wichtige frage

  • Seite 1 von 3
12.07.2008 17:13
avatar  ( Gast )
#1 wichtige frage
avatar
( Gast )

ich bin seit drei monaten mit einem kubaner verheiratet. das visum für die ausreise liegt noch nicht vor, wir warten noch drauf. nun habe ich mitbekommen, dass er neben mir noch eine weitere "kandidatin" hat, die ihn auch gern heiraten möchte. wenn diese dame nun in den nächsten tagen nach kuba fliegen sollte und meine ehemann dann lieber sie heiratet, wie schnell wäre das möglich???? wie schnell kann er sich in meiner abwesenheit scheiden lassen????? und wird die jurídica nicht stutzig, wenn dieser mensch wieder neu heiratet??????
rosa


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 17:25
avatar  Ralfw
#2 RE: wichtige frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rosalinde
ich bin seit drei monaten mit einem kubaner verheiratet. das visum für die ausreise liegt noch nicht vor, wir warten noch drauf. nun habe ich mitbekommen, dass er neben mir noch eine weitere "kandidatin" hat, die ihn auch gern heiraten möchte. wenn diese dame nun in den nächsten tagen nach kuba fliegen sollte und meine ehemann dann lieber sie heiratet, wie schnell wäre das möglich???? wie schnell kann er sich in meiner abwesenheit scheiden lassen????? und wird die jurídica nicht stutzig, wenn dieser mensch wieder neu heiratet??????
rosa



scheinst ja gute Wahl getroffen zu habe

lass ihn in Kuba und hoffe, dass er die Scheidung hinkriegt, dann bist Du ihn ohne Aufwand los


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 17:26
avatar  ( Gast )
#3 RE: wichtige frage
avatar
( Gast )

um derartige antworten hatte ich nicht gebeten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 17:37
avatar  UJKEI
#4 RE: wichtige frage
avatar
spitzen Mitglied

ist aber ( auch wenn es schmerzt ) die richtige Antwort



 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 17:41 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2008 17:41)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: wichtige frage
avatar
( gelöscht )
sei froh, wenn du ihn los bist.
Wenn er meint, dass er zweigleisig fahren muss, hat er dich nicht verdient.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 17:42
avatar  ( Gast )
#6 RE: wichtige frage
avatar
( Gast )

ich möchte dennoch wissen, wie schnell eine scheidung in abwesenheit dort dauert - und ob das neuheiraten dann fix geht


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 17:44
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: wichtige frage
avatar
( gelöscht )

okay, scheidung kann ich nix zu sagen, aber neu heiraten dauert genauso lange wie es bei dir gedauert hat. zuzüglich die Zeit bis zur Scheidung.

Ist die Ehe schon hier eingetragen/anerkannt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 17:45
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: wichtige frage
avatar
( gelöscht )

was möchtest Du mit einem Mann, der jetzt schon vor der Ehe, davon gehe ich doch mal aus, fremd gegangen ist?
Warum tun sich die Leute das immer an? Versuch doch mal es so zu sehen, der hat sich nur eine Blöde gesucht, die ihn heiratet, ihn dort raus holt und er dann sang und klanglos irgendwann untertaucht und Du auf den Kosten sitzen bleibst.
Lern aus der Erfahrung, versuch die Ehe sogar noch annulieren zu lassen, mit der Begründung, Du hast heraus gefunden, dass er mehrere Frauen für eine Heirat gesucht hat und Du denkst, dass er ein Betrüger ist. Damit bist ihn los und hast Deine Ruhe. Das nächste mal nicht mehr heiraten am besten. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 17:53
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: wichtige frage
avatar
( gelöscht )

Du hast recht Cosita,

eine Annullierung bekommt sie sofort hin, wenn sie darauf hinweisst, dass der nur eine Scheinehe wollte (nach deutschem Recht).
Das geht aber nur, wenn die Ehe hier schon eingetragen wurde. Solange er in Kuba dann die Scheidung nicht einreicht, ist sie nach kubanischem Recht weiter verheiratet nur nicht nach hiesigem.

Eine Einreise ins Schengengebiet könnte dadurch für die Zukunft auch verhindert werden, da er dann auf die Liste kommt und dann hat er es schwer in Zukunft nach Europa zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 18:00
avatar  ( Gast )
#10 RE: wichtige frage
avatar
( Gast )

die heiratsurkunde liegt schon in der ausländerbehörde. das heißt, sie ist wohl für hier schon legalisiert, oder?
fremdgegangen ist er eigentlich der anderen. sie hat ihn vor mir kennengelernt und wollte ihn heiraten. ich habe ihn danach kennengelernt und bin ihr anscheinend nur zuvorgekommen. ob er nun gefühle für mich hat oder nicht, kann hier im forum nicht "entschieden" werden. ich möchte einfach wissen, wie schnell er sich von mir scheiden lassen kann und sich dann wieder verheiraten kann. wenn er sich schnell scheiden lässt, dann brauche ich mich hier nicht scheiden zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 18:04
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: wichtige frage
avatar
( gelöscht )

