FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"

24.04.2008 07:56
#1 FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
Forums-Senator/in

Hotel-Flop der Woche
Beste Aussicht teuer erkauft
Das 3-Sterne-Hotel „Los Jazmines“ in Kuba liegt in einer bestechend schönen Landschaft. Weniger überzeugend ist allerdings nach Meinung der User die Herberge selbst.

Die westlichste Provinz Kubas, Pina del Río mit ihrer gleichnamigen Hauptstadt, ist vor allem als Zentrum der Tabakproduktion bekannt. Mit seinen karstigen Felsformationen zieht das Valle de Viñales jedoch auch zahlreiche Touristen in die Gegend. Besonders schön hat es das Hotel „Los Jazmines“ erwischt. Beinahe alle 62 Zimmer geben einen wunderbaren Blick auf die Mogotes frei, wie die Karstfelsen genannt werden. Leider kann diese imposante Lage die vielen Missstände nicht wettmachen, die im gleichen Atemzug genannt werden.

(.........)

http://www.focus.de/reisen/hotelbewertun...aid_296531.html

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 09:20
#2 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
Forenliebhaber/in

Der "Benno" aus dem Artikel bin ich aber nicht. Auch wenn wir schon hin und wieder VOR diesem Hotel rasteten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 09:31 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 09:32)
#3 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
super Mitglied
Na ja, die Leute wissen doch vorher wo sie hinfahren oder nicht? Wenn dann Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen, dann ist natuerlich immer das Hotel schuld!
Ist vielleicht keine Perle was Sauberkeit und Service angeht, aber da habe ich auch schon deutlich schlechteres erlebt. Wir haben zwei Naechte dort verbracht und ich wuerde jederzeit wieder hinfahren.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 09:41 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 09:42)
avatar  Moskito
#4 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe zwar noch nie dort übernachtet, aber die Lage und die Aussicht auf das Tal und die Berge sind schon phantastisch und das dürfte einiges wett machen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 10:34
avatar  Gerardo
#5 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
Cubaliebhaber/in

War im Hotel mehrere Male, allerdings nur zu Besuch, auf der Terrase, weil ich mit Cubis zum Baden rein durfte. Pool ist mas o menos OK. Essen wie halt in Kuba üblich, nichts besonderes.Das die Zimmer und Bungalows in den geschilderten Zustand sind, kann ich mir gut vorstellen.

Die Beiträge scheinen allerdings vom Holidaycheck rauskopiert worden zu sein.

.
.
.
José Ortega y Gasset: "Ser de izquierdas, como ser de derechas, es una de las infinitas maneras que el hombre puede elegir para ser un imbécil; ambas, en efecto, son formas de hemiplejia moral".


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 11:36
avatar  castro
#6 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gerardo
Essen wie halt in Kuba üblich,

na ja, beim essen hört der spass auf!
wenn man sich ein hähnchen (schlegel) bestellt und 3mal reklamiert weil es immer noch innen blutig ist nach dem
kurzfrittieren, gibt man schliesslich auf! da nützt auch keine diskussion mit dem personal,
man geht dann einfach hungrig ins bett oder stopft sich noch ein paar trockene kekse rein aus der bar!

aber stimmt die aussicht ist schön!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 13:28 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 13:31)
avatar  cohiba
#7 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
Forenliebhaber/in
Zitat von Moskito
Ich habe zwar noch nie dort übernachtet, aber die Lage und die Aussicht auf das Tal und die Berge sind schon phantastisch und das dürfte einiges wett machen.


