Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?

  • Seite 29 von 41
05.08.2008 18:36
avatar  Cubano
#701 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von sancti spiritus
So, ich muss nun sagen, entweder werde ich nun mit Schimpf und Schande aus dem Forum vertrieben oder ich muss Eure Hilfe (Euren oft platten Zynismus, der so gut hilft, empört zu werden oder bleiben) extrem in Anspruch nehmen, aber ich habe soeben einen wunderschönen Brief von Homero von vor 4 Wochen bekommen und meine Zweifel haben sich nun verringert. Zum Zeitpunkt des Briefes hatte er das Handy noch, noch 3 Wochen lang, wie ich jetzt weiss. Was er mit dem dagelassenen Geld gemacht hat, weiss ich jetzt auch, zumindest das, was er schreibt, und es hat etwas mit einem beziehungsförderlichen Schritt zu tun, den wir so ausgemacht haben und wofür das Geld auch (neben SMS bis November) gedacht war... Hmm. Jetzt ist es natürlich schwer, meine Wut aufrechtzuerhalten... vielleicht habe ich ihm Unrecht getan...


Endlich hörst Du auch auf dein Herz.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 18:40
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#702 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Mir gehts genauso, Castro. Wollte eigentlich lesen,
wie amigo3 die letzten Tage mit seiner chica hier
in Deutschland verbringt bzw. ob er doch noch einknickt.

Aber nein, immer wieder das nervtötende Geschwafel der
liebeskranken Psychologin!

Da wäre doch die Couch eines ihrer Kollegen oder ihr
netter Arzt sicher doch die bessere Adresse.

Oder ihr eröffnet eine neu Rubrik unter "verzweifelte
deutsche LKinnen".

Was gibts neues, amigo3??????


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 20:31
avatar  amigo3
#703 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@kuba-paul

ich habe das Gefühl, dass das gar nicht mehr mein thread ist.
Aber falls erwünscht, schreibe ich heute Abend noch was über die letzten Tage.
Versprochen. - Vielleicht fühle ich mich dann auch besser
hasta luego

amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 20:35 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 20:36)
#704 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von amigo3
ich habe das Gefühl, dass das gar nicht mehr mein thread ist.
Aber falls erwünscht, schreibe ich heute Abend noch was über die letzten Tage.
Versprochen. - Vielleicht fühle ich mich dann auch besser
hasta luego


Erst besetzt die Cubana deine Wohnung und degradiert dich zum geduldeten Statisten und jetzt nimmt man dir auch noch deinen Thread weg ...

Armer amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 20:37
#705 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Unbedingt, amigo3!

Es wurden schon einige Wetten abgeschlossen! Aber unabhängig davon ist es, nachdem du die Geschichte öffentlich gemacht hast, für alle interessant, wie sie ausgeht. Noch ein Tipp: Falls du noch unentschlossen sein solltest, hilft vielleicht auch eine Positiv-/Negativliste.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 20:46
avatar  ( Gast )
#706 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

Zitat von Rafael_70
Zitat von amigo3
ich habe das Gefühl, dass das gar nicht mehr mein thread ist.
Aber falls erwünscht, schreibe ich heute Abend noch was über die letzten Tage.
Versprochen. - Vielleicht fühle ich mich dann auch besser
hasta luego


Erst besetzt die Cubana deine Wohnung und degradiert dich zum geduldeten Statisten und jetzt nimmt man dir auch noch deinen Thread weg ...

Armer amigo3




Hehe, Rafael, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Vielleicht ist das doch eine überdauernde Persönlichkeitseigenschaft bei amigo3: sich abdrängen lassen, sich nicht durchsetzen, nicht "nein" sagen können, keine Grenzen setzen können und dann hinterher sich wundern :-)

