Einfuhr Motorhacke nach Kuba möglich

17.11.2018 23:34 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2018 23:41)
avatar  jojo1
#1 Einfuhr Motorhacke nach Kuba möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Als Ersatz für einen zu teuren Traktor wären einem privaten Bauer in Kuba mit rel. viel Land mit einer Motorhacke sehr geholfen.

Siehe z.B.:

https://www.amazon.de/BRAST-Ackerfr%C3%A...ords=motorhacke

Das Gewicht ist größer als Gewicht 30 kg, man kann das Teil aber garantiert fachgerecht zerlegen und in 2 Stahlkisten mitnehmen.

Die Frage ist nur, was sagt der Zoll dazu ? Es ist immerhin ein Gerät mit Eigenantrieb und einem Benzinmotor.
Eventuell ist die Einfuhr deshalb verboten ? Zoll würde ich allerdings schon korrekt zahlen. Ersatzteile nimmt man wohl auch gleich mit.

Alternativ findet man vielleicht auch in Havanna eine Möglichkeit so eine Motorhacke zum Pflügen zu kaufen ?
Eindeutig steigert dies den Ertrag und es geht auch viel schneller als mit Hand.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!