allgemeine Fragen zum Visum

07.05.2009 17:02
#1 allgemeine Fragen zum Visum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola =D
Ich bin ein Bisschen verwirrt und da man wenns um Kuba geht anscheinend nie eine genaue Antwort bekommt ( in den ämtern usw) versuch ichs hier mal ...und zwar:

Mein Novio möchte mich besuchen für sagen wir mal 3-6 Monate...je nach dem. Seine Mutter lebt hier und macht auch die Einladung , weil das ja leichter ist und ich eh nich kann , weil ich noch zur Schule geh...
Wenn der Pass nun da ist, was mach ich als nächstes? Wir waren bereits im Konsulat in Berlin und haben so ein Einladungsformular geholt aber was dann? Wie mache ich einen Termin bei der D. Botschaft in Havanna und wann reserviere ich die Tickets und schließe die Versicherung ab? Welche Nachweise muss seine Mutter haben um ihn einladen zu können? Und was ist wichtig, damit er das Visum bekommt? Sind Deutschkenntnisse wichtig?

Ihr seht also ich habe viiiiele Fragen und ich hoffe dass mir wenigstens einige beantwortet werden :D
Vielen Dank schonmal =)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 17:43
avatar  Luz
#2 RE: allgemeine Fragen zum Visum
avatar
Luz
Forums-Senator/in

und warum hast du diese Frage nicht im Konsulat gestellt, wenn du schon da warst?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 18:00
#3 RE: allgemeine Fragen zum Visum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Da sind wir noch davon ausgegangen, dass ich die Einladung mache und ich bin im Moment eh ziemlich durch den Wind...
Ich will das einfach irgendwie schnell hintermich bringen (möglichst unkomplizier) ndamit ich mein Abi noch schaff und nich völlig abdreh


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 20:48
avatar  iris
#4 RE: allgemeine Fragen zum Visum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Schau mal unter "Info-Sparte", danach "Einladungsverfahren für Deutsche" nach, ist dort alles genau beschrieben. Die Einladungsschreiben sind auch in der Info-Sparte unter "Einladungsformulare" zu finden. Viel Glück bei allem, auch und va. fürs Abi LG Iris


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2009 12:54
avatar  Pauli
#5 RE: allgemeine Fragen zum Visum
avatar
Rey/Reina del Foro



Kannst dir die Arbeit sparen , er bekommt sowieso kein Visum .

Ich denke die Chanche liegt bei 5% .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 10:37
#6 RE: allgemeine Fragen zum Visum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wieso kann ich mir die Arbeit sparen? Ich hätte er gedacht, dass es einfacher ist, wenn man seinen eigenen Sohn einlädt ... Naja...es gibt ja auch noch andere Wege


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!