NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil

  • Seite 2 von 19
02.04.2010 15:10 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2010 15:17)
#26 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Zenaida

Zitat von Manzana Prohibida
Lies' dir einfach mal deine Willkommensmail richtig durch - da sollte das drin stehen (wundert mich aber auch immer wieder, dass jeder 2. Neuankömmling die gleiche Frage wegen der Freischaltung stellt - das scheint echt nicht eindeutig zu sein...)


eindeutig schon, aber die wenigsten lesen die mail.....





Ihr seid euch alle einig,gelesen hatte ichs auch, nur wo soll ich den 2. Beitrag schreiben wenn ich für keinerlei Thread Schreibrechte besitze ausser den Willkommenthread, poste jetzt halt alles hier, nur schade dass es dann keiner findet da es nicht zum Thema passt!

Am Rande zur neuen Krankenversicherung, gerade ist nen Kubaner aus Kuba zurück, auf der Strasse wird erzählt die neue KV soll 5 CUC am Tag kosten, ist Gerücht und währe der Hammer, 2,4 Millionen Extraneros in 2009, 1,4 Millionen in 2010, das ist meine Hoffnung, ich werde dann nur noch alle 3 Jahre eventuell mal fliegen, nichtmehr jedes Jahr!

Für mich die Rechnung, A2 55 Eus, Postalische Bearbeitung 25 Eus, Estancia 25 CUC, Krankenversicherung 4 Wochen 140 CUC,macht grob 245 CUC, und noch nichtmahl das Land gesehen, Danke Jungs, warn schöne Jahre, nur schade um die Familie und die Leute, die können nichts dafür!

Edit: Habe gerade mal in ca. 20 Threads auf antworten geklickt, immer sie haben keine Rechte, Danke, mein Account kann gelöscht werden, kriege ja den 2. Beitrag nicht hin, also reicht lesen und Insiderwissen für sich behalten!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 15:30
avatar  user ( gelöscht )
#27 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von lastunas

Edit: Habe gerade mal in ca. 20 Threads auf antworten geklickt, immer sie haben keine Rechte, Danke, mein Account kann gelöscht werden, kriege ja den 2. Beitrag nicht hin, also reicht lesen und Insiderwissen für sich behalten!



lastunas, ich gruesse dich: hab mal noch ein bisschen geduld, irgendwie muss das gehen.

ich hatte das problem mit sicherheit ja auch - und jetzt kann ich hier schreiben. also gibt es eine moeglichkeit, hab nur vergessen, wie die damals war bei mir.

dein postung zur krankenversicherung kopiere ich einfach mal und stelle es mal in den richtigen thread. denn das ist ja schon interessant was du da schreibst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 15:37
avatar  user ( gelöscht )
#28 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
user ( gelöscht )

so, lastunas, deinen beitrag zur KV findest du hier:


Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 15:40
avatar  anele ( gelöscht )
#29 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
anele ( gelöscht )

Hallo zum 2. Mal,

also ich soll zwei Beiträge schreiben damit ich dann endlich meine erwarteten Schreibrechte in anderen Rubriken bekomme....
Habe ich zwar bisher noch in keinem Forum erlebt aber o.k.
Ich hoffe dass die Schreibrechte erteilt werden bevor mein Urlaub beginnt, denn wie gesagt ich habe eine Frage, die ich aber wohl in einer anderen Rubrik stellen muss, denn sie passt hier nicht rein, alles ein bisschen kompliziert...

Gruß Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 15:48
avatar  jan
#30 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Kuba ist alles viel einfacher

02.04.2010 16:21
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
In Kuba ist alles viel einfacher



Wohl kaum, eher hat der Forumsfleischer von den Cubis gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 17:54
#32 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von willibald
so, lastunas, deinen beitrag zur KV findest du hier:


Krankenversicherungspflicht für Touristen ab 1. Mai 2010 ?




