Hotel-Flop der Woche

  • Seite 1 von 2
29.10.2009 23:09
#1 Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Wem leckeres und abwechslungsreiches Essen im Urlaub wichtig ist, der sollte sich genau überlegen, ob er 2 Wochen AI in einem Hotel in Varadero macht ......

In Antwort auf:
Hotel-Flop der Woche - „Klopapier war Mangelware“
Schöne Anlage, schlechtes Essen – „äußerst unwohl“ fühlt sich „Vitaly“ im 4-Sterne-Hotel „Oasis Turquesa“ auf Kuba. „Thomas“ ist dagegen vom Essen „enttäuscht“.
http://www.focus.de/reisen/hotelbewertun...aid_448886.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 02:02
#2 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Niedriger Wasserdruck???
Auf Cuba gibts doch Regen als fliesendes Wasser und im Sommer
sogar fliesend warmes Wasser.

Nemo me impune lacessit !!!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 12:46 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 12:46)
avatar  Uli
#3 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

"trockengebratener Fisch"

Den kann man leider nicht anders braten, da er -durch zwei bis dreimaliges Auftauen, während des Transportes- schon so ausgelaugt ist. Außerdem muss man ihn aus Sicherheitsgründen mehr als 10 Minuten bei ca. 110 Grad erhitzen.

Leicht anbraten und dämpfen oder garen is da nich.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 13:44 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 13:46)
#4 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
"trockengebratener Fisch"

Den kann man leider nicht anders braten, da er -durch zwei bis dreimaliges Auftauen, während des Transportes- schon so ausgelaugt ist. Außerdem muss man ihn aus Sicherheitsgründen mehr als 10 Minuten bei ca. 110 Grad erhitzen.

Leicht anbraten und dämpfen oder garen is da nich.


Stimmt, Varadero liegt ja so weit weg vom Meer, daß sowas ständig vorkommt.
Ich kann den Turi verstehen. Sitzt direkt am Meer und bekommt dort alten halbvergammelten Fisch.
Statt daß die Kubis frischen Fisch anbieten, was ja nun wirklich kein Akt wäre. Sowas nenne ich pure Ignoranz, gepaart mit Faulheit und Dummheit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 13:51
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#5 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Die Geckos im Zimmer sind ökologische Ungeziefervernichter.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 14:21
avatar  Uli
#6 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Stimmt, Varadero liegt ja so weit weg vom Meer, daß sowas ständig vorkommt.
Ich kann den Turi verstehen. Sitzt direkt am Meer und bekommt dort alten halbvergammelten Fisch.
Statt daß die Kubis frischen Fisch anbieten, was ja nun wirklich kein Akt wäre. Sowas nenne ich pure Ignoranz, gepaart mit Faulheit und Dummheit.



Kommt leider andauernd vor, da der Fisch eben nicht "von vor Ort" ist, sondern über zig Kilometer mit von mir erwähnten Unterbrechungen der Kühlkette transportiert wird. War ein Bericht in der Granma im September.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 15:40 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 15:41)
avatar  seizi
#7 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Ich kann den Turi verstehen. Sitzt direkt am Meer und bekommt dort alten halbvergammelten Fisch.



Tja, dann sucht man sich in Varadero eben eines der kleinen Strandrestaurants und bestellt frischen Fisch.

Der wurde irgendwo in der Nähe schwarz gefangen und steht komischerweise nicht auf der Karte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 15:44 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 15:50)
avatar  jan
#8 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

schwarz?

schwarzer Heilbut?

+++

Ich hatte im Januar Glück

War aber nicht im Hotel Flop, hieß anders

Bildanhänge
imagepreview

100_0018.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 15:54
#9 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Der wurde irgendwo in der Nähe schwarz gefangen und steht komischerweise nicht auf der Karte.


Genauer gesagt, der wurde irgendwo in der Nähe schwarz gekauft.

Bei dem Fisch, der auf der Karte steht, verhält es sich nicht anders. So ist es zumindest in den ranchons in Santa María.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 22:50
#10 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Hotel Oasis / VRA:

Das Schlimmste, das Hotel liegt nicht zentral - sondern am A. der Welt. Für den Urlaub werden permanent Taxen benötigt, falls man keinen Leihwagen angemietet hat - und sowieso nur Saft trinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 14:06
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Hotel Oasis / VRA:

Das Schlimmste, das Hotel liegt nicht zentral - sondern am A. der Welt. Für den Urlaub werden permanent Taxen benötigt, falls man keinen Leihwagen angemietet hat - und sowieso nur Saft trinkt.