Aber mir hat`s gefallen, in diesem Forum mal ein paar Meinungen zu hören. Aber gut, von mir aus, jetzt ist amigo3 wieder dran, und ich muss zugeben, ich bin auch sehr gespannt! Allerdings habe ich mich gewundert, dass in diesem Thread eigentlich niemand davon erzählt hat, wie es mit seiner/ihrer eingeladenen KubanerIn so (gewesen) ist, gut, am Anfang hat jemand erzählt, dass er mit seiner Kubanerin wandern geht und sie ihm bei seinen Jahrmarkt-Verkaufs-Aktivitäten assistiert und dass eine andere jeden Tag Mittagessen ins Büro gebracht hat. Aber angesichts der Tatsache, dass doch offensichtlich viele irgendwie liebestechnisch mit KubanerInnen verstrickt sind oder waren fand ich die "Ausbeute" an Antworten nicht gerade befriedigend! Jetzt muss man ja fast denken, dass ganz viele direkt beim ersten Besuch ihres Gastes so eine enttäuschende Erfahrung machen, dass sie alles falsch eingeschätzt hatten...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 21:20
avatar  suizo ( gelöscht )
#707 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
suizo ( gelöscht )

Sancti.... Wenn du nicht nur in diesem thread sitzen würdest, dann könnten deine Äuglein vielleicht auch noch deine Fragen in einem anderen Thread beantwortet sehen.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 21:26
avatar  ( Gast )
#708 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

Zitat von suizo
Sancti.... Wenn du nicht nur in diesem thread sitzen würdest, dann könnten deine Äuglein vielleicht auch noch deine Fragen in einem anderen Thread beantwortet sehen.....


Suizo, ich bin aber in diesem Thread, weil hier die von amigo3 gestellte Frage genau dem Thema entspricht, welches mich interessiert!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 21:31
avatar  suizo ( gelöscht )
#709 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
suizo ( gelöscht )

Na wenn du meinst....


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 21:50
avatar  Moruk
#710 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von sancti spiritus


Allerdings habe ich mich gewundert, dass in diesem Thread eigentlich niemand davon erzählt hat, wie es mit seiner/ihrer eingeladenen KubanerIn so (gewesen) ist, gut, am Anfang hat jemand erzählt, dass er mit seiner Kubanerin wandern geht und sie ihm bei seinen Jahrmarkt-Verkaufs-Aktivitäten assistiert und dass eine andere jeden Tag Mittagessen ins Büro gebracht hat. Aber angesichts der Tatsache, dass doch offensichtlich viele irgendwie liebestechnisch mit KubanerInnen verstrickt sind oder waren fand ich die "Ausbeute" an Antworten nicht gerade befriedigend! Jetzt muss man ja fast denken, dass ganz viele direkt beim ersten Besuch ihres Gastes so eine enttäuschende Erfahrung machen, dass sie alles falsch eingeschätzt hatten...


Dein Eindruck kommt vielleicht auch dadurch zu Stande, dass viele von denen, die mit einer/m Kubaner/in liiert oder vereiratet sind, nicht das Beduerfnis haben, ihre persoenliche Geschichte hier breit zu treten. So geht es mir jedenfalls. Die ersten 6 Monate mit meiner Frau in Deutschland waren sehr schoen und positiv. Aber auch wenn es anders gelaufen waere, haette ich darueber hier nicht detailliert berichtet.
Die mir persoenlich bekannten deutsch/kubanischen Paare sind seit meheren Jahren gluecklich zusammen und interessieren sich dabei gar nicht oder kaum fuer ein Forum wie dieses.
Ich schaetze, Du wirst hier mehr ueber "die problematischen" Beziehungen lesen koennen als ueber die gut funktonierenden. Aber auch ueber letztere wirst Du genug finden, wenn Du das Forum durchstoeberst oder einach nur eine Zeit lang verfolgst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 21:51
avatar  ( Gast )
#711 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
Hier findest du Antworten auf deine naja sagen wir mal vorsichtig "etwas naiven" Fragen: https://www.kubaforen.de/t524447f11793253...kurz-Hilfe.html
Vorletzter Beitrag von Brujavieja gibt dir Auskunft.



