Hotel-Flop der Woche

  • Seite 2 von 2
31.10.2009 18:44
#26 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Und die dünnen schmecken auch nicht.



ich werde jetzt nicht fragen, warum du das weisst...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 18:50
avatar  George1
#27 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
ich werde jetzt nicht fragen, warum du das weisst...falko



Man kann alles essen, aber man braucht nicht alles zu wissen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 18:51
#28 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

hey, max.
was ist eigentlich aus deinem cuba-märchen geworden?
deutsche freundin-cub. gespielin und cub. bruder?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 18:53
#29 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von falko1602
ich werde jetzt nicht fragen, warum du das weisst...falko



Man kann alles essen, aber man braucht nicht alles zu wissen.




deshalb habe ich nicht gefragt. hättest vielleicht ein bisschen
würzen sollen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 20:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#30 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )



Ich war ja gerade im Hotel "Flop"

Riesige saubere Zimmer, perfekter Service, top Essen, seine Sternchen also unbedingt wert... in der Landeskategorie,klar.
Gut... auf den PH-Wert des Wassers, auf den Fettgehalt der Milch, auf den Luftdruck im Vollyball habe ich jetzt nicht so geachtet...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 20:04
#31 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Doctora
Gut... auf den PH-Wert des Wassers, auf den Fettgehalt der Milch, auf den Luftdruck im Vollyball habe ich jetzt nicht so geachtet...




Und das ist doch gerade soooooooo wichtig


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 20:21
#32 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora


Ich war ja gerade im Hotel "Flop"

Riesige saubere Zimmer, perfekter Service, top Essen, seine Sternchen also unbedingt wert... in der Landeskategorie,klar.
Gut... auf den PH-Wert des Wassers, auf den Fettgehalt der Milch, auf den Luftdruck im Vollyball habe ich jetzt nicht so geachtet...



Das solltest du aber unbedingt. Lagen jeden morgen Kondome auf deinem Kopfkissen? Sah die Putzfrau cool aus. Wurden deine Schuhe geputzt? Haben die Türchecker die Augen geschlossen, wenn du Cubanerinen angeschleppt hast (blutjung natürlich). Falls du alle Fragen mit "JA" beantworten kannst, wünsche ich dir ein erholsames, ruhiges Wochenende. Ansonsten hast du Fehler begangen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 14:01
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Espanol, verwechselst du etwas? In meinem Beitrag habe ich nichts über das Essen in Hotels erwähnt, nur zwecks Richtigstellung. Ich buche auch nie "billige Hütten". Das Centrum von einem Ort empfindet jeder Mensch etwas anders. Und ganz persönlich für mich befindet sich das Centrum von VRA im Bereich Hotel Internacional, Hotel Cuatro Palmas, Diskothek Havanna oder Park Dupont. Abgesehen davon, war ich etliche Jahre nicht mehr in VRA, da ich nun andere Orte auf Cuba bevorzuge. Damit spreche ich mich aber nicht gegen VRA aus (wie oft hier im Forum). Und wenn bei dir das Centrum in der Pampas liegt, ist das ja auch in Ordnung (für dich).




Du scheinst etwas zu verwechseln, ich bin lediglich aud Deinen beitrag mit am A.. der Welt weit weg vom Zentrum eingegangen
und immer taxis benoetigen.
Aber zumindest sind wir uns jetzt einig wo fuer Dich das Zentrum Varaderos liegt


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 14:26
avatar  Uli
#34 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
aber sie fischen halt nicht so gerne und essen lieber pollo und soya-hackfleisch.


Stimmt auch nur bedingt. Meine Schwiegermutter hatte jahrelang ein gutes negocio mit Backfisch in Brötchen (minuta).

Ach ja: ich kann Buffet mäßig nur das Palma Real empfehlen. Da gabs (2006) von allem reichlich und in guter Qualität. Sogar halbwegs dezenten Fisch.

ELA: die Hotels können nicht einfach so aufm Schwarzmarkt Fisch kaufen. Die müssen schon den staatlich verordneten TK Fisch ordern. Gibt, wie immer, Ausnahmen. Aber die Regel ist das nicht.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 14:30
avatar  jan
#35 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sogar halbwegs dezenten Fisch.

Wie sieht ein dezenter Fisch aus?

Im kleinen Schwarzen?

01.11.2009 14:34 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 14:35)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
( gelöscht )

Zitat von Uli

Zitat von max
aber sie fischen halt nicht so gerne und essen lieber pollo und soya-hackfleisch.


Stimmt auch nur bedingt. Meine Schwiegermutter hatte jahrelang ein gutes negocio mit Backfisch in Brötchen (minuta).

Ach ja: ich kann Buffet mäßig nur das Palma Real empfehlen. Da gabs (2006) von allem reichlich und in guter Qualität. Sogar halbwegs dezenten Fisch.

ELA: die Hotels können nicht einfach so aufm Schwarzmarkt Fisch kaufen. Die müssen schon den staatlich verordneten TK Fisch ordern. Gibt, wie immer, Ausnahmen. Aber die Regel ist das nicht.




