www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
ich wollte mal fragen, wieviel Zoll es wohl kosten würde, wenn ich für einen Bekannten einer alten 15-Zoll TFT Monitor mitnehme. Sein Monitor hat den Geist aufgegeben und ich würde ihm gerne meinen alten Monitor schenken. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit. Wieviel Kilo Gepäck darf man überhaupt im Koffer haben, d.h. ab wieviel Kilo muß man in Kuba zahlen ?
Kann die Frage leider nicht direkt beantworten, aber, ich bin vor 2 Wochen mit einem Laptop über Havanna eingereist. Als Handgepäck. Es wurde keine Frage gestellt, so durchgewunken. Je nach Airline reise ich mit bis zu 2 x 23 kg + Handgepäck ein; bin noch nie "gewogen" worden und hab auch noch nie gesehen (Havana/Varadero) das Touristen "gewogen" wurden. Cubanos werden allerdings grundsätzlich rausgewunken.
Zitat von megustacubalibremüssten die cubis nicht eigentlich froh sein wenn man sowas ins land bringt?
Der Eine, der es bekommt ist natürlich froh.
Den anderen Millionen ist es entweder egal, oder es erzeugt Neid. Und Neid, bedingt durch Ungleichheit ist nachvollziehbarerweise etwas, daß das System mit seiner Ideologie überhaupt nicht gebrauchen kann.
Zitat von megustacubalibremüssten die cubis nicht eigentlich froh sein wenn man sowas ins land bringt?
Der Eine, der es bekommt ist natürlich froh.
Den anderen Millionen ist es entweder egal, oder es erzeugt Neid. Und Neid, bedingt durch Ungleichheit ist nachvollziehbarerweise etwas, daß das System mit seiner Ideologie überhaupt nicht gebrauchen kann.
Das hätten sich die Genossen aber viel eher überlegen sollen. Spätestens mit der Legalisierung des Dollars und Einführung der Doppelwährung war alles vorbei mit der "Gleichheit", dem Sozialismus und allem worauf sich dieser Staat und seine Revolution einstmals begründete.
Also ich bin im Oktober mit komplettem Computer, Festplatte, 15" Monitor etcetc und 40 kg Gepäck in Holguin eingereist. Ich habe einfach behauptet der Computer wäre meiner und den würde ich auch wieder mitnehmen....das hat geklappt...ich musste nur ein Formular ausfüllen worin ich bestätige dass der Computer auch wieder ausgeführt wird.