Hallo ela, trotz Seitenhieb über von Dir empfundener Naivität meiner Person, danke für den link mit dem link. Aha, ich bin also nicht die Einzige, die solche feurigen Liebesbriefe bekommt (und schreibt). Mir gefällt es gut, solche Briefe auch selber zu verfassen, leider hapert`s oft am Spanisch, aber die Hauptmessage kommt hoffentlich auch trotzdem rüber. Ist doch schön, sich so in poetischen Ergüssen zu üben...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 21:55
avatar  amigo3
#712 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

noch ein Rückblick auf den Samstag:


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 21:55
avatar  ( Gast )
#713 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

Zitat von Moruk
[quote="sancti spiritus"]

Ich schaetze, Du wirst hier mehr ueber "die problematischen" Beziehungen lesen koennen als ueber die gut funktonierenden. Aber auch ueber letztere wirst Du genug finden, wenn Du das Forum durchstoeberst oder einach nur eine Zeit lang verfolgst.


Hallo Moruk, ja, klar, das macht Sinn. Naja, genau, wie man sich fragen muss, was man eigentlich mit einem/einer KubanerIn will, muss man sich auch fragen, was man mit einem solchen Forum will. Mir - momentan - gefällt`s, wie gesagt und tut`s gut, sowohl die eine als auch die andere Seite andeutungsweise zu hören. Und dann entlässt man sich wieder in seine eigene Welt mit seinem "eigenen" Kubaner und bildet sich wieder selbst ein Urteil...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 21:59
avatar  amigo3
#714 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

bailar nachdem ich ihr einige Gläser Weißwein spendiert hatte-
(wie gesagt, die letzten Tage so angenehm wie möglich)
- leider haben ihre Tanzpartner ihr keinen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 22:11
avatar  amigo3
#715 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

schunkeln, Wein, deutsche Schlager (übewiegend).
wieder hat sie ein Teil deutscher Lebensart kennengelernt.
Sie war sehr verwundert, hat sich aber wohl gefühlt

Ich dagegen hatte nur den bevorstehenden Abschied im
Kopf(und dementsprechend beim Bier zugelangt).
und nach jedem Tag der vergeht, fühle ich mich mulmiger.

Gestern hat sie von der italienischen Freundin ihres Bruders
200 Euro überwiesen bekommen. Zwei Tage hintereinander
Einkaufsbummel. - Es geht ihr gut.
Habe sie aber jetzt schon öfter darauf hingewiesen, dass
ich eine etwaige multa wegen zuviel Gepäck auf keinen
Fall bezahlen werde.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 22:34
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#716 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von amigo3
noch ein Rückblick auf den Samstag:




Disculpame, pero que


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 23:11
avatar  Moruk
#717 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von locoyuma
Zitat von amigo3
noch ein Rückblick auf den Samstag:




Disculpame, pero que


Toller Beitrag Loco !


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 00:10
avatar  Jorge2
#718 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wunderbar!
Aber Schunkeln und Trinken ist nicht jedermann Sache! Meine trinkt nicht und findet das auch nicht toll, wenn ich das tue´, dann kann es schon mal zu Konflikten kommen, wobei sie das langsam auch schon toleriert!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 00:12
#719 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von amigo3
Gestern hat sie von der italienischen Freundin ihres Bruders
200 Euro überwiesen bekommen. Zwei Tage hintereinander
Einkaufsbummel. - Es geht ihr gut.
Saludos
amigo3


Du beantwortest dir deine Zweifel schon selbst. Materieller Input = Wohlbefinden-Output. Wahrscheinlich schätzt sie die Italienerin mehr als dich.

Wohnt ihr Bruder schon in Italien? Bitte behalte Tania im Auge!

Mulmiges Gefühl? Bitte sei ehrlich zu dir selbst! Willst DU DU DU das alles so? Nicht versuchen, sich in sie hineinzuversetzen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 00:19
#720 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wohnt ihr Bruder schon in Italien? Bitte behalte Tania im Auge!

Erhöhte Fluchtgefahr. Aufpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 03:58 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 04:02)
avatar  xenia
#721 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
erfahrenes Mitglied
Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
Wohnt ihr Bruder schon in Italien? Bitte behalte Tania im Auge!

Erhöhte Fluchtgefahr. Aufpassen.