Genaus so ist es ob wir es nun verstehen koennen(wollen) oder nicht, und es gibt wie bei fast allen anderen Produkten
nur einen Anbieter, und wenn der Sch.. liefert oder gar nichts NO HAY

Ein Freund von mir der ein Boot und die Lizenz zum Fischen hat, hat mal versucht seine Pargos alle frisch dem Hotel
in dem er arbeitet zu verkaufen, die haben ihn angeguckt als wuerde er von einem anderen Stern kommen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2009 00:48
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#37 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Varna 90

Zitat von Doctora


Ich war ja gerade im Hotel "Flop"

Riesige saubere Zimmer, perfekter Service, top Essen, seine Sternchen also unbedingt wert... in der Landeskategorie,klar.
Gut... auf den PH-Wert des Wassers, auf den Fettgehalt der Milch, auf den Luftdruck im Vollyball habe ich jetzt nicht so geachtet...



Das solltest du aber unbedingt. Lagen jeden morgen Kondome auf deinem Kopfkissen? Sah die Putzfrau cool aus. Wurden deine Schuhe geputzt? Haben die Türchecker die Augen geschlossen, wenn du Cubanerinen angeschleppt hast (blutjung natürlich). Falls du alle Fragen mit "JA" beantworten kannst, wünsche ich dir ein erholsames, ruhiges Wochenende. Ansonsten hast du Fehler begangen.



----------
Da hab ich wieder mal alles falsch gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2009 09:31
avatar  User ( gelöscht )
#38 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von jan
Diese Fische kosteten 25 Pesos MN pro libra. (ist aber in Santiago)



25MN/libra (bzw. 1 CUC) hab ich beim Fischer direkt im Mai pro libra langostas (lebend) bezahlt. Meine Leute waren sich einig, dass der Fischer aufgerundet hat (pauschal kostet immer alles "un dollar", den Yuma-Zuschlag) und man als Cubano die Viecher auch für 15-20 MN/libra bekommen hätte, was ich jedoch etwas bezweifel bzw. mir in dem Moment auch egal war.

Red Snapper (Pargo colerado) hätte er auch einen gehabt, ein mords Vieh, leichenstarr, mit knallroten Kiemen und glasklaren Augen, superfrisch auf Eis liegend, mit knapp 7 libra für 3 CUC (75 MN, entspräche weniger als 12 MN/libra).

Zu uns ins Dorf kommen auch immer wieder Fischverkäufer mit Handkarren. Die bringen aber meist nur kleinere Fische, natürlich ungekühlt. Gelegentlich kaufen wir auch bei denen. Preis hab ich nicht mehr im Kopf, geht aber pro Stück, da es meist fast keine Grössenunterschiede gibt.

Meine Erfahrung ist, dass Kubaner in der Regel sehr gerne Fisch essen. Eine wahre Delikatesse scheint der Kopf zu sein. Wenn man da zusieht, wie dieser genüsslich ausgeschlürft wird, kann einem manchmal fast der Appetit vergehen. Jedem das seine.

Sehr beliebt auch (ich war noch nie dabei, hab es mir aber fest vorgenommen): Süsswasergarnelen im Fluss fischen, bei Vollmond, mit Petroleumlampe.

Hoch geschätztes Mitbringsel für einen Fischer: Eine gute Taucherbrille (mit Druckausgleichs-Eingriff) und Schnorchel, evtl. Flossen.

Wer die Gelegenheit hat, sollte unbedingt mal direkt beim Fischer vorbeischauen. Bei mangelndem Talent oder fehlendem Küchenzugang findet sich dann schon jemand, der das feine Tierchen zubereitet. Bin immer noch am grübeln, wie ich aus so einem 3-10kg schweren Tierchen ein kleines asado machen könnte - ohne, dass der gute Fisch bricht und in der Glut landet. Dringend muss ich mir das nächste mal einen schönen neuen Grillrost aus Edelstahl besorgen, möglichst gross, damit ich auhc mal ein 10kg-Teil auflegen kann, si hay...



 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2009 10:21
avatar  jan
#39 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

25MN/libra (bzw. 1 CUC) hab ich beim Fischer direkt im Mai pro libra langostas (lebend) bezahlt.

Und was kostet dann 1 Schwanz?

Oder ißt du den Panzer auch mit?

02.11.2009 10:57 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2009 11:00)
avatar  User ( gelöscht )
#40 RE: Hotel-Flop der Woche
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von jan
Und was kostet dann 1 Schwanz?

Oder ißt du den Panzer auch mit?



1 Schwanz lebend jibbt es net - zumindest net bei meim Fischer.
Die 5 langostas haben mich 14 CUC gekostet, sprich der Schwanz zu 2.80 CUC. Gewichtsmässig hat das so ungefähr hingehauen, 14 libra.

Der Panzer (und das Vorderteil) landet im "sancocho", der aufgekochten Suppe für die Schweine. Somit ist la langosta rückstandlos und zu 100% verwertet.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!