Quarantäne-Hotels

  • Seite 1 von 2
30.08.2021 12:57
avatar  paisano
#1 Quarantäne-Hotels
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich stelle meine Frage mal hier rein:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man seine Quarantäne in einem selbst gebuchten, offiziell anerkannten Hotel absitzen kann.
Gibt es denn eine Liste dieser Hotels?
Ich habe vor 2 Wochen ins Brisas Sierra Mar in Chivirico/Santiago d.C. zu gehen. Das ist eine große Hotelanlage mit all inclusive-Angeboten.
Ich gehe davon aus, dass ich direkt in einer solchen Hotelanlage meine Quarantäne "absitzen" kann und nicht noch in ein anderes Hotel verfrachtet werde.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Buchungen?

Gruß paisano

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 13:02
#2 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Lies mal die aktuellen Reiseberichte von : nosanto, cristal otti und Sputnik - wulf .


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 13:07
avatar  dirk_71
#3 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 13:19
#4 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von paisano im Beitrag #1
Brisas Sierra Mar in Chivirico/Santiago d.C.

die Idee hatte ich auch. Das Hotel ist sogar buchbar, aber in Wirklichkeit ist es geschlossen und wird für Corona-Patienten genutzt. (Quelle Taxifahrer Stgo).


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 14:01
avatar  paisano
#5 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Jose Ramon
ich habe vorab schon mal gebucht vom 02.01. bis 16.01.2022 und schon mal eine Buchungs-Bestätigungsnummer erhalten - allerdings noch keine weiteren Papiere.
Na dann bin ich mal gespannt was weiter passieren wird.
Taxifahrer Stgo: meinst du den Reiner Ast? Weiss der genaueres?

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 14:14
avatar  paisano
#6 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Lies mal die aktuellen Reiseberichte von : nosanto, cristal otti und Sputnik - wulf .


Die sind aber alle in Havanna eingereist - wenn ich richtig gelesen habe.
Das beantwortet aber nicht meine Frage zum Brisas Sierra Mar und zu einer möglichen Liste von Quarantäne-Hotels.

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 14:17
avatar  dirk_71
#7 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 14:32
#8 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich wollte im August buchen und Reiner meinte, es sei dicht. Hat mir meine Frau dann bestätigt, nachdem nach Tagen tatsächlich jemand mal den Hörer abnahm. In Januar sieht aber (hoffentlich) die kubanische Welt schon wieder anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 23:54
avatar  auda
#9 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
super Mitglied

paisano - die tücke wird m.e. schon gleich in der möglichkeit n transfer zu finden. in hog rauslatschen und z.b. reiner&entourage, oder simpel ein taxi, besteigen?? hab selber schon weitaus günstiger (zu den hier genannten/gelinkten preisen), mit ai, z.b. santiago, versaille, gebucht/storniert. bisher hat sich hier noch m.w. niemand geäußert, obs versucht und erfolgreich geklappt hat. auch wenn man -egal wie- einfach mit üblichem voucher vor der rezeption steht und klarkommt. tja. schade.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 07:49
#10 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein bekannter ist am Dienstag ohne vorgebuchtes hotel in santiago gelandet und wurde in das hotel imperial ohne zu fragen einquartiert. Er musste 325 Euro bezahlen.

„Am Anfang des Nationalsozialismus stand nicht Auschwitz, sondern die Ausgrenzung von Menschen ...
Andre Heller

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 08:10
#11 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
erfahrenes Mitglied

Hier in D kann man über Tropicana-Touristik solche Pakete buchen. Haben auch Angebote in den Provinzen. Ob die Liste abschließend ist, weiß ich nicht. Der Transfer ist jeweils mit drin. Das erklärt auch, warum die Preise, je weiter von HAV weg, höher werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 09:44
avatar  paisano
#12 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

kurz zur info: Angebot ist bei "ab in den urlaub" und enthält den Transfer - der wäre also gesichert gewesen, zumindest laut Angebot.
Jetzt habe ich aber was ganz anderes erfahren: nach dem Beitrag #8 von @Jose Ramon hat Reiner mir den Kontakt zum Verkaufsleiter des Hotels genannt und dieser hat mir geantwortet, dass das Hotel im Moment als Krankenhaus genutzt wird und nur für Kubaner zugänglich ist und man weiss nicht wie lange noch.
Tja - das Angebot im Netz ist wohl für den Allerwertesten. Habe aber bis jetzt nichts derartiges vom Veranstalter gehört, bin mal gespannt was da noch passiert.

