NOCH MEHR FRAGEN ZUM SPRACHVISUM

18.08.2007 01:14
avatar  sarita
#1 NOCH MEHR FRAGEN ZUM SPRACHVISUM
avatar
neues Mitglied

bin in der gleichen situation, bin Studentin und kann ebenfalls keine Verpflichtungserklärung abgeben. Das mit dem Konto, damit die ganze Sache über Selbstfinazierung läuft hat mir die Ausläderbehörde ebenfalls erzählt.. wollte dann die Botschaft in Havana anschreiben, und nochmals nachfragen, um sicher zugehen, das das auf wirklich so klappen kann,haben mir jedoch bisher noch noch nicht geantowrtet...

wenns es über "Selbstfinanzierung" läuft,fällt die Einladung automatisch weg, oder?

Wenn auf der Botschaft angegeben werden müsste, woher das GEld stammt,was wird dort dann am Besten angegeben!? (denn durch sein Arbeit konnte er sich das sicher nicht absparen....;)

wisst ihr ob es egal ist, das Konto in Deutschland bei einer Bank aufzumachen oder muss es in CUBA sein!?


wisst ihr wie das....Ist es auch für jmd. zu schaffen nicht als "possible emigrante" abgestempelt zu werden, wenn er ja eigentl. keinen "dringenden " Gründe für dir Rückkehr hat... ist 25,wohnt bei seiner Familie,job, (den einen ja nicht wirklich hält)...
hab da auch mal was gehört... sich ein gefakten Schrieb von irgend. ner Arbeitsstelle(sei es Tanzschule od. soetwas)ausstellen zu lassen, damit er z.b. durch den SPrachkurs eine bessere JObmöglickeit/Zukunftaussicht hätte, geht das wirklich durch u. bringt was?

ist es ratsam bei der Botschaft versuchenzu umgehen bzw. nciht unbedingt erwähnen das wir zus. sind?

Wenn Dtschl. im das Sprachvisum erteilen sollte und ihn nicht in die "schublade posible emigrante" stecken, dann gibt es also höchtwahrsch. keine Prob. mit der Ausreisegenehmigung?!

Fragen über Fragen :)

ich hoffe ihr seht mir nach, wenn ich viell. irgendw. Fragen die schon 11267 mal gefragt wurden nochmal stelle...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!

GRACIAS!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2007 09:29 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2007 10:10)