Da sollten wir erst mal festlegen wo denn das Zentrum von Varadero liegt, 62te Strasse, 45te, Esquina Caliente

Die Hotels ziehen sich nun mal ueber die gesamte Halbinsel und soo weit draussen liegt das Oasis Turquesa nun auch wieder nicht.

Wozu immer Taxen??? es faehrt da stuendlich und in der Hochsaison sogar halbstuendlich ein Shuttelbus!!!!

Das Essen in den Hotels in VRA ist sehr unterschiedlich und richtet sich nach dem Standard des Hotels und dem Reisepreis,
ergo wenn viele Sonderangebote passt die Hotelleitung das Budget fuer Food und Beverage nach unten an!!!

Frsichen Fisch gibt es auch in den Top Hotels niche jeden tag, und das liegt nich an der Dummheit und Ignoranz der Koeche
sondern schlciht und einfach am Geld, die tiefgefrorene Ware ist nun mal weitaus billiger als die Frische.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 16:10 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 16:13)
#12 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
und das liegt nich an der Dummheit und Ignoranz der Koeche
sondern schlciht und einfach am Geld, die tiefgefrorene Ware ist nun mal weitaus billiger als die Frische.


Trifft hier in D zu aber nicht auf Kuba bei den Löhnen dort. Da kostet das verpacken und einfrosten doch schon mehr an Material und Energie als ein Fischer am Tag verdient. Nee, diese Ausrede lass ich nicht gelten. Das ist pure Ignoranz gegenüber dem Gast und absolute Faulheit, weil frischen Fisch muß man schuppen und ausnehmen.

Wenn die was gerne ausnehmen, dann keinen Fisch sondern lieber einen Touri.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 16:26
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Español
und das liegt nich an der Dummheit und Ignoranz der Koeche
sondern schlciht und einfach am Geld, die tiefgefrorene Ware ist nun mal weitaus billiger als die Frische.


Trifft hier in D zu aber nicht auf Kuba bei den Löhnen dort. Da kostet das verpacken und einfrosten doch schon mehr an Material und Energie als ein Fischer am Tag verdient. Nee, diese Ausrede lass ich nicht gelten. Das ist pure Ignoranz gegenüber dem Gast und absolute Faulheit, weil frischen Fisch muß man schuppen und ausnehmen.

Wenn die was gerne ausnehmen, dann keinen Fisch sondern lieber einen Touri.





ELA dass Du den Cubanern gern und oft Ignoranz und Faulheit unterstellst ist nichts Neues, aber in diesem Fall liegst Du nun
ein bisschen daneben. Die benoetigte Menge an frischem Fisch fuer die Hotels waere gar nicht lieferbar, und gefrostete
Ware ist um 50 % preiswerter auch wenn diese ware teilweise aus Peru importiert wird. Ist nicht so einfach
sozialistische ""Planwirtschaft"" nachzuvollziehen. Hierba Buena waechst wie Unkraut absolut anspruchslos und
pflegleicht, trotzdem Mangelware und wenn die Gaeste dann Mojito bestellen NO HAY und das oft ueber Wochen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 16:34 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 16:35)
#14 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Español,

ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen mit der Planwirtschaft, den Löhnen und dem daraus resultierenden Desinteresse der Angestellten. Wozu auch seinen Hintern bewegen, bloß weil der "Störfaktor Gast" dem Personal die sowieso wenn auch schlecht bezahlte "Arbeits"- also Freizeit mit seinen Sonderwünschen stehlen will. Das gilt für das pflücken von hierba buena genauso wie zubereiten von frischem Fisch.

Und daß mit einheimischen unterbezahlten kubanischen Fischern gefangener Fisch teurer wäre als gegen Devisen importierter, das mußt du mir schon noch erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 16:46 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 16:48)
avatar  jan
#15 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Diese Fische kosteten 25 Pesos MN pro libra. (ist aber in Santiago)

Aber ob es ausreichend für alle Hotels in Varadero geben würde?

Sicher verkaufen sie sie lieber für 25 Pesos als an den Staat für ?? Pesos

Bildanhänge
imagepreview

fische,stgo.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 17:00
avatar  max
#16 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
@ Español,

ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen mit der Planwirtschaft, den Löhnen und dem daraus resultierenden Desinteresse der Angestellten. Wozu auch seinen Hintern bewegen, bloß weil der "Störfaktor Gast" dem Personal die sowieso wenn auch schlecht bezahlte "Arbeits"- also Freizeit mit seinen Sonderwünschen stehlen will. Das gilt für das pflücken von hierba buena genauso wie zubereiten von frischem Fisch.

