Zoll bei Einfuhr eines Computermonitors

22.12.2009 20:50
avatar  Dirk
#1 Zoll bei Einfuhr eines Computermonitors
avatar
super Mitglied

Hallo,

ich wollte mal fragen, wieviel Zoll es wohl kosten würde, wenn ich für einen Bekannten einer alten 15-Zoll TFT Monitor mitnehme.
Sein Monitor hat den Geist aufgegeben und ich würde ihm gerne meinen alten Monitor schenken.
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit.
Wieviel Kilo Gepäck darf man überhaupt im Koffer haben, d.h. ab wieviel Kilo muß man in Kuba zahlen ?

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 21:19
#2 RE: Zoll bei Einfuhr eines Computermonitors
avatar
Forums-Senator/in

Kann die Frage leider nicht direkt beantworten, aber,
ich bin vor 2 Wochen mit einem Laptop über Havanna eingereist. Als Handgepäck. Es wurde keine Frage gestellt, so durchgewunken.
Je nach Airline reise ich mit bis zu 2 x 23 kg + Handgepäck ein; bin noch nie "gewogen" worden und hab auch noch nie gesehen (Havana/Varadero) das Touristen "gewogen" wurden.
Cubanos werden allerdings grundsätzlich rausgewunken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 22:33
avatar  dirk_71
#3 RE: Zoll bei Einfuhr eines Computermonitors
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehe Infosparte
Zollbestimmungen Kuba

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 01:08 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2009 01:25)
#4 RE: Zoll bei Einfuhr eines Computermonitors
avatar
Rey/Reina del Foro

[edit] Der Monitor würde maximal 60 CUC Einfuhrgebühr kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 07:38
avatar  Dirk
#5 RE: Zoll bei Einfuhr eines Computermonitors
avatar
super Mitglied

@all:

Danke für die Antworten und frohe Weihnachten !

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 10:12
avatar  dirk_71
#6 RE: Zoll bei Einfuhr eines Computermonitors
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
[edit] Der Monitor würde maximal 60 CUC Einfuhrgebühr kosten.



Richtig siehe:
27. Monitor de Computadora U 60.00

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 19:24
#7 RE: Zoll bei Einfuhr eines Computermonitors
avatar
super Mitglied

müssten die cubis nicht eigentlich froh sein wenn man sowas ins land bringt?
habe ich mich schon oft gefragt


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 19:31 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2009 19:31)
#8 RE: Zoll bei Einfuhr eines Computermonitors
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von megustacubalibre
müssten die cubis nicht eigentlich froh sein wenn man sowas ins land bringt?


Der Eine, der es bekommt ist natürlich froh.

Den anderen Millionen ist es entweder egal, oder es erzeugt Neid. Und Neid, bedingt durch Ungleichheit ist nachvollziehbarerweise etwas, daß das System mit seiner Ideologie überhaupt nicht gebrauchen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2009 16:40
#9 RE: Zoll bei Einfuhr eines Computermonitors
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Zitat von megustacubalibre
müssten die cubis nicht eigentlich froh sein wenn man sowas ins land bringt?


Der Eine, der es bekommt ist natürlich froh.

Den anderen Millionen ist es entweder egal, oder es erzeugt Neid. Und Neid, bedingt durch Ungleichheit ist nachvollziehbarerweise etwas, daß das System mit seiner Ideologie überhaupt nicht gebrauchen kann.


Das hätten sich die Genossen aber viel eher überlegen sollen. Spätestens mit der Legalisierung des Dollars und Einführung der Doppelwährung war alles vorbei mit der "Gleichheit", dem Sozialismus und allem worauf sich dieser Staat und seine Revolution einstmals begründete.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2009 12:59
avatar  tom2134
#10 RE: Zoll bei Einfuhr eines Computermonitors
avatar
Forums-Senator/in

Also ich bin im Oktober mit komplettem Computer, Festplatte, 15" Monitor etcetc und 40 kg Gepäck in Holguin eingereist. Ich habe einfach behauptet der Computer wäre meiner und den würde ich auch wieder mitnehmen....das hat geklappt...ich musste nur ein Formular ausfüllen worin ich bestätige dass der Computer auch wieder ausgeführt wird.

Also Einfuhrgebühr: 0 Euro.

Tom


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!