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 10:32
#13 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von paisano im Beitrag #12
Tja - das Angebot im Netz ist wohl für den Allerwertesten.

Aus leidlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es "Spaß"macht, in Kuba vor einem geschlossenen Hotel zu stehen, was man übers Internet (Weiterleitung einer Weiterleitung von Trivago) gebucht hat. Hoffe, das passiert mir nicht so schnell nochmal. Ich werde jedenfalls vorher meine Freundin im Hotel anrufen lassen, ob es wirklich allgemein (für sie und mich) offen ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 23:51
avatar  auda
#14 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
super Mitglied

"325 Euro bezahlen". für´n monat, woche?? wo ist eigentlich der lustgewinn, so was rabulitisch uns so hinzuhauen?? bei all deinen informativen, aktuellen vor-ort-berichten, sorry.

zur sache - meine frage hat bislang noch niemand beantworten können. erneut schade. bei mir auf unbestimmte eigentlich belanglos. ich kenne paisano nicht. aber er scheint frageorientiert kompetent zu sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2021 01:06
avatar  Petra59
#15 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
neues Mitglied

Hallo Paisano,
Also meine Erfahrung war da weniger erfolgreich.
Ich hatte extra deswegen im Hotel Verdado gebucht. Meine Frage nach einen Shuttle vom Flughafen blieb unbeantwortet. Also musste ich ein Taxi bezahlen.
Im Hotel habe uch neine zreservierung virgelegt und wurde instant in einem veralterten Bereich untergebracht. Das war dann wohl der Quarantänebereich. Das Zimmer durfte ich bis zu meinem 2. PCR test nicht verlassen.
Direkt nach meinem Test wurde ich dann umquartiert.
Ich habe nicht gegen solche alten Zimmer. Aber definitv nicht zu dem Preis.
Bin mit der Reisegesellschaft am verhandeln.

Ich weiss nicht mehr wer es war, man möge es mir bitte verzeihen.
Aber jemand hat vom Hotel Panorana erxählt. Genauso wie es ihm dort wiederfahren ist hatte ich es eigentlich erwarter.
Lg petra


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2021 01:09 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2021 01:15)
avatar  Petra59
#16 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
neues Mitglied

Ich würde mich jetzt einfach zuweisen lassen.

Also gar kein Hotel buchen.
Übrigens da ich keine Euros mehr habe (200 pfand für den Roller)
Werden die casas richtig teuer.

Also habe ich Casas über Expedua und Hotel.com gebucht und KEINES bekommen.
2 habe uch vor Ort erfahren und 2 haben mir Abgesagt, bei einem hatte ich die Telefonnummer und ebenfalls die aussage bekommen es sei geschlossen.

Es ist fast gar nichts mehr auf.

Sorry für die Fehler, neine Autokorrektur macht was sie will.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2021 06:49
#17 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von auda im Beitrag #14
"325 Euro bezahlen". für´n monat, woche?? wo ist eigentlich der lustgewinn, so was rabulitisch uns so hinzuhauen?? bei all deinen informativen, aktuellen vor-ort-berichten, sorry.


Wissen aneignen, Informationen beschaffen, ist deine Holschuld, nicht meine Bringschuld.

Wenn du nur ein bisschen Interesse für dieses Thema hättest, wüsstest du das ein Quarantäne Paket fünf hotel Übernachtungen, den Transfer vom Flughafen zum hotel und den pcr test beinhalten.

Mindestens hättest du in deiner arroganten Unwissenheit höflich fragen können.

„Am Anfang des Nationalsozialismus stand nicht Auschwitz, sondern die Ausgrenzung von Menschen ...
Andre Heller

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2021 06:56
#18 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Petra59 im Beitrag #16
Ich würde mich jetzt einfach zuweisen lassen.

