Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..

  • Seite 2 von 3
16.05.2009 19:16
avatar  ( Gast )
#26 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
( Gast )

gibt es irgendwelche Visums/Ausweis/Papier....-Vorteile in Spanien, die es in Deutschland nicht gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 19:38
avatar  el-che
#27 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro



oye negrita infórmate aquí: http://www.extranjerossinpapeles.com/
tienes alguna pregunta en concreto? allgemeines und allgemeinheit ist keine frage,para eso te informas en EURES


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 21:17 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 21:23)
#28 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von falko1602
Zitat von LaNegrita

Inwieweit lohnt sich für Kubaner ein "Untertauchen" in Spanien?
Hat es auch Nachteile? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kubano wieder nach Deutschland zurückkehrt?....


sprachlich gesehen, lohnt es sich zu 100 %!!!!!
er wird aber wieder zurückkehren, da die wirtschaft in spanien im moment
noch bescheidener ist als unsere. außerdem sind die spanier nicht gerade
"cubaner-freundlich"
falko

@falko
Was ist los mit dir? - Heute so zahm? - Und so vertrauensselig?
Bei dir geht doch sonst immer so schnell der "Fake-Alarm" an .
... hier würde ich dir übrigens folgen können!

... nicht böse sein!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 21:40
avatar  user ( gelöscht )
#29 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
user ( gelöscht )

oye negrita,

wo wohnt denn dein holder?

Spanien hat andere Gesetze, dort muss er mit ner Spanierin 2 jahre verheiratet sein für seine permanenten papiere, oder nach einem Jahr verheiratet sein, einen permanenten Arbeitsvertrag vorweisen für die permanente AE.

Aber lass die finger einfach von ihm. oder wenn du magst lass dich von ihm f..... und damit hat es sich, keine Gefühle.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 22:53
#30 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Penguin
lass dich von ihm f.....




Was zum Gottes willen ist ein f mit 5 Punkten


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 22:56
avatar  PIRATA
#31 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Penguin
oye negrita,

wo wohnt denn dein holder?

Spanien hat andere Gesetze, dort muss er mit ner Spanierin 2 jahre verheiratet sein für seine permanenten papiere, oder nach einem Jahr verheiratet sein, einen permanenten Arbeitsvertrag vorweisen für die permanente AE.

Aber lass die finger einfach von ihm. oder wenn du magst lass dich von ihm f..... und damit hat es sich, keine Gefühle.



Gilt auch : Mit 2 Spanierinnen 1 Jahr????


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2009 07:07
#32 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

@falko
Was ist los mit dir? - Heute so zahm? - Und so vertrauensselig?
Bei dir geht doch sonst immer so schnell der "Fake-Alarm" an .
... hier würde ich dir übrigens folgen können!
... nicht böse sein!


hey, das tut mir aber auch weh!!! jeder bekommt eine chance von mir.
muss aber zugeben, es "klingelt" schon wieder
wenn ich wüsste, wie man "paaraneuer" schreibt, würde ich schreiben:
leide doch nicht unter "paraneuer"
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2009 08:16
avatar  Luisa
#33 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Forenliebhaber/in

La Negrita,

bist Du die Schwester von Max ????

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2009 10:12
avatar  PIRATA
#34 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602
Zitat von la pirata

@falko
Was ist los mit dir? - Heute so zahm? - Und so vertrauensselig?
Bei dir geht doch sonst immer so schnell der "Fake-Alarm" an .
... hier würde ich dir übrigens folgen können!
... nicht böse sein!


hey, das tut mir aber auch weh!!! jeder bekommt eine chance von mir.
muss aber zugeben, es "klingelt" schon wieder
wenn ich wüsste, wie man "paaraneuer" schreibt, würde ich schreiben:
leide doch nicht unter "paraneuer"
falko


Ich hab aber auch schon gedacht ich sehe Gespenster
Muß jetzt erstmal zur Musikstunde...
Bis nachher!!



 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2009 13:08
avatar  ( Gast )
#35 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
( Gast )

Zitat von Luisa
La Negrita,

bist Du die Schwester von Max ????

Luisa

Nein....ist denn der Fall von Max´s Schwester ähnlich?..


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2009 13:38
avatar  Tine
#36 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von LaNegrita
....ist denn der Fall von Max´s Schwester ähnlich?..

nö, aber der von max



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2009 19:13
avatar  iris
#37 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von LaNegrita
ihr habt ja Recht....ist ja alles ziemlich offensichtlich und nicht wirklich vertrauenswürdig..