Am schnellsten und kostengünstigsten wäre dann die Variante Annulierung hier in Deutschland. Ich find es schon merkwürdig genug, was Du von ihm schreibst. Egal ob er nun mit Dir oder Ihr fremd gegangen, normal ist das trotzdem nicht und erstaunlich, daß Du davon weißt und mit machst und den sogar noch heiratest. Dir hätte doch klar sein müssen, dass der sich eine einfache und schnelle Lösung gesucht hat.
Wollen mal hoffen, dass wir nicht schon wieder einem Fake aufsitzen. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 18:09
avatar  ( Gast )
#12 RE: wichtige frage
avatar
( Gast )

keine sorge, ich bin kein fake.
ich war mit ihm insgesamt 12 wochen zusammen auf kuba. also er muss ein ausgesprochen guter schauspieler sein. er hatte der anderen weitergemailt, weil er mir nicht geglaubt hatte, dass ich ihn wirklich heiraten würde. er meinte, die touristinnen versprechen viel und halten nichts. ich hatte nach der langen zweit mit ihm schon das gefühl, dass er mich "liebt" und natürlich auch raus will aus kuba. das ist echt ein schöner scheiss. ich muss nur noch grünes licht für das visum geben. bin mir aber unsicher.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 18:12
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: wichtige frage
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rosalinde
die heiratsurkunde liegt schon in der ausländerbehörde. das heißt, sie ist wohl für hier schon legalisiert, oder?
fremdgegangen ist er eigentlich der anderen. sie hat ihn vor mir kennengelernt und wollte ihn heiraten. ich habe ihn danach kennengelernt und bin ihr anscheinend nur zuvorgekommen. ob er nun gefühle für mich hat oder nicht, kann hier im forum nicht "entschieden" werden. ich möchte einfach wissen, wie schnell er sich von mir scheiden lassen kann und sich dann wieder verheiraten kann. wenn er sich schnell scheiden lässt, dann brauche ich mich hier nicht scheiden zu lassen.

Hast du die Ehe schon beim Standesamt eintragen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 18:14
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: wichtige frage
avatar
( gelöscht )

@Cosita,

trägst mir meinen kleinen Scherz immer noch nach? Hätte dir eigentlich auffallen müssen, als ich dir die PM geschrieben hatte, dass es Spaß macht sich mit dir Wortgefechte zu liefern....
Ich entschuldige mich bei dir nochmals dafür....


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 18:17
avatar  ( Gast )
#15 RE: wichtige frage
avatar
( Gast )

nein, beim standesamt habe ich sie noch nicht eintragen lassen. wann ist sie denn gültig die ehe hier?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 18:25
#16 RE: wichtige frage
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Rosalinde
nein, beim standesamt habe ich sie noch nicht eintragen lassen. wann ist sie denn gültig die ehe hier?

sobald du sie bei der deutschen botschaft legalisiert hast...das sagt doch schon die bezeichnung
leute gibt`s

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 18:28
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: wichtige frage
avatar
( gelöscht )

Also, hier ist die Informationsseite von München.

Lies es dir durch. Vielleicht findest du dort Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 18:59
avatar  ( Gast )
#18 RE: wichtige frage
avatar
( Gast )

nun weiß ich immer noch nicht, wie schnell er sich auf kuba scheiden lassen und dann wiederverheiraten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 19:14 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2008 19:14)
avatar  Moskito
#19 RE: wichtige frage
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wie schnell kann er sich in meiner abwesenheit scheiden lassen?????

Wenn er noch keine PRE hat, soll das, Berichten zufolge, eine Sache von Minuten und ein paar Pesitos sein.
Aber warum sollte er das tun? Er hat ja schon ein pasaje al extranjero geheiratet, warum nochmal wechseln?

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 19:19
avatar  ( Gast )
#20 RE: wichtige frage
avatar
( Gast )

vielleicht liebt er ja in wirklichkeit die andere. que sé you????
die müssten doch stutzig werden. kurzfristig scheiden, dann wieder ne neue touritante.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 19:27 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2008 19:29)
avatar  Moskito
#21 Schon wieder so ein Comandante-Aufguss?
avatar
Rey/Reina del Foro
.
Falls du tatsächlich so naiv sein solltest wie du vorgibst zu sein, wäre es das beste, du vergisst Kuba, die Kubaner und alles andere was außerhalb deines Heimatdorfes liegt ebenfalls...

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 19:34
avatar  ( Gast )
#22 RE: Schon wieder so ein Comandante-Aufguss?
avatar
( Gast )

okay, dann bleibe ich im dorf und liebe den seppel


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 19:35
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: wichtige frage
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
dass er neben mir noch eine weitere "kandidatin" hat, die ihn auch gern heiraten möchte. wenn diese dame nun in den nächsten tagen nach kuba fliegen sollte und meine ehemann dann lieber sie heiratet, wie schnell wäre das möglich????


@Rosalinda,
ich habe eine standartfrage in solchen fällen:

würdest du diesen heck-meck auch für einen deutschen mann veranstalten?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 19:50
avatar  ( Gast )
#24 RE: wichtige frage
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
würdest du diesen heck-meck auch für einen deutschen mann veranstalten?


ja, aber nur für seppel


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 20:08
avatar  Karo
#25 RE: wichtige frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Rosalialinda

schreib bitte weiter, ist sonst nichts los im Forum, ein kontroverser Thread wurde ja grad geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!