Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..

  • Seite 1 von 3
16.05.2009 01:01
avatar  ( Gast )
#1 Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
( Gast )

Hallo Leude,...
bin neu hier...das heisst, schonmal vor zwei Jahren hier gewesen und nun wieder neu mit neuem Namen...war in Kuba, vor 3 Jahren, für 3 Monate,,,,Man kann sagen: Cuba-Lover!!
Habe ein wichtiges Anliegen; n paar Fragen bezüglich eines "komplizierten" Kubaners..
Wir kennen uns erst einen Monat ungefähr und ich kann nicht wirklich sagen, dass ich ihn kenne, zumal er in einer schwierigen und komplizierten Situation steckt...
Er lebt wohl schon sieben Monate mit seiner "chica" hier in Deutschland.
Er will anscheinend weg von ihr...Das ist nicht nur etwas was er mir erzählt, sondern wenn wir zusammen sind und sie anruft, streiten sie sich; sie ruft sehr oft an und will ihn kontrollieren.., will wissen wo er ist...etc...
Er sagt, er muss momentan bei ihr bleiben, weil er nicht auf der Strasse landen will..
Wir haben uns sehr ineinander verliebt und er hat jetzt ein ernsthaftes Problem, weil es unvermeidlich ist, dass seine chica langsam merkt, dass er jemand anderen hat.....

ich weiss dass da ein paar Sachen sind die ich nicht weiss, deshalb wollt ich auf Nummer sicher gehen und vermeiden, dass ich mir was vormache....

Was er erzählt ist folgendes:
-seine Papiere sind in Polen.. (wieso gerade da?, ne polnische chica? Esposa?)
-er ist sieben Monate hier in Deutschland...(kann er das überhaupt, wenn er nur eingeladen wurde? Er scheint mit dieser Frau (seiner chica)nicht verheiratet zu sein...)
-er war wohl mit einer Spanierin verheiratet, sind aber getrennt/geschieden...(das ist mir n bisschen unbegreiflich.....denn dann hätte er ja Aufenthaltsgenehmigung, Anrecht auf Arbeit und wäre von seiner jetzigen chica ja nicht abhängig)..

Nach ein zwei Tagen Funkstille und totalem Drama mit seiner chica ruft er an, um zu sagen dass er nach Spanien gehen will; er weiss nicht für wie lange und überhaupt; ...und ich solle mir keine Sorgen machen...er würde sich melden...
-er hat früher auch erwähnt, dass er Bekannte in Spanien hat und da versuchen würde eventuell Fuss zu fassen (das schien aber kein wirklicher Zukunftsplan zu sein, da er auch erwähnte, dass er einen reichen Onkel in den USA hätte, und da auch hinwolle,...und generell würde ihm ja auch Deutschland sehr gut gefallen..)

Allgemein erschien er mir in der letzten Zeit sehr durcheinander und am Arsch...
Er will seine Lebenssituation regeln. Ich weiss das hat erstmal nichts mit mir zu tun...
Da ich aber letzten Endes wissen will, ob ich ihm vertrauen kann, würde ich gerne wissen ob diese Sachen die er erzählte, irgendwie Sinn machen...

Ein paar Anregungen/Ideen... diesbezüglich würden mich sehr entlasten..
LaNegrita


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 07:15
#2 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LaNegrita
Hallo Leude,...
schonmal vor zwei Jahren hier gewesen und nun wieder neu mit neuem Namen( mit welchem namen? würde vertrauen schaffen)...war in Kuba,
-seine Papiere sind in Polen.. (wieso gerade da?, ne polnische chica? Esposa?)
könnte stimmen, da auch polen cubis heiraten und einladen können
-er ist sieben Monate hier in Deutschland...(kann er das überhaupt, wenn er nur eingeladen wurde?
auch das kann stimmen, einfach nicht zurück gegangen, aber dann wohl illegal

dass er einen reichen Onkel in den USA hätte, und da auch hinwolle,...und generell würde ihm ja auch Deutschland sehr gut gefallen..)

alle cubaner haben millionarios in usa, sorry, konnte es mir nicht verkneifen

Da ich aber letzten Endes wissen will, ob ich ihm vertrauen kann, würde ich gerne wissen ob diese Sachen die er erzählte, irgendwie Sinn machen...
vertrauen ist ein schönes wort, man kann den leuten nur vor den kopf gucken und nicht hinein

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 07:24
#3 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

@dirk-71
sorry, chico. musst meinen beitrag bestimmt korrigieren!
musst aber zugeben, für einen glasermeister, war es eine
geistig hochstehende herausforderung!
dankefalko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 08:23 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 08:24)
avatar  userhv ( gelöscht )
#4 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
userhv ( gelöscht )
wenn ich Dich wäre..... (und es würde sich um eine Frau handeln) würde ich von diesem Typ Abstand nehmen - soweit mich meine Füße tragen.....

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 08:50
avatar  Tine
#5 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von hombre verde
wenn ich Dich wäre..... (und es würde sich um eine Frau handeln) würde ich von diesem Typ Abstand nehmen - soweit mich meine Füße tragen.....

autsch..jan aufwachen ansonsten kann ich dem nur zustimmen, wenn jetzt schon kein vertrauen vorhanden was soll das werden.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 09:48 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 09:48)
avatar  jan
#6 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Sagt der Gast zum Kellner, ihm ein Trinkgeld hinüber reichend:

"Das ist für Ihnen!"

(selbst gehört)
16.05.2009 09:57
avatar  Cristy
#7 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aber in Berlin hört man das doch öfters, du und dich, sein und ihr, ihr und ihnen und was ich noch, wird doch recht häufig verwechselt. Mir sträuben sich dann auch sämtliche Nackenhaare, aber ick bin ja ooch keen Bälina.

