf anhieb gefunden!
Aber wenn es jetzt tatsächlich über Anzahl der Beiträge funktioniert, würde das ja fördern, dass ich
viele "belanglose" beiträge schreibe
Wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 14:59
#191 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
Zitat la pirata: "Viazul, Bahn und auch Miet-Kfz ist preislich nicht anders als 2000"

Bist Du sicher, dass Dein Kalender bei Dir auch das Jahr 2010 anzeigt?

Der Taxipreis für eine Fahrt Guardalavaca-Holguin kostete 2009 5,- CUC mehr als 2008 - bei der Veränderung von 25,- CUC auf 30,- CUC kannste mal ne schlappe Erhöhung um 20% ausrechnen. Auch Viazul wurde teuerer, ich glaube die haben die Preise in 2008 erhöht HOG-HAV kostete vorher ca. 40,- CUC und jetzt knappe 48,- CUC


Sollte meine Erinnerung schon solche Lücken aufweisen? Ich bin fest überzeugt, dass ich bereits 2001 für HAV-STGO mit Viazul 51 CUC bzw. damals US$ bezahlt habe. Taxi habe ich überwiegend nur für Fahrten in der Stadt, Hav. oder Stgo. genutzt, das waren und sind bei kürzeren Strecken Preise zwischen 3 und 5, bei längeren auch bis ca. 8 CUC. In Havanna kommt man inzwischen viel günstiger an die Playas, damals praktisch nur per Taxi für an die 20 US $ hin und zurück, wenn ich das noch richtig weiß, vorletztes Jahr mit dem neuen Bus 5 CUC, letztes Jahr nur noch 3 CUC - also eindeutig billiger!

Man kann also Beispiele in beide Richtungen finden, je nach individuellen Interessen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 15:01
#192 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kassy84

Wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!


Huhu Kassy84, schreib einfach noch ein paar Beiträge in dieser Rubrik, dann wird dich bald jemand für die anderen Bereiche freischalten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 15:10
avatar  Kassy84
#193 RE: Hallo
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@la pirata: DANKE!!!
das war zwar eigentlich nicht was ich wollte, einfach mal irgendwas zu schreiben
so "hauptsache mal was geschrieben", aber wenn das die einzige möglichkeit ist:
werd ich wohl abwarten und kaffee trinken (kein tee)...
und nach und nach hab ich ein paar beiträge zusammen! kleiner scherz!

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 15:11
avatar  jan
#194 RE: Hallo
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

HOG-HAV kostete vorher ca. 40,- CUC und jetzt knappe 48,- CUC /

Wie knappe?

47,95 oder wie? Zahlst du krumme Summen?

Genau kostet die Fahrt 44,00 CUC
.

VRA nach TRD seit langem 20 CUC, glaube auch schon zu Dollarzeiten.
HAV nach Trd. auch schon lange 25 CUC
Trd nach Stgo. auch schon jahrelang 33 CUC
Havanna Varadero auch schon immer 10 CUC.
.


Also gar keine Veränderung in den letzten 8 Jahren.

07.05.2010 15:15 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2010 15:15)
#195 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kassy84

das war zwar eigentlich nicht was ich wollte, einfach mal irgendwas zu schreiben
so "hauptsache mal was geschrieben"


Du könntest natürlich auch mal was über dich schreiben, was dich ins Kubaforum gebracht hat usw.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 15:28 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2010 15:28)
avatar  Kassy84
#196 RE: Hallo
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@la pirata: hatte hier schon mal geschrieben, aber hatte niemand drauf reagiert *memmm*

Zitat von Kassy84
Hallo
Ich bin Kathrin und seit heute hier angemeldet
(wobei lese hier schon seit monaten/jahren! echt toll die seite)!
Ich habe 2005 nach dem Abi eine Rundreise per Auto durch Kuba gemacht,
von Havanna aus mit Stops in den größeren Städten(Trinidad, Cienfuegos,...)
nach Santiago, anschließend eine Woche am Playa Pespuero (etwas westlich von
Guardalavaca), da waren wir auch mal in Holguin, und haben Freundschaft mit
Einheimischen geschlossen!
Oh,ich freu mich schon so drauf nochmal nach Kuba zu reisen und die Leute
nochmal zu sehen! Aber leider dauert das noch ein Weilchen, bis ich
es mir leisten kann!
Freu mich auf die weitere Zeit hier im Forum,hier Stöbern ist immer schon so
ein kleiner Trip nach Kuba in Gedanken!

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 15:47
avatar  Kassy84
#197 RE: Hallo
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wenn ich das nächste mal nach kuba fahre würde ich gern ein fahrrad mitnehmen
würd dann mit dem fahrrad an die entlegendsten eckchen fahren, wo GARKEIN bus hinfährt *träum*
muss dann nur an genug reparaturmaterial für die reifen denken
aber diese preise mit den bussen an den strand scheinen ja echt günstig zu sein!!!
spätesten nächstes jahr.......

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 15:59 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2010 16:01)
avatar  jan
#198 RE: Hallo
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ la pirata

vorletztes Jahr mit dem neuen Bus 5 CUC, letztes Jahr nur noch 3 CUC - also eindeutig billiger!

Vorletztes Jahr kosteten die 3 Buslinien 5 CUC/dia.

Letztes Jahr wurde umgestellt. 1 (einzelne) Linie dann für 3 CUC.

Alte HP

http://www.holacuba.de/nachrichten_news/...tigung_kuba.php
.

07.05.2010 16:07
avatar  Kassy84
#199 RE: Hallo
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hmmm.... jetzt schreibt wieder keiner, dann mach ich mal auf den heimweg.....

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 16:07
avatar  Moskito
#200 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jan

Also gar keine Veränderung in den letzten 8 Jahren.


Sag ich doch. Und wenn man noch den besseren Euro-Dollar-/CUCkurs berücksichtigt, und die teilweise günstigeren Hotelpreise, lebt man heute als Individualtourist eher billiger.
Aber in die Betonköpfe geht das nicht rein.

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 19 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!