Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?

  • Seite 30 von 41
06.08.2008 10:30 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 10:50)
#726 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von schmunzelhase80
was in ihrem kopf vorgeht kannst du leider nicht so genau wissen, vielleicht wird ihr erst in letzter sekunde richtig bewusst dass sie wieder zurück muss, deswegen würde ich die fluchtgefahr nicht negieren. ich bin ein gegner der "in cuba ist alles schlecht und alle sind schlecht - fraktion", allerdings würde ich die fluchtgefahr nicht unterschätzen.


Horst-Dieter's cubana Verhalten ist aus unserer Sicht völlig irrational und dazu noch vulgär/primitiv, rationale Gedankengänge zu unterstellen ist daher wohl nicht angebracht.

Eine geschickte Frau würde wenigstens in der Anfangszeit einer Beziehung noch versuchen, ein wenig zu schauspielern.

Die Fluchtgefahr ist durchaus gegeben, vor allem wenn der Bruder aus Italien ihr noch Flausen in den Kopf setzen sollte ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 10:53
avatar  amigo3
#727 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@xenia

In Antwort auf:
Aus deinem Schicksal ziehe ich die Erkenntnis, dass vor etwaigen Einladungen von Freunden (Ehefrauen, Schwiegermütter etc. sind hier ausgenommen) genaue Absprachen zu treffen sind, was beide Seiten von dem Besuch erwarten.

Und wenn die Absprachen nicht eingehalten werden?

In Antwort auf:
In deinem Fall hätte es sicher geholfen, vorher klar zu machen: Ich lade dich ein, dafür erwarte ich, dass du täglich kochst, wöchentlich putzt, usw.

Meinst du nicht, dass man bei einer Mutter von 3 Kindern Beteiligung an der Hausarbeit erwarten kann,
ohne das besonders zu erwähnen?

In Antwort auf:
Ausserdem habe ich folgende Unternehmungen geplant... würde dir das gefallen?


Was geplant war, war ihr klar und wurde auch akzeptiert.

In Antwort auf:
Sie ist sicher geschockt von den Eindrücken hier.

Wie lange hält der "Schock" an? Spätestens nach 2 Wochen sollte man doch wieder in der Realität sein.

In Antwort auf:
Auch durch Erzählungen kann man niemanden aus der 3. auf die 1. Welt so vorbereiten, dass er weiß, worauf er sich einläßt.

Konsequenz: keine Einladungen mehr?

In Antwort auf:
*Du bringst deine Wünsche und Vorstellungen nicht im richtigen Ton rüber, sonst könntest du sie auch überzeugen. Nicht die Holzhammermethode anwenden!

Das ist nicht der Punkt. Wenn sie hier ankommt und nur das Materielle im Kopf hat, Liebe und
Zuneigung keine Rolle (mehr) spielen, mache ich mir natürlich meine Gedanken.


Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 10:54
avatar  ( Gast )
#728 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

Zitat von Rafael_70
Die Fluchtgefahr ist durchaus gegeben, vor allem wenn der Bruder aus Italien ihr noch Flausen in den Kopf setzen sollte ...


nichts anderes hab ich behauptet


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 10:56
avatar  amigo3
#729 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@Rafael

danke für den Zuspruch.

In Antwort auf:
Du allein musst wissen, ob so eine von dir geschilderte Beziehung das Richtige für dich ist.


....und das sie nicht

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 10:58 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 11:00)
#730 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in
@ Xenia

völlig daneben. Ich erwarte von meinem Partner, dass er auch ohne "Absprache" weiss, was zu tun ist. Dass er versucht mich zu entlasten, sei es im Haushalt oder anderswo. Dass er sich für mein Land interessiert, meine Sprache, meine Freunde, meine Familie, meine Kultur. Dass er neugierig, wissbegierig und lernwillig ist.

Dass er versucht, mir das Leben angenehm zu machen. Dass er zeigt, dass er mich schätzt.

Ich würde dies auch von einem Eingeladenen erwarten, der nur zu Besuch ist und keine Gefühle entwickelt hat, denn als Gast habe ich mich gefälligst zu benehmen.

10.000 km reisen und den ganzen Tag verpennen und 24 Stunden Unterschichtenfernsehen, wo gibt's denn so was?




 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 10:59
avatar  ( Gast )
#731 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

generell fände ich interessant mal die sichtweise der cubana zu hören, was ihrer meinung nach schief gelaufen ist, wir kennen ja alle nur die erzählungen von amigo.