Danke dir, habs schon lange gelesen, kommt der Tag wann ich sowas endlich selber schreiben darf, hoffe bis 1.12. sind die Schreibrechte erteilt, da schlag ich mich wieder mit dem Zoll in Holguin rum mit gefakten reservierungen damit ich das Fahrrad nicht bezahlen muss!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 18:01
#33 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von lastunas
hoffe bis 1.12. sind die Schreibrechte erteilt,



Wird knapp, aber ich denke das kriegen die hin..


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 18:02
avatar  jan
#34 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was hat eine gefakte reservierung mit dem Fahrrad zu tun?

02.04.2010 18:30
avatar  chakaa
#35 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von anele
also ich soll zwei Beiträge schreiben damit ich dann endlich meine erwarteten Schreibrechte in anderen Rubriken bekomme....
Habe ich zwar bisher noch in keinem Forum erlebt aber o.k.


diese außergewöhnliche Maßnahme soll dich wahrscheinlich auf dieses außergewöhnliche Land vorbereiten.
Dort wirst du wahrscheinlich auch Dinge erleben, die du noch in keinem Land erlebt hast


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 19:49
#36 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von jan
Was hat eine gefakte reservierung mit dem Fahrrad zu tun?



Nicht dein Ernst die Frage, oder??

Ist mein 4. Fahrrad was ich mitschleife, und jedes mal wollen mir die Jungs Kohle abknöpfen oder gehen mir zumindest jämmerlich auf den Zeiger!

Da ich das Fahrrad nur Hin bei Condor buche wird ne Reservierung auch für zurück getunt, schön mit Bildchen und so, funktioniert immer!

Glaub mir, der Zoll in Holguin oder Hilfsarbeiter kann seinen eigenen Namen nicht schreiben, nen offiziell bebildertes Papierchen fressen die wie ne Schachtel Pralinen die sie gerne hätten, funktioniert schon jahrelang, auch mit Reservierungsbestätigungen für 3 Tage Hotel wars so,ich lass mir was einfallen und schleppe lieber 2 Papierchen mehr mit auch wenn ich sie mal nicht brauche!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 20:00
avatar  Karo
#37 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir haben meist 2 Bikes dabei und noch NIE damit ein Problem gehabt ?!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 20:03
avatar  user ( gelöscht )
#38 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von lastunas


Ist mein 4. Fahrrad was ich mitschleife,



na ja also, klappt doch mit den beitraegen! ist wie in cuba, erst gibts schwierigkeiten, aber dann kriegt man es doch immer irgendwie hingebogen...

auf viele beitraege dann!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 20:09 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2010 20:14)
avatar  el-che
#39 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, wäre ja nicht das erste Mal , dass die aduaneros in holguin pflichteifrig die reservierung im hotel u.a. alles genau überprüfen. Nur wenn es telefonisch direkt von hotel bestätigt wird, kannst du weitergehen. (el pequeno calvo de los aduaneros se las sabe todas)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 06:29
#40 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma

Zitat von jan
In Kuba ist alles viel einfacher



Wohl kaum, eher hat der Forumsfleischer von den Cubis gelernt.




Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 15:25
#41 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von willibald

Zitat von lastunas


Ist mein 4. Fahrrad was ich mitschleife,



na ja also, klappt doch mit den beitraegen! ist wie in cuba, erst gibts schwierigkeiten, aber dann kriegt man es doch immer irgendwie hingebogen...

auf viele beitraege dann!





Sicher, ist der Einzige Thread wo ich Schreibrechte habe, mit Anmeldung hat das alles dann nichts mehr zu tun, gleicht dann eher nem Gemischtwarenladen, aber was solls!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2010 10:17
#42 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
erfahrenes Mitglied

Habe immer noch keine Schreibrechte für andere Bereiche, als Häuslebauer in Cuba und so könnte ich auch etliches an Erfahrung haben, scheinbar juckts hier keinen Admin dass es in der Hinsicht Probleme gibt, ich bin schlichtweg stinksauer und das bei allem Respekt, in anderen Boards wird persönlich drauf eingegangen und man kommt an Verantwortliche ran, hier schleiert sich alles in Anonymität nach der Devise friss oder stirb, akzeptiere es oder hau ab, will nicht nochmehr frusten sonst geht meine Wortwahl durch!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2010 12:05
avatar  Karo
#43 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat: als Häuslebauer in Cuba ......

