Hotel-Flop der Woche:„Kuba ja – Club Kawama nein“

02.06.2007 10:37
avatar  dirk_71
#1 Hotel-Flop der Woche:„Kuba ja – Club Kawama nein“
avatar
Rey/Reina del Foro

Defekte Duschen, verschimmelte Betten und eintöniges Essen: FOCUS Online stellt jede Woche die schlimmsten Hotelausreißer vor, diesmal das „Hotel Gran Caribe Club Kawama“ in Varadero/Kuba.

Zwei Seiten des „Hotel Gran Caribe Club Kawama“ in Varadero/Kuba
Wer nach Kuba reist, darf sich über den überall spürbaren postsozialistischen Charme im Land nicht wundern. Was jenseits des Hotelzauns seinen Reiz hat, empfinden viele Urlauber im Hotel selbst jedoch als Zumutung. Beim „Hotel Gran Caribe Club Kawama“ haben die offensichtlich wenig hygienischen Verhältnisse sowie fehlender Service übermäßig viele Gäste nach ihrem Urlaub an die Tastatur bewegt, um ihren Unwillen über das mit dreieinhalb Sternen dekorierte Hotel in der Ferienhochburg Varadero anderen Usern mitzuteilen. ZUM THEMA

Karibik-Urlaub ab 755 EuroUser „Thomas“ kommt gleich auf den Punkt: „Die Zimmer sind teils schimmlig, die Klimaanlage riecht modrig. Fast alle deutschen Urlauber waren enttäuscht, wir auch. Verschiedene Bereiche des Hotels sind ziemlich runtergekommen.“ Sein Tipp: „Nicht vergessen: Durchfalltabletten sind ein Muss.“ Vergleichsweise moderat fällt die Kritik von „Steffen“ aus: „Sehr schlecht ist das Sportangebot, das ist gleich null. Der Fitnessraum ist ein Witz, und die meisten Geräte sind defekt. Die Animation ist ein Graus, immer dasselbe – eine ganz schwache Leistung.“ „Dirk“ empfand ähnlich: „Die Animateure waren eigentlich sehr nette Leute, aber vorher wahrscheinlich Bauarbeiter, die im Rotationssystem zum Animatuer wurden – und das auf unterstem Niveau. Auch die Kinderanimation war ohne Konzept. Die angepriesene Kinderbetreuung war ein zehn mal vier Meter großes umzäuntes Gefängnis und gar nicht erst besetzt.“

"Peter“ beanstandete wie viele andere User das Fehlen von warmen Duschwasser: „Fünf Tage lang kaltes Wasser in der Dusche trotz Reklamation. Überhaupt das ganze Hotel: schauderhaft“ „Erwin“ bemängelte etwas anderes: „Kaffee gibt es reichlich, nur ohne Tassen lässt er sich schlecht trinken. Ebenso ist es in der Bar. Hat man kein Glas, kriegt man nichts zu trinken.“

„Renate“ hatte weniger Probleme mit dem Trinken als mit dem Essen: „Die Fische waren nicht geputzt und ausgenommen, die Leber nicht richtig gewaschen und teilweise verdorben, das Brot immer hart und ausgetrocknet.“ „Bernd“ schimpft: „Uns wurde die Anlage als 4-Sterne-Anlage angeboten. Das ist der reinste Witz. Mein Urteil: maximal zwei Sterne bei viel gutem Willen.“ „Ulli“ fasst die zum Teil ausschweifenden Mängellisten frustrierter Hotelgäste zusammen: „Kuba ja, Kawama nein“.

Doch es gibt durchaus Gegenstimmen. „Jenni“ nennt ihren Urlaub den „schönsten überhaupt. Natürlich hinkt die Hygiene dem deutschen Standard um einiges nach, aber daran muss man sich gewöhnen. Es ist nicht dreckig, aber auch nicht alles immer blitzblank. Aber: Personal, Essen, Animation: alles perfekt!“ Auch „Katrin“ und „Christoph“ gehören zu den rund 40 Prozent, die einen Aufenthalt weiterempfehlen würden (zum Vergleich: Der Holidaycheck-Durchschnitt liegt bei mehr als 75 Prozent): „Wir können absolut nicht verstehen, wie man dieses Hotel so schlecht bewerten kann. Die einzige negative Bewertung würden wir über die deutschen Urlauber abgeben. Es gab im Club so viele bescheuerte Piefkes, die sich nur beschwerten, über alles meckerten und sogar eine Unterschriftenaktion gegen das Essen starten wollten.“

Die Foto-Galerie dokumentiert einige von den Usern monierte Missstände.