@ amigo - wie habt ihr kommuniziert, wie hat sie sich verhalten wenn du das thema hausarbeit zb angesprochen hast?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 11:17
avatar  ( Gast )
#732 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( Gast )

Zitat von Rafael_70
@ Xenia
völlig daneben. Ich erwarte von meinem Partner, dass er auch ohne "Absprache" weiss, was zu tun ist. Dass er versucht mich zu entlasten, sei es im Haushalt oder anderswo. Dass er sich für mein Land interessiert, meine Sprache, meine Freunde, meine Familie, meine Kultur. Dass er neugierig, wissbegierig und lernwillig ist.

aber umgekehrt zb, angenommen du bist das erste mal in einem fremden land, natürlich, interesse zeigen kann jeder, aber im endeffekt kennt man ja den "hausbrauch" der familie, des einladers, nicht. da wäre ich als eingeladene person dankbar wenn mich mal der einlader in der ersten zeit am händchen nimmt und mich von sich aus seiner familie vorstellt usw. man ist ja völlig unbeholfen wenn man die sitten und bräuche nicht kennt in einem anderen land.

In Antwort auf:
Dass er versucht, mir das Leben angenehm zu machen. Dass er zeigt, dass er mich schätzt.

das würde ich eher umgekehrt so sehen, ich lade mir doch nicht jemanden ein der aus völlig anderen verhältnissen stammt mit dem hintergedanken dass ER MIR mein leben angenehmer macht, ich muss doch mal zusehen dass sich der eingeladene hier wohl fühlt!

In Antwort auf:
Ich würde dies auch von einem Eingeladenen erwarten, der nur zu Besuch ist und keine Gefühle entwickelt hat, denn als Gast habe ich mich gefälligst zu benehmen.

benehmen muss man sich überall, das ist völlig richtig, hat aber mit o.a. kommentar nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 11:18 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 11:18)
#733 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von amigo3
Konsequenz: keine Einladungen mehr?


Jedenfalls nicht ohne genaueres "Abchecken". Du lädst ja auch keine Deutsche oder Europäerin so ohne weiteres in deine Wohnung sein.

Da muss schon mindestens eine dicke Freundschaft da sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 11:28
avatar  Carmela ( gelöscht )
#734 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Carmela ( gelöscht )

In Antwort auf:
Dass er versucht, mir das Leben angenehm zu machen. Dass er zeigt, dass er mich schätzt.
das würde ich eher umgekehrt so sehen, ich lade mir doch nicht jemanden ein der aus völlig anderen verhältnissen stammt mit dem hintergedanken dass ER MIR mein leben angenehmer macht, ich muss doch mal zusehen dass sich der eingeladene hier wohl fühlt!


Sollen sich nicht beide wohlfühlen? Der/die Eingeladene sollte sich für die neue Person, die Umgebung, Gewohnheiten, Verhältnisse etc interessieren, wenn er/sie schon großzügigerweise eingeladen worden ist. Derjenige der einlädt sollte dem Besuch einfühlend helfen dabei sich wohlzufühlen. Ist ja schliesslich alles total fremd und neu hier. Besuch ist doch ein geben und nehmen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 11:30
avatar  amigo3
#735 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@schmunzelhase80

es gab kein durchgängiges Verhaltensmuster in den letzten 5 Wochen.
In den ersten Tagen nach ihrer Ankunft hat sie gar nichts gemacht.
Aber mir ist es auch nicht so aufgefallen, weil ich so glücklich war,
dass sie endlich da war und ich genug Zeit hatte, weil Urlaub.
In der zweiten Woche hat sie schon mal einige Teller gespült.
Nach zwei Wochen, als ich wieder arbeiten musste habe ich sie
direkt auf die Hausarbeit angesprochen (in Verbindug mit ihren
Klagen, dass sie keine Piepen hat, um in die Stadt zu gehen)
Sie bekam 50 Euro Taschengeld (für die Woche) bei Mithilfe im Haushalt.
Die bekam sie aber nur einmal, weil sich ihr Verhalten nur unwesentlich
verändnert hatte (jetzt bügelte sie ab und zu auch einige Kleidungsstücke)
Aber weder gekocht, noch eingekauft, noch sauber gemacht.
Das ist für mich natürlich auch stressig, weil ich erst um 18 Uhr nach
Hause komme.
Was sie tut hängt auch von ihrer Laune ab.
Wenn sie schlecht drauf ist, bügelt sie nur ihre Sachen oder spült nur
ihr Geschirr.
Seit einer Woche ist sie gut drauf: Spült und bügelt alles. Aber mehr nicht.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 11:31
avatar  castro
#736 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
Du lädst ja auch keine Deutsche oder Europäerin so ohne weiteres in deine Wohnung sein.