Ich war mindestens schon 10x in diesem Hotel. Das Personal an der Hotelbar und im Restaurant sind nicht gerade freundlich und keine Arbeitstiere. Das Essen ist mehrheitlich eher schlecht, war aber auch schon ganz ok. Frühstück i.O.
Die grösse der Zimmer vor allem im neueren Teil würde ich überhaupt nicht als zu klein bezeichnen. Wenn sich da jemand kaum wenden kann, muss er schon gewaltig Übergewicht haben Es sind halt Doppelzimmer (jedes mit Balkon) und keine Suiten. Sie haben angefangen diese Zimmer zu renovieren. Wasserausfall hatte ich bis jetzt noch nie erlebt.
Die Cabanas sind kleiner, teilweise im schlechten Zustand (Glastüre defekt, kein heisses Wasser etc) und deutlich weniger sauber als die anderen Zimmer. Die Cabanas werden normal gar nicht mehr an Touris vemietet sonder nur noch an Cubis, Reiseleiter, Busfahrer etc.. Die Aussicht ist aber besser, da nachts nicht soviele Lichtquellen die Sicht behindern.

Seit ca. 1 Jahr ist es in der Nebensaison mit Cubis (verdiente Arbeiter) gefüllt. Die lassen schon mal den TV in voller Lautstärke bis nachts um 2 laufen (und schlafen daneben) oder beginnen frühmorgens mit dem Rum saufen (kostet ja nicht's, haben Voucher. Und wenn das aufgebraucht ist kostet Bier 3 Peso National, 1 FL Habana Club 20 P National) Dies hilft nicht gerade die Qualität des Hotels zu heben und die Cubis machen angeblich viel mehr kaputt (Aussage Direktion).

Freunden und Bekannten sage ich auch immer, dass Hotel ist super wegen der fantastichen Aussicht, wegen der Stimmung nachts, das Erwachen des Tages aber sicher nicht wegen dem Service und dem Essen. Zimmer sind ganz ok, Sauberkeit im Anbau bis jetzt auch. Bei den Cabans wie schon gesagt eher schmutzig und teilw. schlechter Zustand.

Ob es teuer erkaufte Aussicht ist, ist Ermessensache. Doppelzimmer mit Frühstück zur Einzelbenutzung CUC 45.

Bin froh, dass es nicht allen gefällt. Das Hotel jetzt schon fast immer ausgebucht und Zimmer häufig nur mit Beziehungen erhältlich.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 15:26
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#8 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Johannes
Na ja, die Leute wissen doch vorher wo sie hinfahren oder nicht? Wenn dann Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen, dann ist natuerlich immer das Hotel schuld!
Ist vielleicht keine Perle was Sauberkeit und Service angeht, aber da habe ich auch schon deutlich schlechteres erlebt. Wir haben zwei Naechte dort verbracht und ich wuerde jederzeit wieder hinfahren.


ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 16:07 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 16:11)
avatar  Moskito
#9 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ob es teuer erkaufte Aussicht ist, ist Ermessensache. Doppelzimmer mit Frühstück zur Einzelbenutzung CUC 45.




Also, wer sich bei so einem Panorama und gerade mal 45 CUC fürs Zimmer, über Größe (und Preis) des Zimmers beschwert, muss ein Deutscher sein...

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 16:14
avatar  George1
#10 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht hat ja der Breitbildmonitor nicht ins Zimmer gepaßt.
Und er mußte sich immer durch das schöne Panorama scrollen - so wie ich hier.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 18:13
avatar  elCondor ( gelöscht )
#11 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von George1
Vielleicht hat ja der Breitbildmonitor nicht ins Zimmer gepaßt.
Und er mußte sich immer durch das schöne Panorama scrollen - so wie ich hier.


dann nimm eine vernünftigen brauser, dann passt er das bild automatisch an die breite an...opera


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 18:47 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 18:47)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Moskito
[quote]
Also, wer sich bei so einem Panorama und gerade mal 45 CUC fürs Zimmer, über Größe (und Preis) des Zimmers beschwert, muss ein Deutscher sein...


Und das von Mücke der normalerweise einen Monat von 45 CUC lebt

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 20:07 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 20:08)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#13 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Ob es teuer erkaufte Aussicht ist, ist Ermessensache. Doppelzimmer mit Frühstück zur Einzelbenutzung CUC 45.




Also, wer sich bei so einem Panorama und gerade mal 45 CUC fürs Zimmer, über Größe (und Preis) des Zimmers beschwert, muss ein Deutscher sein...


