Aufenthaltsgenehmigung nach 2 Jahren USA Aufenthalt nicht verlängert.

23.09.2018 17:17
avatar  romeo
#1 Aufenthaltsgenehmigung nach 2 Jahren USA Aufenthalt nicht verlängert.
avatar
neues Mitglied

Hallo, bin der Romeo. Hab sicher jetzt öfters Fragen an euch.

meine Freundin hat bis zum 30.09.2018 eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland. Dann soll sie das Schengengebiet verlassen. Sie ist seit 15 Jahren in D. und hat das immer verlängert bekommen. Jetzt war sie vor ihrem Ex Mann (Kubaner mit deutschem Pass) vor 2 Jahren in die USA geflüchtet. (Gewalt und Bedrohungen) und ist vor vier Monaten zurückgekommen. Alles ganz normal beim Amt die Aufenthaltsgenehmigung verlängern wollen und die sagen vor 3 Monaten nur . okay der Pass läuft am 28.8 ab lass den mal verlängern. Mit neuem Pass wieder hin und dann sagen sie sie würde keine Verlängerung bekommen weil sie zu lange in USA war und ihre Scheidung ja auch seit 3 Tagen rechtskräftig ist. Sie hat hier immer gearbeitet. Sind erstmal beim Anwalt aber der fordert grad die Akten an. Weiss jemand was man da machen kann ausser sofort heiraten. Das geht auch nicht mehr so schnell bis zum nächsten Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 17:22
#2 RE: Aufenthaltsgenehmigung nach 2 Jahren USA Aufenthalt nicht verlängert.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich meine, alle Aufenthaltstitel verlieren ihre Gültigkeit,
wenn man länger als 6 Monate aus D war...
Dann fängt das Prozedere von vorne an...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 17:24
#3 RE: Aufenthaltsgenehmigung nach 2 Jahren USA Aufenthalt nicht verlängert.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Kuba heiraten und dann wieder herholen. Rechtlich erscheint mir alles korrekt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!