Zum Glück spricht man in meiner Heimat Köln astreines Hochdeutsch


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 09:59
avatar  suizo ( gelöscht )
#8 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
suizo ( gelöscht )

Investier nichts mehr in ihn. Vergiss ihn einfach. Ya!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 10:01
avatar  Cristy
#9 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ La Negrita

Eigentlich hast du dir in dem Posting schon selber die Antwort gegeben.

Lass die Finger von dem Kubaner. Warum ruft die Freundin wohl dauernd an? Vermutlich hat er ihr schon mehrfach Grund für ihr Mißtrauen gegeben und sie ahnt, dass er kein Unschuldsengel ist.

Wenn jemand schon so viele europäische Stationen durchlaufen hat, dann sag ich nur ""Nachtijall, ick hör dir trapsen". Mit dem Mann wirst du sicherlich auch nicht glücklich, der sucht nur eine eine Bleibe "all-inclusive".

Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 10:09
avatar  Moskito
#10 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Da ich aber letzten Endes wissen will, ob ich ihm vertrauen kann, würde ich gerne wissen ob diese Sachen die er erzählte, irgendwie Sinn machen...


Und das fragst du uns? Sollen wir dir jetzt sagen, ob dein chico ein guter oder ein böser ist?

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 10:11 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 10:35)
#11 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro
Guten Morgen allerseits!

@la negrita: Bei so einer Vorgeschichte ist das Chaos doch wohl schon "programmiert"! Oder glaubst Du bei Dir und "Ihm" würde es
anders ablaufen? Wenn Du so etwas brauchst, oder meinst aushalten zu können; bitteschön!
Mein Vater pflegte in solchen Situationen zu sagen: Andere Mütter haben auch "schöne" Söhne!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 10:42
avatar  seizi
#12 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan


"Das ist für Ihnen!"





"Ich danke Sie!"



 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 11:16
avatar  el-che
#13 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro



oyeee negrita, hast du nicht vergessen zu erzählen, dass dein kubaner auch künstler ist....und in der zukunft beabsichtigt eine moderne kunstausstellung in berlin.....dann ist er bekannter als ein bunter hund


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 11:49
avatar  PIRATA
#14 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ negrita
Kam er zu eurem ersten Treffen auf einer Kanonenkugel angeritten??
und hat dir erzählt er habe sich am eigenen Haupthaar aus dem Sumpf gezogen???

Wenn du nicht schon reichlich Zweifel hättest hättest du - glaube ich - garnicht geschrieben
Folge ganz einfach den Resten deines Instinktes


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 11:53 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 11:54)
avatar  jan
#15 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Instinkt = Naturtrieb

Der sitzt vielleicht nur in 50 cm. Höhe?

Vielleicht sollte sie (ist es eine "sie") lieber das Gehirn einschalten?
16.05.2009 11:57
avatar  PIRATA
#16 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan
Instinkt = Naturtrieb

Der sitzt vielleicht nur in 50 cm. Höhe?

Vielleicht sollte sie (ist es eine "sie") lieber das Gehirn einschalten?


Deswegen schrieb ich doch von RESTinstinkt



 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 12:18
avatar  suizo ( gelöscht )
#17 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
suizo ( gelöscht )

Die üblichen Lügen.... Also wenn ich dich währe, würde ich ihn sofort heiraten...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 13:20 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 13:21)
#18 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von suizo
Die üblichen Lügen.... Also wenn ich dich währe, würde ich ihn sofort heiraten...


Würde mich, bei Übernahme der Spesen, als Trauzeuge zur Verfügung stellen

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 14:00
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#19 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
Der sitzt vielleicht nur in 50 cm. Höhe?


Versteh ich jetzt nicht.
Meinst sie ist ne:

Bildanhänge
imagepreview

zwergin.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 15:16
avatar  Cristy
#20 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Vielleicht liegt ihre erogene Zone am Knie.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 15:19
avatar  eltipo
#21 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristy
Vielleicht liegt ihre erogene Zone am Knie.


ja ja unser jan Experte in der Rechtschreibung aber keine Ahnung von erogenen Zonen


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 15:24
avatar  PIRATA
#22 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von eltipo
Zitat von Cristy
Vielleicht liegt ihre erogene Zone am Knie.


ja ja unser jan Experte in der Rechtschreibung aber keine Ahnung von erogenen Zonen



Vielleicht fängt ja seine "Erogene Zone" 50 cm über Grund an??




 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 17:34
avatar  eltipo
#23 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PIRATA



Vielleicht fängt ja seine "Erogene Zone" 50 cm über Grund an??


Tremendo Vergatorio


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 18:30
avatar  ( Gast )
#24 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
( Gast )

ihr habt ja Recht....ist ja alles ziemlich offensichtlich und nicht wirklich vertrauenswürdig..
Etwas wüsste ich aber noch gerne:
Inwieweit lohnt sich für Kubaner ein "Untertauchen" in Spanien?
Hat es auch Nachteile? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kubano wieder nach Deutschland zurückkehrt?....


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 18:48
#25 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LaNegrita

Inwieweit lohnt sich für Kubaner ein "Untertauchen" in Spanien?
Hat es auch Nachteile? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kubano wieder nach Deutschland zurückkehrt?....


sprachlich gesehen, lohnt es sich zu 100 %!!!!!
er wird aber wieder zurückkehren, da die wirtschaft in spanien im moment
noch bescheidener ist als unsere. außerdem sind die spanier nicht gerade
"cubaner-freundlich"
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!