Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
manfredo19

Hauswasserautomat nach Kuba einführen
25.09.2010 20:01

Hatte vor 5 Jahren problemlos ein HW 802 von AL-KO mit nach Kuba genommen.Es ist schon toll,wenn man sich mit Wasserdruck duschen kann und eine Toilettenspühlung hat.Hatte denen beim Zoll erklärt,daß die benachbarte Schule an die Leitung angeschlossen ist.Nachdem das HW stets trotz enormer Stromschwankungen perfekt funktionierte ist jetzt der Motor defekt gegangen,auch ist innen alles verkalkt.Möchte mir nun ein neues mitnehmen.Beim Zoll in Holguin habe ich nachgefragt.Sie sagten es gibt keine Probleme.Zollgebühr 60 CUC.Da ich jedoch in die cub.Behörden nicht das geringste Vertrauen habe ist meine Frage im Forum:Wer kennt eine Adresse, wo ich mir eine konkrete Auskunft holen kann?Möchte sicher gehen,daß ich das HW auch einführen darf.Für eine konkrete Antwort wäre ich sehr dankbar.

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Hauswasserautomat nach Kuba einführen
25.09.2010 21:02

100 %-ig wird es dir wohl niemand sagen können/wollen.
Aber eigentlich ist so ´n HW auch nix anderes als ´ne Wasserpumpe und sollte somit problemlos importierbar sein und laut Zollliste 15 CUC Zoll kosten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

ehemaliges mitglied

#3 RE: Hauswasserautomat nach Kuba einführen
25.09.2010 21:50

Zitat von manfredo19
Hatte vor 5 Jahren problemlos ein HW 802 von AL-KO mit nach Kuba genommen.Es ist schon toll,wenn man sich mit Wasserdruck duschen kann und eine Toilettenspühlung hat.Hatte denen beim Zoll erklärt,daß die benachbarte Schule an die Leitung angeschlossen ist.Nachdem das HW stets trotz enormer Stromschwankungen perfekt funktionierte ist jetzt der Motor defekt gegangen,auch ist innen alles verkalkt.Möchte mir nun ein neues mitnehmen.Beim Zoll in Holguin habe ich nachgefragt.Sie sagten es gibt keine Probleme.Zollgebühr 60 CUC.Da ich jedoch in die cub.Behörden nicht das geringste Vertrauen habe ist meine Frage im Forum:Wer kennt eine Adresse, wo ich mir eine konkrete Auskunft holen kann?Möchte sicher gehen,daß ich das HW auch einführen darf.Für eine konkrete Antwort wäre ich sehr dankbar.

Kauf dir ein Presscontrol Brio 2000M, kostet derzeit 20 Euro bei ebay, funktioniert bei mir jetzt 4 Jahre ohne Probleme. Druck bis 10 amofera.

manfredo19

#4 RE: Hauswasserautomat nach Kuba einführen
26.09.2010 07:09

Habe im Internet gelesen,daß Presscontrol nur eine Art Druckschalter ist.Bei mir ist jedoch die Pumpe kaputt.Habe ich recht? Meine defekte Pumpe hatte ja einen automatischen Druckschalter.

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Hauswasserautomat nach Kuba einführen
26.09.2010 13:08

Gibt es jetzt in Kuba schon keinen Pumpen mehr zu kaufen? Ich hatte 2001 eine in Havanna offiziell für 45 CUC gekauft, welche den letzten Informationen zufolge sogar jetzt noch ihren Dienst tut und Wasser bis 7 Meter Höhe in die Tanks auf dem Obergeschoss pumpt.

Sind die Tanks erstmal voll, dann hat auch die Dusche genügend Druck dahinter.

carnicero
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Hauswasserautomat nach Kuba einführen
26.09.2010 13:13

Doch gibt es. Zumindest Pumpen. Was die gekosten habe ich nicht geschaut.
Aber hier war ja die Frage nach einem HW-Automaten. (Was bequemer ist)

Aber stimmt schon, kauf hier einen Presscontrol und in Kuba die Pumpe! Sparst Du Dir den Zoll.

Carnicero

carnicero
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Hauswasserautomat nach Kuba einführen
26.09.2010 13:15

Zitat von el loco alemán

Sind die Tanks erstmal voll, dann hat auch die Dusche genügend Druck dahinter.

Naja, genügend ist relativ! Mir reicht das für eine normale Dusche (so wie hier in D) nicht! Aber immer noch besser als mit Wasser aus dem Eimer!

Carnicero

manfredo19

#8 RE: Hauswasserautomat nach Kuba einführen
26.09.2010 16:58

Ich habe es überall versucht eine einfache Pumpe zu bekommen, um dann den Druckschallter meines kaputten HW zu montieren.Es ist absolut aussichtslos.Vor einigen Monaten wäre es noch möglich gewesen.Doch auch da verlangte man schon ca.140 CUC.In den letzten 5 Monaten hat sich extrem viel zum Negativen entwickelt.Seit China die Exporte nach Cuba einstellte sieht man nur noch fast leere Shops.Es ist einfach,man braucht nicht mehr zu fragen was es nicht gibt.Es reicht,wenn mann fragt,was es gibt und das ist verdammt wenig.

«« handy