Da muss schon mindestens eine dicke Freundschaft da sein ...

r70, erzähl doch mal vor wem du angst hast!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 11:38
#737 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von castro
Zitat von Rafael_70
Du lädst ja auch keine Deutsche oder Europäerin so ohne weiteres in deine Wohnung sein.
Da muss schon mindestens eine dicke Freundschaft da sein ...

r70, erzähl doch mal vor wem du angst hast!


Castro, berichte mal, wie oft du in deinem gesamten Leben, ohne einen Cent zu zahlen, bei Bekannten / Freunden mehr als 5 Wochen einquartierst warst.

1 mal? 10 mal? 100 mal? 1.000 mal?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 11:40
avatar  user_k ( gelöscht )
#738 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
user_k ( gelöscht )

Meiner Meinung nach, sind E.L.A und R-70 die besser Kubakenner. Es wäre sehr schön zu wissen, wie es bei R-70 mit seinem erten Date mit einer Kubanerin´war. Und seine Erfahrung bei seine´r ersten Kuba Reise.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 11:44 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 11:44)
#739 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von kubanon
Meiner Meinung nach, sind E.L.A und R-70 die besser Kubakenner. Es wäre sehr schön zu wissen, wie es bei R-70 mit seinem erten Date mit einer Kubanerin´war. Und seine Erfahrung bei seine´r ersten Kuba Reise.


Also ich finde Kubanon ist der allerbeste Kubakenner! Wie kamst du nach D? Wie lerntest du die yuma kennen? Was für schöne Geschichten erzähltest du ihr? Wie war dein erster Yuma-Aufenthalt? Hast du auch mal abgewaschen ...?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 11:47
avatar  Chris
#740 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie kamst du nach D? Wie lerntest du die yuma kennen? Was für schöne Geschichten erzähltest du ihr? Wie war dein erster Yuma-Aufenthalt? Hast du auch mal abgewaschen ...?

Nicht ablenken, erzähl doch mal von dir, Rafael.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 11:49
avatar  user_k ( gelöscht )
#741 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
Zitat von kubanon
Meiner Meinung nach, sind E.L.A und R-70 die besser Kubakenner. Es wäre sehr schön zu wissen, wie es bei R-70 mit seinem erten Date mit einer Kubanerin´war. Und seine Erfahrung bei seine´r ersten Kuba Reise.


Also ich finde Kubanon ist der allerbeste Kubakenner! Wie kamst du nach D? Wie lerntest du die yuma kennen? Was für schöne Geschichten erzähltest du ihr? Wie war dein erster Yuma-Aufenthalt? Hast du auch mal abgewaschen ...?





Ich habe in einem Hotel gearbeitet. Ich war Jung und sehr dotiert. Ich könnte natürlich Schwedich. Es war liebe auf den ersten Blick. Wenn ich gewusst hätte, wie sich hier die wirtschaftliche Situation entwicklet hat. Wäre ich nach Boston gelandet, wo die mehrheit meiner Familie wohnt...



 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 11:49 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 11:49)
#742 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Chris
In Antwort auf:
Wie kamst du nach D? Wie lerntest du die yuma kennen? Was für schöne Geschichten erzähltest du ihr? Wie war dein erster Yuma-Aufenthalt? Hast du auch mal abgewaschen ...?

Nicht ablenken, erzähl doch mal von dir, Rafael.

Saludos
Chris


Ich lasse dir den Vortritt, mein lieber Chris. Endlich mal eine Romanze mit Happy End!

Also fang mal an, mein Lieber ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 11:53
avatar  Chris
#743 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Rafael,

über mich gibt es genug im Internet zu finden, bin ja nicht anonym wie du. Und dass es mir mit meiner Cubana gut geht habe ich ja schon geschrieben. Es hilft allerdings ungemein wenn man sich schon länger kennt, gut kommunizieren kann (spanisch oder deutsch, wir sprechen beide beides) und ähnlich gelagerte Interessen hat.

Und jetzt du, warst du schonmal in Cuba? Erzähl!