Also gar kein Hotel buchen.
Übrigens da ich keine Euros mehr habe (200 pfand für den Roller)
Werden die casas richtig teuer.

Also habe ich Casas über Expedua und Hotel.com gebucht und KEINES bekommen.
2 habe uch vor Ort erfahren und 2 haben mir Abgesagt, bei einem hatte ich die Telefonnummer und ebenfalls die aussage bekommen es sei geschlossen.

Es ist fast gar nichts mehr auf.

Sorry für die Fehler, neine Autokorrektur macht was sie will.


In deiner Situation war ich 8 Monate ( oct20 - jun21).
Jetzt alle Kosten zum offiziellen Umtausch zu bezahlen kommt teuer.
Als mein Bargeld zu Ende war, hatte ich gefragt wer eine größere Anschaffung aus dem mlc Shop benötigt und nur in peso zahlen kann, zum strassenkurs hatte das funktioniert. Ich habe mit meiner Kreditkarte im Laden bezahlt und mir vorher die pesos geben lassen.

„Am Anfang des Nationalsozialismus stand nicht Auschwitz, sondern die Ausgrenzung von Menschen ...
Andre Heller

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2021 17:49
avatar  Petra59
#19 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
neues Mitglied

Ja Nico, lernen ist teuer.
Leider habe ich dieses Forum zu spät entdeckt. Ich lass mir aber meine Stimming wegen meiner Anfängerfehler nicht verderben.
Leider geht es Ubermorgen wieder zurück. Heute gönne ich mir einen richtigen Touriurlaub in Varadero.
Morgen muss ich mich von meinem Roller trennen. Habe dann immerhin ca 1500km draufgerollert.
Nach und das in meinem Alter. :D
Glg Petra


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2021 18:10 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2021 18:16)
#20 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

1500,00 km? Hast du noch etwas anderes gemacht, als Roller fahren😜🤣

Da wäre ein Reisebericht schön zu lesen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen die ganzen km mit nem Roller zu fahren. Mit einem Motorrad, ja. Aber mit nem Roller?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2021 13:04
avatar  Tabbi66
#21 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
neues Mitglied

Gerade wurde in den Kubanischen Nahrichten berichtet, dass ab 15.11.2021 die Flughäfen für Geimpfte geöffnet werden, so dass man keinen PCR Test und keine Quarantäne mehr braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2021 17:20
avatar  Petra59
#22 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
neues Mitglied

So großartig ist das auch wieder nicht es war ein Piaggio 3mp 300. Mein ganzes Gepäxk konnte ich im Roller verstauen und er ging bis zu 120 km/std.

Das relativiert meine Leistung dann doch ein bisschen. Die Strassenverhältnisse in Trinidad und Umgebung war etwas harte Arbeit, Landschaftlich sensationell.

Ich muss erst mal wieder richtig Zuhause ankommen, dann schreibe ich vielleicht einen kleinen Reisebericht.
Glg Petra


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2021 00:09
#23 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #20
1500,00 km? Hast du noch etwas anderes gemacht, als Roller fahren😜🤣

Da wäre ein Reisebericht schön zu lesen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen die ganzen km mit nem Roller zu fahren. Mit einem Motorrad, ja. Aber mit nem Roller?

Der MP 300 ist praktisch ein Motorrad...

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2021 07:55 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2021 07:57)
#24 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt https://www.piaggio.com/de_DE/models/mp3/
@Petra: Was hast Du denn in etwa für die Miete bezahlt und wo gibt es die Roller denn zu mieten?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2021 22:14 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2021 22:17)
avatar  Petra59
#25 RE: Quarantäne-Hotels
avatar
neues Mitglied

Ungefähr 50 Euro pro Tag.
Der Anbieter sitzt in Zürich.
Der Link ist hier im Forum auch veröffentlicht.
https://www.tropicalcubanholiday.com/de/rollerverleih-kuba/

Da diese Roller 3 Räder haben, darf man sie mit dem Autoführerschein fahren. Ich Persönlich würde schon Motorraderfahrung empfehlen.

Übergabe, Rückgabe und Vermietung waren absolut reibungslos und der Kontakt ausgesprochen nett, freundlich und zuvorkommend.
Bin einfach begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!