http://www.focus.de/reisen/hotelbewertun..._aid_56634.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 11:28
avatar  sarchi
#2 RE: Hotel-Flop der Woche:„Kuba ja – Club Kawama nein“
avatar
Forenliebhaber/in

..Ha die waren noch nicht im Herraduras.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 11:32
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Hotel-Flop der Woche:„Kuba ja – Club Kawama nein“
avatar
guzzi ( gelöscht )

Das zeigt doch wieder einmal ganz deutlich, was die Cubis über die Yumis denken


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 11:51
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#4 RE: Hotel-Flop der Woche:„Kuba ja – Club Kawama nein“
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Diese Pflasterung wäre bei uns KUNST


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 11:55
avatar  seizi
#5 RE: Hotel-Flop der Woche:„Kuba ja – Club Kawama nein“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Die Animation ist ein Graus, immer dasselbe – eine ganz schwache Leistung.“ „Dirk“ empfand ähnlich: „Die Animateure waren eigentlich sehr nette Leute, aber vorher wahrscheinlich Bauarbeiter, die im Rotationssystem zum Animatuer wurden – und das auf unterstem Niveau. Auch die Kinderanimation war ohne Konzept.







 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 11:58
avatar  montyador ( gelöscht )
#6 RE: Hotel-Flop der Woche:„Kuba ja – Club Kawama nein“
avatar
montyador ( gelöscht )

Ich frag mich was das soll, sind bestimmt solche touris wie ich sie einmal auf Lanzarote erlebt hab, erst Pizza und pollo bestellen, brav aufessen und sich dann weigern zu bezahlen weil das essen angeblich kalt war.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 12:29
avatar  dirk_71
#7 RE: Hotel-Flop der Woche:„Kuba ja – Club Kawama nein“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi



Keine Sorge es gibt mehr als einen Dirk in Deutschland und zudem bewege ich mich auf Kuba nie in Hotels und schon gar nicht in Varadero...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 18:17
avatar  ( Gast )
#8 RE: Hotel-Flop der Woche:„Kuba ja – Club Kawama nein“
avatar
( Gast )

auf dieser Klo-Schüssel bin ich schon 1999 gehockt, über diesen Weg bin ich schon 1996 gestoplert.

Was solls? Man ist ist Kuba! Wems nicht passt soll wegbleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2007 13:50 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2007 13:52)
#9 RE: Hotel-Flop der Woche:„Kuba ja – Club Kawama nein“
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Was solls? Man ist ist Kuba! Wems nicht passt soll wegbleiben.
Um diese Entscheidung nach eigenem Ermessen treffen zu können, sollte aber in den Katalogen schon erwähnt werden, daß die Zimmer teilweise tatsächlich schimmlig sein können, die Klimaanlage schweinelaut ist und so ein paar nette Fotos dazu. Erst dadurch wäre eine freie Entscheidung überhaupt möglich. Wer dann freiwillig trotzdem dort Urlaub macht, hat daraufhin wirklich keinen Grund mehr sich zu beschweren.

Aber Euros abkassieren und Pesoniveau anbieten, das ist schlichtweg Betrug. Da gehört den Veranstaltern eins drübergebraten. Schließlich ist es deren Pflicht durch ständige Kontrollen vor Ort sicherzustellen, daß der Standard dem Katalogangebot entspricht und auch im Verhältnis zum Preis liegt. Und zwar nach dem Verständnis der Kundschaft und nicht nach dem Standard landestypischer Schlamperei.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2007 21:46
avatar  ( Gast )
#10 RE: Hotel-Flop der Woche:„Kuba ja – Club Kawama nein“
avatar
( Gast )

natürlich will ich etwaige Reisemängel nicht wegreden.
Aber Kuba ist Entwicklungsland, da muss man Abstriche machen.
Unebene Wege wären das letzte worüber ich mich aufregen würde.

Apropos Kawama: dort war ich 1995 zum 1. mal nach Kuba. Das erste was ich reparieren musste war die Klosschüssel, der Wasserzufluss hätte sonst ca 1 Stunde gebraucht um das Ding zu füllen.

Danach war ich nach dem Umbau wieder. Und ich fands völlig ok. Höchstens dass man zu Stoßzeiten im Saal keinen Platz bekommen konnte - aber da kann man ausweichen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 01:09
avatar  Socke
#11 RE: Hotel-Flop der Woche:„Kuba ja – Club Kawama nein“
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Abstriche machen schon, aber man möchte doch auch wissen, was einen erwartet.

Das http://cp.traveltainment.de/content_page...nleer=&season=s habe ich im Internet gefunden

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!