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 11:56 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 12:02)
#744 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Chris
über mich gibt es genug im Internet zu finden, bin ja nicht anonym wie du. Und dass es mir mit meiner Cubana gut geht habe ich ja schon geschrieben. Es hilft allerdings ungemein wenn man sich schon länger kennt, gut kommunizieren kann (spanisch oder deutsch, wir sprechen beide beides) und ähnlich gelagerte Interessen hat.


Deine Touri-Geschäfte interessieren mich nicht. Ich möchte hier Privates hören ... voll aus dem Leben gegriffen ... und ausführlich ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 12:08
avatar  xenia
#745 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von amigo3
@xenia
In Antwort auf:
In deinem Fall hätte es sicher geholfen, vorher klar zu machen: Ich lade dich ein, dafür erwarte ich, dass du täglich kochst, wöchentlich putzt, usw.

Meinst du nicht, dass man bei einer Mutter von 3 Kindern Beteiligung an der Hausarbeit erwarten kann,
ohne das besonders zu erwähnen?

Das ist genau der Punkt. Um deine unausgesprochenen Erwartungen zu erfüllen, müsste sie genauso ticken wie du. Aber zwischen euch liegen Welten (Frau/Mann, arm/"reich", 3./1.Welt...)

Das heißt nicht, es gäbe keine Kubanerin, die alle Erwartungen bei ihrem Besuch erfüllt. Gabs ja genug Beispiele.

Ich hatte bei meiner Besucherin ähnliche Problem wie du. Sie hat 3 Monate NICHTS gemacht. Dabei ist sie ebenfalls Mutter 3er Kinder und wir hatten sie eingeladen, um mich, wie in Kuba üblich, nach der Geburt meines Sohnes zu unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 12:10 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 12:31)
avatar  xenia
#746 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
erfahrenes Mitglied
Zitat von Rafael_70
Ich erwarte von meinem Partner, dass er auch ohne "Absprache" weiss, was zu tun ist. .. Dass er versucht, mir das Leben angenehm zu machen.. 10.000 km reisen und den ganzen Tag verpennen und 24 Stunden Unterschichtenfernsehen, wo gibt\'s denn so was?

Du hast gelesen, aber nicht verstanden.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 12:20 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 12:24)
#747 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von xenia
Zitat von Rafael_70
Ich erwarte von meinem Partner, dass er auch ohne "Absprache" weiss, was zu tun ist. .. Dass er versucht, mir das Leben angenehm zu machen.. 10.000 km reisen und den ganzen Tag verpennen und 24 Stunden Unterschichtenfernsehen, wo gibt\\\'s denn so was?

Du hast gelesen, aber nichts verstanden.


Könnte daran liegen, dass du dich nicht klar ausgedrückt hast ...



Verstehen meine liebe hat zwei verschiedene Bedeutungen:

1) den Inhalt oder Sinn einer Aussage richtig interpretieren
2) eine Person und deren Verhalten oder Motive akzeptieren

man kann gleichzeitig gemäss Bedeutung 1) verstehen, aber gemäss Bedeutung 2) nicht verstehen

verstanden ..?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 12:40
avatar  xenia
#748 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Rafael_70
..meine liebe ..

du verliebst dich aber schnell


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 12:42
#749 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von xenia
Zitat von Rafael_70
..meine liebe ..

du verliebst dich aber schnell


Beim Anblick einer süssen Maus verliere ich immer sofort die Kontrolle ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 12:55
avatar  castro
#750 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
Zitat von castro
Zitat von Rafael_70
Du lädst ja auch keine Deutsche oder Europäerin so ohne weiteres in deine Wohnung sein.
Da muss schon mindestens eine dicke Freundschaft da sein ...

r70, erzähl doch mal vor wem du angst hast!


Castro, berichte mal, wie oft du in deinem gesamten Leben, ohne einen Cent zu zahlen, bei Bekannten / Freunden mehr als 5 Wochen einquartierst warst.

1 mal? 10 mal? 100 mal? 1.000 mal?



r70, du solltest zumindest deine eigenen beiträge verstehen, es ging um einladungen in die eigene wohnung!
gerne komme ich mal für 5 wochen zu dir auf besuch, musst mich halt einladen! ob du danach noch angst vor mir hast oder nicht,
die erfahrung wird es zeigen! wer bietet dir sonst pers. erfahrungen, granmas, herolds u.a. bestimmt nicht!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 30 von 41 « Seite 1 ... 41 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!