Autokauf in bzw. Mitnahme nach Kuba

  • Seite 2 von 5
09.10.2009 11:21
avatar  Tobi85
#26 RE: Autokauf in bzw. Mitnahme nach Kuba
avatar
neues Mitglied

Zitat von jan
Du bist nicht Allein....

Camaquey

Noch 7229 andere können es nicht richtig schreiben

http://www.google.de/search?sourceid=nav...E210&q=Camaquey



OK Ich gebe es zu!
Ich weiß zwar, wie man es ausspricht, aber nicht, wie es geschrieben wird

... also habe ich mich auf Google verlassen. Man sieht ja, was dabei rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 00:03
avatar  Luz
#27 RE: Autokauf in bzw. Mitnahme nach Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von PIRATA

..Dann färst du bestimmt auch jetzt schon bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit
und auf dem Heimweg noch g'schwind auf's Land um auf der Ökowiese am Straßenrand
das Abendessen zu pflücken




Woher weisst du das nur?

Als passionierter Fussgänger/Fahrradfahrer und Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel studiere ich natürlich auch die Strassenverkehrsordnung was dieses betrifft und bin da auf eine komische in Kuba geltende Regelung gestossen dessen Sinn ich nicht verstehe. Kann mir diese einer erklären?
"Asimismo el Código establece dos prohibiciones a los peatones: cruzar una vía urbana o rural entre vehículos parqueados, o por delante o por detrás de uno que esté detenido o se esté deteniendo; y formar grupos en las aceras."
Für die Nicht Spanisch Verstehenden: Das Gesetz sieht zwei Verbote für Fussgänger vor. Überqueren der Strasse zwischen parkenden Autos, bzw. vor oder hinter haltenden Autos; und Gruppen auf den Bürgersteigen bilden
Warum bitte soll man im Zusammenhang mit der Verkehrssicherheit keine Gruppen bilden? Und was ist eine Gruppe? Und wieso soll man dafür 10 Peso zahlen?
Der ganze Artikel steht übrigens hier: http://granma.co.cu/2009/10/13/nacional/artic02.html . Allein in diesem Jahr schon 131 totgefahrene und 703 verletzte Fussgänger in Kuba. Finde ich ganz schön viel. Ich trauere mit meinen Leidgenossen