Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..

  • Seite 3 von 3
19.05.2009 07:31
#51 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

@trabu
fahr mal deinen adrenalin spiegel wieder runter!!!!
wer austeilt, muss auch einstecken können!!!!
habe auch schon von luisa eine bitter böse pm erhalten!!
und... ich hoffe ich habe das geklärt!!!
greif die leute nicht persönlich an und bleib beim thema
und alles wird gut. ansonsten machen wir mit dem weiter
bis zum off topic!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 13:49
avatar  Daniela
#52 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602

oh, du göttliche daniela.
wie soll man diesen beitrag von dir deuten? hat dein 2. "ich" den geschrieben?
"Daniela ( die ...)". normalerweise fängt man doch mit "ich" an oder?
falko

Das sind grammatikalische Feinheiten, die soll dir Jan erklären
Mmmh, stimmt, zur Deutung braucht man als Grundvoraussetzung ein Quäntchen Intelligenz... ICH dachte, es reicht wenn ich Trabuquero beipflichte, aber für dich, lieber Falko, hier also noch einmal deutlicher: Du berufst dich nur aufs Hörensagen, irgendwelche Verwandte in Katalonien (das sich ja selbst eh nicht zu Spanien zählt) und brabbelst weiter was du mal gehört hast. Einige von uns, darunter ich, können dir aber aus eigener Erfahrung versichern, dass dem nicht so ist und dass Kubaner einen guten Ruf in Spanien haben. Wie das nun mit kubanischen Prostituierten aussieht, wie du angedeutet hast, kann ich dir leider nicht beantworten, denn dazu fehlen mir die Erfahrungswerte und ich gebe nichts auf irgendwelches Geschwätz, das ich mal von irgendwem gehört habe.
Sonnige Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 13:56
avatar  user ( gelöscht )
#53 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Daniela
Sorry, das ist Quatsch was Penguin da schreibt....

komisch, dass einem kumpel von mir genau das passiert ist, er hat keinen unbefristeten Arbeitsvertrag und seine Frau lässt sich nach 1,5 jahren Ehe scheiden und er bekommt seinen permanenten AE nicht mehr.....

und das weiss ich von seiner Frau und nicht vom ihm.

also auch erfahrungswerte und kein geschwätz....


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 14:11
#54 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Daniela

Mmmh, stimmt, zur Deutung braucht man als Grundvoraussetzung ein Quäntchen Intelligenz...
immer schön sachlich bleiben, mäuschen
Du berufst dich nur aufs Hörensagen, irgendwelche Verwandte in Katalonien (das sich ja selbst eh nicht zu Spanien zählt) und brabbelst weiter was du mal gehört hast.
hast du teilweise recht!! nur, der cousin meiner frau ist für mich "greifbar". soll bedeuten, ihn kenne ich!
dich, z. b. kenne ich nicht!!! ich weiss auch nicht ob du männlein oder weiblein bist.da du anscheinend nicht mal in der
lage bist, dein profil auszufüllen. damit bist du für mich genauso glaubwürdig, wie die bild zeitung

Einige von uns, darunter ich, können dir aber aus eigener Erfahrung versichern, dass dem nicht so ist und dass Kubaner einen guten Ruf in Spanien haben.wie schon mal gesagt, es freut mich, das trabu und du anscheinend alle spanier beim namen kennt und für alle
spanier sprechen könnt!!!!


falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 14:26
avatar  user ( gelöscht )
#55 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
user ( gelöscht )

oh mann.....

falko, daniela und trabu.....

es gibt solche und solche spanier. ich kenne persönlich auch einige spanier und die einen sind nicht gut auf kubis zu sprechen, weil sie schlechte erfahrungen mit denen gemacht habe und es gibt welche, die gute erfahrungen gemacht haben und deshalb nicht schlecht über sie reden.
dasselbe haben wir doch hier genauso, das eine lager spricht gut über sie und das andere sind die ewigen nörgler, die kein gutes haar an den kubs lassen.

man kann das ganze nicht verallgemeinern, niemand sollte von ein oder 2 fällen direkt auf alle schliessen. sonst müsste ich ja auch alle kubis verteufeln, nur weil ich 2 der besonders schlimmen art kennengelernt habe. aber ich kenne auch genug von der ganz lieben seite, die mir zur seite stehen und auch helfen, wenn ich hilfe brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 15:17
avatar  Daniela
#56 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
super Mitglied

Zitat von Penguin
komisch, dass einem kumpel von mir genau das passiert ist, er hat keinen unbefristeten Arbeitsvertrag und seine Frau lässt sich nach 1,5 jahren Ehe scheiden und er bekommt seinen permanenten AE nicht mehr.....und das weiss ich von seiner Frau und nicht vom ihm. also auch erfahrungswerte und kein geschwätz....

Pinguinita, dann lege deiner Freundin mal das vor http://www.mir.es/SGACAVT/modelos/extran...ranje/ex_01.pdf
Es gibt hier keine permanente AE, sondern residencia für max. 5 Jahre und wie du aus dem Dokument entnehmen kannst, muss er dafür keinen unbefristeten Arbeitsvertrag haben, es würde sogar reichen, wenn er "nur" Arbeitslosengeld beziehen würde. Ich nehme mir einfach mal nach nun 7 Jahren in Spanien das Recht heraus, mehr über die Nation und die Gesetze zu wissen als du oder falko....
Das war´s zum Thema


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 15:31
#57 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Daniela
Ich nehme mir einfach mal nach nun 7 Jahren in Spanien das Recht heraus, mehr über die Nation und die Gesetze zu wissen als du oder falko....
Das war´s zum Thema


auch wenn es hart klingt: die nation spanien und ihre gesetzte, interessieren mich genauso viel, wie ein
pickel an deinem hintern!!! schließlich ist das ein kubaforum und kein spanienforum. ich habe fertig.
falkops. fülle dein profil aus, damit man dich einordnen kann!!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 16:08
avatar  eltipo
#58 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
außerdem sind die spanier nicht gerade
"cubaner-freundlich"
falko


@ falkito el del pito chiquito

das ist Unsinn !!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 17:57
#59 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
Zitat von falko1602
außerdem sind die spanier nicht gerade
"cubaner-freundlich"
falko


@ das ist Unsinn !!!


soll mir auch recht sein! bin deutscher.
f

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!