Ich bin einer, beschwere mich aber nicht

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 21:49
avatar  ( Gast )
#14 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
( Gast )

Bis auf die Frage des fehlenden Wasser sind das doch alles Problem, die das Management zu vertreten hat... Ja, wo sind eigentlich die Chefs der bzw. des Hotelmanagers?

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 23:03
#15 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitty
Bis auf die Frage des fehlenden Wasser sind das doch alles Problem, die das Management zu vertreten hat... Ja, wo sind eigentlich die Chefs der bzw. des Hotelmanagers?Pitty
Sozialistischen Managern (Manager ist als Begriff schon lustig im Zusammenhang mit Cuba - da weiß man nicht, ob man oder soll) ist es zumeist ziemlich Rille, wie das Hotel ausgebucht ist, aussieht bzw. der Service ist - sie kriegen ihre Kohle auch so (nicht wenig), Wettbewerb ist ja quasi nicht existent...Immer noch ist das Parteibuch entscheidend und nicht die berufliche Qualifikation bzw. Eignung. Und sollte es doch einen geben, der sich redlich bemüht - tja, eine Heidenarbeit für diesen, die fehlenen Sachen zu besorgen, anständige Facharbeiter/ Handwerker, die das Material nicht gleich wieder für andere Zwecken entwenden usw... Da hat RC noch allerhand zu tun

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2008 08:59 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2008 09:00)
#16 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Ich erinnere mich noch ganz gut daran, wie wir abends auf der Terasse vor unserem Casa saßen und recht sehnsüchtig auf das erwähnte Hotel geblickt haben. Das ist eben alles eine Frage des Blickwinkels.

Dafür waren unsere Langusten bestimmt besser

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2008 09:59
avatar  ( Gast )
#17 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
( Gast )

Ich war das letzte Mal vor drei Jahren in dem Hotel.... Die Lage ist unbestritten wunderschön.... nur einige der Zimmer sind unter .......... Wir sind dreimal in einer Nacht umgezogen, weil die ersten zwei Zimmer voller Schimmelpilz waren....
Ich bin sicher, dass das Personal bis heute nicht weiß, warum wir auf keinen Fall in den Zimmer bleiben wollten... Ich kannte das spanische Wort für Schimmelpilz nicht und auch durch Ansicht, war das Verständis des Personals für unsere Umzugsforderung nicht unbedingt da. Ich habe noch nie Räume gesehen, die dermaßen von Schimmelpilzen befallen waren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2008 11:41
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#18 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von chico tonto
ch kannte das spanische Wort für Schimmelpilz nicht und auch durch Ansicht, war das Verständis des Personals für unsere Umzugsforderung nicht unbedingt da. Ich habe noch nie Räume gesehen, die dermaßen von Schimmelpilzen befallen waren.

moho ist "fast normal" in kubanischen Hotels...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2008 11:43
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#19 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von chico tonto
Ich war das letzte Mal vor drei Jahren in dem Hotel.... Die Lage ist unbestritten wunderschön.... nur einige der Zimmer sind unter .......... Wir sind dreimal in einer Nacht umgezogen, weil die ersten zwei Zimmer voller Schimmelpilz waren....
Ich bin sicher, dass das Personal bis heute nicht weiß, warum wir auf keinen Fall in den Zimmer bleiben wollten... Ich kannte das spanische Wort für Schimmelpilz nicht und auch durch Ansicht, war das Verständis des Personals für unsere Umzugsforderung nicht unbedingt da. Ich habe noch nie Räume gesehen, die dermaßen von Schimmelpilzen befallen waren.



percan oder hongo

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2008 16:58
avatar  Gerardo
#20 RE: FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"
avatar
Cubaliebhaber/in

Pared enmohecida......

.
.
.
José Ortega y Gasset: "Ser de izquierdas, como ser de derechas, es una de las infinitas maneras que el hombre puede elegir para ser un imbécil; ambas, en efecto, son formas de hemiplejia moral".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!