echt interessant, probier doch mal ob in den Thread "Wir wollen bauen...." reinkommst

verwandte Themen
Haus auf Cuba
HAUS kaufen / verkaufen


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2010 12:27
avatar  Elian
#44 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
normales Mitglied

Wohl kaum, eher hat der Forumsfleischer von den Cubis gelernt.
[/quote]
[/quote]

Ich habe ebenfalls keine Freigebe, trotz Nachfrage (2 Mal).Ist eben ein Kubaforum. Neulich in Kuba stand das Internet 1 Woche lang nicht zur verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2010 16:51 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2010 16:51)
#45 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich lassen die Admins neuerdings jeden Neuling erstmal so lange in der Warteschleife, bis fest steht daß es sich in Wirklichkeit dabei nicht um eine Doppelanmeldung oder einen früher Rausgeschmissenen handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2010 16:55
#46 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wahrscheinlich lassen die Admins neuerdings jeden Neuling erstmal so lange in der Warteschleife, bis fest steht daß es sich in Wirklichkeit dabei nicht um eine Doppelanmeldung oder einen früher Rausgeschmissenen handelt.


Ich vermute eher, dass die Admins im Osterurlaub sind und deshalb keine Neukundenbetreuung stattfindet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2010 16:56
avatar  eltipo
#47 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von el loco alemán
Wahrscheinlich lassen die Admins neuerdings jeden Neuling erstmal so lange in der Warteschleife, bis fest steht daß es sich in Wirklichkeit dabei nicht um eine Doppelanmeldung oder einen früher Rausgeschmissenen handelt.


Ich vermute eher, dass die Admins im Osterurlaub sind und deshalb keine Neukundenbetreuung stattfindet.





kann mir gut vorstellen das elian ein Rausgeschmiesener ist ...hab da so ne Vermutung


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2010 17:03
#48 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
kann mir gut vorstellen das elian ein Rausgeschmiesener ist


An dessen Geschichte habe ich auch Zweifel.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 09:02
avatar  anele ( gelöscht )
#49 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
anele ( gelöscht )

FRAGE :

Also ich bin nun auch seit Ende März hier angemeldet und habe keine weiteren Schreibrechte ausser hier in dieser Rubrik, obwohl ich wie es ja gewünscht wird, bereits zwei Beiträge geschrieben und mich ordnungsgemäß vorgestellt habe.
Daher werde ich nun einfach meine für mich wichtige Frage vor unserem Urlaub hier stellen, wenn gewünscht kann jemand der mehr Rechte hat meinen Beitrag gerne verschieben...
Also, wir werden mit unserer 5 jährigen Tochter dieses Jahr 2 Wochen Hotelurlaub in Varadero machen. Hiebei wollten wir (wie wir es sonst in anderen europ. Urlausländern auch getan haben)ein Walkie talkie mit Babyphonfunktion oder auch ein ganz normales deutsches Babyphon in der Hotelanlage nutzen. Daher nun meine Frage, weil ja in Kuba alles etwas anders ist: Weiss vielleicht jemand ob deutsche Geräte funktionieren (wegen der Funkfrequenzen) und ob man sie überhaupt nutzen und auch einführen darf?????
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
Gruß anele


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 14:43 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2010 14:49)
#50 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

@ anele

Falls sich in den letzten Monaten nichts geändert hat, sind Funkgeräte für Privatpersonen in Kuba nach wie vor absolut verboten. Klarheit verschafft dir die Seite des kubanischen Zolls. http://www.aduana.co.cu/prohi.htm

In der DDR wurden Funkgeräte übrigens als "Waffen" angesehen und bei Kontrollen beschlagnahmt. Warum sollte das in Kuba plötzlich anders sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!