Wer kennt dieses Hotel?

  • Seite 1 von 2
30.07.2011 21:57 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 08:53)
avatar  Pauli
#1 Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer kennt dieses Hotel?

Hotel Islazul Balcon del Caribe

Ich möchte demnächst wieder meinen verdienten Jahresurlaub auf Kuba verbringen.
Ich werde wieder drei Wochen in "meiner" Casa wohnen,möchte aber noch eine Woche
mit Frau und Kind ins Hotel. Die Hotels in und um Santiago kenne ich fast alle ,
nun hat mir ein Bekannter ( Kubakenner nicht im Forum)von dem HotelBalcon del Caribe
vorgeschwärmt. Er war schon zweimal da und möchte in kein anderes Hotel mehr.
Ich denke es ist etwas einfach in der Einrichtung, ( kein all-in)aber vielleicht
sowas wie ein Geheimtipp

Also , war schon mal jemand in diesem Hotel,und kann mir davon berichten


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 21:58
avatar  Tine
#2 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Forums-Senator/in

ich



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 22:00
avatar  Pauli
#3 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein lieber Schwan, das ging aber Fix.

Tine erzähl doch etwas davon


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 22:08
avatar  Tine
#4 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Forums-Senator/in

hat keinen strand ... liegt oben auf den felsen...dafür toller blick von der terrasse aufs meer, aber das ist auch alles



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 22:12
avatar  Pauli
#5 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie das ist alles ?
Wie sind die Zimmer ?
Wie ist das Essen?
Wie sind die Preise?
Wie ist der Pool?

Bitte etwas genauer


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 22:16
avatar  Tine
#6 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli
Wie das ist alles ?
Wie sind die Zimmer ? nicht der hit soll aber etwas renoviert sein
Wie ist das Essen?
Wie sind die Preise?
Wie ist der Pool?

Bitte etwas genauer


so gut



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 22:25
avatar  Pauli
#7 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry Tine , aber so richtig schlau werde ich nicht aus deinen
Antworten . Dann machen wir es doch so ,gib einfach eine Note.
Wie in der Schule 1-sehr gut 6- ungenügend

Wenn die Note mindestens eine 3 hat werde ich buchen .


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 22:27
avatar  Tine
#8 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Forums-Senator/in

ich geb ne 5 komplett...tendenz 6

ich schreibs dir etwas genauer pm



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 22:32
avatar  Pauli
#9 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja OK , aber das hätte ich jetzt nicht gedacht,
Note 5-6


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 23:14 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 08:53)
avatar  seizi
#10 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Pauli"]Wer kennt dieses Hotel?

Hotel Islazul Balcon del Caribe

Böööööser Pauli.
Du sollst doch hier keine links zur Konkurrenz posten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 23:20
avatar  Pauli
#11 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber ich wollte doch nur etwas über das Hotel
erfahren


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 08:51
#12 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Rey/Reina del Foro

mich würde vor allem die Nähe zum Flughafen stören - die Aussicht ist natürlich klasse und die Festung ist auch nur ein paar Meter entfernt... und keinen Strand... bleib mal beim Buccanero!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 09:19
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von San_German
mich würde vor allem die Nähe zum Flughafen stören



stimmt, ist ja unmittelbar neben dem airport. aber, wenn der fluglaerm ein kriterium sein soll:
1. wie oft wird denn im antonio maceo airport gestartet und gelandet? was ist denn waehrend der nacht?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 10:38
avatar  Pauli
#14 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
mich würde vor allem die Nähe zum Flughafen stören - die Aussicht ist natürlich klasse und die Festung ist auch nur ein paar Meter entfernt... und keinen Strand... bleib mal beim Buccanero!




Och das würde mich nicht stören,bei den drei Flügen am Tag.
Der Bekannte erzählte mir:entweder man geht eine Treppe hinunter
zum Strand oder man lässt sich von einem Moto fahren.Dort sollen auch kleine privat
Restaurants sein.
Und die Luft ist um einiges besser als in SDC. Ja klar das Bucanero ist auch eine
alternative aber ich war schon soo oft da ,wollte mal was anderes sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 14:00
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#15 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Wie das ist alles ?


Sehr ruhig, meisten nur 2 mir bekannte Extranjeros + Kubigäste,
8km von Santiago entfernt.

Zitat

Wie sind die Zimmer ?


Die Villas/ Bungalowhälften mit Blick vom Steilufer auf die Karbik sind ok.

Zitat

Wie ist das Essen?


Sch...
Das Frühstück, das ja im Preis enthalten ist, ist ok.
Die nervige Klimaanlage im Speisesaal einfach selbst ausschalten,
die bösen Blicke des Personals kann man ignorieren.

Zitat

Wie sind die Preise?


Neben/ Haupsaison EZ 15/18 CUC DZ 25/ 28CUC incl. desayuno.

Zitat

Wie ist der Pool?