Und daß mit einheimischen unterbezahlten kubanischen Fischern gefangener Fisch teurer wäre als gegen Devisen importierter, das mußt du mir schon noch erklären.



bin ganz deiner meinung. hat aber glaub ich nix mit faulheit und ignoranz dem gast gegenüber zu tun, sondern eher mit den anstellungsbedingungen und daher kein bock, das maximale dem gast zu bieten. ich habe mal salz nachbestellt und es kam ein halber teelöffel an, salz sei teuer...dabei könnte man preiswert nen liter an der sonne auf nem alten backblech verdunsten lassen und könnte sich die kohle sparen... mir hat einer erzählt, castro hätte mal vor laufender kamera fisch gegessen, damit die kubaner lernen, dass man die meerestiere essen kann, dann gäbe es viel weniger nahrungsengpässe, aber sie fischen halt nicht so gerne und essen lieber pollo und soya-hackfleisch.

verstehen kann ich das auch nicht, vor allem weil sonst immer so gut improvisiert wird, ausser halt beim essen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 17:35
#17 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Espanol, verwechselst du etwas? In meinem Beitrag habe ich nichts über das Essen in Hotels erwähnt, nur zwecks Richtigstellung. Ich buche auch nie "billige Hütten". Das Centrum von einem Ort empfindet jeder Mensch etwas anders. Und ganz persönlich für mich befindet sich das Centrum von VRA im Bereich Hotel Internacional, Hotel Cuatro Palmas, Diskothek Havanna oder Park Dupont. Abgesehen davon, war ich etliche Jahre nicht mehr in VRA, da ich nun andere Orte auf Cuba bevorzuge. Damit spreche ich mich aber nicht gegen VRA aus (wie oft hier im Forum). Und wenn bei dir das Centrum in der Pampas liegt, ist das ja auch in Ordnung (für dich).


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 17:52
#18 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
... aber sie fischen halt nicht so gerne und essen lieber pollo und soya-hackfleisch.



versuche dich eigentlich zu ignorieren. aber, das was du schreibst ist blödsinn!!!
am wochenende sind die lkws voll von "pescadores" die fischen gehen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 18:15
#19 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
am wochenende sind die lkws voll von "pescadores" die fischen gehen....
falko


Vielleicht sollten sie lieber Boote nehmen, dann klappt es auch besser mit dem Fischfang ...

Im Ernst: Ich kenne viele Cubis, die sehr gerne Fisch essen und dies auch tun, wenn es welchen gibt.
In der Straße gekauft und selbst zubereitet oder auch im paladar (oft clandestino), wo er meist sehr lecker zubereitet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 18:21
#20 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Vielleicht sollten sie lieber Boote nehmen, dann klappt es auch besser mit dem Fischfang ...



ich muss immer mit meiner familie mit zum stausee, dort reicht es, wenn du den viechern den wurm nur zeigst!!!
dann springen sie freiwillig in die pfanne...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 18:25
#21 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
dort reicht es, wenn du den viechern den wurm nur zeigst!!!
falko


Vom LKW aus?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 18:32
#22 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zitat von falko1602
dort reicht es, wenn du den viechern den wurm nur zeigst!!!
falko


Vom LKW aus?



fast.
das kann uns aber sicher unser cuba experte max besser erklären
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 18:32
avatar  George1
#23 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Vom LKW aus?



Scheint mir auf Cuba schwieriger zu sein, Regenwurmer als Fische zu fangen.
Welche Delikatessen allerdings die grenzdebielen Hotelgäste von ´nem cubanischen "4"-Sterne-Hotl ( Landeskategorie ) erwarten ist mir völlig schleierhaft. Ich frage mich immer, was die Leute normalerweise zu Hause essen, wenn denen Fisch,Fleisch,Geflügel,Obst, ... zuwenig Auswahl bietet.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 18:34
#24 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Scheint mir auf Cuba schwieriger zu sein, Regenwurmer als Fische zu fangen.



stimmt, wir fahren dann immer ein bisschen aus ciego raus.
die viecher sind so dünn, die siehste kaum...
p.s ich hasse regenwürmer brrrrrrrrrrrrr
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 18:36
avatar  George1
#25 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
die viecher sind so dünn, die siehste kaum...
p.s ich hasse regenwürmer brrrrrrrrrrrrr
falko



Und die dünnen schmecken auch nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!