Ich tu jetzt einfach mal so, als wärst du ernst zu nehmen und kein fake. Deine Fragen haben für mich überhaupt nichts mit Cuba oder cubanos zu tun. Wenn du dich auf jemand einlässt, der zu feige ist sich offen mit seiner letzten Freundin auszusprechen, musst du doch immer darauf gefasst sein, dass er das mit dir auch mal so macht, keine schöne Voraussetzung für die Liebe. Aber das betrifft alle potentiellen partner egal welcher Nationalität, insofern finde ich deine Fragen innerhalb eines Kubaforums unangebracht, rede mit Leuten drüber, die dich und ihn kennen


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2009 19:27
avatar  user ( gelöscht )
#38 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
Sagt der Gast zum Kellner, ihm ein Trinkgeld hinüber reichend:
"Das ist für Ihnen!"
(selbst gehört)


oder kümmer dir um du!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2009 19:30
avatar  user ( gelöscht )
#39 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Penguin
oye negrita,
wo wohnt denn dein holder?
Spanien hat andere Gesetze, dort muss er mit ner Spanierin 2 jahre verheiratet sein für seine permanenten papiere, oder nach einem Jahr verheiratet sein, einen permanenten Arbeitsvertrag vorweisen für die permanente AE.
Aber lass die finger einfach von ihm. oder wenn du magst lass dich von ihm f..... und damit hat es sich, keine Gefühle.


du mußt es ja wissen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 14:11
avatar  Daniela
#40 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
super Mitglied

Sorry, das ist Quatsch was Penguin da schreibt.... Nach zwei Jahren (legalem) Aufenthalt in Spanien kann er die Staatsbürgerschaft beantragen. Wenn er direkter Abkomme (Sohn, Enkel) von Spaniern ist schon nach einem Jahr (dann muss aber auch die Aufenthaltsgenehmigung aufgrund dieser Verhältnisse beantragt haben). Wenn er mit einer Spanierin (oder mit einer anderen EU Bürgerin die in E lebt) verheiratet ist, bekommt er die residencia direkt für 5 Jahre. Alles auch ohne Arbeitsvertrag. Und innerhalb dieser 5 Jahre hat er dann eh seine Staatsbürgerschaft.
@falko: wer sagt dass die Spanier den Cubanern nicht gut gesonnen sind??? Unter den ganzen Lateinamerikanern hier haben die Cubaner den besten Ruf.
ZUR SITUATION von LaNegrita: Kommt eben darauf an ob seine spanische residencia noch gültig ist, dann hat er es in Spanien natürlich besser als bei ner schrecklichen Freundin in Deutschland. Ansonsten nicht, die Arbeitslosigkeit hier liegt bei ca. 20%, soziale Absicherung ist gleich null und schwarz arbeiten geht auch so gut wie gar nicht mehr.
Fazit: Lass ihn ziehen.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 14:16
#41 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Daniela

@falko: wer sagt dass die Spanier den Cubanern nicht gut gesonnen sind??? Unter den ganzen Lateinamerikanern
hier haben die Cubaner den besten


das resultiert aus meinen gesprächen, die ich in spanien mit spaniern geführt habe.
auch ein cousin meiner frau, welcher in barcelona wohnt, bestätigt das!!!!!!!
den besten ruf, sollen in spanien nur die cub. n...n haben
vielleicht meinst du aber auch die....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 15:16 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 15:24)
#42 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro
Ein Cousin? Den besten Ruf sollen ....haben! Klingt mir aber überhaupt nicht nach eigener Erfahrung sondern nach
etwas "Wiedergekäutem" von "Irgendjemandem" !
Ich kenne mind. 10 die früher z.T. hier in D waren und jetzt in Spanien leben. Von denen kommt keiner
mehr freiwillig zurück nach Alemania. Die meisten wohnen und arbeiten in Katalonien das ja eigentlich für seine
etwas "nationalistischen" Ansichten bekannt sein sollte.
Warst Du schon mal in Andalusien? Frag´ mal die Cubis die da unten im Süden seßhaft geworden sind!! Absolut gleiche
Ausdrucksweisen; Ausprache wie "cubanol" das Klima etc. etc.
Ich war schon einige Male dort. Speziell an der Küste leben ja Menschen aus aller Herren Länder.
Von wegen Anti- oder so weiter; absoluter Unsinn!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 15:52
#43 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="TRABUQUERO"]Ein Cousin? Den besten Ruf sollen ....haben! Klingt mir aber überhaupt nicht nach eigener Erfahrung sondern nach
etwas "Wiedergekäutem" von "Irgendjemandem" !/quote]