Ok, bis auf die nervige Musik die schon morgens beginnt und
sich dann noch bis in die Nacht steigert. Kuba eben.
Bitten, Trinkgeld usw hilft nur kurzzeitig.
Ne Kneifzange oder "aus Versehen" Cola in den Verstärker
waere angebracht.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 23:40
#16 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, für eine Woche mit Frau und Kind würde ich kein Risiko bei der Hotelauswahl eingehen. Tine war von dem Laden ja gar nicht begeistert. Daher würde ich "Melia Santiago de Cuba" oder "Bucanero" buchen. "Melia" finde ich gut, "Casa Granda" überhaupt nicht . Such dir ein schönes Hotel aus, bei der Auswahl des Hotelaufenthaltest hast du die freie Wahl. Urlaub hast du nicht täglich .


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 23:51
avatar  Tine
#17 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Forums-Senator/in

pauli möchte ja gern ein hotel mit strand und leider sind in der zeit alle hotels an der küste geschlossen, auch das bucanero, ausser das balcon dingsa was wirklich nix wert ist.
aber 3 tage mit der ganzen familie sollte man durchhalten können.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 00:21
avatar  Pauli
#18 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

aber 3 tage mit der ganzen familie sollte man durchhalten können.




Mag sein , aber ich möchte mich wohl fühlen im Hotel,
kein Überlebenstraining


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 00:24
avatar  Tine
#19 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Forums-Senator/in

das wird dann aber schon schwierig in der gegend



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 00:38
avatar  Pauli
#20 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt , dann gibt es eben kein Hotel basta,
die Hotelpools in SDC kann man auch so besuchen.
Dann werde ich nochmal zu dem Wasserfall fahren ca.
25 km von SDC. mitten in der Pampa, ist Super .





Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 00:44
avatar  Tine
#21 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Forums-Senator/in

genau mach das
gibt da auch noch ein tolles hotel mit nem größeren wasserfall ist aber in der sierra ...ok ich hör auf



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 07:14
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
( gelöscht )

Mensch Pauli ist doch Dein verdienter Jahresurlaub, und ich gehe mal davon aus,
dass Du nicht gerade am Hungertuch nagst also goenne Dir und Deiner Familie mal etwas
entweder ein Hotel in Guardalavaca, oder ein bisschen naeher das Sierramar
die Strasse immer an der Kueste lang schoen gelegen, gutes Essenetc.

was wollt Ihr in so einem heruntergekommenen Islazulschuppen in dem Du wenn nicht gerade
sehr geringe Ansrueche vorliegen schon beim FRuehstueck das erste mal hyperventilierst!!

Mal abgesehen von der wirklich schoenen Lage einiger Hotels dieser Kette
sind die wirklich nur etwas fuer 1 oder 2 Naechte wenn ueberhaupt!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 12:54
#23 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Schöne Lage - aber das ist auch schon Alles gewesen (zumindest beim Stand 2008)...
Meiner Meinung nach gerade für Kinder nicht geeignet, da eben kein wirklicher Strand...(wenn schon, denn schon...)
Der Pool und besonders das Drumherum ließen auch zu wünschen übrig:
Rasen nicht besonders gepflegt, daher alles sehr trocken
Liegen waren nicht vorhanden
Tische und Stühle betonmäßig fest in den Boden eingelassen
sehr laute Musik
Fazit: da gibt es echt Besseres und ein Nachmittagsausflug dort reicht völlig aus

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 14:08 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 14:12)
avatar  seizi
#24 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Mal abgesehen von der wirklich schoenen Lage einiger Hotels dieser Kette
sind die wirklich nur etwas fuer 1 oder 2 Naechte wenn ueberhaupt!!



Falsch. Ich habe es auch schon 10 Tage oder mehr mit islazul ausgehalten.
Das Essen ist auf jeden Fall besser als im AI-Schuppen und das Personal
ist nicht so verdorben und trinkgeldfixiert wie dort.
Wer Ruhe und Frieden sucht, resp. gerne auf meckernde Touristen aus dem Heimatland verzichtet,
ist meistens gut bedient mit dieser Hotelkette.
Hatte auch schon mal eine ganze Hotelanlage für mich allein - Chicas rein und raus kein Problem.
Und die Preise sind meistens geradezu lächerlich tief ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 16:02
avatar  Pauli
#25 RE: Wer kennt dieses Hotel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also erstmal sage ich Danke,an alle die hier reingeschrieben haben.
Ihr habt mir die Entscheidung leicht gemacht , ich ( wir) werden nicht in diese Hotel
gehen . Da kann man aber mal sehen ,wie unterschiedlich jeder so ein Hotel bewertet.
Mein Bekannter war Feuer und Flamme , aber ich denke ihm ging es darum 1. Billig
2. Ruhe ( wenn man nicht gerade am Pool liegt)
Jetzt bin ich froh euch gefragt zu haben,auf eine Meinung soll man sich besser nicht
verlassen .

Nein , ich nage nicht am Hungertuch , mir geht es Gut . Ich gönne meiner Familie
immer etwas, meine Frau kann sich nicht beklagen . Nochmal zum Hotel,ich hatte die
idee: Weil es nicht so weit bis SDC ist wollte ich die Familie noch für ein Wochen-
ende einladen.

Tische und Stühle betonmäßig fest in den Boden eingelassen.
die "Möbel" kenne ich .
sehr laute Musik Ich wollte keinen Urlaub in der Disco machen.

Da es sich ja nur um eine Woche , von insgesamt vierenhandelt werde ich
ich mir noch was anderes überlegen , muss mal die "Chefin" anrufen.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!