Sie hat 3 Kinder, schon vergessen ???

Daher hat sie ja bestimmt auch die Besuchserlaubnis bekommen, weil keine "Fluchtgefahr" besteht!

@amigo3
Aus deinem Schicksal ziehe ich die Erkenntnis, dass vor etwaigen Einladungen von Freunden (Ehefrauen, Schwiegermütter etc. sind hier ausgenommen) genaue Absprachen zu treffen sind, was beide Seiten von dem Besuch erwarten.
Und da liegt es beim Einladenden sich so auszudrücken, dass er von kubanischer Seite auch verstanden wird!

In deinem Fall hätte es sicher geholfen, vorher klar zu machen: Ich lade dich ein, dafür erwarte ich, dass du täglich kochst, wöchentlich putzt, usw.
Ausserdem habe ich folgende Unternehmungen geplant... würde dir das gefallen?

Habe deine Geschichte meinem Mann erzählt.
Seine Reaktion (natürlich liegt die Schuld auf deutscher Seite ):
*Sie ist sicher geschockt von den Eindrücken hier. Auch durch Erzählungen kann man niemanden aus der 3. auf die 1. Welt so vorbereiten, dass er weiß, worauf er sich einläßt.
*Sie vermisst ihre Kinder und Familie.
*Du bringst deine Wünsche und Vorstellungen nicht im richtigen Ton rüber, sonst könntest du sie auch überzeugen. Nicht die Holzhammermethode anwenden!

Also, eine gute Reise für sie! Ich werde diesen Thread vermissen!!!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 10:18
avatar  amigo3
#722 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@hdn

In Antwort auf:
Du beantwortest dir deine Zweifel schon selbst. Materieller Input = Wohlbefinden-Output.

Wie ich sagte, sie will sich nur die Taschen füllen.

In Antwort auf:
Wahrscheinlich schätzt sie die Italienerin mehr als dich.

Das interessiert mich nicht mehr.

In Antwort auf:
Wohnt ihr Bruder schon in Italien?

Nein, ist "Reiseleiter" auf Cuba.

In Antwort auf:
Bitte sei ehrlich zu dir selbst! Willst DU DU DU das alles so?

Ja, das will ich so. Muss jetzt konsequent sein.

Salduos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 10:21
avatar  amigo3
#723 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@ela

In Antwort auf:
Erhöhte Fluchtgefahr. Aufpassen.

Wär sie dann nicht schon längst weg

Du vergißt vielleicht: Sie hat drei Kinder.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 10:25 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 10:51)
#724 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in
@ amigo3

ich finde, du handelst vollkommen richtig. Du allein musst wissen, ob so eine von dir geschilderte Beziehung das Richtige für dich ist.

Auch wenn dich leider deine Cubana nicht lieben sollte, ein Mindestmass an Respekt dir gegenüber ist wohl das Mindeste, was man erwarten sollte.

Ich glaube, du hättest wohl keinerlei Probleme damit, wenn sie dir sagen würde, "Sorry, Horst-Dieter, ich glaube meine Liebe ist nicht gross genug, lass uns Freunde bleiben."

Das Fehlverhalten der Cubana, welches man selbst bei einem 13-jährigen Teenager wohl nicht tolerieren könnte, kann nicht durch mangelnde Zuneigung entschuldigt werden...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 10:26
avatar  ( Gast )
#725 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

Zitat von amigo3
@ela
In Antwort auf:
Erhöhte Fluchtgefahr. Aufpassen.

Wär sie dann nicht schon längst weg
Du vergißt vielleicht: Sie hat drei Kinder.
Saludos
amigo3

was in ihrem kopf vorgeht kannst du leider nicht so genau wissen, vielleicht wird ihr erst in letzter sekunde richtig bewusst dass sie wieder zurück muss, deswegen würde ich die fluchtgefahr nicht negieren. ich bin ein gegner der "in cuba ist alles schlecht und alle sind schlecht - fraktion", allerdings würde ich die fluchtgefahr nicht unterschätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 29 von 41 « Seite 1 ... 41 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!