wer lesen kann, ist klar im vorteil!!!! richtig, ein cousin meiner frau hat das berichtet!!!
leider weiss ich nicht mehr, mit wie viel spaniern ich mich darüber unterhalten habe.
sorry, leider kenne ich nicht alle einwohner von spanien!!! freue mich aber, das du sie alle
einzeln kennst!!! diskriminierung ist meistens ein subjektives gefühl eines einzelnen!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 15:59 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 16:15)
#44 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von falko1602
[quote="TRABUQUERO"]Ein Cousin? Den besten Ruf sollen ....haben! Klingt mir aber überhaupt nicht nach eigener Erfahrung sondern nach
etwas "Wiedergekäutem" von "Irgendjemandem" !/quote]

wer lesen kann, ist klar im vorteil!!!! richtig, ein cousin meiner frau hat das berichtet!!!
leider weiss ich nicht mehr, mit wie viel spaniern ich mich darüber unterhalten habe.
sorry, leider kenne ich nicht alle einwohner von spanien!!! freue mich aber, das du sie alle
einzeln kennst!!! diskriminierung ist meistens ein subjektives gefühl eines einzelnen!!
falko


Wieder mal das typische Glaser !! Um 16 Uhr als Handwerksmeister()
solche "Weisheiten" zu verbeiten. Hast ja heute schon zu ca. 20 anderen "Themen" Deinen Senf dazugegeben.
Anscheinend bist Du mit Deiner Arbeit nicht genug ausgelastet!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 16:05 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 16:05)
avatar  Daniela
#45 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
super Mitglied
Danke, Trabuquero, dass du mir die Antwort erspart hast...
Daniela (die im Gegensatz zu falko aus Erfahrung spricht, keine Kenntnisse der Rotlichtszene hat und sich trotzdem nicht mit cousins unterhalten muss...)

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 16:45
avatar  jan
#46 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der Glasermeister schickt doch seine Gesellen und Lehrlinge rum

Und die Glaspreise sind sowieso weit überhöht!

¿Wieviel % Aufschlag?

500?

18.05.2009 16:50 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 16:51)
#47 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro
Der Glasermeister schickt doch seine Gesellen und Lehrlinge rum

Logisch!
Unterdessen er vor´m Firmen PC sitzt und schreibt und schreibt und .....

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 17:38
#48 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO

Wieder mal das typische Glaser !! Um 16 Uhr als Handwerksmeister()
solche "Weisheiten" zu verbeiten. Hast ja heute schon zu ca. 20 anderen "Themen" Deinen Senf dazugegeben.
Anscheinend bist Du mit Deiner Arbeit nicht genug ausgelastet!



ja,ja, so kennt man hilfreich, edel und gut
im gegensatz zu dir, kann ich 2 sachen gleichzeitig erledigen!!!
und das du auch nicht das gelbe vom ei bist, hast du auch oft genug bewiesen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 18:08
#49 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Daniela
Danke, Trabuquero, dass du mir die Antwort erspart hast...
Daniela (die im Gegensatz zu falko aus Erfahrung spricht, keine Kenntnisse der Rotlichtszene hat und sich trotzdem nicht mit cousins unterhalten muss...)


oh, du göttliche daniela.
wie soll man diesen beitrag von dir deuten? hat dein 2. "ich" den geschrieben?
"Daniela ( die ...)". normalerweise fängt man doch mit "ich" an oder?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 23:23 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 23:28)
#50 RE: Aufenthaltsgenehmigung, Spanien, Heirat, Polen...??? Ich versteh nur Bahnhof..
avatar
Rey/Reina del Foro
@el cristalero
ja,ja, so kennt man hilfreich, edel und gut
Was, wie, wo, wer? Ich nix versteh`n; tut mir leid!

im gegensatz zu dir, kann ich 2 sachen gleichzeitig erledigen!!!
Und die wären Bei Dir lesen und schreiben auf einmal; nehme ich mal an! Falls dann noch das Denken dazukommen sollte, dann wirds schon schwieriger

und das du auch nicht das gelbe vom ei bist, hast du auch oft genug bewiesen
falko[/quote]
Wo denn? Hab` ich was verpasst? Bitte um Nachweis(e)!!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!