PVE-und-Sprachkurs-Fragen-dazu

  • Seite 5 von 5
07.09.2009 21:06
avatar  Rene ( gelöscht )
#101 RE: PVE-und-Sprachkurs-keine Fragen mehr
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von bauernjoerg
Könnte es sein dass bei einem Sprachvisum dann die Folgemonate eben bei uns gebucht und bezahlt werden können/müssen?Das man also nur mit einem Monat PVE ausreisen darf?


Genau so ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 21:25
#102 RE: PVE-und-Sprachkurs-keine Fragen mehr
avatar
Mitglied

Guten Abend Rene,
das ist eine gute Nachricht.Muß das dann nach Ablauf des ersten Monats in Bonn passieren oder kann man die Folgemonate auch später buchen und bezahlen?Der Kurs dauert ja mind.6 Monate.
Danke Dir für Deine Hilfen-das Forum ist ein echter Gewinn durch Dich-mußte mal gesagt werden.Gruß bj
PS: Das mit den Dinero bei der Immi kam mir so in den Sinn weil diese "Geschenke" in Kuba eben helfen können-gerade bei Behörden.Aber es wird wohl auch so klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 00:13
#103 RE: PVE-und-Sprachkurs-keine Fragen mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bauernjoerg
Muß das dann nach Ablauf des ersten Monats in Bonn passieren oder kann man die Folgemonate auch später buchen und bezahlen? Der Kurs dauert ja mind. 6 Monate.


Bei der Verlängerung besteht kein Grund zur Eile. Sie muss nur rechtzeitig vor der Rückreise erfolgen, also vor Ablauf von maximal elf Monaten Aufenthalt. Geht sogar per Post, Einzelheiten hier ganz offiziell.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 00:17
avatar  Rene ( gelöscht )
#104 RE: PVE-und-Sprachkurs-keine Fragen mehr
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von bauernjoerg
Muß das dann nach Ablauf des ersten Monats in Bonn passieren oder kann man die Folgemonate auch später buchen und bezahlen?

Vor der Rückreise. Dann steht auch fest, um wie viel Monate die PVE beim kubanischen Konsulat in Berlin oder Bonn (geht per Postweg) zu verlängern ist.

Die Verlängerung der PVE (prórroga) ist eigentlich eine kubanische Angelegenheit. Sie wird jedoch bereits hier in De nach dem Einchecken (beim Zugang zum Warteraum des Gates) von Beauftragten der Fluggesellschaften geprüft. Ist die PVE nicht ordnungsgemäß im Reisepass verlängert worden, wird die Mitnahme nach Kuba wegen Unvollständigkeit der Reiseunterlagen verweigert.

In Antwort auf:
Danke Dir für Deine Hilfen-das Forum ist ein echter Gewinn

Na klar, mir wurde seinerzeit auch hier im Forum geholfen, als ich die Einladungsprozedur zum ersten Mal machte und auch meine Schwierigkeiten hatte. In gleicher Form möchte ich da etwas zurückgeben. Der Schock der Ablehnung sitzt bei mir noch tief, obwohl das schon eine Ewigkeit her ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 00:21 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 00:33)
avatar  Rene ( gelöscht )
#105 RE: PVE-und-Sprachkurs-keine Fragen mehr
avatar
Rene ( gelöscht )

Hi, HayCojones

Doppelposting! Warst schneller. Der Blackout des Forumservers kam dazwischen. Dann noch die SMS aus Kuba. Lass es trotzdem stehen. Doppelt hält besser.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 13:13
#106 RE: PVE-und-Sprachkurs-keine Fragen mehr
avatar
Mitglied

Hi Kubafans - Grüß Dich Rene,
nun kam gestern die frohe Kunde daß die PVE für 1 Monat erteilt wurde und der Ausreise nichts mehr im Weg steht.Höchstens ein defekter Bus oder ein Streik der Flughafen Angestellten. So wird meine kleine Bruja nächste Woche deutschen Boden betreten und ich hoffe der Kulturschock und der Jetlag wird gut vertragen.Besonders gespannt bin ich auf ihr Gesicht wenn sie zum ersten mal Schnee sieht & fühlt.Wir werden erst mal warme Sachen besorgen denn der Herbst ist nicht mehr weit und da werde ich wohl manches "frio" hören.

Wie gesagt nochmals Danke an alle hier die geholfen haben und vielleicht kann ich auch einem anderen etwas raten wenn ich hin und wieder das Forum besuche.Ich habe ehrlich nicht mehr daran geglaubt daß es ein Happy End gibt.Saludos Amigos - Rene bleib so wie Du bist - bis bald Euer bauernjörg


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 13:25
avatar  George1
#107 RE: PVE-und-Sprachkurs-keine Fragen mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bauernjoerg
Besonders gespannt bin ich auf ihr Gesicht wenn sie zum ersten mal Schnee sieht & fühlt.



- ist für nächste Woche denn Schnee gemeldet da frierts mich ja gleich .
Nur nebenbei - die palestinas lieben Schnee - allerdings nur 5 Minuten für´n Foto an die daheimgebliebenen und dann schnell wieder ab mit dem Hintern an die Heizung.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 14:44 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2009 14:44)
#108 RE: PVE-und-Sprachkurs-keine Fragen mehr
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von bauernjoerg
Nun ist das dt.Visum im Paß-aber die cub. PVE läßt noch auf sich warten. Sie brauchen noch ein paar Tage-und das könnte bedeuten das der Flugtermin nächste Woche wohl nicht zu realisieren sein wird. Ich werde wohl noch mal umbuchen müssen. Ich hatte meiner Freundin auch schon empfohlen ein paar CUC "Beschleunigungsdinero" bei der Immi auf die Theke zu legen. Das könnet eventl. die Bürokratie ankurbeln.



Als ich den "Preis" für die Beschleunigung erfahren habe war ich sprachlos!!! Ein paar CUC reichen da bei Weitem nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 19:10
avatar  Moskito
#109 RE: PVE-und-Sprachkurs-keine Fragen mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Nur nebenbei - die palestinas lieben Schnee - allerdings nur 5 Minuten für´n Foto an die daheimgebliebenen und dann schnell wieder ab mit dem Hintern an die Heizung.





Nicht alle...

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 22:01
avatar  pedrita
#110 RE: PVE-und-Sprachkurs-keine Fragen mehr
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@bauernjörg
herzlichen Glückwunsch


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 08:48
#111 RE: PVE-und-Sprachkurs-keine Fragen mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Nicht alle...



am schönsten finde ich immer, wie sie angezogen draussen im schnee rumlaufen!!
wir- fast noch in badehose und die,eingepackt, wie das michelin-männchen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!